 | |
26.09.2011, 15:33
|
#51 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Irgendwie fühl ich mich als hätte ich ein Dejavu ... Immer sobald jemand das Wort PvP, PvE und Item in einen Kontext wirft, dreht sich der Threat mehrere Seiten um den gleichen Punkt, alle beharren auf ihren Meinungen (die sicherlich professionell gesammelt sind *hust*) und man kommt zu keinen Ergebnis.
Man kann doch weder sagen ob a) jetzt SW:ToR Item lastig wird, mit einer gigantischen Itemspirale wie sie nun einmal in Spielen wie WoW vorhanden ist, oder b) Irgendwie geschafft wird, dass die Itemspirale nur Minimal bleibt.
Natürlich versteh ich die Leute, die sagen "Hey, wir wollen Hardcore Raiden gehen, aber dann bitte mehr
als nur 1% besseres Gear" ... gleichzeitig versteh ich dann auch die Leute, die einfach aus anderen Spielen gefrustet sind, weil sie 0 Chancen in PvP oder PvE haben mitzuhalten, wenn sie frisch max lvl erreicht haben. Ich gehöre selber dazu, der Spaß am Equipen von 1 - 2 Chars hat, danach aber dann doch merklich genervt davon wird.
Wiederum erwarten Spieler auch, dass ein MMO eine gewisse Langzeitmotivation bieten soll. Es ist eine schwierige Anforderung an BW, die Erwartungen zu decken, so dass man auf der einen Seite die Spieler befriedigt, die eben keine Wochen ihr Equip zusammen farmen wollen, aber eben auf der anderen Seite die Spieler, die für ihre Leistungen angemessen belohnt werden wollen nicht vernachlässigt. Gepaar mit genügend Content ist dies doch auch der Knackpunkt, an den viele MMO's entweder erfolgreich werden, oder bös floppen.
Und zu den 10% Unterschied von Gear. So wie ich das verstanden habe, ist damit nicht der Unterschied Grünes lvl crap Gear vs hardmode epic Gear gemeint, sondern die Vergleiche zwischen den PvE und dem PvP Gear. Also wird zwischen PvP Set B 10% Unterschied zu PvE Set B bestehen. Und dies wiederum ist durchaus durch spielerisches Können auszugleichen, wodurch dann doch wiederum der Skill entscheidet und nicht welches Gear Set ich jetzt trage. Wie stark dann natürlich PvE Set A zu B geschweige denn zu C sich verhält, dass wissen wir erst, sobald da den ersten Content Patch mit neuen Tierstufen käme ... Bis dahin bleibt dies alles Spekulation.
Aber nochmal zum Topic: Ich erwarte von ToR, dass es sich mehr wie ein Rollenspiel spielt, nicht so wie WoW ... das war für mich kein richtiges Rollenspiel, dafür wurde alles zu linear vorgegeben, und man hat den Char sich nicht entwickeln lassen. (Aus dem gleichen Grunde ist für mich Diablo ein Hack'n'Slay Spiel und kein Rollenspiel) |
| |
26.09.2011, 15:39
|
#52 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Der vorteil? Die Atmosphäre und Storydichte eines Offline RPG Gepart mit der Typisch Leckeren MMO Kost die ich so Liebe und einer sich ständig erweiternden Welt die lust darauf macht mit sein Charakter alles zu Endecken und zu Erleben.
Ich denke wer nur wegen Raids und PvP Wechselt wird nicht glücklicher als mit WoW, Hier stehen ganz klar Quest und Story im Vordergrund, PvP und Raid´s sind hier eine Nette Ergänzung. |
| |
26.09.2011, 15:43
|
#53 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Swtor = WoW im star wars universum mit mehr story und kleinen änderungen (die geschmackssache sind und deshalb total sinnlos darüber zu diskutieren was besser ist)
wenn man wow 6 jahre gespielt hat, ist man einfach nur froh wenn ein solcher titel mit der gleichen qualität wie wow released wird, weils einfach nur ausgelutscht ist sogut das spiel auch ist. das ist mein argument mit swtor anzufangen.
edit: und natüüührlich. der komplette endcontent (raids und pvp) sind nur eine nette ergänzung.... ^^ |
| |
26.09.2011, 17:11
|
#54 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Lakito mit mehr story | "mehr" Story - das kann man auch von den 7 Staffeln Star Trek Next Generation als TV-Serie im Vergleich zu einem (oder meinetwegen auch ein paar) Bastei-Lübbe-150-Seiten-Romanheftchen sagen. Nur damit wird man nicht ansatzweise den fundamentalen Unterschieden in Umfang, Präsentation, Spannung, Dichte, etc etc beikommen.
Jedenfalls... in gewisser Hinsicht Danke für diesen Satz... wieder ein Forenteilnehmer, der mir das Gefühl gibt, daß er noch nie TV oder Kino geguckt hat oder zumindest diese Erfahrung bei der Beurteilung eines Computerspiels vollkommen beiseite lassen kann. Daß es manchem EGAL ist, fänd ich ja OK. Trotzdem ist die Art der Story-Präsentation eine völlig andere Liga... vielleicht sogar fast schon eine andere Sportart.
edit:
Umgekehrt... vergess ich vielleicht, anderen immerhin zuzugestehen, daß sie noch nie ein Bioware-Spiel (oder in den 90ern ein Origin-Spiel) gespielt haben, und somit tatsächlich nicht erahnen können, zu welcher atmosphärischen Dichte ein Computerspiel mit interaktiver, und vor allem cinematisch präsentierter Story kommen kann. |
| |
26.09.2011, 17:26
|
#55 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Vylaen Klar Feuerlande gab neue Bosse, doch diese Mechaniken wurden sehr schenll auseinander genommen, und funktionieren mal überhaupt ned so wie sie sollten, und: FL ist nach 3 clear runs langweilig, da acuh die Heroischen Kämpfe dort genau glecih ablaufen wie die normalen. | Dann hast du aber einen anderen Ragnaros auf Heroisch getötet als ich. (Du hast keine Ahnung, was du dort laberst).
Eine totale Falschaussage, die ich anprangern möchte.
Aber: Ja, WoW ist zu leicht geworden. |
| |
26.09.2011, 17:41
|
#56 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Deenchen Dann hast du aber einen anderen Ragnaros auf Heroisch getötet als ich. (Du hast keine Ahnung, was du dort laberst).
Eine totale Falschaussage, die ich anprangern möchte.
Aber: Ja, WoW ist zu leicht geworden. | Du hast Ragnaros im Hardmode besiegt? Respekt. |
| |
26.09.2011, 17:52
|
#57 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Booth Umgekehrt... vergess ich vielleicht, anderen immerhin zuzugestehen, daß sie noch nie ein Bioware-Spiel (oder in den 90ern ein Origin-Spiel) gespielt haben, und somit tatsächlich nicht erahnen können, zu welcher atmosphärischen Dichte ein Computerspiel mit interaktiver, und vor allem cinematisch präsentierter Story kommen kann. | Man denke mal an die genialen Adventures von früher. An vielen der alten Titel kommen selbst die neusten Spiele nicht ran, gibt nur wenige Ausnahmen. Und der Entwickler der es schafft ist uns bekannt. Besonders die Atmosphäre war früher einfach ein Traum und das ist auch ein Grund warum SW:TOR mich reizt. |
| |
26.09.2011, 17:57
|
#58 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW die Vorteile von SwToR auf zu zählen im Vergleich zu WoW würde zu lange dauern und soviel Platz gibt es nicht.
Ich nenn lieber den einzigen nachteil von SWToR zu WoW und den einzigen vorteil von WoW zu SWToR :
-Man kann WoW spielen ,auf SWToR muss man noch warten |
| |
26.09.2011, 18:01
|
#59 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Pleigious die Vorteile von SwToR auf zu zählen im Vergleich zu WoW würde zu lange dauern und soviel Platz gibt es nicht.
Ich nenn lieber den einzigen nachteil von SWToR zu WoW und den einzigen vorteil von WoW zu SWToR :
-Man kann WoW spielen ,auf SWToR muss man noch warten | Wieder jemand, der beim Release maßlos enttäuscht sein wird. |
| |
26.09.2011, 18:12
|
#60 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das ergibt sich aus dem System. Alle fangen irgendwann mit Grünloot aus dem Questgebiet an (mit 2-3 blauloots aus Elitequests oder ersten Flashpointerfahrungen).
Questloot = 100% Werte
Flashpointloot = 104% Werte
Flashpoint heroic = 108% Werte
1. Operation normal = 108% Werte
1 Operation hardmode = 110% Werte
So nun kommt die nächste Tier Stufe mit dem nächsten Raid mit dem ersten Contentpatch.
2. Operation normal = 111% Werte
2. Operation hardmode = 113% Werte
Wenn jede T-Stufe 3% Werte (viel zu niedrig gerechnet, die Leute erwarten eher 10-20%) dazu käme wäre man bei:
12. Operation hardmode = 133% Werte
Gegenüber jemand aus dem Questgebiet ist die Schere mit T12 Loot um 33% aufgegangen und das selbst dann wenn man eine unrealistisch minimale Steigerung zugrunde legt wie oben. | Falls ich alles richtig verstanden habe, was du sagst, ist das aber kein Grund die zugrunde liegende Aussage von BW als "falsch" oder "nur zu Beginn richtig" zu kritisieren.
Die Aussage war "PvP Ausrüstung wird im PvP gegenüber gleichwertiger PvE Ausrüstung 10% effektiver sein".
Natürlich wird die Ausrüstung mit jeder Inhaltsstufe besser, aber nicht nur die Raidausrüstung, sondern auch die PvP-Ausrüstung. Zitat:
Zitat von Nostoss Aber was wirst du denn in Star Wars machen wenn du 50 bist und alle Quests gemacht hast? Natürlich: Twinken! Aber selbst das ist irgendwann ausgeschöpft! Also was wird kommen in Star Wars? Richtig: Daylies
MFG | Ich bin normalerweise nicht darauf aus, Inhalte möglichst schnell zu bewältigen. Im Regelfall kam eine Inhaltserweiterung, kurz bevor ich den aktuellen Inhalt bewältigt hatte. Damit bin ich vollkommen zufrieden. Ich werde einen größeren Teil meiner Zeit in SWTOR (der den ich vorher mit Zwangsfarmen verbracht habe) mit Rollenspiel verbringen - und freue mich drauf. |
| |
26.09.2011, 18:17
|
#61 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Raqanar Wieder jemand, der beim Release maßlos enttäuscht sein wird. | häää?? keine ahnung wie du auf das kommst aber ganz sicher nicht |
| |
26.09.2011, 18:21
|
#62 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Pleigious häää?? keine ahnung wie du aud das kommst aber ganz sicher nicht | Du lobst TOR maßlos in den Himmel. "Das Einzige was an WoW besser ist als an TOR ist die Tatsache, dass man es schon spielen kann." - das ist schon ziemlich eindeutig.
Dabei scheinst du inkonsequent oder unwissend zu sein, da sich TOR im Endeffekt nicht groß von WoW unterscheiden wird. Zumindest im Endgamebereich nicht. |
| |
26.09.2011, 18:24
|
#63 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW schön schön ^^ wen du meinst
du musst es ja wissen ,zum glück bin ich jetzt eines besseren belehrt worden |
| |
26.09.2011, 18:26
|
#64 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Schugger Wenn deine Freunde doch glücklich mit dem sind was WOW bietet, warum möchtest du sie dann überreden mit SWTOR anzufangen?
Mitspieler wirst du mit Sicherheit auch schnell in SWTOR finden.
Weiterhin wird es zu diesem Zeitpunkt sehr schwierig sein, direkte Vergleiche zwischen den beiden Spielen anzustellen, weil SWTOR bisher noch nicht erschienen ist.
Wenn du SWTOR ausprobieren möchtest wenn es in knapp drei Monaten erscheint, wirst du wahrscheinlich selbst am besten beschreiben können, wo SWTOR gegenüber WOW besser ist oder umgekehrt. | Sehr gute Antwort!! |
| |
26.09.2011, 18:26
|
#65 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Ich will dir keinesfalls die Vorfreude auf TOR zunichte machen oder besonders belehrend wirken. Aber glaub mir einfach. Wenn du weiterhin mit der Einstellung, dass TOR alles in den Schatten stellt, auf das Spiel wartest, wirst du maßlos enttäuscht werden.
Wollte dich nur warnen, Freund. |
| |
26.09.2011, 18:31
|
#66 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von TRllNEAS Hallo zusammen,
schon mal vorweg, ich war nicht in der Lage herauszufinden, ob ein ähnliches topic hier im Forum schon existiert, wenn doch, bitte nicht sauer sein (bin halt nen bissl blöd) und, falls möglich, einen Link an mich schicken.
So nun aber zu meiner Frage an die Community! Ich würde sehr gerne mit SWtor anfangen, solbal es erscheint. Ich habe auch in meinem Bekanntenkreis Personen, die ich mir als Spielpartern vorstellen könnte, ABER die spielen WoW und sind nun einmal fest davon überzeugt, dass es kein MMO schafft, auch nur ansatzweise so "gut" zu sein wie Wow. Jetzt habe ich aber mich hier im Forum schon ein wenig umgeguckt und gesehen, dass viele (ex-)wow-spieler auch mit SWtor anfangen werden/wollen. Meine Frage:
Was ist an SWtor besser als an Wow, welche Vorteile bietet es und gibt es etwas, dass ehmalige Wow-Spieler vermissen würden/werden?
Ehe jetzt hier einer sagt, lies doch das Holonetz etc. oder so, sag ich hier schon mal, das habe ich bereits. Ich habe mich mit SWtor beschäftigt und mir sehr viel durchgelesen und unzählige Videos angesehen. Aber für eine Diskussion mit den Wow-Fanatikern fühle ich mich einfach nicht ausreichend mit Argumenten versorgt. Ich fände es toll, wenn ihr mir da etwas helfen könntet.
Danke schon mal im Voraus! | ich hab vor monaten schlagartig mit WoW aufgehört und ich vermisse nichts. was an swtor besser sein wird... ja öhm meiner ansicht nach irgendwie alles |
| |
26.09.2011, 18:44
|
#67 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW der größteile vorteil gegenüber wow besteht momentan darin, dass alle sich tierisch auf swtor freuen, obwohl niemand wirklich weiss, was er am ende in händen halten wird... |
| |
26.09.2011, 18:52
|
#68 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW WOW ist und war für mich ein schönes Game.
SW-TOR hat die Star-Wars-Welt. Das macht es für mich begehrenswerter. Ansonsten gäbe es keinen Grund von WOW zu wechseln. |
| |
26.09.2011, 18:59
|
#69 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW ich würde auch keinen überzeugen wollen, der noch spass am anderen spiel hat, sonst wird noch am ende nur gejammert.
jeder sollte sich selbst ein bild machen wollen und mal reinschnuppern. wenn man selber geflasht ist, nachdem es released wurde, kann man ja vielleicht eine glühende rede über die vorzüge von swtor halten und seine freunde mit reinem gewissen ins boot holen. |
| |
26.09.2011, 19:22
|
#70 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR In WoW ist Gear ausschlaggebend, in SWTOR hat Gear wesentlich geringere Bedeutung. Hier kommt es mehr drauf an was der Spieler kann. | Warum sollte das so sein...? |
| |
26.09.2011, 19:40
|
#71 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von T-Brain Warum sollte das so sein...? | weil es bw wie jeder entwickler mal gesagt hat und viele leute es glauben wollen.
realistisch ist es eher nicht. |
| |
26.09.2011, 19:52
|
#72 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Dev Aussage : PvP Gear bringt 10 %!!! Vorteil gegenüber vergleichbaren PvE Gear. Also wo ist meine Aussage haltlos ? | Klar, und für wie lange? Sehe jetzt schon die Heulthreads weil PvEler durch die BGs rubbeln wie in Vanilia mit Kriegsfürsten-Set. Mit dem Unterschied das PvE Set hatte man innerhalb von 2 Wochen zusammen gefarmt.
Naja, ich bin da etwas Kritischer. Bei 10% Unterschied kann es oft sein, das das PvE Zeug manchmal aufgrund von den Stats wieder besser ist als das PvP Zeug. Sprich es werden PvEler durch das BG Zergen und PvPler werden rumheulen. War doch in WOW nicht anders. Da wurden PvP Stats auch erst nachdräglich eingefügt. |
| |
26.09.2011, 20:00
|
#73 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Vorteile? Es ist StarWars, kein Schwert & Bogen tolkinbased D&D-ähnliches RPG im pseudo Mittelalter Fantasy Kleid. Nicht das ich derartige Fantasy grundsätzlich nicht leide. Aber nach gefühlten 20.001 RPGs dieser Art finde ich es unfassbar erfrischend mal ein (vernünftiges) Science Fiction MMO (mit leichtem Fantasy-Flair wg. SW) zu spielen.
Abgesehen davon hat mich Questen in WoW immer brutalstens angekotzt, weil das SPiel erst mit jeweiligem Max-Level begonnen hat (Für mich). Da ich aber Spiele wie MassEffect (2) und Dragonage (1+2) gerade wegen der so genial inzinierten und vertonten Quests einfach nur verschlungen habe, wird das der für mich entscheidenste Unterschied sein. Endlich wird Questen richtig Spaß machen und das Spiel hört mit Max-Level nicht auf. Auch Twinken dürfte für mich endlich eine Option in einem MMO werden.
Multiplayerdialoge und das kreative Klassendesign runden die Argumentationssammlung pro SWTOR für mich ab. Alles weitere sind Details die sich in der Summe sicherlich positiv auswirken werden, aber in einer Diskussion nicht ausschlaggebend genug sein dürften.
Letztlich wird Niemand, der nicht von sich aus auf die Idee kommt ein Star Wars MMO mögen zu können keine Freude finden. Besonders nicht, wenn man ihn erst mühsam überreden muss. Er wird bewusst oder unbewusst gezielt nach all dem suchen, was aus seiner Sicht "schlechter" ist als in WoW und dabei schnell die "positiven" Veränderungen übersehen. Das führt zu nichts.
Ich habe meine WoW-Leute über 2 Jahre hinweg im Forum langsam nach und nach an das Thema herangeführt. Mit dem Ergebnis, dass wir alle gemeinsam wechseln werden und keiner mehr wirklich Bock auf WoW hat |
| |
26.09.2011, 20:02
|
#74 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Bisher zumindest:
Bessere Grafik, keine RL Feiertage, keine lächerlichen und unpassenden Pets, keine hässlichen und unpassenden Mounts, Filmreife Inszenierung, Humor der über RTL Niveau liegt (Hatte Blizz am Anfang auch mal), keine Elfen, Orks und Co. , Hutball und noch einiges was nicht offiziell bestätigt ist bzw. noch nicht zum Release vorhanden sein wird. |
| |
26.09.2011, 20:07
|
#75 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW nach 6 jahren ist jedes gute mmo langsam ausgelutscht - das sollten auch deinen "fanboys" (bitte nicht falsch verstehen ) einsehen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |