Antwort
Alt 28.09.2011, 10:51   #151
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Für die meisten war WoW das erste mmo das sie gespielt haben und für einige sicher auch das
einzige, deshalb wird eben jedes neue mmo mit WoW verglichen.

Ich spiele mmo´s seit Ultima Online und da hat man halt andere vergleichsmöglichkeiten, die wenigsten wissen wieviel WoW aus anderen Spielen übernommen hat.
Alles was in einem neuen mmo gut ankommt versucht Blizzard halt auch irgendwie zu verwursteln.

Mal abwarten wieviel SWTOR im nächsten WoW Addon steckt.

Alt 28.09.2011, 10:54   #152
Gast
Gast

Der größte Vorteil : es ist nicht WoW

Alt 28.09.2011, 10:56   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
[...] Und das bedeutet in dem Zusammenhang, dass hier eben kein Titel erwartet werden darf, der ALLES besser macht als WoW. Das ist einfach nicht so.
Das ist eh der grösste Fehler den man machen kann, hab ich zu WAR gemacht, und wurde enttäuscht.
SwTor wird das Rad nicht neu erfinden, wie so oft schon gesagt wurde.

Alt 28.09.2011, 10:58   #154
Gast
Gast

Welche Vorteile hat denn WOW gegenüber SW:TOR? Danke für die Antworten

Alt 28.09.2011, 11:07   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Welche Vorteile hat denn WOW gegenüber SW:TOR? Danke für die Antworten
Ein Lichtschwert ist platzsparender als ein normales Schwert

Alt 28.09.2011, 11:09   #156
Gast
Gast

Der Größste Nachteil von SWTOR ist für mich die Klassenvielfalt. Wenn man Soldat mit Kopfgeldjäger , Sith-Krieger mit Jedi-Ritter etc. vergleicht sind diese von den Fähigkeiten her an zu vielen Stellen identisch. Da findet sich ein und die selbe Fähigkeit nur unter anderem namen wieder. Sogar Talentbäume sollen teilweise identisch sein. Klar wird das balancing dadruch vereinfacht aber etwas mehr Vielfalt hätte ich besser gefunden als Einheitsbrei.

Alt 28.09.2011, 11:09   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Ein Lichtschwert ist platzsparender als ein normales Schwert
Wenn das der einzige Grund sein sollte warum ich WOW spielen sollte. Dann kann das Spiel WOW ja nicht so gut sein

Alt 28.09.2011, 11:13   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Wenn das der einzige Grund sein sollte warum ich WOW spielen sollte. Dann kann das Spiel WOW ja nicht so gut sein
Da hast du recht

Alt 28.09.2011, 13:59   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Der Größste Nachteil von SWTOR ist für mich die Klassenvielfalt. Wenn man Soldat mit Kopfgeldjäger , Sith-Krieger mit Jedi-Ritter etc. vergleicht sind diese von den Fähigkeiten her an zu vielen Stellen identisch. Da findet sich ein und die selbe Fähigkeit nur unter anderem namen wieder. Sogar Talentbäume sollen teilweise identisch sein. Klar wird das balancing dadruch vereinfacht aber etwas mehr Vielfalt hätte ich besser gefunden als Einheitsbrei.
Naja, Sehe ich kein problem drin das es Spiegelklassen gibt, so ist das in fast jeden spiel, und Warhammer hat gezeigt das schon kleine abweichungen in der Balance doch eher Ansträngend sind=)

Und ich sehe für mich auch kein Vorteil dadurch das die Spiegelklasse meiner klasse sich großartig anders Spielt, ich finde es wichtiger das sich die Klassen der Fraktionen Stark unterscheiden

Alt 28.09.2011, 14:07   #160
Gast
Gast

Ihr seid alle sehr lustig...

Zuerst einmal unstelle ich hier min. 90% der Leute das Sie WOW gespielt haben.
Ich selbst HC High End bis vor knapp 2 Jahren und habe mit Classic angefangen.

Aber wie viele Andere hier habe ich WoW den Rücken gekehrt, weil es schlicht und ergreifend zu casual lastig geworden ist.

Wer jedoch gerne MMOs spielt, wird es immer wieder tun. Und auf der langen Suche nach etwas neuem bin ich nun hier gelandet.

Wird SWTOR besser sein als WOW ? NEIN ! Im Grundsatz nicht. Nur anderst halt.

Was unterscheidet SWTOR von WOW ? Begleiter, Story, Optik. Und wenn wir viel Glück haben, Weltraumfights .

Was ich nicht verstehe, ist dieses rumgehacke auf WoW Spielern. Das Spiel war einzigartig und hat Maßstäbe gesetzt. Und Ihr habt es alle gespielt.

Denkt drüber nach....

Alt 28.09.2011, 14:11   #161
Gast
Gast

Ach ja, wie ich so gern sage..das Schlimme an WoW ist höchstens die Momentane Entwicklung und ein Großteil der Community

Ich denk aber Star Wars wird Viele Entäuschen, du hast an sich recht Es ist wie Wow nur eben mit einen Fokus auf Story und Atmosphäre und dem muss man sich bewusst sein, und ich hab das gefühl viele sind sich dem nicht bewusst, wärend es andere gibt die Bewusst deswegen Wechseln, es wird sich zeigen wie viele da letztendlich wirklich begeistert sein werden

Alt 28.09.2011, 14:17   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Du kannst in WoW auch mit PVE Sachen PVP machen. Bist halt sehr verletzlich. Ist in SW:TOR kein Stück anders, dort gibt es Expertise welches sowas wie Abhärtung/Resilence in WoW ist. Es senkt nicht nur den Schaden von anderen Spielern sonder erhöht auch den Schaden und die Heilung die man gegen andere Spieler macht. Man wird also ohne Expertise PVP Klamotten sehr schnell sehr dumm da stehen.
Warten wir doch einmal ab, wie es genau sein wird. Letztlich ist es doch egal, wie groß die Unterschiede sind. Ein MMO lebt davon, dass es Unterschiede gibt!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie dürfen nur nicht so enorm sein. Ob es nun 5%, 10% oder 40% sind, egal, weil es das Wesen eines MMO ist.

Denn wie häufig habe ich es im PVP erlebt. Gerade Max.Level erreicht und ab ins Getümmel. Und NIE; NIE habe ich mich beklagt, wenn mein Twink von einem Main umgehauen wurde, der viel mehr Zeit bereits investiert hat. Von daher dürfte ich als Gelegenheitsspieler überhauupt nie ein MMO spielen, weil es Leute gibt, die

a) besser ihren Char beherrschen und
b) besser equippt sind.

Ich darf einfach eingestehen, ich spiele normal. Wichtig nur ist, dass ich Spaß haben kann.

In WAR hat man meiner Meinung eine gute Lösung gefunden für die Unterschiede zwischen den PVE und PVP Sets.

Es hab Sets, die konnte man im PVP farmen und welche, die über PVE erlangt werden konnten.
Was leider die meisten Spieler - meiner Meinung nach falsch machen - ist, nur auf die Stats zu schauen. Z.B. 50 Punkte mehr STAT von irgendetwas. Die meisten Sets in WAR hatten all die netten Kleinigkeiten in den Sets, die so schwer % zu bewerten sind. Procs, Debuffs, CC etc. pp. Die Sets waren sehr unterschiedlich und manche Spieler haben dann auch pve-sets im pvp benutzt, eben weil bestimmte Utilities draufwaren, die sie nutzen wollten.
Nur die reinen Werte sind also nur bedingt Aussagekräftig.

Also erst mal abwarten, wie sich die 10% errechnen, denn das dürften hier die wenigsten wissen, wohl selbst auch nicht die Beta-Tester.

Zweitens gab es ein System, ähnlich wie Abhärtung wohl, wo durch das Tragen eines Sets oder Setteile der Schaden reduziert wurde. Dieser reduzierte Schaden galt aber NUR für Pve. Diese führte zu all den lustigen Dinge die wir kennen.

1. Endboss ohne entsprechendes Set. Wipe, Wipe, Wipe, Wipe, Wipe, Wipe, Wipe, Wipe geschaftt, Loot. Mit jedem Teil des Set reduzierte sich der Schaden für die jeweilige Instanz.
Hatte man das Set voll.

1. Endboss. Mit 4 statt 6 Leuten geschafft. Erster Versuch!

Also warten wir ab, wie sich diese angeblichen 10% bemerkbar machen. Und ja ich finde es gut, wenn pvp-gear stärker ist , weil ich spiele lieber pvp.

Aber am 22.12 +4 Monate wissen wir es dann genau. Bis dahin, frohe Weihnachten.

Alt 28.09.2011, 14:24   #163
Gast
Gast

ich persönlich finde dass die bisherigen mmo´s alle zu wenig story boten und mich nicht in den bann gezogen haben wie zb Dragon age mass effect etc. ich hoffe das ich mit diesem spiel besseres bekomme und davon gehe ich mal aus. 3d raumkämpfe sollen je nach feedback noch hinzugefügt werden nach release. ich denke dieses spiel hat großes potenzial für die zukunft. Und ich wünsche mir weniger casual wie in wow grad. i9s mir einfach zu einfach^^ nur raids sind noch anspruchsvoll^^

so long may the forve be with you younglings

Alt 28.09.2011, 14:30   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SirSabu
ich persönlich finde dass die bisherigen mmo´s alle zu wenig story boten und mich nicht in den bann gezogen haben wie zb Dragon age mass effect etc. ich hoffe das ich mit diesem spiel besseres bekomme und davon gehe ich mal aus. 3d raumkämpfe sollen je nach feedback noch hinzugefügt werden nach release. ich denke dieses spiel hat großes potenzial für die zukunft. Und ich wünsche mir weniger casual wie in wow grad. i9s mir einfach zu einfach^^ nur raids sind noch anspruchsvoll^^

so long may the forve be with you younglings
War bei mir genau das Gleiche, MMO´s haben sich zu meinen Lieblings Genre Entwickelt neben Offline Rpg´s aber die Story hat immer gefehlt, ich denke für genau die Leute ist dieses Spiel gemacht.

Ich finde die Raid so wie er ist ganz ok, hat aber auch in Wotlk nichts dagegen, aber das Level´n ist viel zu Leicht, als Jäger brauchst du für viele Monster nicht viel mehr als 1ne Fähigkeit die dann sofort tötet und das sagt schon alles, ich würde gern beim Questen wieder eine gefahr Spüren, grad wenn ich das dann mit der Atmosphäre und der Story verbinde.

PvP spiel ich auch gern, Sollte an sich einfach nur nicht so CC Lasstig sein wie in WoW

Alt 28.09.2011, 14:42   #165
Gast
Gast

Huh, da bin ich ja direkt froh, dass ich noch nie WoW gespielt habe, weil mich das Spiel einfach nie richtig angesprochen hat. Mit Freelancer, einem Uralt Weltraum shooter mit role play anleihen, German Freeworlds (SW conversion) sei Dank, und Voyage Century Online, einem Piraten MMO kann ich hier nicht mitreden...

Ich freue mich einfach auf ein schönes Spiel im Star Wars Universum, bei dem ich einfach etwas entspannen und den Alltag hinter mir lassen kann, möglicherweise alte Weggefährten / Feinde wieder treffe und neue Leute kennenlerne.

Von daher hat TOR für mich gegenüber WoW bisher den einzigen, subjektiven Vorteil: Es ist Star Wars.

Alt 28.09.2011, 14:57   #166
Gast
Gast

Auch wenn BW bei diesem Produkt sehr viel bezüglich Story liefert, kann man diese nicht als tragendes Erfolgselement eines MMORPGs welches Massenmarkt Ansprüche hat bezeichnen...

Heut zu Tage musst du halt den Spagat zwischen den Casuals und den ich nenn sie mal speziellen Gamern bringen, wenn du kommerziell das meiste rausholen möchtest und genau das ist die Zielsetzung! Die meisten Casuals haben aber eben nicht die Story und Extra-Feinheiten Ansprüche wie die speziellen Spieler, sondern wollen ihr Spiel einlegen und loslegen. Denen ist es auf gut Deutsch scheiß egal, ob das grade alles Star Wars politisch korrekt ist, oder ob die 455'ste Quest super kreativ gestaltet war. Die wollen in erster Linie, das ihr Spiel läuft, dass sie schnell andere Spieler um sich rum haben und vor allem dass das Spielen spaß macht. Genau solche Selbstverständlichkeiten, werden hier von den speziellen, leider zu gerne unter den Tisch gekehrt und stattdessen über die utopischsten Endgame Kleinigkeiten philosophiert.
Natürlich mag manch böse Zunge jetzt sagen, s***** auf die Casual's , aber rate mal wer die Mehrheit bildet? Und genau mit diesem Anspruch hat auch Blizzard damals seinen Erfolgszug mit WoW gestartet. Ich selbst freue mich über jeden Casual Spieler, der Geld in die Kasse bringt und es ermöglicht, dass das Spiel aktiv am Leben gehalten wird und es für den Entwickler lohnenswert ist, darin neu zu investieren.

Ich glaube BW weiß das insgeheim auch ziemlich genau und daher befürchte ich die Enttäuschung eben gerade bei manchen speziellen Spielern, welche sich die blumigsten Dinge fürs Endgame ausmalen und Ansprüche stellen, die ein MMROPG welches heut zu Tage kommerziell erfolgreich sein will, gar nicht befriedigen kann.

Alt 28.09.2011, 14:59   #167
Gast
Gast

Ich werde ständig wegen dem Namen geflamed..
Naja dann seit Ihr auch nicht besser als die ganzen LOLOLOL Kids in WoW
Den namen hab ich gewählt weil ich ziemlich bekannt auf meinem Server bin und ich
dadurch versuche alte Freunde vom Server die auch hier her wechseln zu finden.
Und wer sagt das ich ein NoOb bin der kein plan hat sollte mal lieber still sein denn das wurde
schon öfters gesagt. Weil ich WoW spiele bin ich ein Scrub?..
Ich bin 4 Facher Gladiator(Rank 1) auf dem besten Deutschen PvP Server/Realmpool.
Wurde heute auch von einem PvE´ler geflamed weil ich als Disc! Priest nich gegen seinen Holy Paladin gewinnen konnte .. da sieht man wie weit die meisten Menschen denken.
MFG Zulkar

Alt 28.09.2011, 15:00   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Verstehe eure Abneigung gegenüber WoW-Spielern nicht, die sich hier im Forum ganz normal verhalten. Dass man ein Problem mit den Las0rlukes oder Zulkarlol hat, kann ich ja noch nachvollziehen, aber der Threadersteller ist ja wohl wirklich harmlos.
Und gerade ihr Hardcorefans solltet euch doch über jeden Spieler freuen, der seinen Weg zu SWTOR findet. Nur ein Spiel, welches einen hohen kommerziellen Erfolg vorweist, wird über kurz oder lang bestehen bleiben und gut weiterentwickelt werden. Es kann also niemandem daran gelegen sein möglichst viele WoW-Spieler auszuschließen, da sich ein solcher Titel sicherlich nicht nur durch SWG- und DaoC-Spieler finanzieren lässt.
Mein post oben ist eine Antwort auf das hier!

Alt 28.09.2011, 15:03   #169
Gast
Gast

Komisch. Ich habe 6 Jahre lang WoW gespielt und ich kenne dich nicht. Für mich bist du einfach nur ein weiterer Typ, der sich auf Aegwynn niedergelassen hat, da man das ja so tut als hipper und toller WoW-PvP-Hecht.

Alt 28.09.2011, 15:04   #170
Gast
Gast

Ich weiß jetzt nicht was das erreichte in einem Spiel über einen Menschen aussagen soll....

Alt 28.09.2011, 15:05   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zulkarlol
Ich werde ständig wegen dem Namen geflamed..
Naja dann seit Ihr auch nicht besser als die ganzen LOLOLOL Kids in WoW
Den namen hab ich gewählt weil ich ziemlich bekannt auf meinem Server bin und ich
dadurch versuche alte Freunde vom Server die auch hier her wechseln zu finden.
Und wer sagt das ich ein NoOb bin der kein plan hat sollte mal lieber still sein denn das wurde
schon öfters gesagt. Weil ich WoW spiele bin ich ein Scrub?..
Ich bin 4 Facher Gladiator(Rank 1) auf dem besten Deutschen PvP Server/Realmpool.
Wurde heute auch von einem PvE´ler geflamed weil ich als Disc! Priest nich gegen seinen Holy Paladin gewinnen konnte .. da sieht man wie weit die meisten Menschen denken.
MFG Zulkar
Es interessiert hier bloss keinen wer mal Galdiator oder Kaiser von China war. Es ist ein neues Spiel und der beste Spieler der Welt kann plötzlich scheiße in dem Spiel sein weil es neu ist und noch nicht von ihm gespielt wurde.

Alt 28.09.2011, 15:07   #172
Gast
Gast

Auch weiß ich nicht was daran so interessant sein soll wenn einer der beste in SWTOR ist.....

Alt 28.09.2011, 15:24   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xelyna
Auch weiß ich nicht was daran so interessant sein soll wenn einer der beste in SWTOR ist.....
Gute Frage..

Alt 28.09.2011, 15:29   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xelyna
Eigentlich geht es auch nicht. Man ist in einem MMO nur dann gut wenn man Spaß mit anderen zusammen hat.
Wer halt Titel Hunting macht und damit prallt, naja ich denke ich spreche für fiele wenn ich sage wenn Juckts?

Aber sind wir damit nicht komplett vom Thema ab? Es hieß doch: "Warum springen WOW spieler von ihrem Spiel ab zu TOR?"

Eigentlich liegt es auf der Hand. WOW hat sich in den Jahren eben verändert, den einen Langweilts den anderen nicht. Dennoch wird nach Abwechselung gesucht. BW hat die Große versprechung gemacht das auch WOW Spieler sich Heimisch fühlen werden. Aber damit sind sie nicht die ersten.

Das Stamm Spieler von WoW auch auf andere MMOs lauern hat die gleichen gründe warum Spieler anderer MMOS oder nicht MMO Spieler darauf warten. Das Game kommt neu, es gibt/gab einige ansagen die es in unseren Augen Interessant gemacht haben. Weitere Infos haben uns dazu gebracht das Spiel vorzubestellen. Und da das Thema SW ist und noch vom RPG-Master BW Produziert wird ist der Pool an Spielern zu beginn groß.

Das Heißt jetzt nicht das es so bleiben wird. Es wird einige Spieler geben die Merken das es doch nicht so ist wie sie es sich gewünscht haben und gehen trotz der langen warte Zeit wieder.

Ich kann dem TE nur empfehlen das er seinen Freunden vorschlägt es einen Monat mit ihm zu Zocken. Aber ein vergleich mit WOW zu machen aller "Das und das ist besser als bei WoW" wird am ende nichts bringen. Den dann gehen sie sofort mit der Falschen einstellung heran und werden nur enttäuscht sein, den sie erwarten ein neues WOW im SW Gewandt und mit Moderner Technik. Es wird an den Details scheitern. Wenn sie von alleine kein Interesse haben dann werden sie wohl auch nicht versuchen zu wechseln oder eben nur Halbherzig.

Wenn es dir dann beim Zocken zu langweilig ist, schließ dich einer der bestehenden Gilden an Diese Leute teilen mit dir das gleiche Interesse im SW bereich und werden auch am Team Spiel Interessiert sein. Und einen Vorteil bringt es auch mit, es ist immer toll neue Bekannschaften zu machen

Alt 28.09.2011, 15:31   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xelyna
mann gewinnt nen keks?

Antwort

Lesezeichen