Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009
 | |
01.12.2011, 11:28
|
#126 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 also bei mir tritt dieser langsame rendering prozess nur dann auf, wenn ich auf den desktop taske und wieder zurück. ansonsten NIE ein problem mit der grafik gehabt, weder lag, noch stottern in irgendeiner form, kein stuck, ladezeiten vielleicht einmal augenklimpern (außer man macht ne grp quest, da sind ein paar leute immer n bisschen langsamer).
habs auch auf ner ssd installiert (raid 0 aus vertex 1 + 2) auf nem intel i5 und
ner radeon 6970... alles auf maximaler stufe und ich schätze wenn AA zugeschaltet wird, wird sich daran nichts ändern... besonders die max "decals" oder wie die heißen (also gräser büsche etc) machen die ansonsten karge landschaft viel lebhafter...
ich finde das game hat die grafik von rift, das RvR von daoc und das storytelling von bioware, was will man mehr? einziger haken ist der doch recht hohe preis, wenn man eh noch monatlich zahlen muss, besonders bei der collectors edition (die ich mir eh nicht holen kann, da ich keine dvd-roms mehr benutze oder zur hand habe ^^) dann doch die digital deluxe variante, aber da fehlt aus irgendnem grund der mausdroide :/
nochmal ontopic: die grafik ist bemerkenswert dafür, wie ich es auf "kleineren" pcs hab laufen sehen, sogar auf 0815 laptops... sieht wohl dann eher mittelmäßig aus. mit gutem upper middle-lower high end system kann man ohne probleme alle schieberegler und optionen voll hochschrauben und das sieht man auch imho. (btw die einstellung "ultra" ist NICHT für alle einstellungen die höchststufe, so sachen wie looking distance, ground und shadow details sowie dinge wie antialiasing gibts nur unter erweiterten eigenschaften, sind dann also custom einstellungen)
edit: falls eins oder mehrere der angesprochenen dinge bereits geklärt wurden, sorry, nach seite 3 hatte ich keine lust nochmal 10 seiten zu lesen |
| |
01.12.2011, 11:30
|
#127 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Abgesehen von einigen Texturfehlern (etwa Revans Maske), ist das einzige was ich an der Grafik in der WE Beta zu bemängeln habe, die lange Ladezeit der Texturen und das diese nicht so hochauflösend sind.
Effekte etc. fand ich nett, und nicht so überladen wie in anderen MMOs.
Übrigens @ Texturen laden nach Desktop Wechsel:
Probiert im fertig Spiel, sofern sie den "Bug" nicht gefixed haben, einfach mal in den Grafik Option den voraktivierten Fenstermodus zu deaktivieren und die Einstellungen anzunehmen, und danach den Fenstermodus wieder zu aktivieren und anzunehmen.
Das hat das Problem bei mir zB. gelöst.
Ich konnte ohne spürbare Aussetzer zwischen Windoof und Spiel hin und herschalten, ohne das Texturen nachladen mussten.
Auch wo so der Fenstermodus erst "richtig" aktiviert, sprich ich konnte zB. Videos im kleinen Fenster schauen wärend ich im Spiel war. |
| |
01.12.2011, 17:19
|
#128 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Zitat von LilQi also bei mir tritt dieser langsame rendering prozess nur dann auf, wenn ich auf den desktop taske und wieder zurück. ansonsten NIE ein problem mit der grafik gehabt, weder lag, noch stottern in irgendeiner form, kein stuck, ladezeiten vielleicht einmal augenklimpern (außer man macht ne grp quest, da sind ein paar leute immer n bisschen langsamer).
habs auch auf ner ssd installiert (raid 0 aus vertex 1 + 2) auf nem intel i5 und ner radeon 6970... alles auf maximaler stufe und ich schätze wenn AA zugeschaltet wird, wird sich daran nichts ändern... besonders die max "decals" oder wie die heißen (also gräser büsche etc) machen die ansonsten karge landschaft viel lebhafter...
ich finde das game hat die grafik von rift, das RvR von daoc und das storytelling von bioware, was will man mehr? einziger haken ist der doch recht hohe preis, wenn man eh noch monatlich zahlen muss, besonders bei der collectors edition (die ich mir eh nicht holen kann, da ich keine dvd-roms mehr benutze oder zur hand habe ^^) dann doch die digital deluxe variante, aber da fehlt aus irgendnem grund der mausdroide :/
nochmal ontopic: die grafik ist bemerkenswert dafür, wie ich es auf "kleineren" pcs hab laufen sehen, sogar auf 0815 laptops... sieht wohl dann eher mittelmäßig aus. mit gutem upper middle-lower high end system kann man ohne probleme alle schieberegler und optionen voll hochschrauben und das sieht man auch imho. (btw die einstellung "ultra" ist NICHT für alle einstellungen die höchststufe, so sachen wie looking distance, ground und shadow details sowie dinge wie antialiasing gibts nur unter erweiterten eigenschaften, sind dann also custom einstellungen)
edit: falls eins oder mehrere der angesprochenen dinge bereits geklärt wurden, sorry, nach seite 3 hatte ich keine lust nochmal 10 seiten zu lesen | von jemandem der SSD in einem Raid 0 betreibt und 2011 keine optischen laufwerke mehr benutzt werd ich mir garantiert NICHTS über die technik eines games erzählen lassen oO
PS: Der debuger verzögert vllt. das nachladen der texturen, aber wenn die nachgeladen noch kagge aussehen is das leider au rum wie num |
| |
01.12.2011, 17:51
|
#129 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Zitat von Cynred Wir werden im Final Build definitiv bessere Texturen / Schatten usw haben. Ich habe per Kundendienst nun ebenfalls um eine offizielles Statement gebeten. | Welche Grafikkarte soll das dann schaffen? Meine 6970 war schon mit dem angeblich zurückgeschraubten Stresstestclient am glühen. Irgendwie scheint mir in diesem Thema jede Menge Halbwissen herumzuschwirren. Niemand weiß was Definitives. Naja, die zwei Wochen gehen auch noch rum. |
| |
01.12.2011, 18:01
|
#130 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Zitat von Lasse_B Welche Grafikkarte soll das dann schaffen? Meine 6970 war schon mit dem angeblich zurückgeschraubten Stresstestclient am glühen. Irgendwie scheint mir in diesem Thema jede Menge Halbwissen herumzuschwirren. Niemand weiß was Definitives. Naja, die zwei Wochen gehen auch noch rum. | Hmm komisch, also meine 580 GTX 3 GB, ist noch nichtmal warm geworden. Insgesamt war der Rechner bei mir durch SWTOR nicht sehr ausgelastet. Obwohl mich das Nachladen der Texturen wenn man aus dem Bildschirm getappt ist schon ein wenig irritiert hat. Wahrscheinlich eine Standardprozedur unabhängig von der Graka Leistung. Ich hoffe das, da Grafikmässig noch nen bischen poliert wird, aber ich denke das wird ein stetiger Prozess sein. Das hoffe ich zumindest mal.
Edit: Ich seh gerade es gibt eine Lösung für das Nachladen der Texturen von einen Poster irgendwo da über mir. Muss ich mal im Spiel ausprobieren, wenn es raus ist. Obwohl ich die Hoffnung habe, das die das dann gefixt haben. |
| |
01.12.2011, 18:02
|
#131 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 gibts Neuigkeiten? der neue Build ist ja jetzt online |
| |
01.12.2011, 18:08
|
#132 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 also so matschige texturen sind mir in der beta nicht auf gefallen, ich fand sie eigentlich alle sehr gut, bloss am anfang mussten sie geladen werden und bei vollen Servern hat das etwas gedauert da sahen die manchmal auch so aus aber nach 2s war das auch vorbei. |
| |
01.12.2011, 18:11
|
#133 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Zitat von Lasse_B Welche Grafikkarte soll das dann schaffen? Meine 6970 war schon mit dem angeblich zurückgeschraubten Stresstestclient am glühen. Irgendwie scheint mir in diesem Thema jede Menge Halbwissen herumzuschwirren. Niemand weiß was Definitives. Naja, die zwei Wochen gehen auch noch rum. | Am glühen? Mann bin ich froh nicht das ATI Zeugs verbaut zu haben. Selbst die 460 gtx beim PC meiner besseren Hälfte wurde max zu 80% ausgelastet. (Hatte ein paar Diagnosetools auf dem 2. Monitor laufen) So wie ich das sehe ist da noch massig Platz für bessere Grafik.
Wobei ich die Grafik eh nicht als DAS Argument für oder gegen SW:TOR sehe. |
| |
01.12.2011, 18:17
|
#135 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Ich finde die Grafik hat einen KoToR Charme ;-)
Ich finde die Grafik super, ich will sie auch garnicht mehr anders als so, zwar könnten wohl wirklich noch ein paar Details in die Rüstungen einschleichen.
Viel, viel schlimmer finde ich die vielen Grafikfehler in der Beta. Z.B. als ich Tython mit der Fähre zum ersten mal verlies, mit dem Auftrag nach Coruscant zu fliegen, war einer der vielen Berge von Tython komplett schwarz, oder in vielen Dörfen auf Tython flogen grüne Lichter durch die Gegend (gewollt?), oder bei Gesprächen war bei mir über der letzten Antwortmöglichkeit (also über der 3 im Kreis) ein blauer Blaken....
Das ist meine Meinung, jedem das seine... |
| |
01.12.2011, 18:19
|
#136 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Vielen Dank
Gerade hier sieht man ja, dass zwischen high und med kein echter Unterschied ist...
Das lässt hoffen. |
| |
01.12.2011, 18:22
|
#137 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 dieser schwarze bildschirm nach dem raustappen KÖNNTE dadurch kommen, dass die graka beim raustabben erstmal den kompletten VRAM entleert (wieso auch immer) und dann alles neu laden muss, was ja normal durch den ladebildschirm verdeckt ist.
joa 14 Tage zum Release und die texturen sind immernoch kagge -.-# |
| |
01.12.2011, 18:22
|
#138 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Zitat von PfAndy Vielen Dank
Gerade hier sieht man ja, dass zwischen high und med kein echter Unterschied ist...
Das lässt hoffen. | Bei High ändert sich schlicht nichts gegenüber Mittel. |
| |
01.12.2011, 18:24
|
#139 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Also wenn ich mir deine Screenshots so betrachte, muss ich ganz ehrlich sagen, das meine Grafik am Beta-Testwochenende um Welten besser aussah, als die Screenshots die du da zeigst.
Bei mir wahren die Texturen richtig scharf. |
| |
01.12.2011, 18:25
|
#140 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill Also wenn ich mir deine Screenshots so betrachte, muss ich ganz ehrlich sagen, das meine Grafik am Beta-Testwochenende um Welten besser aussah, als die Screenshots die du da zeigst.
Bei mir wahren die Texturen richtig scharf. | Nur in Cutscenes - das hier sind keine Cutscenes sondern Nahaufnahmen der NPCs die rumstehen. Himmelweiter Unterschied.
Hier eine Cutscene http://i.imgur.com/yueGK.jpg |
| |
01.12.2011, 18:30
|
#141 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 hast du downsampling genutzt, und wenn ja wie ist die spielbarkeit? |
| |
01.12.2011, 18:31
|
#142 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Zitat von Skuhn hast du downsampling genutzt, und wenn ja wie ist die spielbarkeit? | Nein, gut 60 fps |
| |
01.12.2011, 18:37
|
#143 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 also keine besserung zum stresstestwochenende, hoffentlich kommt da nochwas, weil es sah ja schonmal besser aus(auf seite 10 meine bilder) |
| |
01.12.2011, 19:18
|
#144 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Zitat von Celinna also keine besserung zum stresstestwochenende, hoffentlich kommt da nochwas, weil es sah ja schonmal besser aus(auf seite 10 meine bilder) | Also ich habs jetzt genau analysiert.
Wochendbeta war: Hi-Res Textures in Cutscenes zumindest Gesichter.
Low Res Textures ausserhalb Cutscenes mit Ausnahme der Spielergesichter die dann med res waren.
Aktuell: Alles med-Res - egal wo.
Was ich gerne einstellen könnte: hi-res egal wo. |
| |
01.12.2011, 19:37
|
#145 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Oh man, ist ja noch ein paar Tage hin bis zum Headstart, will mal hoffen, dass da noch was passiert. Würde mich schämen wenn das so "live" geht. Wenigstens von der Grafik kann man mal erwarten, dass diese Zeit gemäß ist von einem Spiel, dass 2011 erscheint.
Sorry wenn ich das jetzt so negativ schreibe aber ich bin da so ein Mensch, der nen kritisches Auge besitzt und das ist gar nicht amüsiert, wenn es so nen wisch wasch und matsch vorgesetzt bekommt auch wenn das Spiel an sich einfach sensationell ist :/ |
| |
01.12.2011, 19:44
|
#146 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 also ich hab leider keine screnns mehr aber hab auf 1900 auflösung mit max details gespielt und meine chartexturen warn um welten besser
zwischendurch hatte ich aber verwunderliche weise textur einbrüche..... d.h. auf einmal sah mein char voll mist aus obwohl er davor total toll scharf aussah. ich hab dann bissi rumgespielt mit den settings und bin leider auf nix aussagekräftiges gestoßen.
was ich aber sagen kann das als ich V-sync ausgestellt hab und den bloom effekt es wieder scharf wurde.
ja ich weis das kann eigentlich gar nich sein aber war so
mein größter mangel an grafik fand ich taris. da warn auch die bodentexturen und umgebungsdetails richtig mies detailiert. auf andren planeten dagegen sahen sie hammer mäßig aus.
wie ihr seht check ichs au net ganz warum da so große unterschiede sind.... |
| |
01.12.2011, 19:55
|
#147 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 der sachverhalt ist denke ich vollkommen klar: - es gibt highres texturen im client.
- diese können zwar aktiviert werden in den einstellungen, was auf das spiel allerdings keinen einfluss hat.
- die aktivierung hat in früheren builds funktioniert, bzw funktioniert uu auch heute noch, aber nicht bei allen spielern.
- obiges gilt auch für den angeblichen release build des heutigen tages, der gerade in der beta gespielt wird.
das einzige was mich zusehends wundert, bei einem thread dieser präsenz, in mehreren foren, ist:
es gibt kein offizielles statement zu dem thema. wogegen threads mit nur wenigen views sofort kommentiert werden.
das lässt mich ein wenig fürchten, dass es tatsächlich ein problem mit den highres texturen gibt, zu dem keiner etwas sagen darf. auch wenn ich zu dieser vermutung beim besten willen keine passende erklärung finden kann... |
| |
01.12.2011, 20:12
|
#148 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 der unterscheid zwischen den screenshots ist wirklich mal...wow.
Selbst wenn die Highres Texturen nicht zu release fertig sein sollten bzw verbugt was auch immer, am spielspaß ändert das ja nichts. |
| |
01.12.2011, 20:29
|
#149 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Was mich stört ist das von offizieller Seite nichts kommt.
Hab heute morgen den Support angeschrieben ... noch keine Antwort.
könnt Ihr mir mal nen gefallen tun und denen auch ne Mail schreiben ?
Für mich ist der Fall klar, dass da noch was kommt aber ich kann auch eure Skepsis verstehen. |
| |
01.12.2011, 20:39
|
#150 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Zitat von Cynred Was mich stört ist das von offizieller Seite nichts kommt.
Hab heute morgen den Support angeschrieben ... noch keine Antwort.
könnt Ihr mir mal nen gefallen tun und denen auch ne Mail schreiben ?
Für mich ist der Fall klar, dass da noch was kommt aber ich kann auch eure Skepsis verstehen. | Ich habe letzte Woche 2x den Kundendienst Kontaktiert, bis heute keine Antwort. Ob ich jetzt noch ne Mail schreibe oder peng. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |