![]() |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
|
BW/EA/LucasArts (wer auch immer letztendlich entscheidet) hat im Moment keinen Grund, ein F2P Model anzustreben, da P2P wohl allgemein das bevorzugte System ist, da konstante und vorhersagbare Einnahmen erzielt werden. Zudem sieht es so aus, dass SWTOR zum Release ein sehr solides Spiel wird. Also etwas, das die Konkurrenz oft nicht zum Release geschaffen hat, wodurch viele Spieler sehr schnell wieder abgesprungen sind. Meiner Meinung nach ist der F2P Markt sowieso in gewisser Weise überbewertet. Klar ist es im Moment ein Trend, da einige Spiele auf dem P2P Markt nur schlecht gelaufen sind. Andererseits sehen, glaube ich, immer mehr Spieler, dass ein F2P Model nicht bedeutet, dass ein Spiel tatsächlich kostenlos ist und dass man in einem guten P2P Spiel für sein Geld insgesamt mehr geboten bekommt. (Von der Spielbalance mal ganz zu schweigen) |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] ich möchte dieses szenario (so wie du es sehr gut beschreibst) auch nicht bei tor getestet wissen müssen danke vielmals für die erleuchtung wobei gegenüber deiner aussage p2p sei das bevorzugte modell, gegenüber steht was einschlägige seiten behaupten.. und schliesslich und endlich bildet die mehrheit aufgrund solcher medien meinungen, ich persönlich sehe das aber auch genau wie du, f2p wird überbewertet und macht auf lange sicht für mich keinen sinn, meine meinung steht somit schon fest und ist unrüttbar |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Würden die MMO Hersteller mehr auf Qualität achten wären F2P Angebote nur eine Randerscheinung, da aber meist nur "schnell schnell" gearbeitet wird, haben auch Ramschspiele einen eigenen Markt für sich. |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] es war nur eine frage der zeit, wann konzeptionelle modelle wie browser games auf diesen markt übergreifen, findige kapitalisten finden immer einen weg, jedes browser game basiert auf f2p und shop.. das ein mmo heute diesen weg geht ist dem kaptalismus und den analysten zu schulden.. aber hey so funktioniert die welt, auch wenns mir nich gefällt sorry für den spoiler *lacht* |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Also, das mit den getrennten Servern klingt ja ganz gut, aber ich stell mir das problematisch vor, vor allem was die Finanzierung weiterer Addons bzw. Content angeht. Eventuelles Beispiel - Server A ist P2P und Server B ist F2P, auf beiden Servern ist die Population gleich, z.B. 2000 Spieler pro Server. Ich gehe mal davon aus, dass EA/BioWare mehr Gewinn macht bei Server A, wegen dem monatlichem Abo und weil auf Server B eben nicht jeder den ItemShop nutzt und für "lau" spielt. Und was eventuelle Addons angeht, die sind ja nicht umsonst, die müssen ja auch finanziert werden - ergo finanzieren die Spieler von Server A den Content von Server B mit, damit die "Mehrheit" von Server B weiterhin für "Lau" weiterspielen kann. Also das wäre eine Vorstellung, die mir keinesfalls gefällt. Das mag ja jetzt ein extremes Beispiel sein, aber wer F2P spielen will, der soll eben ein F2P-Spiel spielen (er wird ja sehen, was er davon hat) und von SWTOR Abstand nehmen. |
So lange die Qualität nicht unter F2P leidet kann es uns doch egal sein, wir P2P Spieler kommen ja nicht in Kontakt mit den F2P Spieler, die ja auch den Itemshop nutzen müssen, wenn sie was erreichen wollen. Wenn die F2Pler schon F2P wollen, dann sollen sie F2P auch richtig bekommen, sprich ohne Itemshop geht es auf Dauer nicht. |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] ich würde Swtor nicht spielen, wenn es f2p wäre. Es gibt schon genug Spiele, wo die Leute sich ein "killthemallbutton" kaufen können. Ok, ab und zu vielleicht doch, aber mit Sicherheit kein Geld zahlen für die Ungleichheit. |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Monatliches Abo - am liebsten 25€ ( ich spiele und bezahle eh nur ein MMORPG ). Das spart so manch lästigen Deppen auf den Servern. F2P Spiele fasse ich schon aus Prinzip nicht an, auch Spiele mit Hybridmodell nicht- denn die sind noch mehr darauf ausgelegt, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zitat:
|
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Naja, unter den P2P Spielern gibt es aber auch solche "Ramschspieler" bei denen man sich auch fragt ob die den Sinn eines MMOs eigentlich verstanden haben. ^^ 25 Euro ist schon etwas viel, wenn ich dafür allerdings einen besseren Support, bessere Events und eine bessere Community kriege... immer her damit. ^^ Wie Dumm ist die breite Masse? Guck dir die TV Gewinnspielfragen (z.B. RTL bei Formel 1) an und du weißt es... entweder ich krieg ein Lachanfall oder Kopfschmerzen von denen. ^^ |
|
|
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] ok das mit den in game shop is so ne sachen den wos gefählt bitte ich zum beispiel bin beruflich viel im ausland so hab ich nicht immer zeit zu spielen so mit kommt führ mich ein abo nicht in frage was aber sinnvoll ist sind die gamer karten die zb 2 monate frei schalten diese lösung spricht viele leute an ich hab mich mit freunde underhalten die das speil auch spielen wollen na ja der eine im bund der andere abi im großen und ganzen will ich nur damit sagen das viele leute auf die gamer katre warten weil ein schüller zb. kauft sich eine und zock in den ferienb oder ein student nach den simester oder so wie ich wen ich urlaub habe und in deutschland bin na ja hoffe das die karten kommen wär cool dan könnte ich zocken wen nicht na ja dan muss ich woll drausen bleiben ^^ Gruß Larekan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |