SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Am meisten wird wohl Lucas Arts verdienen (https://www.swnation.de/forum/1713-meisten-wohl-lucas-arts-verdienen.html)

XXLichtschwert 29.11.2011 20:03

Am meisten wird wohl Lucas Arts verdienen

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars...Kotick-857014/

Fynnlagh 29.11.2011 20:05

Im Namen steht doch schon, was man von den Aussagen zu halten hat: Kotick.

bufu 29.11.2011 20:12

und jetzt?

kaesebreze 29.11.2011 20:13

Er hat aber recht daran, dass Lucasarts am meisten verdienen wird.

Braste 29.11.2011 20:15

Was soll der CEO des größten Konkurrenten von EA auch sagen? Habt ihr gut gemacht, wir haben Angst um unser Geld? Natürlich muss der das versuchen, schlechter darzustellen.

Norjena 29.11.2011 20:17

Er wird in Bezug darauf aber nicht unrecht haben, dieser Gedanke ging mir früher schon durch den Kopf? Warum eine soo teure Lizenz wie Star Wars?

Sicher SW is cool, ich liebs, aber es ist sau teuer, und letzendlich wollen die ja Geld damit verdienen, was sie mit einer anderen Lizenz sparen könnten ließe sich im Spiel einbauen damit sie wieder mehr Kunden bekommen (falls das Spiel mit einer anderen Lizent aktrativ genug wäre, das ist der springende Punkt der diese Aussage kompliziert macht).

theFiend 29.11.2011 20:17

Und zwei Chinesen stolperten über einen Sack Reis....

Fynnlagh 29.11.2011 20:23

Zitat:

Zitat von Norjena
Er wird in Bezug darauf aber nicht unrecht haben, dieser Gedanke ging mir früher schon durch den Kopf? Warum eine soo teure Lizenz wie Star Wars?

Sicher SW is cool, ich liebs, aber es ist sau teuer, und letzendlich wollen die ja Geld damit verdienen, was sie mit einer anderen Lizenz sparen könnten ließe sich im Spiel einbauen damit sie wieder mehr Kunden bekommen (falls das Spiel mit einer anderen Lizent aktrativ genug wäre, das ist der springende Punkt der diese Aussage kompliziert macht).

Weil du alleine durch die Lizenz eben mal 50-70% mehr Leute ansprichst?

Braste 29.11.2011 20:24

SWG war auch ein voller Erfolg für Sony, bis zu diesem einen schrecklichen Tag ... nein, ich kann nicht darüber reden...

Pendark 29.11.2011 20:25

Dem geht der Arsch auf Grundeis. Ihm und Greg "Ghostcrawler" Street hat man doch das Abwirtschaften eines einstmals hervorragenden Spiels zu verdanken.

Aber wahrscheinlich wurde Activision ACHT JAHRE gezwungen mit Lucas Arts zusammenzuarbeiten.

Einfach nur peinlich der Auftritt von dem (Groß)kot(z)ick (g).

deepmind 29.11.2011 20:27

Zitat:

Zitat von Fynnlagh
Weil du alleine durch die Lizenz eben mal 50-70% mehr Leute ansprichst?

Naja vielen wird es so gehen wie mir.
A) Ein guter Sith? hmm?
B) Ein böser Jedi?
Dieses Universum das hier geschaffen wurde ist zwar an sich ganz Toll aber es wiederspicht eigentlich allem was man bisher über Star Wars wusste.

Der Klassische Kampf zwischen Gut und Böse ist weg und das Böse ist anscheinend nun auch aktzeptabel.An diesem Gedanken muss ich sagen muss ich noch etwas Kiefeln.
Kann man einfach so Kosequenzenlos vermitteln das auch Unterdrückung und Hass usw. ein Legaler Weg sind?

Ahsokaa 29.11.2011 20:32

Sorry aber Bobby Kottik ist die Art von Chef die sowas von ...... (soviel wörter für seinen miesen charakter fallen mir garnicht ein)

Wer weiß schon was die abgemacht haben? gibt soviele möglichkeiten.

z.b. ihr bekommt soviel % vom erfolg des Spiels. Oder sowas in der Art.
Den es ist eine CO Produktion darf man nicht vergessen.

Ebenfalls darf man nicht vergessen EA ist ne firma die auch geld verdienen will die machen da sicherlich keine dummen geschäfte. Und wenn man sieht was WoW jedes jahr an beträgen rausholt dann verdient EA/Bioware sowie LA gut...

Der Bobby hat einfach nur Angst, hab ihn vor keinem der letzten mmo´s die rauskamen die letzten jahre je sowas schreiben sehen, ich denke dem zittern schon die knie

Ahsokaa 29.11.2011 20:35

Zitat:

Zitat von deepmind
Naja vielen wird es so gehen wie mir.
A) Ein guter Sith? hmm?
B) Ein böser Jedi?
Dieses Universum das hier geschaffen wurde ist zwar an sich ganz Toll aber es wiederspicht eigentlich allem was man bisher über Star Wars wusste.

Der Klassische Kampf zwischen Gut und Böse ist weg und das Böse ist anscheinend nun auch aktzeptabel.An diesem Gedanken muss ich sagen muss ich noch etwas Kiefeln.
Kann man einfach so Kosequenzenlos vermitteln das auch Unterdrückung und Hass usw. ein Legaler Weg sind?

eben nicht auch Sith treffen mal gute entscheidungen, Darth Vader am ende der alten trioligie. Oder Force Unleashed reihe..

Und Auch Jedi treffen manchmal entscheidungen die nicht immer gut ausgehen siehe die ganzen SW Games allgemein.

Auch in den Büchern gibs sowas oft. Filme sind nicht alles

Norjena 29.11.2011 20:36

Zitat:

Zitat von Ahsokaa
Sorry aber Bobby Kottik ist die Art von Chef die sowas von ...... (soviel wörter für seinen miesen charakter fallen mir garnicht ein)

Er ist nur einer von vielen Managern welche die Welt wirklich kontrollieren, nicht direkt oder schnell, aber sie tun es. Sie bestimmen die Märkte, die Politik alles, es ist nicht offentsichtlich, aber letztendlich gibts es kaum einen Ausweg auf legalem Weg mehr.

Der Kapitalismus zerstört leider auch die Welt und die Zukunft unserer Kinder, und er ist nur einer von vielen, und vl sogar einer der harmloseren, er lässt immerhin für ein paar Felder die trotz intensivem Düngemittelgebraucht nur wenige Jahre nutzbar sind nicht Hektarweiße Urwald BRAND!rohden...

bufu 29.11.2011 20:36

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Er hat aber recht daran, dass Lucasarts am meisten verdienen wird.

selbe frage und nun?

ich weiss gar nicht was das hier soll.... is doch latte wer was wo verdient...

Braste 29.11.2011 20:37

Zitat:

Zitat von Norjena
Er ist nur einer von vielen Managern welche die Welt wirklich kontrollieren, nicht direkt oder schnell, aber sie tun es. Sie bestimmen die Märkte, die Politik alles, es ist nicht offentsichtlich, aber letztendlich gibts es kaum einen Ausweg auf legalem Weg mehr.

Der Kapitalismus zerstört leider auch die Welt und die Zukunft unserer Kinder, und er ist nur einer von vielen, und vl sogar einer der harmloseren, er lässt immerhin für ein paar Felder die trotz intensivem Düngemittelgebraucht nur wenige Jahre nutzbar sind nicht Hektarweiße Urwald BRAND!rohden...

Fangen wir jetzt mit antikapitalistischen Tehmen hier im Forum an? Das gehört hier wohl noch weniger rein, als ne Aussage über SWTOR von einem Activision-CEO.

deepmind 29.11.2011 20:42

Zitat:

Zitat von Ahsokaa
eben nicht auch Sith treffen mal gute entscheidungen, Darth Vader am ende der alten trioligie. Oder Force Unleashed reihe..

Und Auch Jedi treffen manchmal entscheidungen die nicht immer gut ausgehen siehe die ganzen SW Games allgemein.

Auch in den Büchern gibs sowas oft. Filme sind nicht alles

Das es sowas oft gibt heist nicht das ich es begrüße .
Es geht nicht darum das ein Schlechter Mensch mal was gutes tun kann.
Es geht darum zu vermitteln das das Böse sein ein alternativer Lebensweg ist.
Was mich persönlich etwas zum denken bringt.

Braste 29.11.2011 20:46

Bei Star Wars ist das aber ein Lebensweg. Wer sich davon im echten Leben beeinflussen lässt, sollte nicht an einen Computer gehen.

Clasbyte 29.11.2011 20:47

Zitat:

Zitat von theFiend
Und zwei Chinesen stolperten über einen Sack Reis....

Das nenne ich mal wichtige Nachrichten!

Was juckt mich was der vollpfosten von Kotick, jeder der die Mechwarrior reihen nicht fortsetzt gehört ******* *********** *********** ********* *********** *********** ********* ********** ******** ****** ********** und die eier auf den tisch genagelt jawohl!

Tigerherz 29.11.2011 20:47

Du solltest dir die frage stellen was wäre das gute ohne das böse ? oder umgekehrt kennen die menschen die andere seite der Münze nicht gäbe es weder gut noch böse sondern es würde keine alternative geben und für die dunkle seite ist die gute seite der macht das böse und genauso anders herrum es sind jediglich wörter die positive und negative endscheidungen beschreiben nichts weiter beide wege sind weder gegen die natur noch gegen die Macht :P:P:P

Huegelhorst 29.11.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Tigerherz
Du solltest dir die frage stellen was wäre das gute ohne das böse ? oder umgekehrt kennen die menschen die andere seite der Münze nicht gäbe es weder gut noch böse sondern es würde keine alternative geben und für die dunkle seite ist die gute seite der macht das böse und genauso anders herrum es sind jediglich wörter die positive und negative endscheidungen beschreiben nichts weiter beide wege sind weder gegen die natur noch gegen die Macht :P:P:P

Es gibt kein Gut und Böse sondern nur gesund und krank.

Norjena 29.11.2011 20:50

Es ist ein Alternativer Lebensweg, ob er jetzt gut oder schlecht ist sein dahingestellt....diese Frage lässt sich mit ein paar Zeilen nicht beantworten das Thema ist groß, sehr groß.

Beide Systeme haben Schwächen (auch gravierende) oder logische Fehler (aber Menschen sind nicht rein logisch gestrickt), aber sie haben auch Vorteile für jeweilige "Gruppen" aber bei keinen System können alle gleich von profitieren....wie gesagt das Thema is riesig und wirr.

kaesebreze 29.11.2011 20:53

Zitat:

Zitat von bufu
ich weiss gar nicht was das hier soll.... is doch latte wer was wo verdient...

Für Aktionäre ist es nicht latte, ob sie in EA oder in Lucasarts investieren...

Die Aussage ist also für Aktionäre nicht uninteressant.

Wallahan 29.11.2011 20:55

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Für Aktionäre ist es nicht latte, ob sie in EA oder in Lucasarts investieren...

Die Aussage ist also für Aktionäre nicht uninteressant.

Yup, aber die meisten von uns haben keine EA-Aktien, also who cares.

Und wenn man Kotick richtig versteht, sollte man in LucasArts-Aktien investieren.

Braste 29.11.2011 20:55

Das ist auch kein Aktionärsforum hier.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.