![]() |
Geht´s jemand so wie mir ? Ich habe mich anfangst tierisch auf SWTOR gefreut, ohne großartig gewusst zu haben was auf mich zukommt.... ...natürlich informiert man sich hier und da im Forum über sein zukünftiges Spiel... Jedoch alle Beta-Tester-Postings, und so ziehmlich alles andere führt darauf hinaus das angeblich ... ... die Grafik furchtbar mies ist, selbst auf hohen Details. ... das Game allgemein unstimmig und eintönig wirkt ... die Musikuntermalung mies sein soll ... das LvL´n mühsam ist, da man quasi EWIG herumlaufen muss ... der Charaktererstell-Modus extrem mimimiert ist ... der Chat und das Interface unausgereift ist ... man letzendlich SOLO inkl. seinen Begleiter doch besser dran ist als in einer Gruppe ... die Gegner und DUngeons viel zu einfach sind ... die Story zwar gut ist, man aber extrem linear spielen "muss" und die Questtexte/videos nicht abbrechen kann, und spätestens beim 3ten Twink einem das beim Hals raushängt ... es keine Wettereffekte gibt ... die Spieleranimationen stumpf und träge aussehen ... die Fähigkeitsanimationen verzögert auftreten und effektlos wirken ... die Craftingberufe extrem nervig sind weil man irgendwie tausend Nebenprodukte basteln muss die sich alle irgendwie ähnlich sind, um an das Hauptprodukt ranzukommen. ... die Welt nicht als GANZES dargestellt wird, sonder sich quasi "nachladet" in die Richtung wo man sich hinbewegt. Versteht mich nicht falsch, ich möchte SWTOR gerne gambeln, aber bei soviel negativen Feedback was man hier liest, macht mir das für die ZUkunft sorgen... Gibt es denn jemand der diese Punkte wiederlegen kann oder zumindest mir die Vorfreude auf das Game wieder etwas "pushen" möchte Danke und LG |
Geht´s jemand so wie mir ? Also ich fand die Musik gut. |
Geht´s jemand so wie mir ? Also hier posten derzeit nur Trolle und "ich hab das spiel jetzt 2 h getetet und muß sagen..."-Chekker. Alle die das Spiel lieben, zocken es. Ich liebe es und vieles was du da oben auflistet ist Geschmackssache oder Bulls*hit. Spiel es, mach dir selbst ein Bild. Es wird nicht jedem auf dem Planeten gefallen, aber diese sind die Minderheit. |
Geht´s jemand so wie mir ? Wenn man nur in schwarz/weiss denken kann dann mag das ein Problem sein. Sprich "wenn nicht alles perfekt ist und durchgehend gehyped werden kannn mag ich es nicht spielen". So ein Verhalten ist albern und unreif. Das Spiel ist nicht perfekt (kein Spiel ist perfekt - ich kann in Skyrim mit meinem Pferd 80% steile Berge raufreiten und selbst 5 Wölfe die mein Pferd dabei beissen machen nix aus... nur so spontan mal), na und? Es ist ein MMORPG, es wird konstant gepatched, verbessert und überarbeitet. Wenn man sich anguckt wie massiv das wohl bekannteste MMORPG innerhalb von 7 Jahren verändert wurde sollte einem klar sein, dass die Unzulänglichkeiten beim Launch nicht dauerhaft so bleiben werden. Kein Grund nun so zu tun als ob das Spiel fehlerfrei wäre nur um "gute Laune" zu verbreiten. Wir sind doch in der überwiegenden Anzahl erwachsen. Also kann man auch abgewogenes erwachsenes Verhalten zeigen oder? |
Geht´s jemand so wie mir ? Zitat:
Leveln ist mühsam, weil man Kilometer rennen muss. Taris, Tatooine, Alderaan... Es ist einfach übel, wie viel man dort laufen muss. Im direkten Vergleich von Nar Shadaa zu Tatooine kommt man auf 10!! weniger Quests auf Tatooine, bei einer 5-6 fachen Größe. Das man dann einfach ewige Laufwege hat ist klar. Addiert man die Linearität, dann isses noch trauriger. Die Charcreation is bedürftig. Der Complexionregler ist quasi nutzlos, genauso Hautfaarbe und die meisten Haarfarben. Der Bodytype Regler ist irgendwo zwischen witzlos und lächerlich (wer bitte nimmt den fetten Klops der wie Shrek ausschaut?). Das Interface ist zum Heilen/Tanken nicht genug. Mit fehlendem ToT weiss man nicht, wenn die Mobs angreifen, und Heilen ohne Mouseover Macros ist auch nicht das Wahre. Als Trooper sind die Animation auch sehr bedürftig. Aber was will man machen, ein Gewehr hat nicht allzu viel Animation. Gelagt haben die Animation nicht, was aber daran liegt, das sie so minimal sind, das man sie sowieso nicht erkennt. Lediglich die Harpoone fand ich sehr am laggen, 2 Sekuden oder mehr um einen Gegner ranzuziehen. Deathgrip in WoW ist da um einiges besser (und Harpoone/Deathgrip sind identisch) Wenn man sich anguckt wie massiv das wohl bekannteste MMORPG innerhalb von 7 Jahren verändert wurde sollte einem klar sein, dass die Unzulänglichkeiten beim Launch nicht dauerhaft so bleiben werden.[/quote]UI und Lags können verbessert werden. Die Animation können auch überarbeitet werden. Aber bei Laufwegen ist Ende. Die werden immer so lang bleiben. Was man lediglich machen kann, ist mehr Quests einzubauen. Vor allem Alderaan und Tatooine haben schon sehr wenig Quests verglichen mit der Planetengröße. |
Geht´s jemand so wie mir ? Also ich finde das Spiel sehr gelungen und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es durchaus gut spielbar. Den Gefährten finde ich auf jedenfall eine nette Sache, man kann sich aussuchen ob man in einer Gruppe spielt oder liebe alleine durch die Welt läuft. Das die Grafik eher altbacken wirkt geb ich dir recht, aber zeig mir ein MMO wo die Grafik wirklich 1 A ist und man nicht einen high end rechner braucht um annehmbare Frames zu erzielen. Ich bin mir sicher das die Entwickler etwas einbauen das den Storymodus kürzer macht, es ist durchaus verständlich das man nach dem 3ten Twink da net unbedingt mehr Lust drauf hat. Die gewisse Entscheidungsmacht die man hat ( hell u. dunkel ) find ich sehr erfrischend. Das die Quests mit töte hiervon und bring davon was in jedem MMO einhalt finden werden ist wohl klar und das wird sich auch nicht ändern. Crafting find ich allerdings mehr als mühsam, aber wer weiss was die Zukunft bringt. Alles in allem finde ich das Spiel sehr gelungen und freue mich schon auf den release, ich denke ein jeder der nur ein bisserl ein Star Wars fan ist, wird dieses Spiel ausnahmslos lieben |
Geht´s jemand so wie mir ? ... das Game allgemein unstimmig und eintönig wirkt Jein - die dialoge machen das schon abwechslungsreich, aber die quest wiederholen sich - z.b bei wow auch so kam erst mit wrath etwas quest abwechslung, die man hier schon jetzt erwartet ... die Musikuntermalung mies sein soll Keinen falls die musik ist top wer auf die klassische sw musik steht kommt hier nicht zu kurz - sind auch etliche schon bekannte leider dabei und auch kommen sie im perfekten moment... ... das LvL´n mühsam ist, da man quasi EWIG herumlaufen muss aufangs ja aber man bekomm ja auch später ein mount - aber auf tattoin z.b soll trotzdem etwas lang dauern - jedoch die bonusmissionen die kommen wechseln es bisschen ab ... der Charaktererstell-Modus extrem mimimiert ist auch hier jein, man kann sich schon seinen individuellen char machen - es gibt etliche auswahl möglichkeiten bei den rassen, jodoch hättte ich gerne etwas mehr rassen gesehen ... der Chat und das Interface unausgereift istes kommt einem sehr abgespeckt vor aber vielen reichts - aber auch anderen nicht - bei mir quellt schon die leiste vor fähikeiten über ... man letzendlich SOLO inkl. seinen Begleiter doch besser dran ist als in einer Gruppekann ich nicht bestätigen da der begleiter zwar schon einem hilft aber die gegner auch schwerer werden und wer spielt nicht lieber in einer gruppe? ... die Gegner und DUngeons viel zu einfach sinddie erste dungeon ist sehr einfach (die anderen sollen schwerer sein) aber wars wo anderst den anders? glaube kaum , die gegner sind oft sogar zu stark und man fühlt sich oft überfordert ... die Story zwar gut ist, man aber extrem linear spielen "muss" und die Questtexte/videos nicht abbrechen kann, und spätestens beim 3ten Twink einem das beim Hals raushängt ich selber spiele wegen der stry und dem drumherum anstatt nur wegen dem endcontent - aber es kommt doch einem etwas klein vor obwohl man sich auf einem kompletten planeten befindet - ich glaube es wäre besser gewsen, wenn man die unterschiedlichen gebiete auch auf anderen kontinenten auf einem planeten hätte und nicht alle aneinander hängend ... es keine Wettereffekte gibtja leider aber z.b auf planeten die einfach ein regenplanet ist , was sollte man vom sinn her ändern? ... die Welt nicht als GANZES dargestellt wird, sonder sich quasi "nachladet" in die Richtung wo man sich hinbewegt.hört sich für mich danach an, als ob wer ne schlechte leitung da hatte - aber ich hatte auser den vorhergesehenen ladebilschirmen keine anderen... |
Geht´s jemand so wie mir ? ... die Grafik furchtbar mies ist, selbst auf hohen Details.[/quote]Nicht furchtbar mies sondern Charakter bedingt einfach nur matschig. ... das Game allgemein unstimmig und eintönig wirkt[/quote]Besser kann man es nicht machen.. Coruscant sieht aus wie Coruscant, Tatooine wie Tatooine sowie Nar Shaddaa wie Nar Shaddaa ... die Musikuntermalung mies sein soll[/quote]Ganz sicher nicht, its the best! ... das LvL´n mühsam ist, da man quasi EWIG herumlaufen muss[/quote]Spiel mal SWG als es noch keine Mounts gab, schön 45+ Minuten durch die Wüste von Tatooine laufen zum shuttle um dann zuzusehen, wie es vor der Nase wegfliegt. Außerdem kannst mit 14 sprinten und mit 25 bekommste Fahrzeug. ... der Charaktererstell-Modus extrem mimimiert ist[/quote]***... da könnte mehr sein. ... der Chat und das Interface unausgereift ist[/quote]Ausbaufähig, auf jedenfall. ... man letzendlich SOLO inkl. seinen Begleiter doch besser dran ist als in einer Gruppe[/quote]Stimmt ganz und gar nicht, Begleiter machen weniger Schaden sowie Heilen weniger als Spieler. ... die Gegner und DUngeons viel zu einfach sind[/quote]Der Trash ist Trash, einige Bosse die man nicht kennt habens drauf. ... die Story zwar gut ist, man aber extrem linear spielen "muss" und die Questtexte/videos nicht abbrechen kann, und spätestens beim 3ten Twink einem das beim Hals raushängt[/quote]Leertaste = Texte und Videos überspringen ESC = Konversation abbrechen Lesen heißt lösen. ... es keine Wettereffekte gibt[/quote]Jau, gäb nen + zum flair wenn es die gebe ... die Spieleranimationen stumpf und träge aussehen[/quote]Die meisten sind sehr gut gelungen, einige sehen aber "stumpf und träge" aus, geb ich dir recht. ... die Fähigkeitsanimationen verzögert auftreten und effektlos wirken[/quote]Glaube das liegt am lag ... das einige Animationen einfach "übersprungen" oder nicht ausgeführt werden. ... die Craftingberufe extrem nervig sind weil man irgendwie tausend Nebenprodukte basteln muss die sich alle irgendwie ähnlich sind, um an das Hauptprodukt ranzukommen.[/quote]Zu faul um zu skillen eh? Sammelberufe FTW, schick deine Gefährten los um zu sammeln. ... die Welt nicht als GANZES dargestellt wird, sonder sich quasi "nachladet" in die Richtung wo man sich hinbewegt.[/quote]Nö... wenn ich auf Taris bin hab ich kein Ladescreen wenn ich zwischen den zonen hin und her laufe. Außer wenn Aufzüge benutzt werden aber das ist verkraftbar. Schau mal in Star Trek Online nach, Instanz WAHN pur Ansonsten: This is BETAAAA!!! |
Geht´s jemand so wie mir ? Rein von den Videos her muss ich sagen das die DIALOGE doch wirklich lustig und informativ gemacht sind, ich finde das eigentlich sehr stimmungsvoll. Habe eben ein neues Beta Video gesehen und fand die Musik auch gut.... Grafik spielt bei mir schon eine rolle, aber auf den Videos in Youtube sehe ich nicht direkt wies bei mir dann am PC aussehen wird,... Hat jemand mal ein hochauflösendes bild mit full details auf lager ? |
Das es TROLLE und Fanboys gibt ist mir klar. Wenn das negative aber "gefühlt" überwiegt, macht mich das nachenklich! Im Rift Forum gabs natürlich auch die "schlechtmacher" aber trotzdem finde ich habe ich da wirklich überwiegend positives gelesen. Hier lese ich fast nur schlechtes.... Hmm.... |
|
Geht´s jemand so wie mir ? Ja man muss sich immer im Hinterkopf behalten: BETA. Bioware erlaubt es vielen Spielern zu zocken, die Server auszulasten sowie das Ticketsystem zum absturz zu bringen. NIEMAND hat bisher ein MMO auf den Markt geworfen, was von anfang an perfekt war. WoW brauchte 7 Jahre um das zu werden was es heute ist - Und es geht wieder abwärts Age of Conan war zum Start ein desaster! Star Trek Online leidet heute noch - nach 2 Jahren - an Content mangel, Cryp arbeitet richtig lahm. Rift keine Ahnung, hat mich nie interessiert. SWTOR bietet in der Beta schon um längen mehr als so manch andere MMO's während des starts. Ich finds ja super, dass es inzwischen so viele kritiker gibt aber warum können diese nicht diese Forum benutzen: http://www.swtor.com/de/community/fo...play.php?f=352 Richtig, das GAME TEST Forum was dafür da ist (Sofern man in die Beta eingeladen wurde). |
Dialogszenen: http://i.imgur.com/hsRUE.jpg http://i.imgur.com/Ij6oT.jpg http://i.imgur.com/yZxgK.jpg http://i.imgur.com/LdwK1.jpg Überblick über Landschaft: http://i.imgur.com/MTZtE.jpg http://i.imgur.com/9ebXF.jpg UI: http://i.imgur.com/VTq3p.jpg Tanzen vor ner Droidenband http://i.imgur.com/GQoRT.jpg |
Geht´s jemand so wie mir ? Muss nochmal betonen das ich keinerlei Kritik an dem Game auspacken möchte, da ich es noch nicht gespielt habe! Mich machen lediglich die ganzen negativ Kritike nervös, und diese decken relative viel davon ab was mir wichtig ist, daher wollte ich mal wissen was wirklich Sache ist und was übertrieben dargestellt ist. Mir ist ebenfalls klar das das Game neu am Markt ist und jedes Game nach dem Release zu kämpfen hat, war niemals anders, kenn ich auch nicht anders Aber wie es nunmal ist, zählt der Ersteindruck imens, und wenn man sich diesen nicht selbst holen kann, liest man, und dann glaubt man den Leuten eben teilweise ;-) |
Geht´s jemand so wie mir ? die Grafik furchtbar mies ist, selbst auf hohen Details. es fehlen noch einige options,mies ..nein..veraltet..ja das Game allgemein unstimmig und eintönig wirkt geschmackssache.. die Musikuntermalung mies sein soll stimmt..es fehlt irgendwie mehr atmosphäre das LvL´n mühsam ist, da man quasi EWIG herumlaufen muss das lvln ist nicht mühsam..nur das laufen der Charaktererstell-Modus extrem mimimiert ist jup,die char erstellung ist sehr.. bescheiden... der Chat und das Interface unausgereift ist jup..zuwenig customizing möglich.. man letzendlich SOLO inkl. seinen Begleiter doch besser dran ist als in einer Gruppe kommt auf den spielstil an die Gegner und DUngeons viel zu einfach sind dafür solls ja noch verschiedene modis geben.. die Story zwar gut ist, man aber extrem linear spielen "muss" und die Questtexte/videos nicht abbrechen kann, und spätestens beim 3ten Twink einem das beim Hals raushängt man kann alle videos und texte skippen ,dynamische storyline gibts aber wirklich sogut wie garnicht es keine Wettereffekte gibt jup die Spieleranimationen stumpf und träge aussehen teils..teils die Fähigkeitsanimationen verzögert auftreten und effektlos wirken bei bestimmten skills kommt es zu derben verzögerungen..die evrdammt nerven.. die Craftingberufe extrem nervig sind weil man irgendwie tausend Nebenprodukte basteln muss die sich alle irgendwie ähnlich sind, um an das Hauptprodukt ranzukommen. keine ahnung..nicht getestet die Welt nicht als GANZES dargestellt wird, sonder sich quasi "nachladet" in die Richtung wo man sich hinbewegt. bis jetzt nochnicht gehabt.aber bei manchen systemen/treibern kommt es wohl dazu das game bräuchte noch einige wochen ...man könnte auch sagen.. der final betatest geht im dezember ... und jaja.. ich brauchs ja nich spielen .. usw.. falls die fanboys wieder meckern |
|
Geht´s jemand so wie mir ? Danke FriScho ! Finde sieht doch alles ordentlich aus :-) Vor allem das mit dem Kapuzenmantel !! *TOP* Wie ist die Atmosphäre so ? Bewegen sich Bäume, Blumen, Grashalme, sind diese quasi animiert ? Wolken wird es nicht geben denk ich wenn es keine Wettereffekte gibt. |
|
hmm, es fühlt sich schon nach star wars an meiner meinung nach. einzig, in ner billionen stadt würd ich gern mehr leute sehen, cantinas gehören voll... sprich, die welt müsste belebter sein, voller sein, dann wäre das gefühl definitiv besser. musik fand ich klasse, wo sie mir aufgefallen ist leveln, mühsam? hmm ich weiß nicht, mir geht das immer noch zu schnell. level 50 ist mMn momentan mühelos und ohne sinnloses gerushe in ner woche zu schaffen, wenn die kurve nicht deutlich ansteigt, schade eigentlich. ja, die wege sind mitunter lang, aber mit level 14 wird das schon deutlich erleichtert. der char erstellungsmodus is mist, definitiv! interface braucht mehr "customization", bzw echte... dann wärs vermutlich auch ok. man fühlt sich mächtig ja... bis man dann auf die ein - zwei wirklich harten jungs jeder karte trifft aber, wir ham vorhin im firsttry den weltboss (raid) auf coruscant gelegt, ohne das ihn vorher jemand kannte... ok, der war level 19 oder so, sprich früh und alles, aber etwas schwerer hätte es schon sein können. questgequassel nicht abbrechbar? wie oft muss man das bitte noch lesen? spacebar is your friend!!! es ist sehr linear ja, zumindest bisher. aber nicht anders als rift oder wow (nur das wow wohl mehr zonen zur auswahl stellt). den letzten punkt versteh ich nich oO insgesamt hat das spiel noch so einige mängel, aber es macht definitiv spaß. sowohl auf seiten der republik, als auch auf seiten des imperiums. hoffe für sie nur, dass sie noch die meisten der kleinen aber nervigen/hässlichen bugs bis release beheben können. |
Ich finde die Atmosphäre sehr gut. Korriban wirkt wie eine ägyptische Ausgrabungstätte. Heiß, trocken, staubig. Hutta in gelben Licht wirkt sumpfig, heiß und giftig. Kommt man dann nach Dromund Kaas in den Dämmerwald wirkt alles kühl und klamm: http://i.imgur.com/IGv92.jpg Später gehts dann in eine Großstadt - die wirkt wie ne Szene aus Bladerunner: http://i.imgur.com/h2O2s.jpg Als Jedi startet man eher in einer Schweizer Alpenwelt: http://i.imgur.com/tETiO.jpg http://i.imgur.com/0Vrcl.jpg Als Soldat/Schmuggler in einem Kriegsgebiet einer herbstlich mediterranen Felsenlandschaft: http://i.imgur.com/GZ4Dw.jpg |
Nennen wir es Simplifizierung. Wenn ich hier das Questmodell von wow herholen darf...erinnert sich jemand an Classic, Stranglethorne Vale? Quests die in Booty Bay starteten und oben im Norden auf der Insel mit den Wasserelementaren zu absolvieren waren? Da war man auch ne zeitlang unterwegs. Wenn man dann fertig war, und der Ruhestein hatte noch CD, durfte man wieder zurücklaufen, um die Quest abzugeben...und dann das Beste...die Folgequest hat einen danach wieder zu dieser Insel geschickt. Waren Quests dem lvlbereich 35-40. Und Mount gab es, wenn man es sich denn leisten konnte, auch erst ab 40. Heute kriegt man Quests, und die Ziele stehen in vielen Fällen 2 Meter danaben, und warten, bis Du mit nem Schwertstreich oder nem Zauberspruch die Gegner onehittest. Wenn man daraus einen Mittelweg macht, ist es, in meinen Augen, in Ordnung. BTT: Lieber TE, sicherlich ist es gut, sich Meinungen anderer Spieler zu holen. Mir gefällt das Spiel, aber, das ist immer ein subjektives Empfinden. Musik, Story, Atmosphäre sagen MIR zu. Wenn Du nicht in die Beta kommst, frag einen Freund, der vllt drin ist, ob Du mal randarfst. Schlussendlich kannst dann nur Du sagen:"Ja, es gefällt mir." Oder halt "Nein, das ist nicht meins." Die Flashpoints...also es ist ok, wenn es am Anfang etwas einfacher ist. Aber, auch wenn es von Buffed ist, hier einmal ein Video vom FP Directive 7(Stufe 50). Das sieht schon recht knackig aus. http://vid.buffed.de/video/5722/Star...nt-Directive-7 |
|
Geht´s jemand so wie mir ? Dass es auch negative Punkte gibt, ist klar und bei vielen wird die Erwartung dermaßen groß sein, dass jede noch so kleine Schwachstelle als gravierend dargestellt wird. Ich hab nen lvl18 Botschaftertank samt Rostlaube für Raumkämpfe. Meine Erfahrung bisher: Typische MMO Elemente eben.Tutorialplanet extrem einfach, soll auch so sein. Später wird man mit der Fülle der Funktionen geradezu überfüllt. Spezialisierung, Berufe, Talente etc. Das dauert bis man sich dran gewöhnt hat. Viel gelaufe für die Quests, stellt aber kein Problem dar, da man geradezu zum Questgebiet per Karte und Kompass hingeführt wird. Ab lvl15 oder so kriegt man Sprinten, einen dauerhaften Buff auf die Laufgeschwindigkeit (Solange man nicht im Kampf ist). Angemerkt ist noch, dass bis Coruscant die Laufwege nicht besonders auffallen, da die Questgebiete in der Regel ineinander greifen. Hat man eine Quest erledigt lauft man etwas weiter und kommt ins Nächste, erreicht einen Taxipunkt und fliegt wieder zurück oder Portet sich nach belieben fort. Tatooine oder Hoth kann ich nicht beurteilen, da ich da nocht nicht gewesen bin. Mount und Taxis 4tw sag ich nur. Die Grafik ist vergleichsweise gut, wenn man nicht bis ganz nah ranzoomt sind die Texturen eigentlich recht brauchbar. Bisher habe ich aber aufgrund der Engine extreme Leistungsunterschiede feststellen müssen. Wenn ich in einem Storygebiet bin hab ich 60fps und mehr, sobald mehr als 5 Spieler dargestellt werden sollen sinkt die fps auf 15-20. Hat nen faden Beigeschmack von Warhammer Online. Momentan spiele ich auf alles niedrigen Details und selbst da sieht das Spiel immernoch gut aus. Das Spiel eintönig und unstimmig? Kann ich so nicht bestätigen. Selbst die Tutorialmissionen sind fesselnd und spannend. Vertonte Gespräche tragen ihren Teil auch dazu bei das Spiel von anderen abzuheben. Wie schon ein Vorposter geschrieben hat: Leertaste zum überspringen der Dialoge, Esc zum abbrechen. (Ich spiele den englischen Client. Bin was deutsche Synchro angeht durch Mass Effect 1 vorbelastet^^) Dann der große Schock wenn man auf Coruscant landet! Einfach atemberaubend. Jetzt bin ich irgendwo auf nem Dschungelplaneten und darf mich durchs Gebüsch durchschlagen. Für Abwechslung ist jedenfalls gesorgt. Hinzukommen noch die täglichen Quests in den Raumkämpfen. Sobald man aber sein Schiff mit einigen Teilen aufgerüstet hat, sind die Elitemissionen definitiv viel zu einfach. Ich weiß nicht, wie es später sein wird aber momentan schaff ich alle Raumkämpfe solo unabhängig ob normal oder Elitemission. Selbst unaufgewertet sind die Raumkämpfe definitiv zu leicht. (Achtung lvl18 char!) Die Anpassung der Charaktere... nunja... es reicht von "geschmackssache" bis "kurios". Die meisten Details sieht man aber nicht, da man eh entweder irgend nen Helm auf hat oder eine Robe samt Kapuze übergeworfen hat. Von daher unterscheiden sich die Spieler meistens nur durch die Statur Chat und Interface... tjaaaaa.... unausgereift trifft es gut, wenn man es gut damit meint. Das Interface erinnert mich stark an SW: Dark Forces aus den 90ern oder so. Altbacken, rudimentär, minimalistisch, verspielt, unflexibel sind die Begriffe die mir auf anhieb dazu einfallen. Daran sollte dringend gearbeitet werden. Spätestens mit dem lua support für Addons sollte das Thema UI hinfällig werden. Daher verkraftbar. Zum Gruppenspiel ist zu sagen, dass man je nach Klasse solo teilweise besser dran ist als mit Gruppe. Spielst du nen Heiler ist alles wunderbar, du kriegst nen Tank/DD Henchie ans Bein gebunden und darfst mit dem alles solo machen. Elitemobs oder Heroicgebiete sind da kein problem. Spielst du nen Tank, dann hast du das Problem, dass du keinen Heal abkriegst und stirbst. Zumindest bis du den Raumgleiter hast, mit dem ein Healdroide mitgeliefert wird. Erst dann, kannst du dich als Tank alleine in Heroicgebiete trauen. (Zumindest ist das so beim Jedi Botschafter) An dem System sollte auch gearbeitet werden. Vielleicht eine Art Auswahl von Gefolge von denen man einen Auswählen kann. Die ersten Dungeons/Flashpoints hingegen sind auch mit 4 DDs gut zu schaffen. Sollst dich ja auch nicht ne halbe Ewigkeit damit aufhalten! Beachte bitte, ich hab nen lvl18er. Midgame soll wesentlich schwerer sein, munkelt man. Update: C2-N2 ist als healerersatz definitiv nicht zu gebrauchen :P Zu den Effekten ist zu sagen, dass Wettereffekte fehlen, dynamischer Tag/Nachtzyklus fehlt, die Zauber/Fähigkeiteneffekte recht simpel und unspektakulär dargestellt werden. Man kennt es aber auch von den Filmen, dass einem Jedi nicht gerade Funken ausm Hintern sprühen wenn er anfängt was mit der Macht zu machen. Die Blitze aus den Fingern ist mit Abstand der spektakulärste Effekt, den ich bisher gesehen habe. Ich bin aber auch keine Grafikhure, von daher gefällt mir der dezente Gebrauch an Effekten von Bioware ziemlich gut auch wenn Wetter und Tag/Nachtzyklus viel zur Atmosphäre beitragen würden. Manche Emotes wie Tanzen und Sitzen sind auf jeden Fall verbesserungswürdig. Meine Jedi sitzt auf dem Boden mit gespreizten Beinen als wolle Sie irgendwas anderes machen . Eine einfache Meditationpose wäre wirklich passender gewesen. Tänze sehen subjektiv betrachtet ziemlich gleich aus. Vielleicht ist es sogar ein und der selbe Tanz, wer weiß. Aber insgesamt sehen die Bewegungsabläufe recht flüssig aus und der Tanz mit dem Lichtschwert beim Kampf würde ich definitiv nicht als schlecht bezeichnen. Natürlich bewirken Lags eine abgehakte Animationsfolge daher spreche ich vom optimalfall ohne Lags. Zu den Berufen kann ich nichts sagen, ich schicke meine Echse ständig irgendwo hin um irgendwas zu machen und was er mitbringt vertick ich mit hohem Verlust beim NPC, weil der Auftrag mich mehr gekostet hat als das Zeug überhaupt wert war. Naja, da muss ich mich noch reinarbeiten was genau welcher Beruf mit welchen Fähigkeiten bringt. Fazit meiner Erfahrung bisher: Es ist eine Beta. Punkt. Es gibt Lags, es gibt Performanceprobleme, es gibt Grafikfehler wie Grüne Lichtschlieren im Bildschirm und der 1 Pixelkleine gelbe Punkt im linken Bildschirmbereich macht mich noch wahnsinnig. Alles in allem eine ziemlich gelungene Beta, die vergleichsweise recht gut dasteht wenn ich mir vergangene MMOs oder SP Spiele angucke. Warhammer Online, Gothic *hust* Grüße, Fizz Edit: Memo an mich selbst: Rechtschreibung und Grammatik sind meine Freunde! |
Lieber TE. Wie du siehst, gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu deinen Punkten. Jeder hat eben andere Prioritäten. Die Texturen sind z. B. teilweise arg verwaschen. Aber was wichtiger ist: die Grafik insgesamt wirkt auf mich stimmig. Und angeblich sollen noch ein HighRes-Texture-Pack kommen. Der Charaktereditor ist zweckmäßig. Hätte mehr sein können, aber ich finde Möglichkeiten ausreichend. Die Lauferei empfand ich nicht als überhand nehmend, außer wenn ich mal vergessen habe, einen Schnellreisepunkt oder Rückkehrpunkt freizuschalten. Quests und vor allem die Charaktere sind teilweise sehr gut gelungen! Muß immer noch schmunzeln, wenn ich an die nicht ganz dichte Reporterin(?) auf Ord Mantell denke, die so geil auf ihre blutigen Bilder war. Gelegentlich hab ich auch schon gesehen, wie sich plötzlich die Vegetation vor mir manifestiert hat. Aber sehr selten und ist auch kein neues Problem in dem Genre. Wie schon gesagt, man kann alle Dialoge überspringen, wenn man dieses schöne Feature ignorieren möchte ... Crafting ist wie in anderen Titeln auch, nur mit mehr Bedeutung und ein paar kleinen zusätzlichen Möglichkeiten. Begleiter muß man nicht mitnehmen, wenn man es nicht will. Einen Mitspieler können sie jedoch definitiv nicht ersetzen. Dafür bieten sie einen eigenen Handlungsstrang. Ein tolles Feature wie ich finde. Ich halte die Animationen größtenteils für sehr geschmeidig und passend, mit ein paar wenigen Ausnahmen. Das Grundgerüst passt und unterhält sicher eine Weile. Und die Zukunft hat sicher noch viele interessante Überraschungen in Form neuer Spielinhalte parat. Ach! Nur eins noch. Ich will mich auf einen Stuhl setzen können, wenn ich schon Chips in die Jukebox der Cantina reinwerfen kann um die Musik zu ändern! |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |