SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Das liebe Geld (aka Credits) (https://www.swnation.de/forum/1635-liebe-geld-aka-credits.html)

Endoxo 30.11.2011 14:11

Das liebe Geld (aka Credits)

Die ganzen Marken kann man auch sammeln und später umtauschen gegen Marken die ich haben will.[/quote]
das hab ich mich die ganze zeit gefragt: wo stehen den die händler zum umtauschen der marken?

Anakreon 30.11.2011 14:27

Ich finde das Markensystem beim Leveln unglaublich gutn bekommen. Teilweise als Loot, Teilweise als Aufgabenwahlbelohnung und teilweise als einzige Belohnung. Schade war, das einzig Hose oder war es Brust egal kaufbar waren. Das Problem, Selbiges Item habe ich bei beiden Chars auch als Questbelohnung bekommen^^. Gott sei Dank gibt es für andere Marken eine größeree Auswahl. Super finde ich persönlich, dass ich fast immer wählen konnte, ob ich ein grünes Rüstungsteil nehme oder eine Marke.

Zusätzlich Geld zu nehmen fände ich nicht so gut, da es ohnehin relativ wenig Credits gab.

Ferocit 30.11.2011 15:03

Zitat:

Zitat von Endoxo
das hab ich mich die ganze zeit gefragt: wo stehen den die händler zum umtauschen der marken?

Die hab ich am Wochenende auch gesucht und nicht gefunden.

Raqanar 30.11.2011 15:05

Die Möglichkeit Marken umzutauschen wurde im letzten Build entfernt. BioWare möchte nicht, dass man die Marken hortet.

Quabbe 30.11.2011 15:17

Mir hat auch die Möglichkeit gefallen, 24 Taris-Abzeichen gegen eine epische Überraschungsbox einzutauschen. Meine gewagte Investition hat sich sogar gelohnt und ein Paar wunderschöner lila Treter machten einen Trooper zu einem sehr glücklichen Trooper.

pylee 01.12.2011 08:25

In wow war Gold neben mounts kaufen schon immer wertlos.
Vor den Marken gab es die items nunmal alle als loot.
Da aber viele rumheulen, weil sie nicht teilen können, wurden Marken eingeführt.

lugil 01.12.2011 09:35

ich hab, da ich getestet habe, immer die überraschungskiste, sofern es eine per questbelohnung gab, genommen... der test hat mir allerdings gezeigt dass ich das ab release nicht mehr machen werde! ich hab BH gespielt und NUR sachen für sith oder Agent bekommen... das war etwas mau... aber es war halt ne überraschung...

NucleusTRV 01.12.2011 10:31

Die Sache mit den Marken hat mich weniger gestört, als das Nicht-Vorhandensein ordentlicher Rüstungen bei den Händlern. Zwar findet man auch welche als Loot, allerdings hätte ich das Angebot aber auch gern in den Shops gesehen.

Ahsokaa 01.12.2011 12:59

Später wird noch genug Geld wegfließen

nicht nur mounts und beufe, sondern auch Credits die man ständig brauch

Heiltränke, Stim's und reperaturen der Ausrüstung sind garnicht so billig. Kauf dir mal nen Heiltrank so um die 20 der beste kostet da 1000 credits (was ja bei 20-25k credits in dem lvl bereich garnicht soo wenig ist. nen Stim hat glaub 1500-1700 gekostet in dem lvl bereich (man brauch sie nicht in dem lvl bereich umbedingt aber was ist später?

NucleusTRV 01.12.2011 13:06

Wie läuft das eigentlich mit den Berufen?
Habe da irgendwie keinen Überblick und bis Lvl 11 bin ich auch auf nichts gestoßen.

Die Berufe werden dann also wohl nicht nur von den Begleitern ausgeübt?

firderis 01.12.2011 13:09

Zitat:

Zitat von NucleusTRV
Wie läuft das eigentlich mit den Berufen?
Habe da irgendwie keinen Überblick und bis Lvl 11 bin ich auch auf nichts gestoßen.

Die Berufe werden dann also wohl nicht nur von den Begleitern ausgeübt?

Doch, fast ausschliesslich. Ausser die Sammelberufe, welchen Du auch als Spieler nachgehen könntest. Aber alle Herstellungsberufe sind nur durch die Begleiter möglich.

helbart 01.12.2011 13:11

Zitat:

Zitat von Aliencow
Ich wollte nur sagen, dass es schön wäre, wenn die Markenhändler auch etwas Geld verlangen würden. Aus einem uns allen bekannten großen MMO in dem man auch alles nur noch für Marken erhält merkt man schnell, wie wertlos Geld wird.

In jedem MMO mit unbegrenzten Ressourcen sind die Währungen alle wertlos.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis jeder Spieler unmengen von Geld anhäufen kann.
Aus diesem Grund gibt es auch Verbrauchsmaterial.

Das ganze wird dann unter dem Begriff Time-Sink zusammengefasst.
Denn alleine die Zeit begrenzt in so einem MMO die eigene Währungsmenge.

Ob man dann bei einem Markenhändler nun noch eine Währung mit dranhängt ist im Grunde egal. Das stellt dann nur noch einen etwas höheren Time-Sink dar, da man noch etwas mehr Zeit für das gewünschte Item investieren muss.

Adormus 01.12.2011 13:13

Nun, es ist tatsächlich so, dass Geld relativ schnell inflationär gehandelt wird. Während ich mit lvl 25 noch fast mein gesamtes Inventar leeren musste, um Gleiterskill+Gleiter zu kaufen (48k Credits), da ich meine Crew pausenlos auf Diplomatiemissionen geschickt habe, so hatte ich mit Lvl 34 dann schon wieder über 200k Credits, obwohl ich weiterhin sehr viele Diplomatiemissionen gemacht habe, die ordentlich Credits gekostet haben. Da fallen die 10k pro Fähigkeit auch nicht mehr so ins Gewicht. Aber die Frage ist, wie hoch die Preise auf Lvl 50 sein werden. Dennoch sieht es für mich so aus, als gäbe der Trash Loot ab Level 25 zuviel Credits. 1k für 3 graue Items ist schon recht viel.

firderis 01.12.2011 13:17

Ich begrüsse eben aufgrund des "Timesinks" die Möglichkeit, seinen Begleitern die ganze Arbeit aufzubürden. Wie sinnvoll dies noch später ist, dies wird sich zeigen. Aber aufgrund der möglicherweise zu findenden neuen Rezepte scheint es mir eine gute und sinnvolle Möglichkeit, seine Credits zu verbraten.

Was die Marken betrifft finde ich dieses System immer noch das sinnvollste aller möglichen Systeme. Vielleicht habe ich mich aber auch nur zu sehr daran gewöhnt, wer weiss... *schmunzelt*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.