Antwort
Alt 27.11.2011, 16:43   #1
Gast
Gast
Was steckt wirklich im Spiel? Was kommt nach Level 30, 40 und 50?

Hallo Leute,

ich spiele gerade im Beta-WE, wie ihr wohl auch. Ich bin erst Level 8 und mir ist aufgefallen, dass es doch SEHR linear zugeht.

Ich hätte da mal eine Frage an die Dauer-Betatester, die schon high Level
sind.

Bleibt es so ein "Movie-Spiel" bis man Level 50 ist oder hat man ab z.B. Level 30 etwas mehr Freiheiten?

Muss man nochmal an die alten Orte zurück oder wird nur durchgezogen und wenn man im letzten Thempark ist, hat man das Spiel quasi durchgespielt?

PvP zählt nicht. Ich weiss auch dass man 1001 Nacht lang PvP zocken könnte, wenn man es denn wollte.

Es gibt ja auch noch Instanzen in die man theoretisch immer wieder rein könnte aber öfter als 2 Mal in jede Instanz, wird ja dann auch langweilig oder?

Also, was bietet mir das Spiel, noch wenn ich die Hauptstory durch habe bzw. kommen irgendwann neben der Story noch mehr Freiheiten dazu?

Vielen Dank schon mal!

Alt 27.11.2011, 17:11   #2
Gast
Gast
AW: Was steckt wirklich im Spiel? Was kommt nach Level 30, 40 und 50?

Den Release!

Der kommt nämlich nicht vor dem 15.12.

Alt 27.11.2011, 17:31   #3
Gast
Gast

Das Spiel bietet mir also den Releas. Echt toller Beitrag...

Alt 27.11.2011, 17:38   #4
Gast
Gast

Deine Frage ist aber gerechtfertigt. Auch ich finde das es ziemlich strickt geht. Alles ist mir sehr viel lauferei verbunden. Auch ich bin grad erst lvl 15 aber es stört doch schon. Meine erste Instanz war solala, nicht wirklich viele Gegner, aber viel Gerede. Viele sagen jetzt: Mein Gott, das ist ein RPG aber beim zweiten bzw dritten Char wird die sache schon weniger spaß machen..deswegen wäre echt schön wenn mal ein highlvler hier schreibt wie das endgame ausschaut. weil wie gesagt, überzeugt es zu kaufen bin ich noch nicht

Alt 27.11.2011, 17:40   #5
Gast
Gast

erstmal hahbe ich die frage was du denn erwartest du hast berufe, pvp, raids, kannst dinge sammeln wie outfits deiner begleiter, kannst um illum kämpfen weltraum missionen machen und daylis. wenn du noch mehr erwartest frage ich mich was ?

edit: ja die erste ini ist viel gerede warte aber mal auf hammerstation ^^ oder athiss

edit: edit: hab rar mobs jagen vergessen

Alt 27.11.2011, 18:06   #6
Gast
Gast

nach dem 2. planeten (also so ab lvl 20) bekommt man mehr auswahlmöglichkeiten.

Alt 27.11.2011, 18:19   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gockeltot
nach dem 2. planeten (also so ab lvl 20) bekommt man mehr auswahlmöglichkeiten.
ja ab lvl 20 ist man aber schon auf dem vierten ^^

imperium wäre ab lvl 20 schon nar shaddaa geignet ....
mit lvl 10 bist auf dromund kaas dann so mit 16 auf balmorra

Alt 27.11.2011, 18:21   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
erstmal hahbe ich die frage was du denn erwartest du hast berufe, pvp, raids, kannst dinge sammeln wie outfits deiner begleiter, kannst um illum kämpfen weltraum missionen machen und daylis. wenn du noch mehr erwartest frage ich mich was ?

edit: ja die erste ini ist viel gerede warte aber mal auf hammerstation ^^ oder athiss

edit: edit: hab rar mobs jagen vergessen
Seh ich genauso, was erwarten die Leute eigentlich von einem MMO noch?

und zu jetzigem Zeitpunkt das Endgame zu beurteilen ist... naja.

Dazu brauchts erstmal eine Fülle von Charakteren der Stufe 50 damit eine wirklich vielseitige Meinung braucht.

Alt 27.11.2011, 18:32   #9
Gast
Gast

Also ich hatte selbige Bedenken.. und hab sie auch noch. Die erste Instanz war in meinen Augen einfach nur um mal zu zeigen wie schön man Story einbinden kann dabei viel zu einfach...

Aber bei der Hammerstation sieht das schon anders aus! Kannst dich drauf freuen.. wesentlich mehr herausforderung.. kein einfaches tank&spank.. dafür keine große Storyeinbindung.. aber das stört mich nicht

Schlauchlevel... lange Laufwege... Jo stimm ich dir in beidem zu... bei mir gings ein wenig besser als ich Sprint bekommen hab... dann waren die Laufwege angemessen.
Kann mir also vorstellen wenn man mounts bekommt.. wird sich das ganze ausgleichen.

Zu den Schlauleveln.. wird wohl ähnlich bleiben.. glaube aber 1. es liegt am Stadtsetting.. das macht das ganze "enger" und 2. habe jetzt mit lvl 16 meine Story Q auf Coruscant abgeschlossen und nun mein eigenes Raumschiff bekommen.

-> hat mich dazu gebracht... mir das Spiel wohl doch zu kaufen.. war davor eher skeptisch
Aufeinmal wird deine ganze Crew eingebunden.. du hast viele Optionen wie in MassEffect aufm Raumschiff.. die Weltraummissionen bieten abwechslung.. du kannst per Sternenkarte durch die Systeme fliegen/bzw zu Punkten reisen (also nur per Karte.. nicht wirklich ^-^)
Hat bei mir aufjedenfall zum "Aufatmen" geführt.. fühlt sich alles gleich viel freier & besser an

Also Kopf hoch.. !

Alt 27.11.2011, 19:01   #10
Gast
Gast

Einfach nur noch peinlich, ständige diese Fazit nach 2 Std spielen, Fazit nach 7 Std spielen und die Leute haben gerade mal das Startgebiet gemacht.
Da sind die Gegner immer einfach und der Spieler wird an die Hand genommen, wäre ja komisch wenn nicht.
Auch der erste Flashpoint ist erstmal einfach oder war bei WoW der Flammenschlund sofort ein Mega Raid, ne da fallen die Gegner einfach so um.
Gruppenspiel gibt es massig, nicht nur die Flashpoints, auch diese Heroic +2 oder + 4, schafft man solo und mit Begleiter niemals, ausser man ist mehrere Level darüber.
Mit Level 15 seid ihr in WoW in Westfall oder Brachland, war da irgendwas schwer?
Auch müsst ihr erstmal dahin latschen, wenn man keine Flugpunkte hat, genauso wie in SWTOR.
Also bitte keine Fazit Sachen mehr, wenn man nichts vom Spiel gesehen hat.
Wer KOTOR und Story nicht mag, für den ist SWTOR einfach nichts und fertig.

Alt 27.11.2011, 19:27   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Einfach nur noch peinlich, ständige diese Fazit nach 2 Std spielen, Fazit nach 7 Std spielen und die Leute haben gerade mal das Startgebiet gemacht.
Da sind die Gegner immer einfach und der Spieler wird an die Hand genommen, wäre ja komisch wenn nicht.
Auch der erste Flashpoint ist erstmal einfach oder war bei WoW der Flammenschlund sofort ein Mega Raid, ne da fallen die Gegner einfach so um.
Gruppenspiel gibt es massig, nicht nur die Flashpoints, auch diese Heroic +2 oder + 4, schafft man solo und mit Begleiter niemals, ausser man ist mehrere Level darüber.
Mit Level 15 seid ihr in WoW in Westfall oder Brachland, war da irgendwas schwer?
Auch müsst ihr erstmal dahin latschen, wenn man keine Flugpunkte hat, genauso wie in SWTOR.
sprichst mir aus der seele <3

ich hasse es auch andauernd zu lesen was hier schlecht sein soll und wie gut es in anderen MMOs is wie in WoW und merke immer wieder auch in WoW ist es genauso... was is das für sinnlose kritik immer.

Alt 27.11.2011, 19:29   #12
Gast
Gast

Leute Ihr lvlt bis lvl 8 und beschwert euch darüber das es liniar ist.
Sry aber manchmal tut der Kopf doch echt weh, levelt erstmal ein wenig -_-

Sry aber jeder Gimp, Noob und weiß nicht wer ist nun Reporter und
schreibt hier im Forum seine Eindrücke..

Alt 27.11.2011, 19:37   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mimogu
Bleibt es so ein "Movie-Spiel" bis man Level 50 ist oder hat man ab z.B. Level 30 etwas mehr Freiheiten?
Ja und ja, auf die anderen Fragen sind andere Spieler eingegangen. Vote for close.

Ergänzung zum ersten Ja: Alle Story-Elemente werden im Spiel nunmal durch cinematische Dialogszenen erzählt - alle Spielbelange mit Story sind also "Movie-Spiel" - und das SOLL so sein.
Ergänzung zum zweiten Ja: Es gibt natürlich ne Menge Spielelemente ohne bzw mit weniger Story-Rahmen - siehe Aussagen der anderen.

Dennoch... wer die Story nicht ignorieren kann, sondern sich regelrecht durch diese gestört fühlt, wird in nicht wenigen Momenten es so empfinden, als würde er in "seinem Spiel" gestört werden... der sollte sich genauer überlegen, ob das Spiel was für ihn ist. Dieselbe Frage sollte man sich aber z.b. auch stellen, wenn man sich Guild Wars 2 anschaut, und gar kein Interesse an PvP hat. Story ist ein Fundament von SWTOR... und man kann es nicht zu 100% umgehen.

Gruß
Booth

Alt 27.11.2011, 20:02   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
AMEN! Danke das ist sowas von wahr !!

Außerdem was meinen alle mit "Schlauchlvls" ?
Wenn ich mir aus WoW das Startgebiet der Blutelfen hernehme habe ich dort auch nicht gerade ein riesen Gebiet wo ich mich bewegen kann, brauche ich doch auch garnicht oder?!

Alt 27.11.2011, 20:12   #15
Gast
Gast

Trauriger TE, ich meine Swtor hat im Startgebiet soviel zu bieten, was kommt nach dem Thread? wems nicht gefällt der kann ja......

Sollen große Anfangswelten MMO Neulinge erdrücken? ich musste mich auch erstmal zurecht finden am Anfang, und wahr froh dass die Welt am Anfang überschaubar ist, nicht jeder Konsument ist ja so ein toller MMO Hecht wie einige hier.,

Alt 27.11.2011, 20:20   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Trauriger TE, ich meine Swtor hat im Startgebiet soviel zu bieten, was kommt nach dem Thread? wems nicht gefällt der kann ja......
Was bietet denn das Startgebiet so viel außer den Quests? Ohne die bleibt da nicht viel übrig. Und bei Level 10 wird man dann mit einem Schlag mit der Unterklasse, dem Skilltree dazu und Crafting erdrückt, das so manchen Spieler mehr überfordern dürfte als die ersten 10 Level zusammen, weil alles gleichzeitig auf einen zukommt.

Alt 27.11.2011, 20:22   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Was bietet denn das Startgebiet so viel außer den Quests? Ohne die bleibt da nicht viel übrig. Und bei Level 10 wird man dann mit einem Schlag mit der Unterklasse, dem Skilltree dazu und Crafting erdrückt, das so manchen Spieler mehr überfordern dürfte als die ersten 10 Level zusammen, weil alles gleichzeitig auf einen zukommt.
Es sind keine Quests, sondern Story-Quests, zudem lernt man hier bereits seinen Begleiter kennen, freut sich auf die besonderen Momente wie sein Lichtschwert etc, aber man muss halt Story kennen um zu Wissen was besonderes ist nicht wahr?

Das Stargebiet fürht Neulinge ein, es hat nicht den Sinn Profis wie Dich zu beschäftigen mit Raids......

Alt 27.11.2011, 20:33   #18
Gast
Gast

Also mein Beta We ist jetzt zuende

Hab bis level 18 gespielt und habe einen sehr guten eindruck vom spiel bekommen und ich muss sagen das es mir absolut gefällt

Finde die möglichkeiten absolut cool die man hat!
Nen Raumschiff?! Hallo leute wo gabs sowas schon abgesehen von Galaxi's

Abwechselnde Missionen, Coole Gefährten und Coole Waffen
Dazu kommt noch der SW Flair! Juhu

Zu den Flaschpoints kann ich kaum was sagen, war nur in Hammer und sind als 4er Gruppe am 3 Boss gescheitert! Fand sie Herrausfordernd und Motivierend!
Finde die Möglichkeit zu Hell und Dunkel außerdem auch sehr gelungen!

Die Dropraten mancher Quest sind sehr ernüchternd aber trotzdem Fair!
Natürlich kam es vor das man zu 5 davor stand und naja wer zu erst kommt der Malt zu erst zum glück gibt es "Gruppenmöglichkeit"

Wie gesagt ein komplettes Fazit ist zu früh an meiner Stelle und deswegen belasse ich es bei meinen Paar sätzen!

Bis zum 15 bzw 20 Dez!

mfG

Alt 27.11.2011, 22:17   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dyaki
Leute Ihr lvlt bis lvl 8 und beschwert euch darüber das es liniar ist.
Sry aber manchmal tut der Kopf doch echt weh, levelt erstmal ein wenig -_-

Sry aber jeder Gimp, Noob und weiß nicht wer ist nun Reporter und
schreibt hier im Forum seine Eindrücke..
er hat das Spiel nur an dem bisher erlebten beurteilt und nicht das gesamte Spiel.
Daher FRAGT er ja, wie es später wird.

Junge, du und deine Vorposter sollten mal an ihrem Textverständnis und generell an ihrem sozialen Verhalten arbeiten.
Aber ich vergaß: Internet ist ja die Freiflamezone für euch.

Alt 27.11.2011, 22:17   #20
Gast
Gast

Ich muss ehrlich sagen das ich mir auch die frage stelle was kommt noch wars das?
Mir geht das alles viel zu schnell es sind viel zu wenige quests am anfang. Alles so ein bissel abgespeckt vielleicht liegt es auch an der Beta. Mehr neben Quests die eine auch aufhalten wäre schön. Es ist alles zu einfach, es wird angezeigt wo man hin soll kloppt den um und das wars das. Wo ist das wo man sein Kopf anstrengen muss bisschen was überlegen wo muss ich hin Rätsel fehlen mir hier usw

Was mir auch noch fehlt ist das gruppen spiel das ist eher überflüssig man spielt überwiegen alleine ausser man macht irgendwelche instanzen.

Alt 27.11.2011, 22:18   #21
Gast
Gast

@Horrlove
Die Beta wurde bis Dienstag verlängert, wenn du also nicht gerade auf Montage fährst oder sowas, kannste morgen nochn bisken suchteln.

Alt 27.11.2011, 22:20   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isildas
Ich muss ehrlich sagen das ich mir auch die frage stelle was kommt noch wars das?
Mir geht das alles viel zu schnell es sind viel zu wenige quests am anfang. Alles so ein bissel abgespeckt vielleicht liegt es auch an der Beta. Mehr neben Quests die eine auch aufhalten wäre schön. Es ist alles zu einfach, es wird angezeigt wo man hin soll kloppt den um und das wars das. Wo ist das wo man sein Kopf anstrengen muss bisschen was überlegen wo muss ich hin Rätsel fehlen mir hier usw

Was mir auch noch fehlt ist das gruppen spiel das ist eher überflüssig man spielt überwiegen alleine ausser man macht irgendwelche instanzen.
Dann stell die Questhilfen ab. Das Optionsmenü bietet da so manche Überraschung, wenn man sich die 'Mühe' machen würde, danach zu suchen. Bzw. In dem Fall im Aufgabenbuch.

Außerdem kenne ich, von eve online vielleicht mal abgesehen, kein MMOG, in dem man dazu gezwungen wird, in Gruppen zu agieren.
Egal wo, man kommt auch immer solo ans Ziel. Also sind Raids und Instanzen Bonusinhalte, wenn man mal etwas gemeinsam mit anderen erleben will.
Also nutze sie, wenn dir nach Gruppen ist.
MMOG heißt ja erst mal nur, dass du nicht alleine bist in der virtuellen Welt.

Alt 27.11.2011, 22:31   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordValas
Dann stell die Questhilfen ab. Das Optionsmenü bietet da so manche Überraschung, wenn man sich die 'Mühe' machen würde, danach zu suchen. Bzw. In dem Fall im Aufgabenbuch.
Das mag natürlich schon sein aber das ist nicht das wahre

Verschiedene Rätsel wären interessant
Als Zeit vertreib Karten Spiel wie man es von KOTOR 1 und 2 kennt.

An verschiedenen Rennen teilnehmen und so seine Kredits aufbessern oder minimieren, da gibts doch diese Rennen kein plan wie die sich nennen sowas wäre cool.

Sich vielleicht einen eigenen Renngleiter kaufen und ihn aufbesssern tunen fürs rennen Modifizieren usw (Swooprennen oder so )

mit solchen sachen habe ich gerechnet das diese auch drin vor kommen.

Da fehlt einfach noch einiges

P.S Vielleicht gibts ja sowas schon und ich hab es nicht endeckt

Alt 27.11.2011, 22:42   #24
Gast
Gast

ach mädels nun wartet es doch erstmal ab das spiel ist a noch nichtmal draussen b wenn alles implementiert werden würde was aus andren star wars teilen bekannt ist dann gäbe es für die comm nichts mehr neues in addons worauf sie sich freuen könnten .

also weniger rumjaulen und weinen.
ich finde es spielt sich sehr erfrischend je nach klasse, der einzigste kritikpunkt sind die leeren städte wie in cantinas der rest ist wunderbar inszeniert

Alt 27.11.2011, 22:42   #25
Gast
Gast

Vielleicht kommen Rennen bzw. "Freizeitbeschäftigungen" noch? Das Spiel kommt erst noch auf den Markt, da ist kein MMO mit allen Features gestartet die es nach ein paar Jahren hatte.

SW:TOR hat vom Start weg schon eine ganze Menge im Vergleich zu anderen MMO's (bei Start) und ich finde dass man wunderbar bei der Hand genommen wird - wenn man Lesen und Zuhören kann.

Das wichtigste für mich stimmt bisher: Die Story, das Flair, das Ambiente - ich fühle mich wie in der Star Wars Welt - und es macht unheimlich Spaß!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen