Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!!
 | |
07.09.2011, 09:37
|
#51 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Wenn sich die PvP Ausrüstung in ToR ähnlich schnell zusammenspielen ließe
wie in WoW wäre das doch ohnehin alles kein Problem. Dann hat nach 2 Wochen jeder die bestmögliche Ausrüstung für das PvP und dann kommt es nur noch auf den Spieler an. |
| |
07.09.2011, 10:40
|
#52 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Bastilla Ja, bei mangelnder Phantasie scheint das die Lösung. | Mit viel Fantasie fällt einem immer was ein, schon klar. Allerdings genügt Fantasie alleine nicht, man sollte auch die grundlegenden Zusammenhänge und Mechanismen eines MMO's kennen. Dann erzähl mal die Super-Lösung die du so hast, die PvP'ler und PvE'ler gleichermaßen zufrieden stellt. |
| |
07.09.2011, 13:25
|
#53 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Bastilla Das habe ich nicht verstanden. | Ok, ich versuch es nochmal genauer zu erklären. Die Aussage von BioWare ist (sinngemäß): Jeder Spieler soll die freie Wahl haben SW:TOR so zu spielen, wie er es möchte. Niemand soll sich dazu gezwungen fühlen Bereiche des Spiels zu spielen die ihm weniger Spaß machen, nur weil es ihm Vorteile in einem anderen Bereich bringt.Was würde passieren, wenn eine keinen Unterschied zwischen PvE-Ausrüstung und PvP-Ausrüstung gäbe?
1. Es müsste im PvP und im PvE die gleichen Belohnungen geben, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Sonst hätten entweder die PvEler immer Vorteile im PvP oder umgekehrt die PvPler immer Vorteile im PvE.
2. Wer sowohl aktiv PvP als auch PvE macht, bekommt dadurch schneller die beste Ausrüstung und hat dadurch Vorteile gegenüber denen, die nur eines von beidem machen. PvE kann man pro Woche nur eine bestimmte Anzahl an Stunden machen - denn wenn einmal alle Bosse besiegt sind, kann man nicht noch mehr Ausrüstug für diese Woche kriegen. Die restliche Zeit macht man dann PvP und bekommt dort weitere Rüstung. Selbst wenn es ein System gäbe, dass die maximale Anzahl an Belohnungen pro Woche begrenzt würden viele Spieler beides machen um das Maximun zu erreichen.
3. PvEler und PvPler würden sich ärgern, denn wer nicht beides macht wird benachteiligt. Wer NUR PvP macht hat einen Nachteil in dem Spielbereich, den er nur spielen will. Wer NUR PvE macht hat genauso einen Nachteil in den Raids/Operations.
4. Es würde zu Konflikten zwischen PvPler und PvEler führen. Denn ein PvEler, der nur PvP macht um bessere Rüstung zu kriegen, der wird niemals so gut und engagiert spielen wie ein PvPler. Wenn es viele PvEler machen, dann beeinträchtigt es die Spielerfahrung für die richtigen PvPler stark negativ. PvPler im PvE wären den PvElern genauso ein Dorn im Auge.
Was für ein System wäre nun fairer und würde genau die Probleme beheben? Es muss folgendes erreicht werden:
1. Ein PvPler, der nur PvP macht, sollte im PvP keinen Nachteil gegenüber Spielern haben, die PvP und PvE machen.
2. Ein PvEler, der nur PvE macht, sollte im PvE keinen Nachteil gegenüber Spielern haben, die PvE und PvP machen.
3. Wer immer nur PvP gemacht hat und nun mit PvE anfängt, der sollte auf der gleichen Stufe stehen wie neue Spieler, die noch kein PvP gemacht haben und sich nun aufs PvE vorbereiten.
4. Wer immer nur PvE gemacht hat und nun mit PvP anfängt, der sollte auf der gleichen Stufe stehen wie neue Spieler, die noch kein PvE gemacht haben und nun mit PvP anfangen.
Wenn die Punkte gegeben sind, dann kann man als Spieler ganz frei wählen, was man machen will. Wenn ich keinen Spaß am PvP habe, dann mach ich einfach kein PvP - und habe dadurch nicht den geringsten Nachteil bei den Dingen, die mir Spaß machen. Umgekehrt genauso.
Dies kann nur erreicht werden, wenn es eine Trennung zwischen der PvP-Ausrüstung und der PvE-Ausrüstung gibt.
Es wird einen Unterschied bei der Rüstung von 10% geben. PvE-Rüstung ist im PvP 10% schlechter als PvP-Rüstung. Wenn ein PvEler also mit PvP anfängt, dann ist er 10% schlechter wegen seiner Rüstung, aber noch viel schlechter deswegen, weil er noch keine Erfahrung hat. Er steht auf er gleichen Stufe wie alle anderen, die auch grade erst mit PvP anfangen - und kann daher auch genauso viel Spaß haben, wenn er grundsätzlich Spaß am PvP hat. Das ist fair. |
| |
07.09.2011, 14:09
|
#54 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Gromrok Guten Tag,
was ich zu sagen habe wird sicherlich den meisten sauer aufstoßen, aber ich habe in nun ca. 15 Jahren MMO's spielen gewisse Erfahrungen sammeln dürfen und muss sagen das getrenntes Equip/Ausrüstungsgegenstände für den Bereich PvP und PvE die Spielergemeinde ziemlich zerrüttelt haben und ausseinander steuern lässt!
Ich spiele derzeit noch Rift gebe ich offen zu und da genau wie in anderen gängigen MMO's gibt oder gab es durch das getrennte "Equip" immer wieder Schwierigkeiten innerhalb von Gilden oder der Spielerschaft die beides machen wollen, mal hab ich lust auf PvE und mal auf PvP. Aber da ja die Ausrüstung meistens getrennt wird durch z.B. +Trefferchance an NSC's UND PvP Krams durch +Schadensreduzierung durch Spieler, kann man nur sehr schwer oder fast gar nicht mehr im höheren Bereich beides machen. Weil die Kluft zwischen eben beiden Werten immer extremer wird!
Außerdem gibt es bestimmt eine Vielzahl an Spielern die so wie ich oder ähnlich denken beides machen zu wollen, ohne mir EXTRA beides an Ausrüstung "farmen" zu müssen.
Vorallem nimmt das in einem SPiel unheimlich an Story/feeling etc. weg, weil ich eben AUsrüstung für den KAmpf gegen SPieler und gegen Nsc's brauche!?
Wie darf ich mir das bitte vorstellen, ich gehe jetzt auf die Straße und plötzlich pöbelt mich einer an und ich sage : "Hey wart mal Kumpel, ich hab grad nich mein PvP Shirt und Jeans an, ist grad ungünstig!"
Was ich damit sagen will das es wie immer verschiede Qualitäten der Items gegen soll, aber woher man diese erlangt(PvP/PvE) spielt doch letzendlich keine Rolle.
Von daher mein Loot-table Vorschlag:
PvE: Ist wie gehabt,...durch Questen, Instanzen, etc.
PvP: Jeder Spieler hat auf PvP Schlachtfeldern oder in "open-pvp-Regionen" eine gewisse Dropchance von Items die er selber trägt. Natürlich haben schlechte Items eine höhere Chance, mittlere Qualität etwas verringert und die guten bis sehr guten Items, haben eine niedrige Dropchance.
Wieviel und wie hoch diese Dropchancen sind gehört natürlich dem PvE-Zeitaufwand angepasst oder man kann nebenbei wie üblich noch Marken/Währungen sammeln und diese dann kaufen.
FAZIT:
Aber eben ohne irgendwelche PvP/PvE-Werte, damit die Spielergemeinde ganz einfach und schlicht weg Heute PvP und morgen PvE machen kann oder eben im 5 Minuten wechsel wer mag.
DAs würde die große Kluft wieder schließen zwischen PvE und PvP'lern die einige Spiele in den letzten Jahren in die Spielergemeinde geschlagen haben.
VIelen lieben Dank fürs zuhören, was meint Ihr? | 1. Ist das schon längst zu spät, denn es wurde bereits vor längerer Zeit getrenntes Equip für PvE und PvP bestätigt, es soll allerdings nicht derart ausschlaggebend sein wie in WoW sondern wohl nur um die +/- 10% besser oder schlechter machen, hier soll es wohl mehr auf den Spieler ankommen aber wenn man in beiden Spielarten vernünftig mitspielen will, wird man wohl nicht drumm herum kommen auch für beides sein Equip zu erspielen.
2. Halte ich von dem Vorschlag rein gar nichts und das aus mittlerweile, schon mind 100x, in diversen Threads vorgebrachten Argumenten sodas ich sie hier nicht noch einmal aufzählen werde. |
| |
07.09.2011, 14:47
|
#55 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Welches MMO war den wirklich skill basiert denn bisher und wer hat das schon alles versprochen?
jeder und keiner hat es gehalten.
und auch swtor wird dies nicht halten.
weil es am ende schädlich ist.
mit den 10% würd ich etwas sehr sehr vorsichtig sein.
genau wie das "hochgelevelt" werden.
weder items noch skills werden angepasst. nur das level und die dazugehörigen stats werden angeglichen.
sprich ein lvl 5er ist mit seinen items quasi minimalst stärker als ein nackter lvl 50 spieler. |
| |
07.09.2011, 14:53
|
#56 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! wieso geht ihr eigentlich immer davon aus das es einfacher ist pve equip zu bekommen ?
da es keine ranglistenwertung geben wird, sondern den aussagen nach valor-grind, dürfte für den grossteil endgame pvp equip wesentlich einfacher zu erreichen sein, da man dafür nur eins benötigt, nämlich zeit (oder nen guten afk-bot...) |
| |
07.09.2011, 14:58
|
#57 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Lyral sprich ein lvl 5er ist mit seinen items quasi minimalst stärker als ein nackter lvl 50 spieler. | Im April wurde es so gesagt, dass ein Lowlevel-Char zu ca 80% an den besten PvPler herankommt, wenn er genauso gut spielt. 10% soll das Level ausmachen, und 10% die Ausrüstung. Ein Level 5er könnte dann also mit einem voll ausgerüsten 50er PvEler von den Stats her mithalten.
Sie haben nur leider schon lange nichts mehr dazu gesagt. Keine Ahnung, ob es am Ende wirklich so im Spiel sein wird. |
| |
07.09.2011, 15:00
|
#58 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von sarjo wieso geht ihr eigentlich immer davon aus das es einfacher ist pve equip zu bekommen ?
da es keine ranglistenwertung geben wird, sondern den aussagen nach valor-grind, dürfte für den grossteil endgame pvp equip wesentlich einfacher zu erreichen sein, da man dafür nur eins benötigt, nämlich zeit (oder nen guten afk-bot...) | Also ich gehe ganz klar davon aus, dass man schneller an die beste PvP-Ausrüstung als an die beste PvE-Ausrüstung kommen kann. Zumindest Teile der besten PvE-Ausrüstung wird es in Raids geben. Die wird man wegen Timer 1x die Woche besuchen können. Diese Timer gibt es im PvP nicht, also sollten Vielspieler auch schneller an die Ausrüstung kommen können. |
| |
07.09.2011, 15:06
|
#59 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von sarjo wieso geht ihr eigentlich immer davon aus das es einfacher ist pve equip zu bekommen ?
da es keine ranglistenwertung geben wird, sondern den aussagen nach valor-grind, dürfte für den grossteil endgame pvp equip wesentlich einfacher zu erreichen sein, da man dafür nur eins benötigt, nämlich zeit (oder nen guten afk-bot...) | Wurde aber mal irgendwo gesagt dass eine Art Rankingsystem sehr hohe Priorität nach Release hat. |
| |
07.09.2011, 15:27
|
#60 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Die Möglichkeit sich gleichwertige Items fürs Pve im PvP erfarmen zu können und anders herum, halte ich für milde gesagt sehr bescheiden... |
| |
07.09.2011, 15:33
|
#61 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Raqanar Eigens für das PvP gedachte Ausrüstung ist für den Erfolg eines PvP-Systems von elementarer Bedeutung. Das hat den einfachen Grund dass raidende Spieler ansonsten den nur PvP Spielern extrem überlegen wären. Hat man sehr schön in WoW Classic gesehen. Dort hatte man zwar mehr HP als ein PvE Spieler allerdings hat das der vielfach höhere Schaden locker zunichte gemacht. | FALSCH....vergleiche das GvG in Guild wars...das beste PVP system, das bislang in einem MMO realisiert wurde, und hier gibt es KEIN spezielles Gear mit besonderen stats, wie es die meisten hier kennen, lediglich die "Kosmetik", sprich die Texturen sind "speziell" für Items us dem pvp.
Gemeinsames Gear wäre absolut kein Problem in der Umsetzung, wenn die Droprate eines items in ini bzw. raid und die Punkte, die für ein bestimmtes item im PVP gesammelt werden müsste aaufeinander abgestimmt würden
....aber da die Trennung bereits beschlossene Sache bei SWTOR ist, bleibt nur zu sagen, das der 10%-Vorteil, den PVP gear bringen soll im Rahmen des PVP kaum jemanden hindern sollte, auch mit PVE-gear PVP zu spielen. |
| |
07.09.2011, 17:48
|
#62 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
da es keine ranglistenwertung geben wird, sondern den aussagen nach valor-grind, dürfte für den grossteil endgame pvp equip wesentlich einfacher zu erreichen sein, da man dafür nur eins benötigt, nämlich zeit (oder nen guten afk-bot...) | In letzter Konsequenz brauchst du für PvE auch nur Zeit. Schaffen tut das wirklich jeder.
Klar kann ich nicht afk in der Instanz rumstehen, aber auch im PvE gibt es gute Spieler und schlechte, die von den guten mitgezogen werden. Außerdem muss man auch nicht immer vom Extremfall ausgehen, nämlich jemanden, der blöd afk im BG steht und nichts macht. Die paar, die es dann doch machen, haben mein größtes Mitlied. Muss schon hart sein, wenn man ein Spiel nur wegen Equipment spielt und nicht deshalb, wofür ein Spiel gedacht ist, nämlich Spass zu haben.
Für die Leute, die nicht afk rumstehen zählt jedoch, dass sie sich, im Gegensatz zum PvE, wo nach kurzer Zeit für jeden Boss eh schon ein Guide bereit steht, gegen echte Menschen behaupten müssen und das ist immer ne ganz andere Hausnummer, als irgendein Skript auswendig zu lernen. |
| |
07.09.2011, 17:56
|
#63 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! nun 6 Jahre WOW und ich kann nur eins dazu sagen:
Ich /Signe das Topic )
Mal ganz ehrlich .. 60er Zeiten warwen die besten damals.
Deswegen hoffe ich ja so stark hier auf SWTOR, dass es auch so bleibt )
Wie viele Vorposter : Spaß> Equip(Epics) , Skill>> Equip.
Ich freue mich auf gute Gegner und Kanonenfutter( Jedis) ^^ |
| |
07.09.2011, 18:04
|
#64 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von SalamiSadellen In letzter Konsequenz brauchst du für PvE auch nur Zeit. Schaffen tut das wirklich jeder.
Klar kann ich nicht afk in der Instanz rumstehen, aber auch im PvE gibt es gute Spieler und schlechte, die von den guten mitgezogen werden. Außerdem muss man auch nicht immer vom Extremfall ausgehen, nämlich jemanden, der blöd afk im BG steht und nichts macht. Die paar, die es dann doch machen, haben mein größtes Mitlied. Muss schon hart sein, wenn man ein Spiel nur wegen Equipment spielt und nicht deshalb, wofür ein Spiel gedacht ist, nämlich Spass zu haben.
Für die Leute, die nicht afk rumstehen zählt jedoch, dass sie sich, im Gegensatz zum PvE, wo nach kurzer Zeit für jeden Boss eh schon ein Guide bereit steht, gegen echte Menschen behaupten müssen und das ist immer ne ganz andere Hausnummer, als irgendein Skript auswendig zu lernen. | na ich geb dir in vielen punkten schon recht, aber anders als du würde ich behaupten das man sich im pve eher mit echten menschen herumschlagen muss, den dafür brauchts ne grp.
und gruppen bedingen zum einen nicht nur zeit, sondern oft auch kommunikation, feste zeiten und ev. sogar regeln.
im gegensatz dazu funktioniert so wie es bisher vorgestellt wurde, das system:
gehe alleine ins pvp, ignoriere alle, mache was du grad willst
durchaus, vielleicht nicht das schnellste system um ans equip zu kommen, mit ner sg würds schneller gehen, aber es geht mit viel zeit auf jeden fall.
und du darfst auch nicht vergessen, in meinem zitat beziehe ich mich auf die MEISTEN,
eine eingefleischte pve stammgruppe die in den ops wirklich gas gibt dürfte vielleicht wirklich schneller sein, die sind aber eher dünn gesäht wenn die hms auch HARD mode sind.
du darfst dabei eben auch nicht vergessen das das erste endgame pvp equip das gegenstück zum hm operation loot sein wird, während man sehrwahrscheinlich das normal ops gear gepaart mit hm fps loot noch eher schnell bekommt und wohl auch schneller als pvp gear, dürfte es dann aber beim wirklich dickeren gear schon schwerer aussehen, aber schlussendlich sinds halt nur spekulationen, solange wir nicht sehen wieviel valor es braucht, und die hm in ops nicht anspielbar sind...... |
| |
07.09.2011, 18:19
|
#65 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Zunio nun 6 Jahre WOW und ich kann nur eins dazu sagen:
Ich /Signe das Topic )
Ich freue mich auf gute Gegner und Kanonenfutter( Jedis) ^^ | In WoW gab es immer eine Trennung. Es muss ja nicht immer ein eigenes Attribut sein, damals in WoW hatte das PvP-Gear mehr Ausdauer und Bonus-Rüstung, wodurch es weniger Punkte für Dmg-Stats gab, wodurch es schlechter fürs PvE wurde.
Jeder, der hier gegen eine Trennung ist, ist ein PvEler, der ab und zu mal PvP machen will ohne immer das Opfer zu sein.
Trotzdem müssten auch diejenigen in der Lage sein die Gründe zu verstehen, warum es eine Trennung gibt. Die Gründe sind klar und wichtig, solange es Ausrüstung mit hohen Attributen sowohl im PvP als auch PvE gibt. Wer den Thread hier gelesen hat, der sollte sie auch mittlerweile kennen. |
| |
07.09.2011, 18:47
|
#66 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von sarjo na ich geb dir in vielen punkten schon recht, aber anders als du würde ich behaupten das man sich im pve eher mit echten menschen herumschlagen muss, den dafür brauchts ne grp.
und gruppen bedingen zum einen nicht nur zeit, sondern oft auch kommunikation, feste zeiten und ev. sogar regeln.
im gegensatz dazu funktioniert so wie es bisher vorgestellt wurde, das system:
gehe alleine ins pvp, ignoriere alle, mache was du grad willst
durchaus, vielleicht nicht das schnellste system um ans equip zu kommen, mit ner sg würds schneller gehen, aber es geht mit viel zeit auf jeden fall.
und du darfst auch nicht vergessen, in meinem zitat beziehe ich mich auf die MEISTEN,
eine eingefleischte pve stammgruppe die in den ops wirklich gas gibt dürfte vielleicht wirklich schneller sein, die sind aber eher dünn gesäht wenn die hms auch HARD mode sind.
du darfst dabei eben auch nicht vergessen das das erste endgame pvp equip das gegenstück zum hm operation loot sein wird, während man sehrwahrscheinlich das normal ops gear gepaart mit hm fps loot noch eher schnell bekommt und wohl auch schneller als pvp gear, dürfte es dann aber beim wirklich dickeren gear schon schwerer aussehen, aber schlussendlich sinds halt nur spekulationen, solange wir nicht sehen wieviel valor es braucht, und die hm in ops nicht anspielbar sind...... | Ich gebe dir dahingehend recht, dass es für einen Raid einen großen Verwaltungsaufwand braucht. Wobei das in Star Wars auch schon entschärft wurde, denn 8/16 Leute sind nichts, gegen das, was es mit 40 Leuten in Wow früher gebraucht hat.
Trotzdem war meine eigentliche Aussage eigentlich die, dass es eben schwerer ist, gegen Menschen zu bestehen, als gegen ein Skript. Das schließt ja nicht aus, dass man im Raid nicht mit echten Menschen zu tun hat. Aber sie sind eben nicht deine Gegner.
Was den Rest deines Textes angeht, so höre ich eigentlich nur ständig heraus, wo man jetzt eventuell schneller besseres Equip bekommen kann. Ich kann nicht verstehen, wie das für jemanden groß von Bedeutung sein kann. Es ist mir schlicht egal, wo ich eventuell effizienter zu besseren Equip komme. Ich spiele das, was mir Spass macht, denn genau dafür ist ein Spiel nun mal da. Für alles andere ist mir meine Freizeit zu schade. Ich käme auch nie auf die Idee, in einem BG rumzurennen, obwohl mir PvP eigentlich keinen Spass macht, ich dort aber schneller zu besseren Equip komme. Aber soll jeder mit seiner Freizeit machen, was er meint.
Der Punkt ist ganz einfach, dass ich dieses ständige Totschlagargument, vonwegen, im PvP kann man ja nur rumstehen, einfach nicht mehr hören kann. Ja, man kann es. In Rift zum Beispiel hab ich es aber eher selten beobachten können. Ungeachtet dieser Tatsache ist aber eben das Spiel gegen echte Menschen in meinen Augen fordernder, als eine Ini. Und das sage ich als jemand, der lange genug in Wow geraidet hat. Auch Instanzen, wie Naxx 40, die es wirklich noch in sich hatten.
Aber ich komme schon wieder total vom Thema ab. |
| |
07.09.2011, 19:09
|
#67 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Was den Rest deines Textes angeht, so höre ich eigentlich nur ständig heraus, wo man jetzt eventuell schneller besseres Equip bekommen kann. Ich kann nicht verstehen, wie das für jemanden groß von Bedeutung sein kann. Es ist mir schlicht egal, wo ich eventuell effizienter zu besseren Equip komme. Ich spiele das, was mir Spass macht, denn genau dafür ist ein Spiel nun mal da. Für alles andere ist mir meine Freizeit zu schade. Ich käme auch nie auf die Idee, in einem BG rumzurennen, obwohl mir PvP eigentlich keinen Spass macht, ich dort aber schneller zu besseren Equip komme. Aber soll jeder mit seiner Freizeit machen, was er meint. | ja aber du darfst dich doch ned verwundern, ich hab schliesslich in meinen posts auf die aussage zur schnelligkeit der beschaffung von gear eingegangen, und bin in keiner weise darauf eingegangen was für fähigkeiten pvp oder pve von einem abverlangt.
was die anforderungen von pve und pvp angehen, so ist das etwas ganz anderes, und ich glaub das lassen wir besser, da hat jeder ne andere meinung, meine z.b. geht eher dahin, das eine beherrschung der eigenen klasse in beiden bereichen sich nicht viel schenkt, pvp hat halt nur den vorteil das durch wirklich intelligente gegner immer neue situationen geschaffen werden, die sich aber im kleinsten auch eigentlich nach ner weile immer wieder widerholen. |
| |
07.09.2011, 19:50
|
#68 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! würde mir persönlich nicht so gefallen , ich möchte meine eigene Rüstung, die ich für alles nehmen kann , nicht für PvP eine einpacken und für PvE dann extra wieder ne andere anziehen.
Wo ist eigendlich der große unterschied immer zwischen PvP oder PvE rüstungen (! doofsei)
Aber hätte wirklich keinen besonders großen Bock darauf^^, will eine gute Ausrüstung haben. Für allerlei Gefahren, nicht 20 mal Rüstung wechseln , jeweils weil die dafür etwas besser ist und die andere dafür. blub |
| |
07.09.2011, 20:06
|
#69 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Arakos Wo ist eigendlich der große unterschied immer zwischen PvP oder PvE rüstungen (! doofsei) | Wie oben erwähnt, der Unterschied ist, dass ein PvEler mit seiner Raid-Rüstung die ganzen PvPler einfach aus den Socken haut. Andersrum geht das natürlich auch, da wirste nicht mit zum Raid genommen, wenn du dir vorher nicht alleine deine PvP-Rüstung zusammen suchst (wenn diese so gut wäre wie PvE-Equip).
Also muss ein Unterschied her, damit du nicht einfach mit einer PvP-Rüstung durch die Raids rennst oder mit der PvE-Rüstung die PvPler nieder machst. |
| |
07.09.2011, 21:30
|
#70 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Zunio nun 6 Jahre WOW und ich kann nur eins dazu sagen:
Ich /Signe das Topic )
Ich freue mich auf gute Gegner und Kanonenfutter( Jedis) ^^ | I second this^
Wer hat mit diesen Doppel-Gears eig angefangen? XxX?! |
| |
07.09.2011, 21:48
|
#71 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! ich finde diese 10% sogar fast schon zuviel....wer von euch weiß schon genau was es alles zu erbeuten gibt....waffen + pvp gear gleich burst + heal....das wird noch heisse diskusionen geben im miau und friedhof thema sein bei der es käse und wein zum senf aller gibt,.....
aber wer weiß
vieleicht werden alles auch irgendwann mal den hals genug voll haben von zahlen und pkt....ein spiel genissen.....und sich einfach mal auf das freun was kommt |
| |
07.09.2011, 22:54
|
#72 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! der TE hat Recht, finde ich.
Oft ist es so, dass man ingame zu sehr zerstreut rumläuft weil der eine grad für sein pvp dies und der andere das farmt.
Dass ein Spiel nur aufgrund des noch zu erfarmenden PvP EQ auf Dauer irgendeine Motivation schafft, halte ich für viel zu banal.. jetzt mal ehrlich wer hat denn SPAß daran, dauernd das iwelche Punkte zu sammeln, damit man iwann n tolles +5 PvP dmg. item bekommt.
Also bei mir senkt soetwas eher den Spielspaß anstatt mich zu motivieren.
Ist mir schlichtweg zu langweilig. Ich hoffe, dass der Spielehersteller da durch mehrere ingame Duelle/ Sieges etc. eine langfristige PvP Motivation schafft.. & nicht durch dass sammlen von iwelchen Punkten.. davon hab ich echt genug. |
| |
07.09.2011, 23:01
|
#73 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Zitat:
Zitat von Sofadude der TE hat Recht, finde ich.
Oft ist es so, dass man ingame zu sehr zerstreut rumläuft weil der eine grad für sein pvp dies und der andere das farmt.
Dass ein Spiel nur aufgrund des noch zu erfarmenden PvP EQ auf Dauer irgendeine Motivation schafft, halte ich für viel zu banal.. jetzt mal ehrlich wer hat denn SPAß daran, dauernd das iwelche Punkte zu sammeln, damit man iwann n tolles +5 PvP dmg. item bekommt. | Das ist die Basis von so ziemlich allen MMORPGs. Zuerst sammelt man Level bis man Maxlevel hat, danach Items oder Stats. Ob über PVP oder PVE oder crafting. MMORPGs basieren alle auf dem Jäger/Sammlertrieb und der Verbesserung der eigenen Spielfigur bzw. der eigenen Besitztümer. Das ist so wie die Frage zu stellen ob es nicht langweilig ist in einem Fußballspiel immer hinter einem Ball herzurennen. Wer das nicht mag ist im falschen Spiel.
Natürlich kann man auch Dinge tun die kein Ziel verfolgen, aber das ist nicht der Hauptcontent und hält auch keine Spieler. Duelle kannst Du auch jederzeit nebenbei machen. Wenn Du Skill testen willst immer nackt, weil sobald einer Gear anzieht ist es schon nicht mit gleichen Bedingungen. |
| |
08.09.2011, 01:33
|
#74 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! pvp gear ist schwachsinn, man sollte einfach in kriegsgebieten und open pvp einfach feste zahlen pro klasse haben, in anderen games gehts doch auch...... ich meine styles um dann richtig fett auszusehen und posen kann reicht doch zum angeben, da muss man doch nicht nocht bei paar stats mehr drauf machen....
Guildwars 1 war toll, da gabs kein gear einmischung ;P jedeglich optisch gabs im end bereich andere aussehen pro klasse |
| |
08.09.2011, 05:17
|
#75 | Gast | AW: BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Guildwars war halt kein item farm spiel sondern ein skill farm spiel ;-)
ob man das eine oder das andere farmen musste ist auch egal gewesen.
beides dient dazu etwas zu farmen und seine zeit darauf zu konzentrieren etwas zu erreichen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |