Zitat:
|
Zitat von Balmung Bin klar auch gegen getrenntes Equipment für PvP/PvE. Die Gründe wurden hier ja schon zur genüge genannt. Der Hauptgrund für mich ist auch wie beim TE der, dass es die Community noch mehr splittet. Ich hoffe der ganze PvP Stats Mist fällt so gering aus, dass es kaum eine große Rolle spielt. |
Das ist eine Lüge. Eine Trennung verhindert, dass große Konflikte zwischen PvElern und PvPlern entstehen, weil es dann keinen Grund gibt für PvEler PvP-Gear zu leechen und damit die PvPler zu stören und umgekehrt PvPler nicht raiden und sofort wieder aufhören, sobald sie ihr Item bekommen haben. Es sorgt dafür, dass nur diejenigen PvP machen, die es auch machen wollen, gleiches beim PvE.
Es gibt sowieso eine Trennung von PvPlern und PvElern. Wenn sich dies auch
leicht auf der Ausrüstung wiederspiegelt, dann verhindert es Streit und sorgt so für eine harmonischere Community.
Das eigentliche Problem was alle hier haben ist, dass sie als PvEler kein chancenloses Opfer sein wollen, wenn sie mal in eine PvP-Situation kommen. Das Problem ist also die viel zu hohe Hürde nachträglich ins PvP einzusteigen bei manchen MMOs.
Neuigkeit: Auch ohne PvP-Gear würde es die Hürde noch geben, nämlich für jeden neuen Charakter. Wollt ihr, dass jeder neue Spieler erstmal raiden muss um im PvP eine Chance zu haben? Das ist doch kein Stück fairer.
Wenn PvEler neu mit PvP anfangen, dann sollten sie auf der gleichen Stufe anfangen wie jeder andere, der neu mit PvP anfängt. Was daher getan werden muss ist, dass man jederzeit ohne Frust ins PvP einsteigen kann - dies geht durch ein Matchmaking-System, dass immer Anfänger zusammen in eine Warzones steckt und die "Pros" in eine andere. Und es hilft, dass die gesamte Ausrüstung angeglichen wird. Ein PvEler ist dadurch nicht mehr viel stärker als ein neuer Char und nur leicht schwächer als ein PvPler. Das ist deutlich fairer, auch wenn die PvEler es vermutlich auch nicht mögen werden, wenn sie nun von Lowies umgehauen werden können, wenn diese besser spielen