Antwort
Alt 26.11.2011, 11:55   #26
Gast
Gast
AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009

Zitat:
Zitat von Zartaras
Du kannst Rift nicht mit SWTOR vergleichen....
Genausowenig wie du Äpfel mit Birnen vergleichen
kannst.

Es sind 2 komplett unterschiedliche Grafikstile.

Und dem Großteil (mir auch) gefällt der Grafikstil
Wenn es um Texturschärfe geht, dann kannst du auch Rift mit SWTOR vergleichen. Gerade wenn es um die Rüstungen geht, hat SWTOR leider das Nachsehen. Aber das ist ja kein unpatchbares Problem.

Alt 26.11.2011, 13:58   #27
Gast
Gast

Die Texturen in der Beta sind konstant auf low - probiert es auf - stellt auf low - medium oder high - bleibt immer auf low-quality. Muss ein Bug sein.

Solche Texturen:
http://i.imgur.com/PRQJl.jpg
Kann man 2011/2012 echt nicht servieren. Denke auch nicht, dass es final so bleibt.

Die Leute sehen sowas in offline RPGs:
http://i.imgur.com/MpW0U.jpg

Da erwartet man dann auch bei einem Online MMORPG zeitgemäßere Texturen.

Alt 26.11.2011, 13:59   #28
Gast
Gast

Ich glaube nicht dass das final istr Frischo, entweder wird es verbessert, oder Bioware steht nicht mehr auf Qualität

Alt 26.11.2011, 14:12   #29
Gast
Gast

Hört doch auf über die Grafik zu lästern.
Und hört vor allem auf, die Grafik mit anderen Games zu vergleichen.

BF3 hat wunderbare Grafik ja.
Und wieviel Leute zocken BF3 mit dieser Grafik an nem PC?
Und wieviele davon können BF3 wirklich auf z.b. High oder Ultra zocken?
Und wieviel Leute zocken ein MMO ala WoW?

Die Kundengruppe bei MMOs ist nunmal viel größer als bei einem Offline/Multiplayer-Game.
Es ist n Unterschie, ob ich gucken muss, dass das Game für 10 Millionen Leute läuft, oder ob es reicht, wenn 500.000 Leute das zocken können, weil der Großteil eh auf Konsole zockt und der PC somit Minderabsatz ist (wie z.b. bei BF3 und MW3).

Ist ja schon, wenn man fordert, dass das Game seine i7-GTX590 Prollkiste zum schwitzen bringen soll.
Und was dann?
Dann spielt man mit 50.000 anderen Leuten, di ebensolche Rechner haben und der Rest guckt dumm aus der Wäsche, weil das Game bei Ihnen nicht läuft.
Und damit ist der erste Sargnagel für ein MMO schon reingeschlagen.

Zudem .. es ist Beta und alleine die Tatsache, dass man zwar den Menüpunkt für AA hat, ihn aber nicht auswählen kann, sollte den Leuten eigentlich klar machen, dass das noch nicht final ist.
Wer aber nach 1h zocken (von denen man wohl 20 Minuten in der Warteschlange und 10 Min im Chareditor verbracht hat) meint, er könne sich ein finales Urteil über das Game erlauben - was will man von solchen Leuten erwarten ...

Alt 26.11.2011, 14:18   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bambusbar
Hört doch auf über die Grafik zu lästern.
Und hört vor allem auf, die Grafik mit anderen Games zu vergleichen.
Wieso sollte man damit aufhören? Wenn ich zwei MMOs hab, dann kann ich natürlich auch die Grafikqualität vergleichen.

Die Kundengruppe bei MMOs ist nunmal viel größer als bei einem Offline/Multiplayer-Game.
Es ist n Unterschie, ob ich gucken muss, dass das Game für 10 Millionen Leute läuft, oder ob es reicht, wenn 500.000 Leute das zocken können, weil der Großteil eh auf Konsole zockt und der PC somit Minderabsatz ist (wie z.b. bei BF3 und MW3).[/quote]Das ist keine Ausrede dafür, dass man verwaschene Texturen ausliefert. Du brauchst keinen High-End-Rechner, damit du scharfe Texturen nutzen kannst.

Ist ja schon, wenn man fordert, dass das Game seine i7-GTX590 Prollkiste zum schwitzen bringen soll.
Und was dann?[/quote]Hat keiner gefordert. Eine anständige Grafikkarte bekommst du für 200€, mit der kannst du die meisten Spiele in einer hohen Detailstufe spiele. Ich hab noch eine 460 GTX drin und spiele die meisten Spiele mit hohen Details.

Alt 26.11.2011, 14:24   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Wieso sollte man damit aufhören? Wenn ich zwei MMOs hab, dann kann ich natürlich auch die Grafikqualität vergleichen.
Hatte schon n Grund warum ich "Games" schreibe und nicht MMOs

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das ist keine Ausrede dafür, dass man verwaschene Texturen ausliefert. Du brauchst keinen High-End-Rechner, damit du scharfe Texturen nutzen kannst.
Hier ist nocht nichts ausgeliefert, oder ist schon Release und ich habs verpasst?

Zitat:
Zitat von Ferocit
Hat keiner gefordert. Eine anständige Grafikkarte bekommst du für 200€, mit der kannst du die meisten Spiele in einer hohen Detailstufe spiele. Ich hab noch eine 460 GTX drin und spiele die meisten Spiele mit hohen Details.
Doch, erste Seite.
Da steht so ne Forderung.
Und mit deiner GTX wirst du hier auch glücklich.
Wird meine Frau auch

Alt 26.11.2011, 14:25   #32
Gast
Gast

butter bei die fische die grafik sieht schlechter aus von den texturen her als vanilla wow 2005.

da muss unbedingt ein texturupdate her. der rest ist okay ich rede nur von den texturen.

Alt 26.11.2011, 14:29   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bambusbar
Hatte schon n Grund warum ich "Games" schreibe und nicht MMOs
MMOs sind eine Subklasse von Games. :P

Hier ist nocht nichts ausgeliefert, oder ist schon Release und ich habs verpasst?[/quote]Wir können nur über den aktuellen Zustand diskutieren und der ist eben wie er ist. Wenn es später anders ist: fein. Wenn es nicht anders ist: blöd.

Doch, erste Seite.
Da steht so ne Forderung.[/quote]Ok, einen High-End-Gamer-PC haben wir. Allgemein sollte aber klar sein, dass SWTOR kein Grafikmonster wird. Im Detail hat es aber durchaus Verbesserungspotential, ohne dass wir 2000€-PCs brauchen werden.

Und mit deiner GTX wirst du hier auch glücklich.
Wird meine Frau auch [/quote]Sag ich ja, so eine Karte ist durchaus ausrechend auch für aktuelle Spiele, kostet nicht viel und es ist trotzdem noch viel Luft nach oben für grafische Verbesserungen... besonders bei den Texturen.

Alt 26.11.2011, 14:36   #34
Gast
Gast

Bzgl. Vergleich mit WoW:

http://www.bambusbar.org/pics/hutta.jpg

Das sieht doch wohl 90843823646x besser aus, als WoW auf "Ultra" und Downsampling jemals aussah ....
Oder ihr habt einfach nur Tomaten auf den Augen

@Fero:
Ja, wie gesagt - Beta halt
Wir werden ja in nichtmal drei Wochen sehen, was wirklich lost ist.
Aber auch wenns so bleibt wie es ist - wegen mir kann es ruhig so bleiben wies auf meinem Screenshot oben ist.

Alt 26.11.2011, 14:50   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Die Texturen in der Beta sind konstant auf low - probiert es auf - stellt auf low - medium oder high - bleibt immer auf low-quality. Muss ein Bug sein.

Solche Texturen:
http://i.imgur.com/PRQJl.jpg
Kann man 2011/2012 echt nicht servieren. Denke auch nicht, dass es final so bleibt.

Die Leute sehen sowas in offline RPGs:
http://i.imgur.com/MpW0U.jpg

Da erwartet man dann auch bei einem Online MMORPG zeitgemäßere Texturen.
Das wäre aber ein Riesenfehler seitens der Entwickler meiner Meinung nach.

Für mich war z.B das Spielen in der Beta entscheidend dafür ob ich das Spiel kaufe oder nicht (denke sicher nicht nur für mich ist es so) - so wie es jetzt aussieht, mache ich einen Riesenbogen um das game.

Alt 26.11.2011, 14:56   #36
Gast
Gast

N Beta is keine Demo.

Manchmal versteh ich echt, warum man lieber die Amis testen lässt, als Deutsche

Alt 26.11.2011, 15:04   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bambusbar
N Beta is keine Demo.

Manchmal versteh ich echt, warum man lieber die Amis testen lässt, als Deutsche
Ja klar. Bloß keine Kritik, man darf ja nur Lobeshymnen singen, egal wie schlecht das Objekt derer ist - nur dann ist man ein guter Betatester! ...

Alt 26.11.2011, 15:25   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CaesarAvgvstvs
Ja klar. Bloß keine Kritik, man darf ja nur Lobeshymnen singen, egal wie schlecht das Objekt derer ist - nur dann ist man ein guter Betatester! ...
Was hat das mit Verallgemeinerungsposts wie "da sah Vanilla WoW 2005 ja besser aus" zutun? Das ist keine Kritik, das ist aus der Luft gegriffener Nonsens. Man schaue sich WoW Vanilla nur mal wieder an und wird feststellen, dass diese Meinungsäusserung totaler Quatsch ist, ähnlich als würde ich sagen "lol, WoW sieht aus wie Pong" --> beides fernab von sachlicher Kritik.

Wenn wir von fehlender Texturschärfe sprechen, die sicher auf einigen Steinen, Wänden, etc. da ist, dann muss aber auch erwähnt werden, dass AA gerade noch abgeschaltet ist.

Ausgeliefert ist hier gerade noch gar nichts. Das ist eine Beta!

Alt 26.11.2011, 15:52   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bambusbar
N Beta is keine Demo.
Ja das Spiel kommt ja erst in vielen Jahren raus... ach ne, in paar Wochen...

Manchmal versteh ich echt, warum man lieber die Amis testen lässt, als Deutsche [/quote]Son Stuss, die US Foren sind voll mit Beschwerden.

Alt 26.11.2011, 15:54   #40
Gast
Gast

Wenn wir von fehlender Texturschärfe sprechen, die sicher auf einigen Steinen, Wänden, etc. da ist, dann muss aber auch erwähnt werden, dass AA gerade noch abgeschaltet ist.[/quote]Was hat Kantenglättung mit Textureauflösung zu tun? Richtig, überhaupt gar nix. Das ALLE NPCs ausserhalb Cutscenes "einige Steine und Wände" sind ist mir zudem nicht bewußt.

Alt 26.11.2011, 16:10   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Ja das Spiel kommt ja erst in vielen Jahren raus... ach ne, in paar Wochen...
Uns jetzt erkläre mir mal den Zusammehang von "Zeit bis zum Release" und "Beta keine Demo".

Alt 26.11.2011, 16:57   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bambusbar
Uns jetzt erkläre mir mal den Zusammehang von "Zeit bis zum Release" und "Beta keine Demo".
Das ein Client welcher der Release oder 1-vor-Release Client wird im letzten großen Betatest quasi bis auf Feinheiten dem Endprodukt entspricht und daher durchaus als Demonstration (kurz Demo) der finalen Version die man dann auf den DVD in der Packung finder wertbar ist (und wird).

Wären wir im Jahr 2010 wäre ich argumentativ komplett auf Deiner Seite. Aber so zu tun als ob sich noch massive Veränderungen bis zu Release ergeben ist schlicht unrealistisch. James Ohlen selber schrieb vor 2 Wochen im Twitter, dass sie keine großen Änderungen mehr reinbringen werden weil dann die Gefahr besteht neue Bugs zu erzeugen. Das Ziel ist zur Zeit einen stabilen Client hinzukriegen. Von daher werden nur noch offensichtliche Bugs (z.B. Client stürzt ab, friert ein, schwarze Screens bei Leuten etc.) gefixt.

Der gleiche Ohlen hat auf der Fan Summit 2 auch vom Day-1 Patch gesprochen. Wir können uns also auf ne Menge Patches nach dem Release einstellen

Alt 26.11.2011, 17:41   #43
Gast
Gast

Also bezog sich deine Aussage auf z.b. die Sache mit den Texturen, ok.
Das hat aber immernoch nix damit zu tun, dass es ne Beta und keine Demo ist.

Ich denke nicht, dass es ein so großer Einschnitt wäre/ist, an der Grafik noch etwas zu schrauben (auch wenns imoh nicht nötig wäre).
Einfach die Leute ein neues Update ziehen lassen, was z.b. die Texturen verbessert, AA aktivert etc pp.

Nur weil wir es im Moment nicht sehen heißt noch lange nicht, dass es nicht möglich ist/geplant oder bereits fertig ist.

Bei einem Stresstest gibts halt wichtigeres, als ne schöne Grafik,

Alt 26.11.2011, 17:55   #44
Gast
Gast

Einfach die Leute ein neues Update ziehen lassen, was z.b. die Texturen verbessert, AA aktivert etc pp.[/quote]Beides kann massive neue Performanceprobleme erzeugen - das ungetestet zu lassen wäre fahrlässig. Was nutzt es wenn das Spiel auf den Systemen spielbar und stabil low res Textures läuft und bei high-res Textures und Antialising unspielbar langsam wird, Texturekorruptionen zeigt oder sich gleich ganz aufhängt?

Alt 26.11.2011, 18:00   #45
Gast
Gast

Zum Glück kann man AA ja nicht ausstellen .. püh :/

Und bzgl. der Texturen.
Ich red hier nicht von 4096x4096 Texturen oder solchen Späßen.

Aber auch da könnte man einfach noch den Haken machen "Bessere Texturen verwenden" (Gabs in RIFT z.b. auch, für die alten Krüppelrechner).

Ich weiß nicht, wie lange die Beta noch geht, da wär also noch Luft, das zu testen, wenn man es noch implementieren will. DAs brauch man ja nicht beim großen Stresstest machen, weil man da mit anderen Problemen zu kämpfen hat.

Ich bin jedenfalls der Überzeugung, dass sich da grafisch noch was tut, auch wenn es meiner Meinung nach nicht nötig wäre.

Alt 26.11.2011, 18:07   #46
Gast
Gast

Ich weiß nicht, wie lange die Beta noch geht,[/quote]15.12. spielen die Leute die Final und in der Woche davor muss man den final Client rausbringen weil sich den diese Leute dann herunterladen. Also wird der Betatest bis release wohl bis ca. 10.12. gehen.

Alt 26.11.2011, 19:28   #47
Gast
Gast

Ich wollte gerade fragen, ob ihr euch bewusst seit, dass es sich hier um eine beta Version und nicht um die Verkaufs Version handelt, aber wie ich gelesen habe, scheint das doch bekannt zu sein, darum verstehe ich diese Diskussion ehrlich gesagt nicht wirklich.

Alt 26.11.2011, 19:32   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Galor
Ich wollte gerade fragen, ob ihr euch bewusst seit, dass es sich hier um eine beta Version und nicht um die Verkaufs Version handelt, aber wie ich gelesen habe, scheint das doch bekannt zu sein, darum verstehe ich diese Diskussion ehrlich gesagt nicht wirklich.
Wenn man eine Hochzeitsfeier organisiert und 10 Minuten bevor die Braut zum Altar schreitet sagt jemand "Leute, die Tische sind nicht gedeckt und die Hochzeitstorte ist noch nicht gebacken" könnte man auch antworten: "Hey, wir sind noch in der Vorbereitung! Chill mal!"

Kurzum, die Erklärung "alles Beta, da wird sicher noch gaaaaanz viel verbessert" ist 3 Wochen vor erscheinen eines 6 Jahres Projekts evtl. nicht so super stichhaltig.

Alt 26.11.2011, 19:40   #49
Gast
Gast

Genausowenig wie die Aussage, dass die Grafik mist sei, ohne das jemand die endgültige Verkaufsversion gesehen hat.

Alt 26.11.2011, 19:43   #50
Gast
Gast

Mir gefällt sie wie sie ist und sie erfüllt sein Zweck, sie lässt mich Problem los in das Spiel eintauchen. Verhält sich so wie bei Skyrim, die Welt ist wie aus einem Guss und dadurch glaubhafter als es Crysis 2 oder Battlefield 3 für mich ist.

Antwort

Lesezeichen