Antwort
Alt 27.11.2011, 01:37   #51
Gast
Gast
AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009

wo er
Recht hat, hat er Recht...

Alt 27.11.2011, 02:12   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zartaras
Du kannst Rift nicht mit SWTOR vergleichen....
Genausowenig wie du Äpfel mit Birnen vergleichen kannst.

Es sind 2 komplett unterschiedliche Grafikstile.

Und dem Großteil (mir auch) gefällt der Grafikstil
Wer redet hier von Stilen?
Man sollte schon auch ein wenig lesen worum es geht!
Die Texturen sind -UNABHÄNGIG VOM STIL- VIEL zu niedrig/schlecht aufgelöst.
Selbst das in der Ini aktivierte AA bringt kein Abhilfe, da bescheidene Texturen auch so nicht besser aussehen!

Wer diese Grafik "schön redet" sollte zum Augenarzt gehen!

Es geht NICHT um den STIL der Grafik!

Alt 27.11.2011, 02:28   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Galor
Genausowenig wie die Aussage, dass die Grafik mist sei, ohne das jemand die endgültige Verkaufsversion gesehen hat.
Die endgültige Verkaufsversion wird gerade gespielt!

Aber gut, dann irren wie uns genauso wie bei AoC, HdRo oder Warhammer online.
Was wurde da alles von den "Blinden" geredet.
Ist ein Beta (immer wieder gerne von Leuten mit extremen Hang zum Fanatismus genommen).
Die Version die wir testen ist steinalt (bei solchen Sprüchen kann man nur hoffen, dass die Aussage von einer Person getätigt wurde, die gerade erst die Logik entdeckt).
Und zum Schluss the one and only "Der WUNDERPATCH", der alles aber auch wirklich alles besser macht (hier sollte man daran denken, dass es auch heute noch Leute gibt, die glauben man(n) könne Wasser in Wein verwandeln oder übers Wasser laufen).

Diese Matschtexturen gab es schon in Warhammer online und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann arbeitet der Texturematscher auch hier wieder mit, denn die Parallelen sind schon extrem.
Traurig ist nur, dass dieses Spiel im Jahr 2011 (fast schon 2012) veröffentlicht wird und nicht mal mit dem MMORPG "Opa" WoW mithalten kann; weder von der Performance noch von der Texturequalität.
Aber klar, es wird den Wunderpatch geben, ebenso wie das Nachreichen von Content genauso schnell gehen wird wie bei den anderen MMORPG.

Der Glaube kann eben Berge versetzen und einen Wunderpatch erzeugen.... und wie groß war noch mal die Startzone? 2-3 so groß wie die in WoW... oh ja, der liebe Glaube.... in dem Sinne.. OMMM.....

Alt 27.11.2011, 12:05   #54
Gast
Gast

Na, du scheinst dich ja wirklich gut auszukennen und über ein fundiertes Hintergrundwissen zu verfügen, wer da in den Firmen arbeitet und wo und wie und warum und überhaupt.
Dann ist es wohl so wie du sagst, muss es ja.
Dir bleibt dann wohl nur noch eine Möglichkeit offen, lass das Spiel sausen, nicht kaufen!
Auch wenn es vielleicht inhaltlich und atmosphärisch überzeugt, aber so eine miese und schlechte Grafik ist wirklich nicht zu verkraften, da hat ja sogar Pong! schärfere Texturen, ich sehe es ein.

Alt 27.11.2011, 12:53   #55
Gast
Gast

Man wieviele über die grafik heulen... man das ist eine Beta, ich schätze die das Spiel entwickeln machen erst du mechanik dan die grafik meine fresse

Alt 27.11.2011, 12:55   #56
Gast
Gast

die grafik ist die finale, da wird sich nix mehr verändern. das was die beta bringen soll ist stabilitätstest und bugfeedback/beseitigung

man kann nur noch die grafik selber verbessern mir AF (anisotropes filtern). aber das wars auch

Alt 27.11.2011, 14:01   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sharzul
die grafik ist die finale, da wird sich nix mehr verändern. das was die beta bringen soll ist stabilitätstest und bugfeedback/beseitigung

man kann nur noch die grafik selber verbessern mir AF (anisotropes filtern). aber das wars auch
AHA und woher wisst ihr das??
Ich frag mich echt, wer seinen kleinen Mann im ohr in Austin geparkt hat, anders kann ich 50% der Aussagen nocht verstehen bzw. nachvollziehen.
Es wurde gesagt, dass HD-TEXTUREN!!!!! mit Release kommen inc. AA und noch ein paar andere Sachen. (weiche Schatten funktionieren in der Beta auch nicht)
Und wir spielen die Finale Version??
Da wurde doch schon angekündigt, dass wenn man den BEta Client zum Spielstart nutzen möchte eh noch 4-5 Gb patchen muss.....
Lehnt euch zurück Dez. ist bald!

Grüße

Alt 27.11.2011, 14:05   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xindrel
Es wurde gesagt, dass HD-TEXTUREN!!!!! mit Release kommen inc. AA und noch ein paar andere Sachen. (weiche Schatten funktionieren in der Beta auch nicht)
Grüße
haste dazu mal nen Link oder Quelle oder irgendwas? Das wäre nämlich ne super Nachricht !

Alt 27.11.2011, 14:15   #59
Gast
Gast

jo ich habe bisher noch nie einen solchen post gesehen. quelle bitte

Alt 27.11.2011, 14:18   #60
Gast
Gast

Es gibt viele Leute die das (wie ich) sagen, ich hab allerding bis jetzt keine Quelle mehr finden können *aaahhrrr
Nur zig Post von Usern in verschiedenen Foren, die das auch sagen, also leider (bis jetzt) keine offizielles Statement gefunden, kann sein, dasss das n Twitterpost war, den find ich nie imLeben mehr

Alt 27.11.2011, 14:33   #61
Gast
Gast

Ich muss sagen, ich bin von der Grafik ziemlich enttäuscht. Die Modelle und die Landschaft sind gut, aber die Texturen und vor allem dieser Comichafte Stil (alle Oberflächen sehen aus wie Tupperware-Plastik) stören mich.
Ich hab grad mal geguckt: Die Tython-Area ist nur 95Mbyte groß und das Spiel belegt insgesamt 18,5GB. Da kann man noch was verbessern. Aber bereits jetzt dürften in der Verpackung mindestens 2 DVDs liegen und ein Download von geschätzt 30GB für jeden Spieler ist auch nicht unbedingt so super. Sowohl von Spielerseite (lange DLs) als auch von Herstellerseite (enormer Traffic der bezahlt werden muss).

Was das Schlimmste ist, sind die fehlenden Normal-Maps und Material-Shader. Praktisch alles ist flach, sieht aus wie angemaltes Plastik und vor allem die Charaktere sehen aus wie Barbie-Puppen.
Da hätte ich zumindest das Niveau von Mass Effect erwartet. (Das lief auf ner 9600GT mit max Details + Kantenglättung flüssig!)

Ansonsten macht das Spiel echt spaß.

Alt 27.11.2011, 16:15   #62
Gast
Gast

Die Grafik ist nicht zeitgemäß. Wer das schönreden will trägt eine rosarote Fanbrille.

Das soll jetzt keine Aussage über den Spielspass sein, sondern lediglich über die grafische Präsentation.

Alt 27.11.2011, 17:03   #63
Gast
Gast

Wenn man bedenkt das dieses Spiel die kommenden Jahre überdauern soll, dann ist die Grafik dafür einfach zu schlecht. Die Texturen, die Charaktere, der Stil, das alles ist alles andere als auf der Höhe der Zeit. Es gibt FTP Titel die das besser machen und das will was heissen. Die Grafik bekommt von mir eine 4-. Zugute halten muss man den Entwicklern das sie relativ viel Liebe zum Detail zeigen, WOW macht das aber meiner Meinung nach dennoch besser. Hier ist noch ganz viel Luft nach oben und ich hoffe die Jungs legen sich ins Zeug, auch nach Release.

Der Rest des Spiels ist ganz ok, mehr bis jetzt leider nicht. (Level 13)

Alt 27.11.2011, 17:08   #64
Gast
Gast

Ich hoffe auch dass sie die Texturen von der Auflösung her verbessern.

Der Grafik Stil ist das eine, das find ich ganz ok, aber die Texturqualität ist nicht toll.

Die Modelle schauen zt. auch eher aus wie Lego Klötzchen ( Raumschiffsmodelle zb.)

Wär schön wenns für die Texturen ein High Res pack geben würde in absehbarer Zeit.
Dass es bis zum Release bzw. die erste Zeit danach nix ändern wird ist klar da wird man schauen dass soweit alles läuft.

Alt 27.11.2011, 17:17   #65
Gast
Gast

Vergesst bitte nicht das dieses Spiel für die Masse entwickelt wurde.

Ich finde die Grafik für ein MMORPG eigentlich sogar sehr schön. Wenn man sich Age of Conan zum Beispielt anschaut, sieht die Grafik derbe kacke aus. Ob nun alles auf maximum ist oder nicht. (Meine Meinung)
World of Warcraft finde ich immernoch relativ ok, aber auch nicht mehr zukunftssicher. (meine Meinung)
Herr der Ringe Online sieht sogar noch schlechter aus....Also nennt mir bitte ein MMORPG was im Moment besser aussieht, als SWTOR!

Hier und da könnten aufjedenfall die Texturen verbessert werden, aber es wurde ja auch noch nicht offiziel bestätigt, dass es bei Texturqualität "Hoch" schon aufhört.

Alt 27.11.2011, 19:34   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tamm
Also nennt mir bitte ein MMORPG was im Moment besser aussieht, als SWTOR!
Rift, Aion, Final Fantasy 14 um einige zu nennen.

Aber ich muss dennoch sagen, dass mir der Stil zusagt. Ich find s schön detailverliebt. Klar hier und da kann man noch was machen. Vor allem an der Performance, aber für ne Beta schon ganz solide.

Alt 27.11.2011, 20:10   #67
Gast
Gast

Auch wenns wohl Wunschdenken bleiben wird, so sähe ich irgendwann gerne alternative, zeitgemäßere und nicht so comichafte Texturen für das Spiel.

Alt 27.11.2011, 20:20   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tamm
Herr der Ringe Online sieht sogar noch schlechter aus....Also nennt mir bitte ein MMORPG was im Moment besser aussieht, als SWTOR!
.
In SWTOR ist die Grafik schöner als bei Herr der Ringe online? Echt?
Habe lange Herr der Ringe online gespielt und die Grafik fand ich fantastisch!

Alt 27.11.2011, 20:40   #69
Gast
Gast

Die Auflösung reicht mir persönlich, eine Niveau auf KotOR-Basis genügt, da ich KotOR eh jahrelang gespielt habe.
Was allerdings gar nicht geht, für mich, ist dieses fast cell-shading oder clown-wars-hafte ... zwar habe ich mich jetzt nach ein paar Tagan daran gewöhnt aber toll ist es dennoch nicht.

Um mal auf Seite 1 - die beiden Screenshots - einzugehen ... ganz ehrlich? Die alte Grafik gefiel mir besser, war noch KotOR style.

Im Endeffekt müssen nur die Beleuchtungen geändert werden, wie man an Spielen wie GTA IV auch erkennen kann, da dies eine Menge Unterschied in der Optik ausmachen kann.

Alt 27.11.2011, 20:42   #70
Gast
Gast

Eine sehr schöne Grafik. Aber BITTE, an einigen matschigen Texturen muss noch gearbeitet werden.

Alt 27.11.2011, 20:47   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tamm
Rift...

Tag/Nachtrythmus, Regen...stimmige Beleuchtung im dunkeln
Und ich vermute die haben ein deutlich kleineres Budget. Kann mir nicht vorstellen, dass es soviel Aufwand wäre die Grafiken auf aktuellen Stand zu designen.

Kann ja jeder frei auswählen ob er ein HD-Texturpack nutzen will. Mir wären es 20 GB zusätzlich wert.

Alt 27.11.2011, 20:56   #72
Gast
Gast

Wegen der ganzen Grafikdiskussionen hier im Forum...
... ich war und bin nicht bei der Beta dabei, aber die Bilder die man so im Web herumfliegen sieht, sehen doch fein aus.
Kann mir jemand mal ein Bild oder URL posten wo man die "schwammigen" Grafiken sehen sollte ? Oder die unstimmigen Bilder und öden Landschaften ?
Ich konnte da jetzt nichts großartig schlechtes entdecken.

Meine Feststellung anhand der gesehenen Bilder ist nur, dass die Charaktere mir irgendwie vorkommen wie in DC Universe Online! Ist der vergleich voreingenommen oder habe ich da in etwa recht ?

Alt 27.11.2011, 20:59   #73
Gast
Gast

Ich muss auch leider sagen das die Grafik sehr entäuschend ist.
Und was ich auch noch sehr hässlich finde, sind die animationen der Fernkämpfer
das wirkt alles so statisch.

Alt 27.11.2011, 21:26   #74
Gast
Gast

Ich finde die Grafik furchtbar! Da ist ja Half-Life 2 besser und das ist 7 Jahre alt.
Zu einem gutem neuen Spiel gehört eine aktuelle PC Grafik.

Auch die Musik ingame ist grottenschlecht

Das einzige was mich abgehalten hat, dieses Spiel mit "Star Trek Online" gleichzusetzen, ist die sehr gute Sprachausgabe.

Für dieses Spiel zahle ich bestimmt keine 55€ !

Alt 27.11.2011, 21:33   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grayborn
Rift...

Tag/Nachtrythmus, Regen...stimmige Beleuchtung im dunkeln
Und ich vermute die haben ein deutlich kleineres Budget. Kann mir nicht vorstellen, dass es soviel Aufwand wäre die Grafiken auf aktuellen Stand zu designen.

Kann ja jeder frei auswählen ob er ein HD-Texturpack nutzen will. Mir wären es 20 GB zusätzlich wert.
Joop. Und wo sieht Lotro schlechter aus? Die Details in Lotro sind fantastisch, ebenso die allgemeine Qualität der Grafik. Rift genauso. Da ist SWTOR mit der Grafik 3 Jahre zu spät dran. Alleine die Schatten auch auf max. sehen greislich aus...

Antwort

Lesezeichen