SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Hektisch ohne Endgame? (https://www.swnation.de/forum/1704-hektisch-ohne-endgame.html)

Atepa 27.11.2011 09:33

Hektisch ohne Endgame?

Zitat:

Zitat von ImanITheOnly
Bei meinem letzten Online-Rollenspiel habe ich über 80% der Zeit auf Max-Level verbracht. Das macht den Kern eines Online-Rollenspieles aus. Das einen Monat vor Realease über das Endgame so wenig bekannt wird und selbst die Spieler der permanent Closed Beta darüber kaum etwas zu Berichten haben und das ganze offenbar auch kaum getestet wird ist für mich ein extrem schlechtes Zeichen

Ich kann vielem was Du schreibst zustimmen. Für mich ist der Spielspass bei Swtor zwar eher anders nämlich auf die Story bezogen d.h. ich werde jede Klasse mir gemütlich die Story reinziehen und auch bei allen Quests nichts wegklicken. Für das Endgame hoffe ich für mich wenn ich irgendwann nach einem Jahr vielleicht mal alle Klassen auf 50 hab das die Story eben weiterentwickelt wird.

Für das Ganze Raidgedöns usw ich zitiere mal ein Filmzitat "bin isch zu alt für den Sch..." . Ist aber für viele Spieler sicher wichtig.

Das der "Highlevelbereich" wenig gestestet ist gibt jedoch auch bei mir Anlaß zur Sorge man sieht ja jetzt schon sobald man mal über Lvl 20 hinauskommt wie sich die Bugs mehr und mehr häufen manchmal fragt man sich was die ameikanischen Betatester eigentlich seit fast 1,5 Jahren da so testen .

Das Gameplay finde ich auch etwas hektisch aber man kann ja entspannen bei der Story und den Dialogen zwischendurch.

Warten wirs ab im Januar, Februar wissen wir alle mehr.

LovarBoy 27.11.2011 09:35

Hektisch ohne Endgame?

Naja, es ist ja noch nicht Release und faktisch wissen wir nur grobe Dinge zum End-Game.

Ich hoffe auf eine Update-Frequenz im Sinne von Trion ( Rift ) - die haben in ~ 7 Monanten 5 Raid-Instanzen hinzugefügt ( von gut machbar bis sehr schwer ), zwei für 20-Mann und drei für 10-Mann mit insgesamt ~ 35 Bossen. Das nenne ich für mich exzellente Patch-Arbeit.

Sollte BW mit derartigem Eifer / Geschwindigkeit neuen Content einbauen, sehe ich dem End-Game gut und gerne entgegen.

Aber Ilum als einzigen! Stufe 50 Planeten zu servieren ist ziemlich mau. Na mal abwarten, vielleicht kommt in ~ 3-4 Wochen ja noch was.

Gromoa 27.11.2011 09:40

Hektisch ohne Endgame?

düdüm,

ja die Bugs häufen sich je weiter man kommt, aber dazu ist ja auch die Beta da. Hab schon einiges an Support kontaktiert wegen noch vorhandener Bugs.

Und zum Rest:

Hilft meiner Meinung nach rein gar nichts über Kampfsystem auf dieser Weise hier zu diskutieren. Denn diese Eindrücke sind rein subjektv. Dem einen gefällts, den anderen halt nicht.

Ist bei der Grafik, dem Sound und dem Voice Acting genauso. Die Leute kloppen sich im Kopf den Forum ein. Die Hater ziehen s in den Dreck und die "fanboys" beleidigen die Hater...

Finde ich persönlich sehr schade, denn letztendlich entscheidet der eigene Geschmack.

Mir persönlich gefällts sehr gut. Die Grafik, der Sound sowei das Kampfsystem ist mein Ding

Verbringe auch mehr Zeit im Endgame, aber ich denke mal da kommt noch einiges. Das Projekt hat zu viel Kosten verschlungen als das es einfach so hingepappt wird und fertig.

Dracarti 27.11.2011 09:41

Hektisch ohne Endgame?

Zitat:

Zitat von ImanITheOnly
...

1.Man ist gezwungen jede einzelnen Angriffshandlung einzeln einzuleiten. Angriffe werden nicht automatisch weitergeführt. Die Mobs Fallen um wie die fliegen und man muss alle paar Sekunden einen neuen Gegner auf schalten. Das führt dazu, dass ich das Spiel als sehr hektisch empfinde. Bei einem normalen Rollenspiel was ich am Wochenende mal ein paar Stunden spiele ist das Gut. Ein Online-Rollenspiel wird aber fast jeden Tag gezockt. Und Abends nach einen anstrengenden Tag will ich zur Entspannung kurzweilige Unterhaltung die mich nicht übermäßig fordert und bei der ich mich nebenbei mit ein paar netten Gilden-Member unterhalten kann. Natürlich ist es vollkommen ok wenn SWTOR auch fordernde Klassen enthält. Viele Spieler wollen genau das. Das einem aber nicht die Wahl gelassen wird weil es keine echte „Relax“-Klasse gibt stellt ein echtes Problem dar. ...

Hier kommt Hilfe für Dich!

Atari Brings Dungeons and Dragons to Facebook
http://www.wired.com/geekdad/2011/10...s-to-facebook/

- Ein MMORPG mit rundenbasiertem Kampfsystem
- und mit Facebook hast Du gleich alle Freunde bei Dir!

Alternative: In SWTOR lässt Du deinen Gefährten die Kämpfe machen und drückst nur die Heiltaste.

EvilGerman 27.11.2011 09:47

Hektisch ohne Endgame?

Also in einem englischen Video, das ich gesehen habe, sprach die Videoverfasserin davon, dass Swtor für PvE-Spieler mehr bereithält als momentan WoW. Sie verglich beide Spiele miteinander. Ich kann nicht beurteilen, ob das stimmt oder nicht. Es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich, weil ich sowieso nie raiden werde. Aber ich denke schon, dass Swtor für die Raider Inhalte zur Verfügung stellen wird, aber ich denke auch, dass Swtor nicht den gleichen Fehler wie WoW machen wird und ausschließlich nur Raidspielern Inhalte geben wird, sondern man wird sehr viel mehr als das zu tun haben. PvP beispielsweise oder Raumkämpfe. Die Story kann man sicherlich auch genießen, genau wie die Erkundung der Welt, ich werde mir die ganzen graphischen Details und die Welt sehr genau ansehen und nicht einfach durch die Gegend laufen wie der eine Typ bei Ritter der Kokusnuss und alles ummetzeln. Ich werde dieses Spiel regelrecht genießen. Man kann seine Gefährten näher kennenlernen usw. Und wenn das alles wirklich durch ist und gerade kein neuer Patch mit neuem Inhalt da ist und ich kein PvP oder Raumkämpfe machen will, dann fang ich einfach eine neue Klasse an und erlebe eine zum Teil wenigstens vollkommen andere Geschichte und habe so ein neues Spielerlebnis. Ich denke man wird schon wesentlich länger und vor allem mit wesentlich mehr Freude an den Aufgaben in Swtor beschäftigt sein, als beim momentanen Klassenprimus. Bei WoW ist Spaß nämlich verboten. Der wurde rausgepatcht. Greg Street macht dieses Spiel gerade ausschließlich für Bots, Cheater und Kleinkinder und zerstört damit selbst das Spiel. Er macht das Schlechte noch schlechter und führt nicht eine Verbesserung ein - außer die Umsetzung meines langjährigen Vorschlags auch für BG-Siege Eroberungspunkte zu vergeben. Aber das ist auf meinem Mist gewachsen. Mein Tipp an Bioware egal was passiert stellt niemals Ghostcrawler ein.

Und deine zweite Kritik, es wäre dir zu stressig. Kann ich gerade nicht nachvollziehen, in diversen Videos haben Spieler sogar Bosse solo gemacht. So wie ich das mitbekommen habe gibts 4 Sorten von Gegnern, normale Gegner, dann Gegner, die etwas stärker sind, die haben so ein silbernes Symbol, dann Elitegegner, die haben so ein goldenes Symbol und schließlich Bosse, die haben so ein Sternsymbol. Und sogar Bosse wurden von Spieler hier in Videos solo gemacht. Die hatten auch nur 2 Level mehr. Wer spielen kann, kann also sogar teilweise Gruppeninhalte alleine bewältigen, was ich sehr gut finde. Ausgehend von diesen Beobachtungen kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen was du jetzt da stressig findest. Nur mit Autoattack kann man auch in WoW keinen Schaden machen. Ich kann die Spielmechanik zwar nicht endgültig beurteilen, weil ich keine Beta mitmachen durfte, aber weiß nicht, was jetzt so schlimm daran sein sollte, dass es keine Autoattacke gibt.

Clipperson 27.11.2011 09:58

Hektisch ohne Endgame?

Zitat:

Zitat von Gromoa
Hilft meiner Meinung nach rein gar nichts über Kampfsystem auf dieser Weise hier zu diskutieren. Denn diese Eindrücke sind rein subjektv. Dem einen gefällts, den anderen halt nicht.

Ist bei der Grafik, dem Sound und dem Voice Acting genauso. Die Leute kloppen sich im Kopf den Forum ein. Die Hater ziehen s in den Dreck und die "fanboys" beleidigen die Hater...

Finde ich persönlich sehr schade, denn letztendlich entscheidet der eigene Geschmack.

So isses. Dass man gerne über das Spiel diskutieren möchte, kann ich noch verstehen. Aber dass immer wieder Leute dabei sind, die recht fix aufeinander losgehen, ist mir bis heute schleierhaft.
Man kann die Themen doch auch sachlich angehen, ohne gleich auf diverse "rote Tücher" wie Fanboy, Hater, Hartz-IVler usw. zurückzugreifen. Generalisierungen sind auch selten förderlich.

Pragus 27.11.2011 10:14

Hektisch ohne Endgame?

Nur zum Thema Endgame, meines Wissens wurden Server erstellt auf denen jeder Spieler mit Zugang zur Vollzeit Beta die möglichkeit haben lv 40 Charakter zu erstellen um den hochstufigen Inhalt zu testen.

Deine Meinung zum Kampfsystem kann ich nicht ganz nachvollziehen, versuch doch am besten mit Hotkeys zu arbeiten. Das dauert ein paar Tage bis man sich daran gewöhnt aber so habe ich es in allen anderen MMO´s auch geschafft meine Gegner zu legen und gleichzeitig noch den Kampf auf dem Bildschirm zu bewundern.

Grüße

Chris

Whitebie 27.11.2011 10:16

Hektisch ohne Endgame?

Keine Ahnung was ihr habt. Ich finde es weder Hektisch noch lästig das es kein Auto attack gibt, sondern eher ansprechend.
Leveln geht auch nicht zu schnell das passt für meinen geschmack ganz genau und Hammerstation is die erste richtig knackige Ini.
Ich finde das spiel soweit ganz toll weiter so

Bitte heult ned rum.

DesertHRO 27.11.2011 10:24

Hektisch ohne Endgame?

Da kann ich mich Whitebie nur anschliessen.

ImanITheOnly 27.11.2011 23:00

Hektisch ohne Endgame?

Ich melde mich dann mal wieder zurück.

Zum Punkt hektisches Gameplay und kein Auto Attack: Ich kritisiere in keiner Weise das es in SWTOR Klassen gibt die sich flott spielen und Konzentration erfordern. Ich kritisiere, dass es nur solche Klassen gibt. Ein Spiel was die bereiten Massen ansprechen will sollte keine größere Gruppe ausschließen. Vor allem dann nicht wenn es sich relativ leicht vermeiden lässt. Ein Lösungsansatz wäre zum Beispiel EINE Klasse mit Autoattack einzubauen(oder umzubauen) die selten den Einsatz von aktiven Fähigkeiten benötigt. Um die Spieler zu belohnen die eine ansrpuchsvolle Klasse wählen kann der Damage dann auch gerne ein paar % unter den anderen Klassen liegen. Das Spiel zwingt mir einen bestimmten Spielstil auf. Und darauf bezieht sich meine Kritik.

Zum Punkt Endgame: Meine Beobachtung die ich geschildert habe ist, dass auch nach über einem Jahr Test kaum jemand das Endgame spielt. Meine Schlussfolgerung ist, dass es entweder weniger Spass macht als der Rest des Spiels oder es kein ausreichendes Endgame gibt. Viele Spieler habt hier ihrer Hoffnung ausdruck gebracht das Inhalte nach gereicht werden könnten. Und genau dass, das nur die Hoffnung bleibt, finde ich bedenklich.

Salvant 27.11.2011 23:55

Hektisch ohne Endgame?

Also was soll das mit "ich muss dauernd klicken" ?
Lol in welchen Rollenspiel ist das bitte anders ?
Als Maintank, Heiler, DD in WoW, Rift oder andere Spiele musst du doch genauso permanent herumklicken damit was passiert.
Ich verstehe nun nicht was gemeint ist ?
Fallen die Autoattacken weg oder wie ?
Ich meine wayne, das ist doch wirklich das kleinste übel....

Oder geht´s dir darum das du bei einem trashmob gerne mal autoattacken machen möchtest und dazwischen schreiben ?
Dann bitte ich dich...schreib einfach und klatsch den trash dann mit paar skills weg...wir reden hier von "sekunden" und weniger.....
Das ist doch lächerlich!

Aaryn 28.11.2011 00:16

Hektisch ohne Endgame?

Zitat:

Zitat von Sacery
Naja wenn man durchrusht alle dialoge wegklickt und sich mit nichts anderem als dem leveln beschäftigt kein wunder.

Negativ, bin Level 26 (Auch Freitag angefangen) und hab mir JEDE konversation angehört. JEDE quest gemacht die ich finden konnte (Bis auf Helden 4 Quests, die 2er schaffte ich überwiegend alleine).

Bin jetzt Nar Shaddaa mit Level 26 und mache dort jetzt die Quest (Bin jetz im Industrie Viertel)

Und zum TE:
Spiele Jedi Hüter und ich finde, die Mobs machen alles andere aber fallen nicht um wie die fliegen.
Teilweise muss ich nach jeder 2. Gruppe mal kurz rasten... sowie ich ein Heiler Begleiter hab gehts wohl besser - Hoffentlich.

Und was gibts gegen ein aktiveres Gameplay einzusetzen? Spiel mal Age of Conan, wenn Du die Kombo versemmelst machste gar kein Schaden.

Das hier in SWTOR ist besser als der Auto-Attack mist von WoW.

Endgame kann ruhig weiter ein geheimnis bleiben, machts nur umso spannender.

FerrusPA 28.11.2011 00:16

Hektisch ohne Endgame?

In den meisten anderen MMOs, insbesonderem Dem Welches Nicht Genannt Werden Darf, verläuft die Verteilung der Fähigkeiten deutlich langsamer und somit komm erst dann Hektik auf wenn es auch angemessen ist - Etwa bei hochstufigen Instanzen und Raids.

In TOR hingegen wird man mit Zeug zugeballert das winzige Cooldowns hat und muss direkt schon mit Level 15 wie ein Weltmeister über die Tastatur schiessen. Dazu kommt dann das grauenhafte UI. Ne danke.

Aaryn 28.11.2011 00:19

Hektisch ohne Endgame?

Zitat:

Zitat von FerrusPA
In den meisten anderen MMOs, insbesonderem Dem Welches Nicht Genannt Werden Darf, verläuft die Verteilung der Fähigkeiten deutlich langsamer und somit komm erst dann Hektik auf wenn es auch angemessen ist - Etwa bei hochstufigen Instanzen und Raids.

In TOR hingegen wird man mit Zeug zugeballert das winzige Cooldowns hat und muss direkt schon mit Level 15 wie ein Weltmeister über die Tastatur schiessen. Dazu kommt dann das grauenhafte UI. Ne danke.

Ja gut musst es ja nicht zocken. Bioware bedankt sich für den post und tschüss.
Das Kampfsystem ist schön gemacht und stimmig.
Rechtsklick aufn Mob und dann paar Sekunden warten bis der umfällt ist ja so viel spannender!

Malastarian 28.11.2011 00:20

Hektisch ohne Endgame?

Nun, es tut mir leid, aber, den TE kann ich auch nicht ganz verstehen.

Wie mein Vorposter schon sagte, in jedem anderen Spiel nutze ich auch meine Skills. Geht schneller, und macht auch mehr Spass als den Gegner anvisieren, angreifen lassen und dann zuschauen, wie mein Toon ne Minute mit seinem Autoattack auf ihn einprügelt.

Wenn ich mit meinen Mitspielern chatten will, gehe ich in eine Cantina. Dort kann ich dann sämtliche Chatkanäle nutzen, wenn ich was zu sagen habe, oder ich auf diverse Fragen antworten möchte. Und wenn mich jemand in einem Kampf anschreibt, muss er halt eben ein paar Sekunden warten, bis der Kampf beendet ist. Dann sage ich, dass ich grad keine Zeit habe, oder, wenn es was Wichtiges ist, dass ich mich aus dem Gefahrenbereich herausbewege, und wir uns dann unterhalten können. In meinen Augen eine einfache Lösung, aber, ich habe auch nichts dagegen, wenn andere Spieler das anders handhaben.

Und wenn ich in einer Gruppe bin, frag ich eh, ob wir uns im ts oder skype unterhalten. Macht für mich mehr Spass, nebenher mit nem netten Spieler oder Spielerin übers Spiel zu unterhalten.

Zum Endgame...also ich denke mal, da wird derzeit auch viel getestet. Gerade in den US. Ich kann aber trotzdem die Bedenken des TE darüber nachvollziehen. Es gibt leider nicht viele Spielervideos über die Ewige Kammer. Allerdings, brauche ich das derzeit auch nicht. Auf der anderen Seite, auch wenn buffed nicht gerade die beste Reputation genießt, gabs da ein Video zum Flashpoint "Directive 7". Ist für Stufe 50, sieht recht knackig aus. Schwierigkeitsgrad ist mit einer eingespielten Truppe sicherlich machbar, aber, der Kommentator im Video sagt auch, dass sie da öfters gewiped sind, und die Entwickler an vielen Stellen noch an den Mechaniken arbeiten.

Für die, die es interessiert, her einmal das Video:

http://vid.buffed.de/video/5722/Star...nt-Directive-7

Liebe Grüße

Ceifers 28.11.2011 00:22

Hektisch ohne Endgame?

Hey Iman,

also zum Endgamecontent möchte ich mal was sagen, warte es ab^^

Es gibt genausoviel Endgamecontent wie in den meisten anderen MMOs zu Start, da ist doch bisher nichts auffälliges bzgl. dass es zuwenig gibt. Das weiss ich allein an den Dingen die bereits beschrieben und angekündigt worden sind zum Release.
Der Rest wird die Zeit zeigen, aber zu Beginn kann man damit wirklich sagen, passt es vom Content her. Bis zum Release wird sicher au noch das Ein oder Andere bekannt werden

Und wegen dem Auto Attack, naja wenn ich bedenke wie wenig Damage das bei anderen Spielen macht, dann ist mir persönlich das relativ egal... in anderen Spielen gibt es keine Begleiter... stell dir doch diese als Autoattack vor, machen wahrscheinlich mehr Schaden als das automatische Angreifen in anderen Spielen. Während sie kämpfen kannst doch schreiben, kein Problem oder ?
Allein aus diesem Punkt betrachtet, verstehe ich deine Aufregung weniger... wenn du jetzt sagst die ersten 10 Level ca. hat man keinen Begleiter, dann kann ich dir echt nicht helfen^^ weil die einfach relativ schnell gemacht sind, vor allem wenn du so spielst wie du in deinem ersten Post schreibst^^

Meistens kämpfst du sowieso gegen gut machbare Gegner, daher ist das doch kein Ding und bei Flashpoints/Operationen ist man ja eher im TeamSpeak bzw. da schreibt man echt au nur in den ruhigen Phasen.

FerrusPA 28.11.2011 00:24

Hektisch ohne Endgame?

Zitat:

Zitat von Aaryn
Ja gut musst es ja nicht zocken. Bioware bedankt sich für den post und tschüss.

Ach? Bioware will mein Geld also nicht? Wow, wie generös von denen.

Ceifers 28.11.2011 00:29

Hektisch ohne Endgame?

Zitat:

Zitat von FerrusPA
Ach? Bioware will mein Geld also nicht? Wow, wie generös von denen.

Ist vielleicht etwas komisch gesagt, aber kurzum wenn du soviel auszusetzen hast bzw. eher wenn dir das so sehr gegen den Strich geht, musst du natürlich nicht das Spiel spielen, ist ja deine freie Entscheidung.

Bzgl. Bioware, naja hier kann definitiv keiner für Bioware sprechen, ausser es ist jemand offizielles^^ daher nimm den Post nicht so negativ auf.

FerrusPA 28.11.2011 00:39

Hektisch ohne Endgame?

Wenn ich nicht etwas gutes am Spiel finden wollte würde ich es nicht mehr spielen.

Was mich tatsächlich abturnt sind Kommentare wie "Geh halt zu WoW" oder "Tschüss" nur weil einem die Mechanik so wie sie ist -Unausgereift- nicht gefällt.

Casyophaya 28.11.2011 01:46

Hektisch ohne Endgame?

Stell autotarget ein und du musst nich gegner anklicken...

Confuzius 28.11.2011 02:23

Hektisch ohne Endgame?

Ich verstehe den Post irgendwie nicht.

In welchem MMO kann man den Mobs erledigen ohne dauerhaft seine Attacken zu drücken!?

Schiesst ein Magier bei z.b. WoW oder Aion denn automatisch Feuerbälle wenn man nichts drückt!?

SSJKiller 28.11.2011 03:17

Hektisch ohne Endgame?

Ich denke was den TE zum Teil stört und ehrlich gesagt mich auch ein wenig ist die fehlende Bewegung des Chars bei Fähigkeiteneinsatz. Bei vielen anderen Games unter anderem auch vielen BW Games geht der Char auf den Gegner zu (bis zur Fähigkeitenrange), wenn ich ihm einen Angriffsbefehl gebe oder wie in SWTOR einen Basic Attack Skill.

Danach ist alles gleich wie ihr auch sagt bei jedem anderen MMORPG.

Targeting, Hotkeys and Action...

Booth 28.11.2011 03:56

Hektisch ohne Endgame?

Zitat:

Zitat von ImanITheOnly
Zum Punkt hektisches Gameplay und kein Auto Attack: Ich kritisiere in keiner Weise das es in SWTOR Klassen gibt die sich flott spielen und Konzentration erfordern. Ich kritisiere, dass es nur solche Klassen gibt

Was aber wohl offensichtlich eine bewusste Design-Entscheidung des Herstellers ist. Er will offenbar, daß bei JEDER Klasse eine gewisse Intensität beim Kampf zu fühlen ist und für jede Klasse der Kampf ein wesentlicher Bestandteil.

Ein Spiel was die bereiten Massen ansprechen will sollte keine größere Gruppe ausschließen[/quote] Das kommt allein auf die Menge des Gesamtmarktes und der anvisierten Zielgruppe an. Und ich bin mir recht sicher, daß sich die Entscheider bei Bioware sehr genau darüber Gedanken machen, WELCHE Zielgruppe sie ansprechen wollen. Wenn man selber ein KO-Kriterium entdeckt hat, und somit offenbar nicht zu der Zielgruppe gehört, isses sicher schade oder gar ärgerlich - aber... letztlich muss man es hinnehmen. Klar kann man dann hier im Forum dafür werben, daß es sich in Zukunft ein wenig in die gewünschte Richtung ändert - aber aktuell muss man dann einfach erstmal akzeptieren, daß man wohl mit diesem Spiel nicht glücklich wird. Da nützt dann auch nix, den Hersteller bzgl Marketing belehren zu wollen
Das Spiel zwingt mir einen bestimmten Spielstil auf. Und darauf bezieht sich meine Kritik[/quote] Das tut letztlich jedes Spiel. Man kann das übrigens auch anders formulieren: Ein Spiel bietet einen klar fokussierten Spielstil an. Denn letztlich "zwingt" Dir kein Spiel irgendetwas auf, da Spiele nunmal freiwillig genutzte Unterhaltungsprodukte sind. Du kannst jederzeit damit aufhören, und sobald der Unterhaltungseffekt sich NICHT einstellt, SOLLTE man es auch.
Meine Beobachtung die ich geschildert habe ist, dass auch nach über einem Jahr Test kaum jemand das Endgame spielt[/quote] Das Endgame wurde und wird laut Bioware in diversen fokussierten Tests gespielt. Eventuell grenzen sich diese Tests stärker von den anderen Tests ab, als uns klar ist.
Meine Schlussfolgerung ist, dass es entweder weniger Spass macht als der Rest des Spiels oder es kein ausreichendes Endgame gibt[/quote] Es gibt auch Leute, die kommen bei der Betrachtung von Dinosaurier-Knochen auf die Schlußfolgerung, daß die vor ca. 4000 Jahren gestorben sein müssen, da Gott die Erde ja vor ca. 6000 Jahren schuf

Soll heissen: Deine Schlußfolgerung ist relativ irrelevant - sie ist pure Theorie. Die wenigen Aussagen von Testern, die zum Endgame bislang verfügbar sind, widersprechen Deinen Schlußfolgerungen. Du kannst nun weiter Theoretiker sein... oder auf die Praktiker hören... oder Dir sagen, daß es Dir sowieso egal ist, da die Kampfmechanik für Dich eh ein KO-Kriterium ist.
Viele Spieler habt hier ihrer Hoffnung ausdruck gebracht das Inhalte nach gereicht werden könnten. Und genau dass, das nur die Hoffnung bleibt, finde ich bedenklich.[/quote] Ähm - abgesehen davon, daß die miesesten und billigsten MMO regelmäßig Inhalte nachliefern, und dieser Punkt somit eine Selbstverständlichkeit für jedes MMO ist, wirst Du wohl ein wenig warten müssen, bis das Endgame inhaltlich die Diskussionen bestimmt. Und wenn man Deine Probleme mit der Kampfmechanik sieht, isses doch eigentlich auch gar nicht so schlimm, oder?

Gruß
Booth

Vlisson 30.11.2011 10:20

Hektisch ohne Endgame?

Zitat:

Zitat von Malastarian
Wie mein Vorposter schon sagte, in jedem anderen Spiel nutze ich auch meine Skills. Geht schneller, und macht auch mehr Spass als den Gegner anvisieren, angreifen lassen und dann zuschauen, wie mein Toon ne Minute mit seinem Autoattack auf ihn einprügelt.

naja aber man kann mal während der Chars Auto Attacken ausführt (die vielleicht 30% - 50% des Schadens ausmachen im Vergleich zu einer Power) kann man man einen Satz im Channel schreiben ^^

Bei SWTOR kannst das nicht, weil dann 0,0 Schaden machst. Ok bei dem Schwierigkeitsgrad sollte es kein Problem sein und man deswegen jetzt nicht umfallen.

aber warten wir mal ab, was noch alles "massentauglich" gemacht wird

bass-tard 30.11.2011 10:30

Hektisch ohne Endgame?

also ich bin sehr begeistert davon das es kein autotattack gibt und ich wäre ziemlich angepisst wenn BW das einführen würde.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.