Antwort
Alt 14.06.2011, 13:53   #51
Gast
Gast
AW: Wie viele Level und wie lange dauert es?

Zitat:
Zitat von GelberTee
Doch, BW wird standhaft bleiben. Oder bleiben müssen, besser gesagt, wenn sie ihre Glaubwürdigkeit nicht verlieren wollen. Dann sollen sich die Leute
eben mal Gedanken machen, bevor sie eine Entscheidung treffen.

Viele Menschen (nicht nur Spieler) müssen aus ihrer Traumwelt aufwachen, in der alles was sie tun irgendwie wieder rückgängig gemacht werden kann. Vielleicht fangen die dann auch endlich mal an, nachzudenken.

Überhaupt ist das ein Problem. Die Leute glauben viel zu viel und denken viel zu wenig selbst nach.
Wir haben einen Gewinner! Dein Preis:

Sollten wir 2 uns über dem Weg laufen, hast du ein Flashpointkumpane

Alt 14.06.2011, 13:55   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Doch, BW wird standhaft bleiben. Oder bleiben müssen, besser gesagt, wenn sie ihre Glaubwürdigkeit nicht verlieren wollen. Dann sollen sich die Leute eben mal Gedanken machen, bevor sie eine Entscheidung treffen.

Viele Menschen (nicht nur Spieler) müssen aus ihrer Traumwelt aufwachen, in der alles was sie tun irgendwie wieder rückgängig gemacht werden kann. Vielleicht fangen die dann auch endlich mal an, nachzudenken.

Überhaupt ist das ein Problem. Die Leute glauben viel zu viel und denken viel zu wenig selbst nach.
Es wird keine unrevidierbaren Entscheidungen geben, welche sich auf etwas anderes als den Storyverlauf auswirken.
Damit den Storyverlauf unrevidierbar durch seine Entscheidungen zu verändern können/sollten wir rechnen. Aber darüber hinaus wird es sich ganz sicher nicht auf irgendetwas so nachhaltig Auswirken, als das man es nicht durch eine Quest oder grind wieder Ausbügeln kann. Ganz besonders nicht bei Features welche auswirkungen auf die Spielmechanik wie zb. companions oder attributpunkte haben!

Alt 14.06.2011, 13:57   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Es wird keine unrevidierbaren Entscheidungen geben, welche sich auf etwas anderes als den Storyverlauf auswirken.
Damit den Storyverlauf unrevidierbar durch seine Entscheidungen zu verändern können/sollten wir rechnen. Aber darüber hinaus wird es sich ganz sicher nicht auf irgendetwas so nachhaltig Auswirken, als das man es nicht durch eine Quest oder grind wieder Ausbügeln kann. Ganz besonders nicht bei Features welche auswirkungen auf die Spielmechanik wie zb. companions oder attributpunkte haben!
Du kannst grinden so viel du lustig bist, aber Tote stehen dadurch nicht wieder auf, ich muss dich da enttäuschen. Gefährten, Titel, etc. gehören nunmal auch zur Geschichte dazu.

Alt 14.06.2011, 13:58   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Wenn ein Begleiter tot oder weg ist, dann ist er weg. Dann kannste ihn nicht mehr lebendig machen. Das Gleiche gilt auch, wenn er dich verlässt. Bioware ist dafür bekannt, dass sie da standhaft bleiben.

Alt 14.06.2011, 13:59   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
In welcher Welt lebt Ihr denn? Jetzt mal im Ernst, glaubt ihr an sowas tatsächlich? Unwiederbringbare Verluste und Konsequenzen durch einen Mausklick in einer Konversation?

Im Leben nicht!!!

Glaubt ihr enrsthaft Bw will sich den Stress geben? Hunderte Tickets täglich, von Leuten die sich ausversehen verklickt haben, Antwort 1 drücken wollten aber auf 2 gekommen sind.. Hunderte Tickets von Casuals die keinen Guide gelesen haben und die nun nicht Ihren Wunsch begleiter haben, weil sie eine Falsche Entscheidung getroffen haben und nun unwiederbringbar auf ihn verzichten müßen!

Sowas wirds nicht geben! Wacht doch bitte mal auf! Egal wie schwer die Story wiegt, BW wird nicht seine Kunden derart verärgern!
Aussage von Bioware ist das man in Dialogen Begleiter für immer verlieren kann, welche dann unwiederbringlich weg sind und auch keinen Ersatz erhalten. Es wurde zwar gesagt das sehr klar deutlich gemacht wird was für Konsequenzen diese Entscheidungen haben, aber die Antworten würd ich mir auf jedenfall sehr genau anschauen, ansonsten fehlen dir die Begleiter für´s Crafting im Endgame.
Ansonsten kann ich nur sagen, leben und leben lassen. Mir persönlich würde deine Spielweise keinerlei Spaß machen. Aber wenn es dir so mehr Spaß macht, ist das voll in Ordnung, solange du deine Gesundheit net ruinierst und 2 Monate nach Release nach mehr Endcontent schreist.

Alt 14.06.2011, 14:02   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Du kannst grinden so viel du lustig bist, aber Tote stehen dadurch nicht wieder auf, ich muss dich da enttäuschen. Gefährten, Titel, etc. gehören nunmal auch zur Geschichte dazu.
Warts ab... Glaub bei gw war das ähnlich.. da mußte man sich auf zwischen 2 helden entscheiden.. wenn man die campagne durchgezockt hat konnt man aber den anderen auchnoch abgreifen, weil der gegenwind, den arenanet dafür bekommen hat einfach zu heftig war..

Und so wirds hier auch.. Jemand der heute vieleicht auf den kampf fokussiert ist und seine begleiter nach den dementsprechende bonis auswählt hat dann in 3 Jahren, wenn sich seine interessen veraschoben haben, nichtmehr die möglichkeit den craftingbegleiter zu bekommen, den er damals für den kämpfer hat opfern müßen?

Da wirds mehr gewhine geben als wegen dem wechsel der ac... Den Stress tut sich BW garantiert nicht..

Alt 14.06.2011, 14:09   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
In welcher Welt lebt Ihr denn? Jetzt mal im Ernst, glaubt ihr an sowas tatsächlich? Unwiederbringbare Verluste und Konsequenzen durch einen Mausklick in einer Konversation?

Im Leben nicht!!!

Glaubt ihr enrsthaft Bw will sich den Stress geben? Hunderte Tickets täglich, von Leuten die sich ausversehen verklickt haben, Antwort 1 drücken wollten aber auf 2 gekommen sind.. Hunderte Tickets von Casuals die keinen Guide gelesen haben und die nun nicht Ihren Wunsch begleiter haben, weil sie eine Falsche Entscheidung getroffen haben und nun unwiederbringbar auf ihn verzichten müßen!

Sowas wirds nicht geben! Wacht doch bitte mal auf! Egal wie schwer die Story wiegt, BW wird nicht seine Kunden derart verärgern!
Also Löchert mich jezt nicht nach einer Quelle hab nämlich keine ahnung woher ich das habe .. !

Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass man Auch Companions Permanent verlieren ..
und sogar in den Tod schicken kann (Mittels Dialogoption),
es wurde auch gesagt das mann so eine entscheidung nicht versehentlich treffen kann sprich vorher noch eine Abfrage kommt so in der art
"Bist du wirklich sicher das du das machen möchtest ?"

Also wenn wer einfach immer alles wegklickt und dan einfach irgendwas im Dialogweel
nimmt und bei der Ja/Nein frage dan Ja nimmt und sich dann wundert wiso sein Begleiter Futsch ist .. dan soll er mich anschreiben,
bekommt er eine Dose Mittleid nachdem ich ihn lautstark ausgelacht habe :-)

Aber naja wie mann weiß sind die meisten Spieler "well idiots" Also werden die das schon
WoWKiddi Ähhh Idiotensicher machen
Ansonsten wehn jukts ich werd das Spiel so spielen wie ich will und vonmiraus kann das Forum unter einem Berg aus
" MiMiMi ich bin zu Blöde für RPG Games " Threats ersticken.

Solange die nicht mir Pn´s Schreiben oder micht mit E-mails zubomben können geht mir das am "A..." Vorbei

Lg
Soro

Alt 14.06.2011, 14:09   #58
Gast
Gast

Dann hoffen wir mal das BW dabei bleibt, wenn nen Begleiter weg ist weil man ihn vergrault hat oder was auch immer dann soll man auch damit leben.
Ist in jedem anderem BW Spiel doch genauso, wer dann anfängt deshalb zu motzen oder dem dann nach wochen einfällt den hätte ich doch gern behalten. Hätte sich vorher damit befassen sollen.

Wenn da angefangen wird nach zu geben und entscheidungen rückgängig gemacht werden, schiesst BW sich selbst ins bein. Dann wird sowas auch im bezug auf andere Aspekte im spiel versucht und am ende müssen dann auch nur genug jammern damit nach gegeben wird. Obwohl der großteil der Spieler sich nicht dran stört.

Alt 14.06.2011, 14:15   #59
Gast
Gast

Es wurde doch gesagt das es möglich ist einen Begleiter zu vergraulen. Dies dauert aber seine Zeit und ist nicht mit einem Mausklick möglich. Man muss seinen Begleiter schon über mehrere Dialoge (oder sogar Tage) hinweg zwingen einen zu verlassen. Ausserdem hat man doch mehrere Begleiter zur Auswahl und kann nicht alle zeitgleich einsetzen. So weit ich das weiss.

Alt 14.06.2011, 14:16   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tefen
Es wurde doch gesagt das es möglich ist einen Begleiter zu vergraulen. Dies dauert aber seine Zeit und ist nicht mit einem Mausklick möglich. Man muss seinen Begleiter schon über mehrere Dialoge (oder sogar Tage) hinweg zwingen einen zu verlassen. Ausserdem hat man doch mehrere Begleiter zur Auswahl und kann nicht alle zeitgleich einsetzen. So weit ich das weiss.
Ja man kann nur einen Begleiter mit nehmen, allerdings kann man dem Rest ja Crafting aufträge geben die sie in der zwischen zeit erledigen.

Alt 14.06.2011, 14:18   #61
Gast
Gast

Wie kamen wir eigentlich von Leveling zur Endgültigkeit von Entscheidungen?

Alt 14.06.2011, 14:22   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Wie kamen wir eigentlich von Leveling zur Endgültigkeit von Entscheidungen?
Keine Ahnung.

Aber wir können ja auch einfach mal zurück zum Leveling.
Das darf jeder machen wie er will, wer meint er muss durch rushen bitte. Es sind nur meistens genau die Leute denen es an Content etc. fehlt. Und auch für vernünftiges PvP sollten auch genug Leute mit dem selbem Lvl da sein.

Werd da ganz gemütlich ran gehen, wenn ich am Tag 1std zocken kann dann will ich das geniessen und wenn ich dafür dann 6 Monate brauch bis 50 wäre es mir auch egal.

Alt 14.06.2011, 14:41   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Warts ab... Glaub bei gw war das ähnlich.. da mußte man sich auf zwischen 2 helden entscheiden.. wenn man die campagne durchgezockt hat konnt man aber den anderen auchnoch abgreifen, weil der gegenwind, den arenanet dafür bekommen hat einfach zu heftig war..

Und so wirds hier auch.. Jemand der heute vieleicht auf den kampf fokussiert ist und seine begleiter nach den dementsprechende bonis auswählt hat dann in 3 Jahren, wenn sich seine interessen veraschoben haben, nichtmehr die möglichkeit den craftingbegleiter zu bekommen, den er damals für den kämpfer hat opfern müßen?

Da wirds mehr gewhine geben als wegen dem wechsel der ac... Den Stress tut sich BW garantiert nicht..
Ich denke er hat recht. Denn sonst gäbe es am Ende doch den "richtigen" Weg. Der bei dem alle Begleiter maximal Happy sind. Der wird danach in nem Guide niedergeschrieben und jeder kopiert ihn 1:1. Siehe Mass effect 2 siuzidmissionsguide. Und das wäre ja weniger im Sinne des erfinders. Ich bin liebe RPGS (Witcher, ME, DA, Gothic) aber wenn ich vor der Wahl stehe + X an Stats oder "mein Weg" dann nehm ich den weg des geringsten widerstandes und schau mir die alternativen bei Youtube an. So hab ich es auch bei Witcher, ME und DA gehandhabt

Edit:Also das mit dem anschaun, in single player RPG haben die Handlungen ja wenig konsequnezen. Save / Reload sei dank

Alt 14.06.2011, 15:21   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Nein, ich klicke die Story weg, weil das geniesen des Spiels für mich mit dem Maxlvl PVP einhergeht.
Nicht um der King in der virtuellen Welt zu sein, sondern um mit Endgamestandarts an Equip und Stats der King im BG und OPVP zu sein.. Das ist ein Unterschied..
Aber ich bin da wohl etwas toleranter als du, wenn ich nach 3 Monaten jemanden mit lvl 20 sehe, denk ich mir nicht: "OMG, du ziehst dir den ganzen kack rein, deine Eltern haben dir wohl früher nicht genug Geschichten vorgelesen, sodas du das nun nachholen mußt um Abends einschlafen zu können, oder vieleicht willst du ja auchnur in einem Fanboyforum mit sovielen "Fakten" zu einer imaginären Welt wie möglich aufschlagen um vor den anderen Nerds zu posen.."
Nein, ich laß einfach jeden so spielen wie er möchte...
Der Unterschied ist, dass es deine extreme Darstellung von meiner Person nicht gibt, jedoch den extremen Powerlvler schon.

Alt 14.06.2011, 15:32   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Dafür hat derjenige sicher ein paar mehr darksidepoints als, davon ab, das ein solcher ausgang sehr unrealistisch ist.. in dem beispiel, würdest du den begleiter vieleicht durch rumgelaber bekommen haben und nun einen henchie mit gutem standing zu dir besitzen, der andere Spieler hätte ihn unterdrückt und hätte nun einen sklaven mit schlechtem standing. aufjedenfall werden gravierende sachen wie companions nicht unwiederbringbar verloren gehen!

Ich hab die witzige Stelle mal fett gemacht..

IHR habt aber nicht zu entscheiden. Und auch wenn EUER Wort auch Gewicht trägt, wird BW sicher nicht UNS durch XP Maulkörbe oderverlust von Companions geißeln. Denn IHR seit NICHT an EUREM Spielstiel gehindert, wenn man UNS auch so läßt wie wir wollen!!
Doch genau das hat bw schon gesagt das man sich bewußt für einen kameraden entscheiden muß und das es beschriebenen szenen geben wird, (spieler 1 redet mit potentiellem begleiter, entscheidungen varraierend den gesprächsverlauf, am ende muß spieler 1 gegen möglichen begleiter kämpfen, spieler 2 hat anders entscheiden und begleiter ist es jetzt wirklich.)

Wenn in einem spiel die interaktion mit dem begleitern so wichtig ist das je nachdem wie man sich verhält die eine anbeten oder auch verraten können, wird es wohl acunh so sein das bei der rekrutierung unterschiede gibt, war bei kotor doch schon so, mit der chatarr am hain, entweder man bekämpft und tötet sie, oder man rekrutiert sie. bei kotor 2 muß´man sich einen begleiter erst zusammen suchen und basteln....

Genau das erwarte ich aich in tor

Alt 14.06.2011, 16:48   #66
Gast
Gast

Man kann max.1 Begleiter verlieren.

Alt 14.06.2011, 17:04   #67
Gast
Gast

50 lvl und 200h etwa.

Alt 14.06.2011, 17:07   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Man kann max.1 Begleiter verlieren.
Mit verlieren meinst du, dass er einen verlässt oder man ihn um die Ecke bringt?

Alt 14.06.2011, 17:08   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano

Im Leben nicht!!!

Die einzigern Spieler doe Tickets schreiben weil die was verpasst haben sind Spieler wie Du.....:rolleyes ich erinner mich an Rift 2 Wochen draußen, da waren die ersten WoW Rusher 50, und haben sich beschwert weil es nichts zu tun gab weil der resltiche trott das Spiel richtig spielt.... **** happents

Aus welchem Loch kommst Du überhaupt? ein so Storybasiertes Spiel wird sicherlich die ein oder anderen entscheidenen Klamotten in der Story parat haben, z.B Kopfgeldjäger können wenn die richtig spielen Ihre erste Begleiterin verlieren und Mandalorianer werden oder umgekehrt und die erste Begleiterin ist auch noch eine Heilerin die man verlieren kann, Dark und Lightside Punkte geben nochmal unterschiedliche Rüstungen etc, aber erzähl hier nur weiter deinen Bashermist.
Genauso wird es auch laufen wenn man blind durchs Spiel huscht, man meint Ahnung zu haben, hat aber überhaupt keinen Plan vom Spiel, Hauptsache erster sein, aber viel Spaß beim warten und nachholen des Kontents, man kann übrigends PVP auch mit niedrigem Level machen, die dann am ende ne Rüstung haben wird, die Du dir erstmal holen musst, aber ist ja Deine Sache.... aber Anfänger wie Du lernen später auch noch dazu, das nicht jedes Spiel gleich ist, auch wenns den Anschein hat zumiendest grafikmäßig.

Alt 14.06.2011, 17:09   #70
Gast
Gast

wir alle wissen das mertano keine lust auf storry hat. ich frage mich was er dann in TOR will?

geh WoW spielen, da brauchst du sowas nicht.

Alt 14.06.2011, 17:18   #71
Gast
Gast

Es wird 50 Level geben, jede Klasse hat eine eigene Story die aus
drei Kapiteln besteht. Ein Kapitel wird die Zeit eines Kotors 1 haben.

Also lange.

Alt 14.06.2011, 17:27   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BjoernR
Es wird 50 Level geben, jede Klasse hat eine eigene Story die aus
drei Kapiteln besteht. Ein Kapitel wird die Zeit eines Kotors 1 haben.

Also lange.
Ohja, wenn es danach geht werde ich wochenlang beschäftigt sein

Alt 14.06.2011, 17:28   #73
Gast
Gast

mir ist das eig egal wie lang das Leveln dauern wird, es dauert so lang wie die Story dauert. Kotor 1 und 2 haben mir extremen Spaß gemacht und wenn die Story stimmt, steigt der Spielspaß - deswegen zocken wir doch alle oder un hoffen endlich dass, das Game rauskommt =). Der Level steigt eh von alleine, da man ja wissen will wie die Story weitergeht/ausgeht. Für mich ein maßgeblicher Unterschied zu WoW oder anderen MMOs (ausser Guild Wars bei wo ja auch ne Story dabei ist).
Wenn es wirklich 3 Kapitel gibt und jedes Kap so lang dauern sollte wie Kotor 1, fände ich es vom aufwand der Devs schon enorm interessant =). Ich werde die ersten paar Wochen laaaaaange Zocken, dass ist sicher xD aber eben nur weil ich dann wissen will was die Devs sich haben einfallen lassen. Wird ja immer so hoch gelobt, dass die Story bei TOR so auschlaggebend sein soll un sich daher von anderen MMOs distanziert. SW TOR soll für mich nicht wie jedes 0815 MMO werden =)

Alt 14.06.2011, 17:30   #74
Gast
Gast

Das ist ja auch Sinn und Zeck, der Spieler soll von Anfang an beschäftigt sein, deswegen die Geschichte die seeeeehr lang ist, aber die meisten gehen in Tor davon aus das man nur am Ende den meisten Spaß haben wird, aber das ist nur bei WoW denke ich so, ich glaube kaum das sich Bioware mit der Story so abbemüht, 3 Kotor Storys einbaut die extrem lang sind, die nur dafür gedacht sind durchzurushen ^^. Ich möchte hier nur warnen am ende steht man halt da und wundert sich warum das nicht so wie bei WoW ist....

Alt 14.06.2011, 17:37   #75
Gast
Gast

200 stunden. sollte diese zahl realistisch sein, werden es viele wochen sein bis man 50 ist.

kleiner überblick:

ich arbeite zur zeit 40 stunden / woche. wenn ich "hardcore"-zocke und nur das wichtigste rl-technisch erledige, komme ich auf 40 stunden zocken/woche. bei diesem tempo würde ich etwa 5 wochen brauchen.

meine extrem-zock zeiten sind aber lange vorbei. bin zwar junggeselle und meine familiären verpflichtungen sind gering aber ich habe noch andere hobbys und pflichten auf meinem zettel. feuerwehr, vereine, sport, gemütliches einkaufen mit café-besuch, großeltern mit mineralwasser versorgen, mutti besuchen, fernsehabende, treffen mit kollegen/feuerwehrkameraden, hausarbeiten und noch vieles mehr. ausserdem hat man nicht jeden tag bock zu zocken oder man twinkt, um über den tellerrand zu schauen.

und schon kommt man auf 10-20 stunden pro woche - was noch immer recht viel ist.

3 monate sind (für einen char) realistisch.

wer sich in diesem spiel hetzt, beschei.ßt sich selbst um den content.

Antwort

Lesezeichen