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26.09.2011, 20:33
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#76 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das ergibt sich aus dem System. Alle fangen irgendwann mit Grünloot aus dem Questgebiet an (mit 2-3 blauloots aus Elitequests oder ersten Flashpointerfahrungen).
Questloot = 100% Werte
Flashpointloot = 104% Werte
Flashpoint heroic = 108% Werte
1. Operation normal = 108% Werte
1 Operation hardmode = 110% Werte
So nun kommt die nächste Tier Stufe mit dem nächsten Raid mit dem ersten Contentpatch.
2. Operation normal = 111% Werte
2. Operation hardmode = 113% Werte
Wenn jede T-Stufe 3% Werte (viel zu niedrig gerechnet, die Leute erwarten eher 10-20%) dazu käme wäre man bei:
12. Operation hardmode = 133% Werte
Gegenüber jemand aus
dem Questgebiet ist die Schere mit T12 Loot um 33% aufgegangen und das selbst dann wenn man eine unrealistisch minimale Steigerung zugrunde legt wie oben.
Einstelligen Steigungen sind unrealistisch, weil wenn Du in einem Flashpoint ein blaues Lichtschwert kriegst das +1000 Machtwert hat und du gehts dann mit einem Raid einen dicken Hardmode Endboss umhauen und in deinem Lootbeutel ist ein episches Lichtschwert das grade mal +1020 Machtpunkte hat, dann fragt sich der Normalspieler "was ist daran bitte episch?". Also wird man eher ein Schwert mit +1200 Machtwert finden. Also 20% Steigerung. Da man keine neuen Raids einführen kann wo identischer Loot (von den Werten) wie im vorigen Raid droppt, ist jedes itembasierte MMORPG automatisch der Itemspirale unterworfen. | kann man oder will man nicht? natürlich könnte man neue ops fps so designenen das sie nur gleichwertiges loot abgibt, gleoichwewrtig zu der ini davor. warum muß es im nachgereiochten content um equio gehen? Bw macht stories, wleche einen in die neuen ops fps führt dort sieht man "neue" gegner kriegt auch "neues" equip, aber nicht besseres sonder gleichwertig.
Warum sollte man den neuen content dann machen, na um ihn zu geniesen.
Der einzige harken daren ist das man ja irgendeinmittel braucht was die spieler beschäftigt, und wie mir scheint setzt bw da seeeeehr auf twinks, warum sollte man auch sonst jeder klasse eine eigene story presentieren? man hätte auch eine fürs imp und eine für die reps machen können, und dafür mehr ops und fps einbauen. Das hat bw bewußt anders gemacht, das spiel ist mmn zu großteilen eben auf twinken ausgelegt und ich denke in add on wird sich das nicht ändern, darausschließe ich das die itemspirale zwar vorhanden aber weniger schnell ist. |
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26.09.2011, 20:52
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#77 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Redeyes kann man oder will man nicht? natürlich könnte man neue ops fps so designenen das sie nur gleichwertiges loot abgibt, gleoichwewrtig zu der ini davor. warum muß es im nachgereiochten content um equio gehen? Bw macht stories, wleche einen in die neuen ops fps führt dort sieht man "neue" gegner kriegt auch "neues" equip, aber nicht besseres sonder gleichwertig.
Warum sollte man den neuen content dann machen, na um ihn zu geniesen.
Der einzige harken daren ist das man ja irgendeinmittel braucht was die spieler beschäftigt, und wie mir scheint setzt bw da seeeeehr auf twinks, warum sollte man auch sonst jeder klasse eine eigene story presentieren? man hätte auch eine fürs imp und eine für die reps machen können, und dafür mehr ops und fps einbauen. Das hat bw bewußt anders gemacht, das spiel ist mmn zu großteilen eben auf twinken ausgelegt und ich denke in add on wird sich das nicht ändern, darausschließe ich das die itemspirale zwar vorhanden aber weniger schnell ist. | So schön ich das finden würde wenn viele Operationen nur zu Stande kommen um neue Bosse zu sehen, neue Story zu erleben oder um neue Herausforderungen zu meistern, denke ich "man" will nicht. BW/EA will dieses Game Massentauglich machen um Geld zu verdienen und ich schätze es so ein, dass nach Release mit Patches OPs nachgereicht werden (vom Zeitaufwand her vermutlich mehr als neue Storyquests) und in denen der Loot auch deutlich besser sein wird um die Motivation bei vielen zu erhöhen und es wird eine Itemspirale geben... |
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26.09.2011, 20:55
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#78 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Redeyes kann man oder will man nicht? natürlich könnte man neue ops fps so designenen das sie nur gleichwertiges loot abgibt, gleoichwewrtig zu der ini davor. warum muß es im nachgereiochten content um equio gehen? Bw macht stories, wleche einen in die neuen ops fps führt dort sieht man "neue" gegner kriegt auch "neues" equip, aber nicht besseres sonder gleichwertig. | Wenn man seine Abozahlen dritteln will dann könnte man Deine Idee umsetzen
Nach der Logik könnten wir übrigens auch mit Level 50 anfangen und nur kosmetische Items kriegen. Stats und Progress der Figur wären dann irrelevant. |
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26.09.2011, 21:02
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#79 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Raqanar Du hast Ragnaros im Hardmode besiegt? Respekt. | Ich komme gerade vom Raid und wir hatten ihn heute auf 35% und ich "durfte" mit meinem Moonkin die Feuerkugeln rumschubsen und dabei noch damage machen und nicht in den diversen Effekten sterben. Schöner Stress
Ragnaros heroic ist keinesfalls trivial (ok, Phase 1 evtl. wenn man bischen aufpasst) und ich erwarte nicht, dass SW:TOR diesen Schwierigkeitsgrad haben wird. Nicht mal im Hardmode. Wenn doch, wäre es sehr cool, aber ich glaube MMORPGs müssen erstmal bischen reifen bis man die Schwierigkeit so hochziehen kann, ohne an der komplette Spielerschaft vorbeizuentwickeln. |
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26.09.2011, 21:33
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#80 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Einer meiner größten Kritikpunkte an WoW war schon immer, dass es absolut keine Möglichkeit gibt seinen Charakter zu verbessern, ausser Ausrüstung, an welcher es einzige und allein fest gemacht wird. (*seufz* Pfad der Titaten, hrhr).
Ein System, das z.B. Charakterentwicklung durch Ausrüstung und Fähigkeiten (z.B. helle Seite/dunkle Seite-Punkte) vermischt... oder sogar noch irgendas drittes mit einbaut, hätte viel größere Vorteile, da nicht zwangsläufig eine Itemspiral im Ausmaß von WoW aufgebaut werden müsste.
Das mag weniger massenkompatibel sein. Aber ob es schlechter sein muss ist eine andere Frage. |
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26.09.2011, 21:43
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#82 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Klar, und für wie lange? Sehe jetzt schon die Heulthreads weil PvEler durch die BGs rubbeln wie in Vanilia mit Kriegsfürsten-Set. Mit dem Unterschied das PvE Set hatte man innerhalb von 2 Wochen zusammen gefarmt.
Naja, ich bin da etwas Kritischer. Bei 10% Unterschied kann es oft sein, das das PvE Zeug manchmal aufgrund von den Stats wieder besser ist als das PvP Zeug. Sprich es werden PvEler durch das BG Zergen und PvPler werden rumheulen. War doch in WOW nicht anders. Da wurden PvP Stats auch erst nachdräglich eingefügt. | Wieso glaubst Du das eine Company die Fehler einer anderen übernimmt? Ich halte BW nicht für so dämlich.
Wenn es so wird wie Vanilla hat keiner Grund zu whinen, denn zu der Zait war das Hauptproblem " Hilfe, ich bin kacke .. macht was !" . Das Resultat kennt man ja. |
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26.09.2011, 21:46
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#83 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Insa Einer meiner größten Kritikpunkte an WoW war schon immer, dass es absolut keine Möglichkeit gibt seinen Charakter zu verbessern, ausser Ausrüstung, an welcher es einzige und allein fest gemacht wird. (*seufz* Pfad der Titaten, hrhr). | Der Grund dafür ist einfach. Späteinsteiger. Wenn man konstant Progress durch Taten und nicht Items bekommt, können späteinsteiger das nicht mehr nachholen und hängen ab. Das schreckt Neukunden ab bzw. führt zu vorzeitigen Abokündigungen von Späteeinsteigern. Das ist der Grund wieso man heute in MMORPGs über Items levelt. Weil man Items austauschen und nachträglich leichter zugänglich machen kann.
Beispiel: Wenn man aber für 1000 Kills im PVP einen Abhärtung*****t kriegt und jemand hat schon 1 Mio Kills seit Launch vor 4 Jahren, dann hat er einfach 1000 Abhärtung*****te mehr als ein Neueinsteiger der das nie aufholen kann. Einfach weil während der Neuling seine Kills macht der alter Spieler natürlich auch weiter PVP macht und an Abärtung*****t 1001 arbeitet. |
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26.09.2011, 21:48
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#84 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Vorteile gegenüber WoW: es ist nicht WoW. |
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26.09.2011, 21:57
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#85 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Falkenlurch Der Grund dafür ist einfach. Späteinsteiger. Wenn man konstant Progress durch Taten und nicht Items bekommt, können späteinsteiger das nicht mehr nachholen und hängen ab. | Ich sage ja selbst, weniger massenkompatibel. Trotzdem... in meinen Augen besser. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand der seit 4 Jahren spielt einen Vorteil mir gegenüber hat. Es muss aber auch nicht so extrem sein.
Ein Beispiel. Ich hatte ein (relativ unbekanntes) Spiel gespielt, bei dem man sich ab einem bestimmten erreichten Level für seinen "Gott" opfern konnte, durch ihn aber wiedergeboren wurde. Man war danach dann zwar wieder Level 1, aber hatte Punkte zum verteilen, mit denen man z.B. Magiekräfte (Erde für Erdzauber usw.) oder Ressistenzen gegen Magie oder Werte wie Intelligenz steigern konnte, die dann "passiv" vorhanden waren. Dies konnte man auch mehrfach tun. Die Unterschiede waren relativ gering. Bei einer Wiedergeburt konnte man z.b. +10% Erdzauberstärke erreichen, bei der nächsten +15% usw. (ging bis max. 5 x). Die Unterschiede waren im PvP manchmal bemerkbar, aber es hat keinen der Charaktere übermächtig gemacht. Ich konnte nach einer Wiedergeburt mit ca. gleichem Level auch einen Gegner mit 3 Wiedergeburten besiegen, je nachdem halt. Trotzdem haben allein diese "geringen" Unterschiede den Ansporn verliehen immer wieder eine Wiedergeburt zu machen (Perfektions-Wille *grinst*).
Wenn die Auswirkungen also verhältnismäßig gering wären, würde das immernoch genug Anreiz bieten, aber niemand übermächtig machen. Ich fände sowas viel besser, als es allein über Ausrüstung zu machen. Aber das ist natürlich meine Meinung, die niemand teilen muss. Ein sehr schöner Thread. |
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26.09.2011, 22:01
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#86 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Vylaen genau das ist es, was meiner Meinung nach Swtor von WoW unterscheidet. In WoW braucht man grad im PvP 0 Skill, es entscheidet nur ncoh das Gear (vorallem Abhärtung). Du kannst da zur Zeit ohne 3,5-4k Abhärtung nichts machen und dich farmt jeder Idiot ab, da kann man noch so gut sein. | Stimmt nicht!... habe vor 10 min mit meinem Mage(2,4k Abh.) gegen einen 2,3k Raited Warrior(4,2k Abh.) gewonnen ...
Aber ich spiele auch besser als der... und ich habe mit meinem LvL 80 Hunter gegen einen Rogue(3,7k Abh.) gewonnen.
Also denk nach bevor du redest |
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26.09.2011, 22:02
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#87 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Raqanar Meiner Auffassung nach (unter Einbezug allem was ich von TOR weiß durch offizielle und inoffizielle Quellen) wird TOR eine Mischung aus einem aufpolierten Classic World of WarCraft und Knights of the Old Republic.
Bis vor wenigen Tagen spielte ich noch WoW und habe es auch Jahre lang gerne getan. Zuletzt fiel mir aber immer verstärkter auf wie schön die WoW Gebiete eigentlich sind und wie schade es ist, dass kein Spieler sie wirklich intensiv betreten muss. Raidinstanzen erreicht man per Gildenteleportation oder Teleportstein, normale Instanzen erreicht man per Klick im Interface und Schlachtfelder erreicht man ebenfalls über das Interface. Man steht im Prinzip nur noch in der Hauptstadt herum, wenn man nicht gerade seine Dailies macht, und das gesamte Spiel spielt sich in Instanzen ab. Das finde ich total ätzend, da ein MMO meiner Meinung nach gerade deshalb spielenswert ist, weil es eine belebte und offene Welt hat.
Da setzt TOR meiner Meinung nach an. Natürlich gibt es Instanzen, heroische Instanzen, Schlachtfelder, Raidinstanzen und Dailiehubs, allerdings erreicht man diese nicht über einen Klick im Interface oder eine Teleportation. Man muss sich schon noch zur Instanz bewegen. Nur die Schlachtfelder lassen sich aus dem Interface heraus betreten. Ich weiß auch gar nicht ob die einen wirklichen Eingang haben, so wie Warsong und Arathi damals.
Desweiteren gibt es wieder Gruppenquests, die auch guten Loot bringen, es gibt Weltbosse und vorallem keine Flugmounts. Ich erhoffe mir davon wieder eine belebte und toll gestaltete Welt. | Das hat wohl alles gesagt was gegen wow spricht und es derzeit mehr als Shooter als RPG identifiziert. Ich hoffe, dass TOR genau das wird was wow damals war und mehr. Die Technik ist weiter also kann es mM. nach nur um einiges besser werden. |
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26.09.2011, 22:16
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#88 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Raqanar Kompetetives PvP und Raidinstanzen stellen den Endcontent im jeweiligen Bereich dar. Wenn es jetzt jemanden gibt, der nur PvP spielen will, dann soll er das tun dürfen und dementsprechend dann auch im PvP einen PvE Spieler dominieren können. Umgekehrt genauso. Wer nur PvE machen möchte, sollte mit seinem PvE Equipment dann auch einen so starken Vorteil im PvE haben, dass man da mit PvP Equipment nicht herankommt.
Was passiert, wenn man das PvP Equipment nicht ausreichend stark macht, sah man im Classic WoW sehr gut. Die Schadenswerte waren irgendwann wesentlich mächtiger als die Verteidigungswerte und jede Raidgruppe hat dich als Vollzeit-PvP-Spieler gnadenlos zusammengetreten. | Du könntest im PvP als auch im PvE auch einfach nur gleichstarke Items verteilen und dann hättest du das auch nicht. Oder du gibst für solche Sachen einfach jedem gleichwertige Items, sodass du in eine Arena mit deinem imba PvE-Zeugs garnicht erst reinkommst. Es gäbe jede Menge Alternativen. Das, was du da erzählst, ist nur eine davon.
Aber sowieso hoffe ich, dass Star Wars nicht zu sehr auf diesen e-Sport-Zug aufspringt.
Das würde meiner Meinung nach mehr kaputt machen, als nutzen. Vielmehr würde ich es begrüßen, wenn man primär auf Open-PvP Wert legen würde. Das passt in meinen Augen weitaus besser in das Setting.
Wenn ich e-Sport spielen will, zock ich nen Shooter, der ist wenigstens balanced. |
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27.09.2011, 08:26
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#89 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Wenn es so wird wie Vanilla hat keiner Grund zu whinen, denn zu der Zait war das Hauptproblem " Hilfe, ich bin kacke .. macht was !" . Das Resultat kennt man ja. | Ich war in Classic kein schlechter Spieler und das Problem war die Übermacht des PvE-Equipments. Ich war ein Krieger, hab nur PvP gemacht und hatte durch die Rang 14 Waffen und Rüstungen schon eine gute Ausgangssituation. 6000 HP, 25% Crit, 1000 Attackpower. Jetzt kommt aber jemand mit seinem aktuellen PvE-Gear an und hat 5200 HP, dafür aber 40% Crit (war wirklich möglich) und 2000 Attackpower. Der hat mich sowas von auseinandergenommen. Und jetzt rechne das mal auf das gesamte Team hoch. PvP-Spieler sind gnadenlos untergegangen.
Und genauso wird es bei TOR auch kommen, wenn es nicht eine klare Abgrenzung gibt und die einzelnen Sets in ihren Bereichen wesentlich stärker sind. Zitat:
Zitat von Balmung Vorteile gegenüber WoW: es ist nicht WoW. | Genau so schätze ich dich ein. Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Du könntest im PvP als auch im PvE auch einfach nur gleichstarke Items verteilen und dann hättest du das auch nicht. Oder du gibst für solche Sachen einfach jedem gleichwertige Items, sodass du in eine Arena mit deinem imba PvE-Zeugs garnicht erst reinkommst. Es gäbe jede Menge Alternativen. Das, was du da erzählst, ist nur eine davon. | Eine gleichwertige Arenaausrüstung beim Betritt der Arena wäre sicherlich wünschenswert und dem eSports dienlich, allerdings definiert sich ein MMO meiner Meinung nach über den Itemprogress (heut zu Tage zumindest) und deshalb kann man so etwas nicht bringen. Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Aber sowieso hoffe ich, dass Star Wars nicht zu sehr auf diesen e-Sport-Zug aufspringt.
Das würde meiner Meinung nach mehr kaputt machen, als nutzen. Vielmehr würde ich es begrüßen, wenn man primär auf Open-PvP Wert legen würde. Das passt in meinen Augen weitaus besser in das Setting. | Ich würde sehr viel darauf wetten, dass der Fokus nicht auf Open-PvP gelegt wird.
Und eSports muss nicht zwangsläufig schlecht sein für ein MMO. Hätte WoW die Arena nie eingeführt, sondern von Anfang an an bewerteten Schlachtfeldern gearbeitet, wäre das Spiel vermutlich heute besser. Ein MMO wird umso ausbalancierter desto mehr Spieler beteiligt sind. Wenn TOR hier also ansetzt und 8er BG's und später vielleicht 16 oder so bringt, dann lässt sich da sicher eine sehr gute Wettbewerbsplattform bilden, die Spaß bringt und das Spiel nicht so zerstört, wie es die Arena tat. |
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27.09.2011, 08:46
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#90 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Raqanar Eine gleichwertige Arenaausrüstung beim Betritt der Arena wäre sicherlich wünschenswert und dem eSports dienlich, allerdings definiert sich ein MMO meiner Meinung nach über den Itemprogress (heut zu Tage zumindest) und deshalb kann man so etwas nicht bringen. | Sollte man aber, jeder im PvP immer die gleiche Ausrüstung. Dann kommt es nur noch auf den Skill an und alle sollten glücklich und skillig sein |
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27.09.2011, 08:50
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#91 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Dann wären aber einige der "LOL IN WOW KOMMT ES NUR AUF GEAR AN"-Schreier ziemlich schockiert, wenn sie trotz des gleichen Gears chancenlos zusammengetreten werden. |
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27.09.2011, 08:57
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#92 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW In WoW kriegst du einfach nichts mehr geboten für die 12,99€ im Monat. Zu The Burning Crusade war das noch um einiges besser. Du kannst mittlerweile in 2 Wochen von 1-85 Leveln. WoW hat die Liebe zum Detail verloren, alles nur noch schnell und für die Masse.
Bei Star Wars hingegen reicht mir fast schon alleine die Story die du hier geboten bekommst und soweit ich das mitgekriegt habe die Entwickler noch viel mehr Liebe in die Entwicklung stecken. |
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27.09.2011, 09:05
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#93 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Es ist StarWars.
Vertraue auf die Macht, sie wird dich leiten.
Wenn jemand nicht will dann lass ihn doch....
Das ist besser als wenn du unsere Server mit wiederwilligen WoW fritzen anfüllst die dann meckern und motzen.
Das wird dir auch nicht gefallen...... |
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27.09.2011, 09:05
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#94 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Raqanar Dann wären aber einige der "LOL IN WOW KOMMT ES NUR AUF GEAR AN"-Schreier ziemlich schockiert, wenn sie trotz des gleichen Gears chancenlos zusammengetreten werden. | Interessant wäre es aber dann zu sehen, wie die neue Ausrede dann lautet. Dann wird mit Sicherheit auf den Stealthklassen rumgehackt etc...... weil man selbst kann ja nicht schuld sein. |
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27.09.2011, 09:27
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#95 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Hat keine Vorteile gegenüber WoW, also am besten direkt dableiben. |
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27.09.2011, 09:28
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#96 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Zulkarlol Stimmt nicht!... habe vor 10 min mit meinem Mage(2,4k Abh.) gegen einen 2,3k Raited Warrior(4,2k Abh.) gewonnen ...
Aber ich spiele auch besser als der... und ich habe mit meinem LvL 80 Hunter gegen einen Rogue(3,7k Abh.) gewonnen.
Also denk nach bevor du redest | Konterklasse ftw und so.
Jaja Frostmage und skill.. Ich geh mal kurz lachen!
Zum Thema,
das SWTOR Ähnlichkeiten zu anderen MMOs hat ist klar, selbst der WoW hat von anderen MMOs Sachen geklaut, dass sich die Balken biegen.
Finde es io, wie Bioware das macht. Die müssen ja das Rad nicht neu erfinden, sondern nur aus den Fehlern anderer Firmen lernen.
MfG kehla |
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27.09.2011, 10:01
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#97 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von TRllNEAS Ich habe mich mit SWtor beschäftigt und mir sehr viel durchgelesen und unzählige Videos angesehen. | Das ist gelogen. |
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27.09.2011, 10:09
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#98 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von Raqanar Dann wären aber einige der "LOL IN WOW KOMMT ES NUR AUF GEAR AN"-Schreier ziemlich schockiert, wenn sie trotz des gleichen Gears chancenlos zusammengetreten werden. | Tolle Verallgemeinerung. Und bestimmt auch sooo zutreffend |
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27.09.2011, 10:12
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#99 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Zitat:
Zitat von TRllNEAS Ich glaube ich habe mein Problem etwas falsch formuliert
natürlich klingt es ein bissl egoistisch, so war das aber nicht gemeint
Mein eigentliches Problem ist eben die angesprochen Diskussionsunfähigkeit meinerseits, da ich um ehrlich zu sein nicht allzu viel Ahnung von Wow habe.
Und da dachte ich mir halt, da einige hier auch wow an den Nagel gehängt haben und jetzt mit SWtor anfangen wollen, hätten gerade diese Leute ein paar Argumente auf Lager, die für SWtor sprechen!
Meine Freunde zweifeln zum Beispiel an mangelder Konkurrenzfähigkeit in Sachen PVP. Mein Problem, ich kenne den PVP umfang von wow nicht und mit dem von SWtor bin ich (leider) auch noch nihct allzu vertraut, desahlb fällt es mir besonders da schwer zu argumentieren
MfG | Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und im Neuen liegt das Neue. Altes ist alt. Gestern ist Vergangenheit. Die Morgen ist die Zukunft.
Alles wahre Sätze. Doch was bedeuten Sie? keine Ahnung.
Ein mmo ist ein Spiel, was nach bestimmten Grundsätzen abläuft. Je eher man diese erkennt, desto mehr kann einem das Spiel Spaß machen.
Ich habe NIE verstanden, warum man immer WOW als Vergleich heranzieht, auch wenn es der Platzhirsch ist. Auch wenn ich WOW nur kurz gespielt habe, so habe ich nie erlebt, dass ich Diskussionsprobleme hatte. Ja, 90% der Spieler sind mir so was von egal, solange die 10 % spieler, z.B. Gilde oder Freunde, mir einen ungetrübten Spielerspaß erlauben.
Und auch in WOW hatte ich eine nette kleine Gilde. Und es gibt keine objektiven Gründen, warum wir das eine Spiel mögen und das andere nicht. WOW wie SWOTOR; wie DAOC; WAR; EVE; UO; GW etc. etc. verdienen es gespielt zu werden. Wofür ich mich entscheide, ist letztlich nur die Frage, welche Farbe soll mein Auto haben. Natürlich versuchen wir immer zu begründen, warum etwas gut ist, oft aber ist es nur eine Emotion ein Gefühl, welches den Unterschied macht. Ich mag WAR, andere nicht. Ich mag WOW, andere nicht. Ich mag DAOC, andere nicht. Und zu begründen ist alles.
Bei all den Unterschieden in MMO, sie haben viele Gemeinsamkeiten. Raids, Craften, pve, pvp and you named it. Ja es gibt Unterschiede im Finetuning, in der Charakterkonzeption, in der Mischung der einzelnen Elemente, manchmal auch im Kampfsystem. Und ja vieles wäre denkbar und auch programmierbar. Wäre nicht ein mmo denkbar, wo man nicht sterben darf, weil man dann auf ewig tot wäre. Und ich glaube, es gäbe spieler, die das lustig fänden, weil sie dann sehr vorsichtig sein müssten. Wie spannend wäre denn das, nicht sterben zu dürfen und über Jahre seinen Char am leben zu erhalten, der dann auch noch altert etc. MÖglich aber auch schwachsinnig, oder?
Für die meisten Spieler ist das Setting völlig Latte!!!! Es geht um die Spielmechanik und das Achievement. Eine Gruppe von Spielern mögen das klassische Fantasiesetting, wobei letztlich das Nicht-Reale zählt. Ich mag Zauberei, was in Swotor die Macht ist, ich mag Schwerter, was in Swotor die Lichtschwerter sind. Zu realitstisch darf es für mich nicht sein.
Ja, Star Wars hat schon einen Reiz an sich. Keine Frage. Wer aber glaubt, das das SW Universum den Erfolg garantiert, der irrt. Denn die Philosophie des SW- Universums ist etwas völlig anderes als die Umsetzung in einem Spiel.
HDRO - basierend auf einer großartigen Story
WAR - hatte auch eine riesige Fangemeinde als Brettspiel.
und und und. Und alle kamen nicht an den Platzhirsch heran, müssen sie auch nicht. Denn jeder soll sein Spiel mögen, egal wie viele es spielen. Die Zahl ist für mich nicht entscheidend, es ist der spielspaß.
Denn jeder Spielertyp sucht etwas anderes. Die Grundeinstellung sollte in einem MMO sein, was ist ein MMO und was will ich?
Du sprachst PVP an, was bei mir auch an oberster STelle steht. Allein dazu könnte ich ganze Bände schreiben. So einfach pvp klingt person verson person oder RVR realm vs. realm, so schwer ist es umzusetzen.
Ist man mehr der Arenatyp. Im Extrem der 1v1 Typ.
Oder ist man der Arenatyp in der Gruppe wie in WOW:
Diese Gruppe will die sportliche Herausforderung. Sich messen auf Augenhöhe, idealerweise gleiche Rüstung nur Skills zählen. Ein Ego-shooter mit magie. E-Sports.
Dann gibt es die PVP-Spieler, die nicht in Arenen rumlaufen wollen, sondern in der Welt. Und hier mögen eben viele Spieler Massenschlachten z.B. wie in WAR und DAOC. Mein größtes organisierte Event waren mal 120 vs 120 (müssig zu erzählen, es hat gelagt). Oh Mann, wie geil war das. Treffen 18.00 Uhr. Aufstellung nach Rassen. Herrführer. Banner und Kriegsgeschrei. Das war pure Stimmung, was aber nur selten so perfekt organisiert werden konnte. Es wurde darauf geachtet gleich viele spieler zu haben. 5 kriegstrupps a 24 Mann.
LETZTLICH IST ES DIE COMMUNITY, DIE EIN SPIEL INTERESSANT MACHEN KANN.
Doch leider gibt es da die ewigen Probleme. Je mehr spieler auf dem Server, desto größer die Anzahl an Volltrotteln, mit denen ich nie im Leben ein Bier trinken würde. Flamerei im Mainchat, lutige Namen wie ICHWILLBIER.
Je weniger Spieler auf dem Server, desto netter ist oft die Community, gleichwohl dann oft wie in WAR die notwendigen Patches fehlen. Ich mag neue Inhalte, die regelmäßig kommen, dafür bezahle ich dann auch gerne monatliche Gebühren.., was aber voraussetzt, dass eine große Spielerschaft aktiv ist. Ein Teufelskreis. Da also SWTOR ein großes Spiel werden könnte, gibt es dort auch leider sehr viele Leute, die ich wohl sonst nie treffen würde, lach.
Also wenn die PVP willst, musst du dich fragen, welches PVP. Und wie das PVP in Swotor wird wissen wir nicht. Marketing ist, es wird alles neuer, bunter, schöner, abwechslungsreicher und besser werden als in jedem Spiel zuvor. Schwachsinnig. Im besten Fall ist es gut gemacht. Das reicht mir schon.
Huttball hört sich wie Arena an.
inwieweit das ORVR oder PVP funktioniert wissen wir nicht. Gleichwohl wird auch Swtor, wie auch jedes Auto mit Rost zu kämpfen hat, mit folgenden Problemen im PVP kämpfen, auch wenn sie anderes schreiben.
1. Zergproblematik.
2. damit engverbunden weil ähnlich, unbalancing in der Aufteilung Sith vs. Jedi. Es ist immer so, dass sich mit der Zeit die eine oder andere Seite durchsetzt. Getreu dem Motto: Die Sith sind auf xy zu stark, blödes Spiel ich höre auf, oder genau anderes herum. Das erzeugt Spielefrust.
3. Random vs premade-gruppen. Auch das werden wir haben.
4. Equipunterschiede machen es doppelt hart, gegen premade-Gruppen anzutreten.
Und
Und
Und
.
.
.
Und all die Flamethreads zum Unbalancing, Nerf- und FOTM-Diskussionen werden wir haben. Das gehört zum Wesen eines MMO. Und wenn man weiß, dass obige Probleme in einem MMO dazugehören, lassen sich die Spiele auch gut spielen. Zudem kommt ja noch hinzu, dass oft jeder Spieler eine andere Erklärung hat, wie es besser gemacht werden kann. Was nicht heißt, dass Spieler nie nur Unrecht haben. Hier ist die Community auch hilfreich, wohin sich ein Spiel entwickeln kann, halt nur ein langer Prozess.
Am Ende ist es das Gefühl, wenn du ein gutes Gefühl hast, dann spiele swtor. Für mich ist der Lockduft - das Laserschwert - das Schwert meiner Träume. Und letztlich will ich nach drei Jahren WAR mal wieder was Neues spielen. Ich möchte aber gerne altvertraute Elemente wiederfinden z.B. pvp und pve. Ich hoffe auf eine solide Grafik. Und tolle Bosskämpfe und spannende Schlachten. Und ja wie zuhauf geschrieben wurde, Vollvertonung, Begleiter, Storylastige MMO sind neu. Alles sind neue Feature - wie in einem Auto. Doch ein AUTO ist ein AUTO und ein MMO ein MMO. |
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27.09.2011, 10:37
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#100 | Gast | AW: Vorteile gegenüber WoW Auch wenn WOW gerne schlecht gemacht wird, Blizzard hat verdammt viel richtig gemacht! Wenn ich an die ganzen Hypes von Warhammer, HDRO oder Rift denke ... Alle diese Spiele sollten WOW in den Boden stampfen! Das Ergebnis kennen wir ... Die Leute sind zu den Spielen gewechselt um dann nach ein paar Monaten zu WOW zurück zukehren!
Ja aber es ist doch Star Wars ... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Eine teure Lizenz macht kein gutes Spiel! Warhammer oder Herr der Ringe haben garantiert eine größere Fan Gemeinde als Warcraft! Geholfen hat es nicht!
SWTOR muss sich erst beweisen! Entweder wird es nach 6 Monaten wieder in der Versenkung verschwinden oder es wird wirklich gut und macht WOW Konkurrenz! Aber ich würde erstmal davon ausgehen das es nicht besser ist! Denn wie gesagt, den Anspruch hatte schon viele Spiele!
Dir wird auch keiner eine richtige Antwort geben können und der es macht ist ein reiner Fanboy! Denn das fertige Spiel werden wir alle erst Ende des Jahres kennen! Aber das Beste können wir zumindest hoffen
MFG |
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