Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!!
 | |
06.09.2011, 17:53
|
#1 | Gast | BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Guten Tag,
was ich zu sagen habe wird sicherlich den meisten sauer aufstoßen, aber ich habe in nun ca. 15 Jahren MMO's spielen gewisse Erfahrungen sammeln dürfen und muss sagen das getrenntes Equip/Ausrüstungsgegenstände für den Bereich PvP und PvE die Spielergemeinde ziemlich zerrüttelt haben und ausseinander steuern lässt!
Ich spiele derzeit noch Rift gebe ich offen zu und da genau wie in anderen gängigen MMO's gibt oder gab es durch das getrennte "Equip" immer wieder Schwierigkeiten innerhalb von Gilden oder der Spielerschaft die beides machen wollen, mal hab ich lust auf PvE und mal auf PvP. Aber
da ja die Ausrüstung meistens getrennt wird durch z.B. +Trefferchance an NSC's UND PvP Krams durch +Schadensreduzierung durch Spieler, kann man nur sehr schwer oder fast gar nicht mehr im höheren Bereich beides machen. Weil die Kluft zwischen eben beiden Werten immer extremer wird!
Außerdem gibt es bestimmt eine Vielzahl an Spielern die so wie ich oder ähnlich denken beides machen zu wollen, ohne mir EXTRA beides an Ausrüstung "farmen" zu müssen.
Vorallem nimmt das in einem SPiel unheimlich an Story/feeling etc. weg, weil ich eben AUsrüstung für den KAmpf gegen SPieler und gegen Nsc's brauche!?
Wie darf ich mir das bitte vorstellen, ich gehe jetzt auf die Straße und plötzlich pöbelt mich einer an und ich sage : "Hey wart mal Kumpel, ich hab grad nich mein PvP Shirt und Jeans an, ist grad ungünstig!"
Was ich damit sagen will das es wie immer verschiede Qualitäten der Items gegen soll, aber woher man diese erlangt(PvP/PvE) spielt doch letzendlich keine Rolle.
Von daher mein Loot-table Vorschlag:
PvE: Ist wie gehabt,...durch Questen, Instanzen, etc.
PvP: Jeder Spieler hat auf PvP Schlachtfeldern oder in "open-pvp-Regionen" eine gewisse Dropchance von Items die er selber trägt. Natürlich haben schlechte Items eine höhere Chance, mittlere Qualität etwas verringert und die guten bis sehr guten Items, haben eine niedrige Dropchance.
Wieviel und wie hoch diese Dropchancen sind gehört natürlich dem PvE-Zeitaufwand angepasst oder man kann nebenbei wie üblich noch Marken/Währungen sammeln und diese dann kaufen.
FAZIT:
Aber eben ohne irgendwelche PvP/PvE-Werte, damit die Spielergemeinde ganz einfach und schlicht weg Heute PvP und morgen PvE machen kann oder eben im 5 Minuten wechsel wer mag.
DAs würde die große Kluft wieder schließen zwischen PvE und PvP'lern die einige Spiele in den letzten Jahren in die Spielergemeinde geschlagen haben.
VIelen lieben Dank fürs zuhören, was meint Ihr? |
| |
06.09.2011, 17:56
|
#2 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Ich seh das nicht so als schlimm an, aber das ist natürlich ein subjektiver Eindruck. Ich persönlich mag es eben Items zu sammeln und fand es schon in WoW nicht so schlimm, sondern eher gut, mehrere Sets zu haben.
Aber wie gesagt: Da tickt jeder anders, basierend auf dessen Spielstil. |
| |
06.09.2011, 17:57
|
#3 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Es wird spezielle PvP-Ausrüstung geben.
Allerdings wird die Ausrüstung im Gegensatz zu den anderen MMO's nur 10% ausmachen.
Der Rest durch Skill.
Wenn man also PvP-Equipt ist, ist man durch die Werte ein kleines bisschen besser.
Aber nicht so gravierend, dass man unbesiegbar ist.
Mann kann, muss aber nicht mit PvP-Ausrüstung PvP betreiben, da der Unterschied klein ist.
Ich lege dir folgendes Video ans Herz: PvP-Video-Zusammenfassung
Video-Stand: 31.08.2011! |
| |
06.09.2011, 18:05
|
#4 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Und wo genau läge jetzt das Problem darin sich zwei Item-Sets zu zu legen, eines für PvP und eines für PvE? |
| |
06.09.2011, 18:08
|
#5 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Etharielle Und wo genau läge jetzt das Problem darin sich zwei Item-Sets zu zu legen, eines für PvP und eines für PvE? | Warscheinlich, die damit verbundene Arbeit ist das Problem |
| |
06.09.2011, 18:08
|
#6 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Etharielle Und wo genau läge jetzt das Problem darin sich zwei Item-Sets zu zu legen, eines für PvP und eines für PvE? | Arbeit |
| |
06.09.2011, 18:10
|
#7 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! der schlechteste vorschlag seit langem |
| |
06.09.2011, 18:14
|
#8 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Also, ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn es keine getrennte Ausrüstung geben würde.
In Daoc ging es auch ohne. Aber soweit ich weiß, ist da jede Diskussion eh überflüssig, da getrennte Sets schon lang beschlossene Sache sind. |
| |
06.09.2011, 18:16
|
#9 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Aber überlegt doch mal logisch... Wer soll denn dann noch ernsthaftes PVP betreiben? Ich meine, dass man dem gegenüberliegenden Sith ernsthaft eine auf die Rübe schläge macht ja Lust und Laune, aber nach der Zeit flautet das auch aus.
Allerdings, dadurch, dass es eine PVP Ausrüstung geben wird, hat man einen richtigen Anreiz in Warzones etc sich zu wagen, da man am Ende für etwas belohnt wird, was man auch benötigt.
Deshalb fände ich die Vorstellung, dass es keine PVP Ausrüstung gibt ziemlich blöd. |
| |
06.09.2011, 18:21
|
#10 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Lakito der schlechteste vorschlag seit langem | Seh ich anders.
ich bin der meinung daß das PvP Gear einfach nur mehr Hitpoints bieten sollte mit einem kleinen Malus auf verursachten Schaden. Ich weiß zwar daß es schon bestätigt wurde, dennoch halte ich dmg mitigation stats für Blödsinn. |
| |
06.09.2011, 18:22
|
#11 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Erstens wurde es schon bestätigt das es getrenntes EQ geben wird.
2. Währe es blödsinnig kein getrenntes EQ zu machen da man im PVP sein EQ wesentlich besser zusammenfarmen kann als wie im PVE, dann währe es blödsinnig mehr als eine Instanz zu bringen da man sich über PVP so das High end EQ holt und instanz nummer 1, 2 und 3 überspringen würde und gleich in Instanz 4 geht. |
| |
06.09.2011, 18:28
|
#12 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von DarthRevolus Erstens wurde es schon bestätigt das es getrenntes EQ geben wird.
2. Währe es blödsinnig kein getrenntes EQ zu machen da man im PVP sein EQ wesentlich besser zusammenfarmen kann als wie im PVE, dann währe es blödsinnig mehr als eine Instanz zu bringen da man sich über PVP so das High end EQ holt und instanz nummer 1, 2 und 3 überspringen würde und gleich in Instanz 4 geht. | Diese Aussage impliziert in meinen Augen, dass es dann überhaupt blödsinnig wäre, eine Instanz zu bringen, weil die Leute diese eh nur wegen des Equips wegen spielen und nicht, weil sie Spass daran haben, was in meinen Augen eine ziemlich arme Vorstellung ist.
Somit kann ich dir also nicht zustimmen. Das kann es meiner Ansicht nach echt nicht sein. Zitat:
Zitat von testeremx Aber überlegt doch mal logisch... Wer soll denn dann noch ernsthaftes PVP betreiben? Ich meine, dass man dem gegenüberliegenden Sith ernsthaft eine auf die Rübe schläge macht ja Lust und Laune, aber nach der Zeit flautet das auch aus.
Allerdings, dadurch, dass es eine PVP Ausrüstung geben wird, hat man einen richtigen Anreiz in Warzones etc sich zu wagen, da man am Ende für etwas belohnt wird, was man auch benötigt.
Deshalb fände ich die Vorstellung, dass es keine PVP Ausrüstung gibt ziemlich blöd. | Es sagt ja keiner, dass es im PvP keine Belohnung geben soll. Natürlich gibt es auch da Rüstungen. Nur hat die halt die gleichen Stats, wie auch die PvE-Rüstungen und nicht wie in Rift zum Beispiel, die PvP-Rüstung Heldenmut und die PvE-Ausrütung dafür Treffer, oder was auch immer. Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Seh ich anders.
ich bin der meinung daß das PvP Gear einfach nur mehr Hitpoints bieten sollte mit einem kleinen Malus auf verursachten Schaden. Ich weiß zwar daß es schon bestätigt wurde, dennoch halte ich dmg mitigation stats für Blödsinn. | Seh ich auch so. Nur würde ich der Rüstung nicht generell mehr Hitpoints geben, sondern jede Rüstung, egal ob im PvE oder PvP erspielt, skaliert einfach bezüglich den Hitpoints um einen bestimmten Faktor, wenn es gegen Spieler geht. So kann man dann auch balancen.
Das kein Spiel mehr ohne separate Stats auskommt, versteh ich auch nicht. |
| |
06.09.2011, 18:34
|
#13 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Also ich glaube das es dem TE, eher darum geht das durch getrenntes Equip für PvP/PvE es wieder zu einer zwei Klassen Gesellschaft kommt.
Eine die PvE macht und eine die PvP betreibt.
Vielleicht hört sich 10% nicht nach viel an, aber ich denke das 10% doch ein gewaltige rolle spielen werden, zumindest im endgame. Natürlich ist es ein Anreiz sich für PvP und PvE eine dementsprechende Ausrüstung zusammen zu Farmen. Aber es gibt viele Spieler die dafür leider nicht die zeit haben um sich 24/7 Sachen zu erfarmen, für die wird es dann nur wieder bedeuten entweder PvP oder PvE. |
| |
06.09.2011, 18:38
|
#14 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Genau so hab ich es ja verstanden. Deswegen einfach Rüstungen gleichermaßen für PvE und PvP. Somit kann ich dann auch als jemand, der bisher nur PvE gemacht hat, im PvP mitspielen und umgekehrt. Für die Balance wie gesagt einfach ein Multi, der je nach Bedarf die Leben*****te anhebt, wenn es gegen Spieler geht. |
| |
06.09.2011, 18:38
|
#15 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! hier wäre dein thema besser aufgehoben: https://www.swnation.de/forum/verbesserungsvorschlaege/
ich bin für eine trennung von pve und pvp, auch wenn diese nicht riesig groß sein sollte und beides bei dem jeweils anderen durchaus einsetzbar bleiben sollte.
aber spieler die equipment droppen, ich weiß nicht...und gute ausrüstung in der warzone bekommst du dann von bossen, ehm...von...naja wie stellst du dir das vor?
außerdem nimmst du vielen pvplern den anreiz zu spielen, denn auch die wollen sich verbessern können. und loot ist eher was für pve |
| |
06.09.2011, 18:48
|
#16 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! 1. Closed für threadtitel gegen Bestimmungen
2. Getrenntes eq ist schon beschlossen
3.du willst Erfahrung aus rift auf swtor projezieren ? Dann bleib am besten dort
Sry das ich so sauer reagiere aber die threads in denen Vergleiche mit wow oder rift auftreten, nerven langsam ungemein.. |
| |
06.09.2011, 18:50
|
#17 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Eine Trennung von PvE und PvP durch ein PvP-Attribut hat einen wichtigen Grund: PvP zu machen soll keinen Vorteil im PvE bringen und PvE zu machen soll keinen Vorteil im PvP bringen. Man soll beides nur dann machen, wenn es einem Spaß macht und nicht deswegen, weil man dadurch schneller Ausrüstung bekommt. Die Spiele sollen ganz frei entscheiden können.
Würde es keine Trennung geben, dann würden sich PvEler außerhalb der Raidzeit im PvP Gear erfarmen und dabei PvPler nerven. Und die PvPler würden auch raiden, obwohl sie es eigentlich nicht wollen. Das wäre wirklich schlechtes Spieldesign.
Daher wird es in SW:TOR eine Trennung geben - die jedoch nur 10% ausmacht, man kann also ohne Probleme mit PvP Gear im PvE einsteigen, wenn man will, und umgegehrt. |
| |
06.09.2011, 18:51
|
#18 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! ich zitier mich mal selbst aus nen anderen thread ^^ Zitat:
Zitat von DestroNut Ja bissl unverständlich sry was ich damit meine jetz im WoW beispiel
Wenn jemand mit Grün/Blauen gear und 1-2epics aus ZA/ZG ins Bg stürmt und vom Nächst besten nieder gebrezelt wird brauch der sich nicht wundern da er einfach Equip Mäßig überlegen ist aber es sind genau diese leute die dann im Forum heulen.
Das mein ich der mit dem Besseren equip wird einen immer überlegen sein es sei den er stellt sich dumm an natürlich soll ihm das nicht übermächtig machen es gibt ihm vorteile.
Es sollte ein PVP system wie zu WoW Classic zeiten geben es gibt nur ein Gear System und damit hat es sich natürlich gibt es auch items die duch PVP zu erlangen sind aber ohne so einen Rotz wie abhärtung usw sie sollten sich nur durch Die ausdauer werte zum PVE set unterscheiden, als beispiel
PVP Brust hat
30Ausdauer
18Stärke
12Kritische Trefferwertung
6Trefferwertung
_________________________
PVE Brust hat
12Ausdauer
28Stärke
16Kritsche Trefferwertung
10Trefferwertung
Somit enstehen 2 voneinander unabhängige sets die uns aber vom Jetzigen PVP system wie bei blizzard Weit Distanzieren man könnte auch mit dem PVP set Kleinere Instanzen gehen aber damit nicht raiden weil es dafür nicht die nötigen stats mitbringt und umgekehrt gilt es für das PVE set man kann damit ab und zu auf dem schlachtfeld rumetzeln aber um wirklich effektiv und erfolgreich PVP zu spielen reichen die Stats halt auch nicht auf da man zuwenig leben mitbringt und damit ein leichtere beute für die PVP equipten spieler ist da diese fast doppelt soviel leben haben.
Durch dieses System muss man auch nicht so energisch hin und her Balancen und das Abhärtungssystem so und wieder so anpassen bla bla bla. | 1gear für alles wäre nicht machbar da wieder klassen angepasst würden müssten usw |
| |
06.09.2011, 18:54
|
#19 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Chardoma Also ich glaube das es dem TE, eher darum geht das durch getrenntes Equip für PvP/PvE es wieder zu einer zwei Klassen Gesellschaft kommt.
Eine die PvE macht und eine die PvP betreibt.
Vielleicht hört sich 10% nicht nach viel an, aber ich denke das 10% doch ein gewaltige rolle spielen werden, zumindest im endgame. Natürlich ist es ein Anreiz sich für PvP und PvE eine dementsprechende Ausrüstung zusammen zu Farmen. Aber es gibt viele Spieler die dafür leider nicht die zeit haben um sich 24/7 Sachen zu erfarmen, für die wird es dann nur wieder bedeuten entweder PvP oder PvE. | Auf jedenfall wird es nicht so gravierend sein, dass der Gegner nicht eleminiert werden kann.
Ein Disziplin-Priester bzw. Tanks in PvP in WoW mit vollem PvP-Gear waren und sind immer noch ein Alptraum für Gelegenheits-PvPler, die mit PvE-Equip PvP betreiben.
Da es hier jedoch nur 10% ausmacht, werden sie nur einen kleinen Bonus erhalten.
Denn hier kann man auch ohne PvP-Gear erfolgreich PvP betreiben, da Taktik und Skill eine höhere Bedeutung haben. Zitat:
Zitat von garystraum 1. Closed für threadtitel gegen Bestimmungen
2. Getrenntes eq ist schon beschlossen
3.du willst Erfahrung aus rift auf swtor projezieren ? Dann bleib am besten dort
Sry das ich so sauer reagiere aber die threads in denen Vergleiche mit wow oder rift auftreten, nerven langsam ungemein.. | Womit sollen sie SWtoR bitte sonst vergleichen?
Die meisten kennen keine anderen Spiele!
Und vergleichen ist menschlich.
Willst du, dass die Vergleiche aufhören, müsstest du die gesamte Menschheit auslöschen!
Edit:
Im Video in meinem Post auf Seite 1 dieser Thematik wird alles Zusammengefasst und gut erklärt!
Es ist zwar 17 Minuten lang, aber es lohnt sich! |
| |
06.09.2011, 18:58
|
#20 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! das equip ist getrennt weil es expertise gibt was in sw:tor fast das Gleiche wie resilence in wow ist. |
| |
06.09.2011, 19:04
|
#21 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Eigens für das PvP gedachte Ausrüstung ist für den Erfolg eines PvP-Systems von elementarer Bedeutung. Das hat den einfachen Grund dass raidende Spieler ansonsten den nur PvP Spielern extrem überlegen wären. Hat man sehr schön in WoW Classic gesehen. Dort hatte man zwar mehr HP als ein PvE Spieler allerdings hat das der vielfach höhere Schaden locker zunichte gemacht. |
| |
06.09.2011, 19:07
|
#22 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von garystraum 1. Closed für threadtitel gegen Bestimmungen
2. Getrenntes eq ist schon beschlossen
3.du willst Erfahrung aus rift auf swtor projezieren ? Dann bleib am besten dort
Sry das ich so sauer reagiere aber die threads in denen Vergleiche mit wow oder rift auftreten, nerven langsam ungemein.. | Und mich nerven Leute, die genervt sind, wenn andere Spiele miteinander vergleichen.
Auch nerven mich Leute, die meinen, sie wären Foren-Admin, es aber garnicht sind.
Und nicht zuletzt nerven mich auch Leute, die unhöflich sind.
Daraus schließen wir nun was? Genau! Du nervst! Zitat:
Zitat von Raqanar Eigens für das PvP gedachte Ausrüstung ist für den Erfolg eines PvP-Systems von elementarer Bedeutung. Das hat den einfachen Grund dass raidende Spieler ansonsten den nur PvP Spielern extrem überlegen wären. Hat man sehr schön in WoW Classic gesehen. Dort hatte man zwar mehr HP als ein PvE Spieler allerdings hat das der vielfach höhere Schaden locker zunichte gemacht. | Und wo ist das Problem, wenn du überall gleichwertige Ausrüstung bereitstellst? Darüber hinaus glaube ich nicht, dass ein reiner PvE-Spieler einem PvP-Spieler hoffnungslos überlegen wäre, nur weil er ein paar Stat-Punkte mehr hat. Denn er hat schlicht keine Übung. Außerdem soll Star Wars ja ohnehin angeblich skilllastig werden und nicht itemlastig, wie etwa Wow. |
| |
06.09.2011, 19:12
|
#23 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! was ich geil fände:
ich hab ein schönes Brustteil gefunden, dieses Brustteil hat 4 slots für PvE Module und 2 Slots für PvP Module
Man bekommt für PvP dann halt keine Items sondern diese Module
dadurch wäre die Arbeit die gleiche ABER dein tolles Brustteil ist dann toll im PvE UND PvP wenn die passenden Module hast |
| |
06.09.2011, 19:14
|
#24 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Vlisson was ich geil fände:
ich hab ein schönes Brustteil gefunden, dieses Brustteil hat 4 slots für PvE Module und 2 Slots für PvP Module
Man bekommt für PvP dann halt keine Items sondern diese Module
dadurch wäre die Arbeit die gleiche ABER dein tolles Brustteil ist dann toll im PvE UND PvP wenn die passenden Module hast | Von der Idee her fände ich das jetzt auch mal ne coole Lösung. |
| |
06.09.2011, 19:15
|
#25 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Gromrok Aber eben ohne irgendwelche PvP/PvE-Werte, damit die Spielergemeinde ganz einfach und schlicht weg Heute PvP und morgen PvE machen kann oder eben im 5 Minuten wechsel wer mag.
DAs würde die große Kluft wieder schließen zwischen PvE und PvP'lern die einige Spiele in den letzten Jahren in die Spielergemeinde geschlagen haben.
VIelen lieben Dank fürs zuhören, was meint Ihr? | Was ich meine? Ich meine das kein getrenntes Equip für PVE und PVP nicht Spielergemeinschaft noch enorm viel weiter voneinander entfernen würde, bzw. die Schützengräben noch größer werden würden.
Und der Grund ist einfach: Gibt es kein getrenntes Equip, gibt es auch keinen Zwischenmeachnismus mehr der ein Feintuning für Fähigkeiten zwischen den beiden Bereichen ermöglichen würde.
Was dazu führt das jede Änderung eines Skills sich immer direkt und mit vollem Umfang auf beide Bereiche auswirkt.
Was dann wiederum dazu führt das sich PVP'ler und PVE'ler noch extrem viel mehr an die Gurgeln gehen weil keiner will das der Skill in seinem Bereich verändert wird nur weil er im anderen Bereich zu heftig oder zu schwach ist.
Überhaupt gar keine gute Idee.
Gruß
Rainer |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |