SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Was steckt wirklich im Spiel? Was kommt nach Level 30, 40 und 50? (https://www.swnation.de/forum/1725-steckt-wirklich-spiel-kommt-level-30-40-50-a.html)

BoldarBlood 29.11.2011 22:05

Was steckt wirklich im Spiel? Was kommt nach Level 30, 40 und 50?

Zitat:

Zitat von Pendark
Komisch. Ich konnte mir aussuchen, ob ich nach Dromund Kaas erst Balmorra oder Nar Shaddaa mache.

Anscheinend haben hier wirklich einige eine andere Beta gespielt...

ja, du zum beispiel. nar shaddarr bietet level 20+ content und Balmorra level 15+ content. wenn du also nar shadar vor bal morra machen möchtest, mußt du dir mal überlegen wo du die dafür noch benötigten 5 level herzauberst....

das game ist absolut gradlinig. da hat er also schon recht

Eulympusmons 29.11.2011 22:07

Allen kann man es nicht recht machen - das wäre mir auch neu, dass das möglich ist.

Ich bin bis LvL 25 gekommen - kann also nichts über 30/40 oder 50 sagen - aber soviel - das SWToR genau meinen Geschmack trifft.Wer KotOR/Mass Effect sehr gemocht hat wird wie ich SWToR lieben.
Wer am Ende von KotOR/Mass Effect immer das Gefühl hatte - sehr schönes Spiel aber irgendwie schade das es vorbei ist wird mit SWToR ein glücklicher Spieler werden.Ich bin mir sicher, dass viele Andere das auch so empfinden - aber ebend nicht Alle. Ein Hoch auf die Vielfalt der Geschmäcker.

Möge die Macht mit Euch sein

dalran 29.11.2011 22:07

naja die entscheidung war nicht wirklich da.. du musstest zuerst nach taris schon alleine wegen deinem lvl.. so war es zumindest bei mir so. ich war nicht hoch genug vom lvl um nach nar shaddar zu fliegen also wird dier die entscheidung dadruch abgenommen. ich finde es auch schade das man sich das nicht aussuchen kann. das gleiche hab ich schon woanders geschrieben. ich bin ein jedi, ich habe ein raumschiff warum kann ich dann , zum teufel, nicht in tatooine wumpratten töten? ach ja.. die sind 6 levl über mir und töten mich dann. 3 wumratten töten 2 jedi... alles klar

kaesebreze 29.11.2011 22:12

Zitat:

Zitat von Tenshou

Nur weil Planeten größer werden, gibt es dort nicht mehr zu tun.

Wenn du dir die Questanzahl in den gängigen SW-DBs anschaust, wirst du sehen das diese nahe identisch sind zwischen Hoth und Balmorra.

Die Planeten werden größer, die Questanzahl bleibt gleich. Das Resultat daraus ist ein gewaltiges Wachstum der Laufwege.

Das bemerkt man zu Beginn als Republik-Spieler bereits auf Taris, wenn man vorher von Coruscant kommt. Kommt man dann auf Tatooine und erhält sein Mount, dauern die Laufwege trotzdem um einiges länger als auf den kleineren, vorrangegangen Planeten.

Also nur weil die Planeten größer werden, gibt es nicht mehr zu tun.

Rupperduck 29.11.2011 22:12

wieso antwortet ihr eigentlich auf das blöde negative geheule der ganzen te?
wer meint swtor wäre katastrophal der kann ruhig seinen koffer packen und ausm forum verschwinden....

grüße

edit: vor allem nach 2 oder 7std antesten blöde kommentare abgeben pfff...

Xidia 29.11.2011 22:15

Zitat:

Zitat von dalran
naja die entscheidung war nicht wirklich da.. du musstest zuerst nach taris schon alleine wegen deinem lvl.. so war es zumindest bei mir so. ich war nicht hoch genug vom lvl um nach nar shaddar zu fliegen also wird dier die entscheidung dadruch abgenommen. ich finde es auch schade das man sich das nicht aussuchen kann. das gleiche hab ich schon woanders geschrieben. ich bin ein jedi, ich habe ein raumschiff warum kann ich dann , zum teufel, nicht in tatooine wumpratten töten? ach ja.. die sind 6 levl über mir und töten mich dann. 3 wumratten töten 2 jedi... alles klar

Also wo ich von Courscant abgehauen bin, war ich Level 19 und mit 17 hatte ich schon mein Schiff bekommen.
Mit Level 19 kann ich ganze Planeten überspringen, wenn ich will. ( aber die Klassenquest sollte man machen, wegen Begleiter und so, deswegen ist es ja auch ein Story MMO. )

Booth 29.11.2011 22:25

Zumal es nur zwei Varianten gibt, wenn ich als MMO-Hersteller sowohl Charakter-Level einbaue, als auch Quests, die sich nach dem Charakter-Level in der Schwierigkeit richten.

Entweder ich baue ganze Gebiete auf, die sich nach dem Charakter-Level richten... oder ich mische alles kunterbunt durcheinander. Im letzteren Fall stellt sich die Frage, wieso es sich nicht "linear" anfühlen würde, weil man zwangsläufig entweder am Questende dem Spieler sagen müsste, wo er die nächsten Quests in seinem groben Level findet... oder man muss ihm andere Hilfen an die Hand geben, die einem das Gefühl einer äusserst eingeschränkten Wahl geben.

Oder man gibt ihm gar keine Hilfen, und er läuft in haufenweise für seinen Level völlig unpassende Quests... was dazu führt, daß 95% aller Spieler im Web nach Guides suchen, oder das Spiel sein lassen, da es mehr frustriert, als Spass macht.

Jedenfalls... gehts nicht anders. Levelorientierte Quests = Einschränkung der Wahlfreiheit. Die Frage ist dann nur, wie sehr ich diese Einschränkung sichtbar mache, und wo/wie ich Quests verteile (und eine wilde Querverteilung würde übrigens MASSIV erhöhte Laufzeiten bedeuten).

Gruß
Booth

Tenshou 29.11.2011 22:57

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Nur weil Planeten größer werden, gibt es dort nicht mehr zu tun.

Wenn du dir die Questanzahl in den gängigen SW-DBs anschaust, wirst du sehen das diese nahe identisch sind zwischen Hoth und Balmorra.

Die Planeten werden größer, die Questanzahl bleibt gleich. Das Resultat daraus ist ein gewaltiges Wachstum der Laufwege.

Das bemerkt man zu Beginn als Republik-Spieler bereits auf Taris, wenn man vorher von Coruscant kommt. Kommt man dann auf Tatooine und erhält sein Mount, dauern die Laufwege trotzdem um einiges länger als auf den kleineren, vorrangegangen Planeten.

Also nur weil die Planeten größer werden, gibt es nicht mehr zu tun.

Na ja es ging ja nur um den reinen größenvergleich wenn man das Startgebiet gespielt hat aber nicht weiter kann man ein eindruck bekommen. Die frage kam vorher auf und da gings ja auch nicht um die belebtheit sondern um die Größe.

CarniVore_Inside 29.11.2011 23:42

Bin bis lvl 24 gekommen auf Tatooine und allein auf Taris waren so viele aufgaben das es mir zum hals raus hing und ich deswegen auch auf Nar Shadda war und da war auch genug zu tuen allein die Flashpoint und ich wette auf dem End Content wird man genug zu tuen haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.