| |
27.09.2011, 11:17
|
#101 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das ergibt sich aus dem System. Alle fangen irgendwann mit Grünloot aus dem Questgebiet an (mit 2-3 blauloots aus Elitequests oder ersten Flashpointerfahrungen).
Questloot = 100% Werte
Flashpointloot = 104% Werte
Flashpoint heroic = 108% Werte
1. Operation normal = 108% Werte
1 Operation hardmode = 110% Werte
So nun kommt die
nächste Tier Stufe mit dem nächsten Raid mit dem ersten Contentpatch.
2. Operation normal = 111% Werte
2. Operation hardmode = 113% Werte
Wenn jede T-Stufe 3% Werte (viel zu niedrig gerechnet, die Leute erwarten eher 10-20%) dazu käme wäre man bei:
12. Operation hardmode = 133% Werte
........ | Dankeschön für die Aufdröselung
...Zum glück kommen Add-ons zwischen Tier 1 und Tier 12 Damit wird dann die Itemspirale immer mal wieder zurückgesetzt, was ich gut find..Sonst müsst ich immer mit dem Akutellen Raid laufen^^
Und ich meinte tatsächlich den Unterschied zwischen PvE gear und PvP gear.. das ist meines Wissenstandes nach wirklich mal gerade 10%, was ich auch gut Find, es hat was vom Classic WoW wo man auch mit PvP Set Innis und Raiden konnte, gut war zwar etwas mehr Ausdauer drauf, aber das machte auch den Bock nicht Fett. Genauso wie umgekehrt. Mit PvE Gear Bg´s laufen |
| |
27.09.2011, 11:35
|
#102 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Nostoss Auch wenn WOW gerne schlecht gemacht wird, Blizzard hat verdammt viel richtig gemacht! Wenn ich an die ganzen Hypes von Warhammer, HDRO oder Rift denke ... Alle diese Spiele sollten WOW in den Boden stampfen! Das Ergebnis kennen wir ... Die Leute sind zu den Spielen gewechselt um dann nach ein paar Monaten zu WOW zurück zukehren!
Ja aber es ist doch Star Wars ... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Eine teure Lizenz macht kein gutes Spiel! Warhammer oder Herr der Ringe haben garantiert eine größere Fan Gemeinde als Warcraft! Geholfen hat es nicht!
SWTOR muss sich erst beweisen! Entweder wird es nach 6 Monaten wieder in der Versenkung verschwinden oder es wird wirklich gut und macht WOW Konkurrenz! Aber ich würde erstmal davon ausgehen das es nicht besser ist! Denn wie gesagt, den Anspruch hatte schon viele Spiele! | Das ist recht treffend formuliert!
Ich sagte es schon einmal, wenn SWTOR in mir ein ähnliches Spielgefühl weckt wie WoW zu Vanilla Zeiten, dann wäre ich schon sehr zufrieden! Wenn es dann noch die ein oder andere Verbesserung mit sich bringt, bin ich rund um glücklich.
Im -Erwartungen zum Spiel- Thread schrieb ich schonmal meine Erwartungen wie folgt runter:
1. Server-Stabilität
2. angenehmes Gameplay
3. lebhafte, aktive Community
4. spitzen Atmosphäre in der Welt
5. entsprechenden Endcontent
Diese Punkte werden meines Erachtens nach für viel zu selbstverständlich genommen und stattdessen hängt man sich an unzähligen Unterpunkten von 5. auf. Letztendlich bilden aber genau diese Punkte für mich das Fundament der Erfolgspyramide und alles andere baut darauf auf.
Und genau darum war WoW auch so erfolgreich. Sie konnten das alles sehr gut umsetzen! Das muss SWTOR erstmal erreichen... Ich hoffe stark darauf |
| |
27.09.2011, 11:58
|
#103 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Cerho Und ich meinte tatsächlich den Unterschied zwischen PvE gear und PvP gear.. das ist meines Wissenstandes nach wirklich mal gerade 10%, | Die 10% beziehen sich wohl eher auf den SWTOR Stat Expertise der nichts mit dem WoW Expertise zu tun hat sondern sowas ähnliches wie Abhärtung/Resilience in WoW ist. Expertise findet man nur auf PVP Equip (das man auch in epischer Variante erspielen kann) und es senkt den Schaden den man durch Gegenspieler im PVP erleidet und erhöht im Gegenzug den Schaden und die Heilung die man auf Spieler macht.
Da der Itemlevel/Itembudget der PVP Items ähnlich hoch wie ihr PVE Äquivalent ist, zieht man 10% der PVE Stats ab und macht die zu Expertise. Dadurch sind die PVP Sachen im PVE 10% schlechter und im Gegenzug die PVE Sachen im PVP 10% schlechter.
Unterm Strich also genauso wie bei WoW wo man selbst mit epischen PVP Sachen im PVE nicht sehr weit kommt, man mit PVE Sachen aber im PVP gerade mal paar Random BGs machen kann. Wenns schon bischen anspruchsvoller wird hält man aber in PVE Klamotten zu wenig aus.
Wer also ernsthaft PVP UND PVE machen will kommt genau wie in WoW nicht drumrum sich mindestens 2 Sets zu erspielen. Aber genau wie in WoW kann man jede Warzone auch im PVE Klamotten betreten. Man erzeugt halt dann weniger Schaden und kriegt mehr Schaden ab als die Leute mit Expertise Gear. |
| |
27.09.2011, 12:03
|
#104 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Hmm okay..überzeugt.
Aber mit PvE Gear macht man tatsächlich mehr schaden im PvP, da die Stats mehr darauf ausgelegt sind. Genauso wie man mehr und länger Heilern kann.
Man ist halt nur ein one-hit-Wonder |
| |
27.09.2011, 12:14
|
#105 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Also so wie ich das verstanden habe beeinflusst die expertise wertung in swtor nicht nu den schaden den man aushält im pvp sondern auch die gewirkte heilung und den schaden den man verursacht.
sprich 1 wert für 3 dinge im pvp was für mich heißen würde, dass die trennung noch stärker ausfällt als in anderen spielem.
zu classic zeiten in wow wars auf alle fälle lustig für alle raider.
da bist du mit deinem tier 2,5 oder tier 3 rein gegangen und hast alles und jeden dermaßen gnadenlos weggehauen.
selbst als meele schamane (was absolut nicht raid tauglich war) hast du dermaßen dominiert.
da sahen die kriegsfürsten sehr mau aus dagegen.
ob es überhaupt ein nachteil ist es zu trennen zwecks zeitaufwand wird sich zeigen.
wenn du in 2-3 wochen nen halbwegs vernünftiges pvp set zusammen bekommst ist das wahrlich nicht weiter schlimm. |
| |
27.09.2011, 12:24
|
#106 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Cerho Hmm okay..überzeugt.
Aber mit PvE Gear macht man tatsächlich mehr schaden im PvP, da die Stats mehr darauf ausgelegt sind. Genauso wie man mehr und länger Heilern kann.
Man ist halt nur ein one-hit-Wonder | Da Expertise den Schaden von Spielern auf Dich senkt, machst Du gegen Expertise ausgestattete PVPler weniger Schaden. Die machen im Gegenzug mehr Schaden auf Mitspieler durch Expertise (das ist ein Unterschied zu WoW). Man hat also einen doppelten Nachteil in PVE Sachen im PVP anzutreten. Die Schere zwischen PVE und PVP equippten Leuten wird dadurch automatisch noch stärker auseinander gegen als sie es z.B. zur Zeit in WoW tut.
Ich frage mich nur wie man verhindern will, dass sich PVE Heiler mit Expertise eindecken. Wenn es die Heilung auf Mitspieler erhöht. Wenn es nur die empfangene Heilung erhöht, dann werden manche Tanks im PVE sich Expertise anziehen. Da sehe ich aktuell ein leichtes Problem. Bin gespannt wie man das löst. |
| |
27.09.2011, 12:39
|
#107 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW wieso?
es dürfte doch einfach sein, dass das spiel erkennt ob es ein pve kampf oder pvp kampf ist.
im pve zählen nur pve werte
im pvp nur pvp werte.
außerdem dürfte auf pvp equip vermutlich weniger normale defence werte sein als auf pve equip.
was nutzt es also wenn du theoretisch 20% mehr heilung bekommst aber dafür auch 40% mehr schaden.
also das eine für das andere unnütz zu machen wird nicht so das problem sein denk ich. |
| |
27.09.2011, 13:06
|
#108 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Ich habe WoW seit Release bis vor ca. 1,5 Monaten gespielt. Es war wirklich mal ein gutes Spiel, meiner Meinung nach hatte es seine Blüte in Classic und BC (bin/war PVE Spieler).
Danach gings immer mehr bergab. Von der Schnelllebigkeit des PVE-Contents bis hin zur Serverpolitik (tote server zusammenlegen damit man dort vielleicht den Spielspaß wieder heben kann? nein wirklich nicht. Seid mal lieber so blöd liebe Kunden und zahlt für einen Transfer).
Was ich so mitbekommen habe, hat Blizz mit ihrem letzten Feuerland Nerf wieder mal so richtig daneben gehauen. Ich frag mich nach der Erfahrung der letzten Jahre eher, wie man dieses Spiel noch immer so hochjubeln kann. Ja es war mal gut, ja es hat sehr viele neue Features in Mmo's gebracht. Aber meiner Meinung nach ist die Zeit um. Und wer WoW noch immer als das Maß aller Dinge sieht, den wirst du auch nicht erklären können, wieso SWTOR besser ist.
Und zu den Argumenten mancher WoW Spieler, SWTOR wäre scheiße (ich les noch ab und zu im WoW Forum). Es ist halt etwas vermessen von einem neuen Spiel zu verlangen, dass es ab Release sofort alle Features und jeden Content beinhalten muss den bereits Jahre laufende Spiele haben. |
| |
27.09.2011, 13:23
|
#109 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Cerho Hmm okay..überzeugt.
Man ist halt nur ein one-hit-Wonder | Du machst im PvE-Gear mehr schaden wenn du dazu kommst... aber die meisten PvE´ler sind im PvP einfach so schlecht das sie gerade mal 1 min Überleben dann sterben dann wieder 1 min usw. ... und deswegen ist PvE-Gear schlecht im PvP.
Wenn ich im BG nen PvE´ler sehe ist er natürlich Fokus-Target also für 10-15 sek...
MFG Zulkar |
| |
27.09.2011, 13:29
|
#110 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Zulkarlol Du machst im PvE-Gear mehr schaden wenn du dazu kommst... aber die meisten PvE´ler sind im PvP einfach so schlecht das sie gerade mal 1 min Überleben dann sterben dann wieder 1 min usw. ... und deswegen ist PvE-Gear schlecht im PvP.
Wenn ich im BG nen PvE´ler sehe ist er natürlich Fokus-Target also für 10-15 sek...
MFG Zulkar | Das mag für WoW gelten |
| |
27.09.2011, 13:32
|
#111 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich frage mich nur wie man verhindern will, dass sich PVE Heiler mit Expertise eindecken. Wenn es die Heilung auf Mitspieler erhöht. Wenn es nur die empfangene Heilung erhöht, dann werden manche Tanks im PVE sich Expertise anziehen. Da sehe ich aktuell ein leichtes Problem. Bin gespannt wie man das löst. | Wie bereits geantwortet wurde, es müsste gehen indem man einfach ein Programm implementiert welches Erkennt ob du PvE und PvP kämpfst, und dementsprechend die Expertise zum gelten Kommt. Komplett ausschalten würde ich die Werte nicht, irgendwie würde ich auch gern noch Dailys machen können, wenn jetzt Plötzlich mein PvP gear bei den Dailys (PvE) Keine Stats mehr hat wäre ich ein bisschen Sauer.
Was auch gehen würde ist einfach die Sache wie es in WoW auch recht gut geregelt ist.. mit PvP Gear bist schneller oom als du schauen kannst. Das übertragen auf die Regenerationsfähigkeit, kann die Heilung ruhig etwas besser sein, wenn dir die Reg. Fähigkeiten vom PvE gear fehlen kann man den Tank nicht konstant heilen und es ist Essig mit dem Raid. |
| |
27.09.2011, 14:46
|
#112 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Alessja Hat keine Vorteile gegenüber WoW, also am besten direkt dableiben. | *nickt heftig* |
| |
27.09.2011, 15:07
|
#113 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Verstehe eure Abneigung gegenüber WoW-Spielern nicht, die sich hier im Forum ganz normal verhalten. Dass man ein Problem mit den Las0rlukes oder Zulkarlol hat, kann ich ja noch nachvollziehen, aber der Threadersteller ist ja wohl wirklich harmlos.
Und gerade ihr Hardcorefans solltet euch doch über jeden Spieler freuen, der seinen Weg zu SWTOR findet. Nur ein Spiel, welches einen hohen kommerziellen Erfolg vorweist, wird über kurz oder lang bestehen bleiben und gut weiterentwickelt werden. Es kann also niemandem daran gelegen sein möglichst viele WoW-Spieler auszuschließen, da sich ein solcher Titel sicherlich nicht nur durch SWG- und DaoC-Spieler finanzieren lässt. |
| |
27.09.2011, 15:30
|
#114 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Swtor braucht nur eine Million Abonennten, von mir aus kann der WoW Trott irgendwann wieder abschwirren, mitsamt deren Tugenden. |
| |
27.09.2011, 15:34
|
#115 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von BaneCad Swtor braucht nur eine Million Abonennten, von mir aus kann der WoW Trott irgendwann wieder abschwirren, mitsamt deren Tugenden. | Wird EA über kurz oder lang mit Sicherheit anders sehen. SWTOR ist auch gar nicht als Nischenprodukt konzipiert. SWTOR will ein Massentitel sein. |
| |
27.09.2011, 15:35
|
#116 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Ja zeig mal wo Swtor ein Massenprodukt sein will.... Link bitte.... |
| |
27.09.2011, 15:37
|
#117 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von BaneCad Swtor braucht nur eine Million Abonennten, von mir aus kann der WoW Trott irgendwann wieder abschwirren, mitsamt deren Tugenden. | 1 Mio für break-even. Also kein Verlust aber auch kein Gewinn. Sowas bindet Ressourcen und bringt nix. Das wäre nicht genug auf Dauer. Zudem möchtest du ja sicher Zusatzcontent und Addons und das kostet Geld. Mit 1 Mio Kunden hätte man kein Geld dafür.
Ich hoffe sehr, dass SW:TOR ca. 2 Mio Stammkunden mindestens ein Jahr halten kann. Nur so ist ein Addon und anderer Support dauerhaft garantiert. |
| |
27.09.2011, 15:38
|
#118 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Es ist kein Geheimnis mehr, dass sich SWTOR an allen Ecken und Enden bei WoW bedient und eine ähnliche Klientel ansprechen möchte. SWTOR ist nichts Anderes als ein aufpoliertes WoW Classic mit starker Storyeinbindung. Ein so teures Produkt ist mit Sicherheit nicht dafür konzipiert ein Nischendasein zu fristen. Dafür bedarf es keiner Quelle. |
| |
27.09.2011, 15:39
|
#119 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Falkenlurch 1 Mio für break-even. Also kein Verlust aber auch kein Gewinn. Sowas bindet Ressourcen und bringt nix. Das wäre nicht genug auf Dauer. Zudem möchtest du ja sicher Zusatzcontent und Addons und das kostet Geld. Mit 1 Mio Kunden hätte man kein Geld dafür.
Ich hoffe sehr, dass SW:TOR ca. 2 Mio Stammkunden mindestens ein Jahr halten kann. Nur so ist ein Addon und anderer Support dauerhaft garantiert. | Du kannst aber auch jeden Mist deine persönliche Note geben... EA redet von eine Millionen Abonenten, dass das Spel erfolgreich wird, und da kommst Du wieder mit irgendwelchen Milchmädchenrechnungen un Bezug auf was?
WoW Classic? Raqanar ist nicht mal in der Beta und will uns was vom Swtor erzählen....oh man.... |
| |
27.09.2011, 15:42
|
#120 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Raqanar SWTOR ist nichts Anderes als ein aufpoliertes WoW Classic mit starker Storyeinbindung. | Danke jetzt habe ich alles gesehen, Du bist mein Held..... ich bin raus muss Arbeiten, als WoW Spieler haste bestimmt viel spaß mit einem WoW 2.0 was? oh Gott ist das schlecht...... |
| |
27.09.2011, 15:42
|
#121 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von BaneCad Ja zeig mal wo Swtor ein Massenprodukt sein will.... Link bitte.... | http://www.computerandvideogames.com...d-of-warcraft/
Muzyka continued: "There are ten of millions, tens of tens of millions of potential consumers for this game because Star Wars is the biggest IP in the world and that's a factor that can't be underestimated."
"In addition to that... World of Warcraft has helped to grow the audience for us and as a seven year MMO now, we're launching some really innovative differentiating features that I think we'll have an opportunity to capitalise on. I have tremendous respect for the folks at Blizzard, but I think we're building a product that will more than compete."
Klingt nicht so sehr nach "ja wir wollen ein kleines feines Nischenspiel erschaffen mit einer stabilen kleinen Fanbase" Die wollen vom Blizzard WoW und StarwarFan Kundenkuchen so viele Stücke abschneiden wie es nur irgendwie möglich ist. |
| |
27.09.2011, 15:43
|
#122 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von NevanRam WoW Classic? Raqanar ist nicht mal in der Beta und will uns was vom Swtor erzählen....oh man.... | Im Gegensatz zu vielen von euch möchte ich mich nicht dem Hype hingeben um dann beim Release maßlos enttäuscht zu sein. Deshalb verfolge ich Leaks seit es sie gibt. Ich würde schon behaupten, dass man sich so ein ziemlich gutes Bild über den Stand des Titels machen kann. |
| |
27.09.2011, 15:44
|
#123 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von NevanRam Du kannst aber auch jeden Mist deine persönliche Note geben... EA redet von eine Millionen Abonenten, dass das Spel erfolgreich wird, | Nein um break-even zu erreichen. Wenn Du Eier für 1 Euro kaufst und für 1 Euro 10 Cent verkaufst und hattest Transportkosten von 10 Cent dann hast Du keinen Verlust aber auch keinen Gewinn und sowas machst Du dann sicher nicht öfters. http://www.videogamer.com/pc/star_wa...reak_even.html
The game won't, however, need to reach the two million mark in order to break even. According to Bhatia, this can be achieved by gaining a little over a million subscribers.
break-even = Gewinnschwelle
Die Gewinnschwelle oder der Break-even-Point ist in der Wirtschaftswissenschaft der Punkt, an dem Erlös und Kosten einer Produktion (oder eines Produktes) gleich hoch sind und somit weder Verlust noch Gewinn erwirtschaftet wird. |
| |
27.09.2011, 15:48
|
#124 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW ich habe gelesen , gehört, gesehen in einem alten video, bei WOW geht es so .........
Leute, leute hier steht teilweise ein Mist. Am weitesten daneben liegen diese selbsternannten Experten
Wird wirklich Zeit das die NDA fällt. |
| |
27.09.2011, 15:49
|
#125 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Ne das sind BW / EA angaben.
Laut eigener aussage brauchen sie etwa 1 mio abonements damit das game keine roten zahlen schreibt und etwa 2 millionen werden angestrebt.
(DAOC + SWG zusammen hatten in ihren besten zeiten zusammen nur knapp über 500.000 abos) dann fehlt euch noch ne halbe mille das ea swtor das projekt nicht als flopp abstempelt und dem entsprechend über kurz oder lang konsequenzen zieht.
SWtor ist auf masse ausgelegt.
keiner nimmt einen batzen geld in die hand lässt alles vertonen und und und um am ende zu sagen ... ja 100.00 abos wären uns recht.
der verlust dabei ist uns egal. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |