SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. (https://www.swnation.de/forum/1782-getrennte-pvp-pve-ausruestung-bitte.html)

Hykalistrea 17.11.2011 04:13

Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht.

Hallo.

Warum stelle ich diese Frage und warum bitte ich darum, dieses nicht einzuführen?
Ganz einfach.

Ich bin seit 2005 im MMO-Sektor unterwegs (davor zwar schon was probiert, aber war nie wirklich langfristig bindend). Sprich, ich habe PvP in einem Spiel kennengelernt, wo es anfangs keine Trennung zwischen PvP und PvE gab in der Ausrüstung (PvP-Sets waren angelehnt an Highend-Instanz-Ausrüstung bzw. Raid-Ausrüstung). Der Name dieses Spiels ist ja leider verpöhnt, so daß ich ihn hier nicht explizit erwähnen will.

Mit der ersten Erweiterung zu diesem Spiel wurden dann explizite PvP-Ausrüstungsgegenstände im Spiel eingebaut und die besseren Teile davon nur einer Minderheit zur Verfügung gestellt (wer besser war, wurde schnell noch besser bzw. wer schlecht war, dem wurde die Verbesserung nur in Teilen und sehr langsam zur Verfügung gestellt).

Heute ist es in diesem Spiel und genauso in einem koreanischen Konkurrenzprodukt auf monatlicher Bezahlbasis so, daß man nur zu Zeiten eines Item-Resets (neues Addon, Anhebung der Maximalstufe) eine relative Chance hat, PvP angemessen zu genießen und eventuell auf Augenhöhe mit den anderen Konkurrenten im PvP zu bleiben.

Wer diesen Zeitraum verpasst und einige Wochen später ins PvP einsteigt, hat es mit Gegnern zu tun, die einen schnell frustriert das Weite suchen lassen, weil man selbst mit guter PvE-Ausrüstung keine Chance hat und nur als Kanonenfutter in die Schlacht geschickt wird. Je weiter der Zeitpunkt des Resets in der Vergangenheit liegt, desto schwerer wird es, diesen Rückstand aufzuholen.

Je weiter sich ein neuer Abschnitt des Spiels entwickelt, desto schlechter ist die "kaufbare" (für bare Münze) Einstiegsausrüstung. Sprich, die Einstiegsausrüstung bringt nur solange etwas, bis die ersten Spieler eine durch Kampfpunkte errungene höherwertige Ausrüstung haben. Ab diesem Zeitpunkt ist jeder Neueinsteiger zu frustriertem "Durchsterben" gezwungen, will er sich ebenfalls diese Ausrüstung zulegen.

Als positives Beispiel sei hier Guild Wars genannt. In diesem Spiel verändert sich vielleicht die Optik, nicht aber die "PvP-Werte" der Ausrüstung. Auf dieser Basis, daß sich die Werte quasi nicht ändern, lässt sich PvP wesentlich besser ausbalancieren.

Sprich, ich wäre ein Freund davon, daß Charaktere unabhängig ihrer Ausrüstung fixe PvP-Werte hätten, so daß nicht ständig an den Klassen herumgebastelt werden muss, damit sie im PvP ausgeglichen werden, während die einen dann im PvE eventuell abfallen und die anderen massiv "overpowered" wirken.

MfG

Baxitus 17.11.2011 04:50

Jeder kann sich innerhalb einer Woche über Schlachtfelder episch ausrüsten in WoW. Danach hat man auch eine Chance. Wahrscheinlich bist du so einer der frisch 85 grün/blau in ein BG gehst und dann traurig bist, dass du nichts hinbekommst.

Ich wäre persönlich für eine strikte Trennung von PvE unf PvP sowohl vom equip als auch von den Wirkungsweisen der Fähigkeiten her. So könnte man soetwas vermeiden wie "Wir finden, dass Klasse XY mit Skillung XY im PvP etwas zu stark ist, also nerfen wir die mal soweit, dass sie auch im PvE zum totalen Lappen wird".

Judah 17.11.2011 04:52

Ich würde sogar so weit gehen, reine PvP-, PvE- und PvP/PvE-Server zu implementieren. Dann gäbe es nicht für alle Ewigkeit Klassennerfs wegen PvP-Balancingproblemen für PvEler, denen das PvP völlig egal ist.

Hykalistrea 17.11.2011 05:00

Zitat:

Zitat von Baxitus
Jeder kann sich innerhalb einer Woche über Schlachtfelder episch ausrüsten in WoW. Danach hat man auch eine Chance. Wahrscheinlich bist du so einer der frisch 85 grün/blau in ein BG gehst und dann traurig bist, dass du nichts hinbekommst.

Ich wäre persönlich für eine strikte Trennung von PvE unf PvP sowohl vom equip als auch von den Wirkungsweisen der Fähigkeiten her. So könnte man soetwas vermeiden wie "Wir finden, dass Klasse XY mit Skillung XY im PvP etwas zu stark ist, also nerfen wir die mal soweit, dass sie auch im PvE zum totalen Lappen wird".

Umkehrschluß:
Du bist einer, der ohne übermächtige Ausrüstung nichts hinbekommt und liebendgerne die rauspickst, die von ihrem Aussehen her einen unterlegenen Eindruck machen. Natürlich kann man sich eine gewisse Substanz in den Schlachtfeldern erarbeiten, aber für die beste Ausrüstung braucht man gewertete Schlachten und das schließt ein schnelles Aufschließen aus.

qwonwee 17.11.2011 05:24

bin auch für trennung! mit der wahl des servers (pve,pvp) stellt man sich schwerpunktmäßig in eine richtung. punkt-aus!

sithflow 17.11.2011 05:52

es zwingt dich auf einem pve server ja keiner zum pvp...also erfolgt doch schon eine trennung. alles andere ist eigenverschuldung

Transorimion 17.11.2011 06:49

Zitat:

Zitat von Hykalistrea
Hallo.

Warum stelle ich diese Frage und warum bitte ich darum, dieses nicht einzuführen?
Ganz einfach.

Ich bin seit 2005 im MMO-Sektor unterwegs (davor zwar schon was probiert, aber war nie wirklich langfristig bindend). Sprich, ich habe PvP in einem Spiel kennengelernt, wo es anfangs keine Trennung zwischen PvP und PvE gab in der Ausrüstung (PvP-Sets waren angelehnt an Highend-Instanz-Ausrüstung bzw. Raid-Ausrüstung). Der Name dieses Spiels ist ja leider verpöhnt, so daß ich ihn hier nicht explizit erwähnen will.

Mit der ersten Erweiterung zu diesem Spiel wurden dann explizite PvP-Ausrüstungsgegenstände im Spiel eingebaut und die besseren Teile davon nur einer Minderheit zur Verfügung gestellt (wer besser war, wurde schnell noch besser bzw. wer schlecht war, dem wurde die Verbesserung nur in Teilen und sehr langsam zur Verfügung gestellt).

Heute ist es in diesem Spiel und genauso in einem koreanischen Konkurrenzprodukt auf monatlicher Bezahlbasis so, daß man nur zu Zeiten eines Item-Resets (neues Addon, Anhebung der Maximalstufe) eine relative Chance hat, PvP angemessen zu genießen und eventuell auf Augenhöhe mit den anderen Konkurrenten im PvP zu bleiben.

Wer diesen Zeitraum verpasst und einige Wochen später ins PvP einsteigt, hat es mit Gegnern zu tun, die einen schnell frustriert das Weite suchen lassen, weil man selbst mit guter PvE-Ausrüstung keine Chance hat und nur als Kanonenfutter in die Schlacht geschickt wird. Je weiter der Zeitpunkt des Resets in der Vergangenheit liegt, desto schwerer wird es, diesen Rückstand aufzuholen.

Je weiter sich ein neuer Abschnitt des Spiels entwickelt, desto schlechter ist die "kaufbare" (für bare Münze) Einstiegsausrüstung. Sprich, die Einstiegsausrüstung bringt nur solange etwas, bis die ersten Spieler eine durch Kampfpunkte errungene höherwertige Ausrüstung haben. Ab diesem Zeitpunkt ist jeder Neueinsteiger zu frustriertem "Durchsterben" gezwungen, will er sich ebenfalls diese Ausrüstung zulegen.

Als positives Beispiel sei hier Guild Wars genannt. In diesem Spiel verändert sich vielleicht die Optik, nicht aber die "PvP-Werte" der Ausrüstung. Auf dieser Basis, daß sich die Werte quasi nicht ändern, lässt sich PvP wesentlich besser ausbalancieren.

Sprich, ich wäre ein Freund davon, daß Charaktere unabhängig ihrer Ausrüstung fixe PvP-Werte hätten, so daß nicht ständig an den Klassen herumgebastelt werden muss, damit sie im PvP ausgeglichen werden, während die einen dann im PvE eventuell abfallen und die anderen massiv "overpowered" wirken.

MfG

Ja es wird PvP- und PvE-Ausrüstung geben.

Aber keine Panik.
Man wird in PvP in SWtoR mehr Skill als Ausrüstung bekommen.

Im PvP macht die Aurüstung 10% aus, der Skill 90%.

Schau dir mal bitte folgendes Video bis zum Ende an:
http://www.youtube.com/user/Daroogie#p/u/11/--bp3FOK6R0

Kommentar aus dem Video:

"Um größerer spielerische Defizite auszugleichen, ist das Equip nicht geeignet" - Video 4:00

Musst dir also keine Sorgen machen.

Jasrik 17.11.2011 06:52

Ich dagegen würde mir wünschen, dass es zu so einer Trennung kommt. Ich möchte einfach nicht, dass meine PvE Ausrüstung geändert wird, nur weil die PvP Fraktion mal wieder irgendwelche angelbichen oder tatsächlich vorhandenen Ungerechtigkeiten sieht.

Zenturian 17.11.2011 07:36

Gibt es eigentlich ein MMORPG wo alle im PVP die gleiche ausrüstung haben? Ich kenne kein einziges.

Transorimion 17.11.2011 07:42

Zitat:

Zitat von Zenturian
Gibt es eigentlich ein MMORPG wo alle im PVP die gleiche ausrüstung haben? Ich kenne kein einziges.

Deshalb finde ich es gut, dass in SWtoR im PvP mehr nach Skill, statt nach Ausrüstung gefragt wird.

otwcounts 17.11.2011 07:51

Zitat:

Zitat von Zenturian

DAoC ^^

Keine Trennung von PVP und PVE equipment.

NUR!!!!
PVP Ränge
Reichsränge, welche neue Fähigkeiten, Manareg, Heal, etc. pp. freigeschaltet haben.

Kein Item Reset...wer seit 2002 DAoC spielt wird immer höher im Rang sein als einer der später angefangen hat. Es sei denn sie treffen sich beide bei RR12L9 ^^

Es ist einfacher im PVE an geeignete Items zu kommen als im PVP.
Daher muss es eine Trennung geben.
Denn sich im PVE hochgimpen bis ma Items hat und dann im PVP mitstinken?
nene

Und die Serverarten geben es doch vor.
Wer Panik schiebt, dass er im PVP nix erreichen kann, weil "insert Grund" der muss ja nicht auf einem spielen.
Auf einem PVE Server wird man nicht zum PVP gezwungen.

Hykalistrea 17.11.2011 08:59

Ich glaube, bisher hat man mich nicht richtig verstanden.
Mir geht es darum, daß Ausrüstung nicht ausschlaggebend ist für PvP.
Sprich, für PvP sollten Standardwerte gelten, die nicht durch Ausrüstung verändert werden.
Auf diese Art wäre PvP ganz einfach zu balancen und es käme wirklich nur auf die Fähigkeiten des Spielers selbst an.

Transorimion 17.11.2011 09:14

Zitat:

Zitat von Hykalistrea
Ich glaube, bisher hat man mich nicht richtig verstanden.
Mir geht es darum, daß Ausrüstung nicht ausschlaggebend ist für PvP.
Sprich, für PvP sollten Standardwerte gelten, die nicht durch Ausrüstung verändert werden.
Auf diese Art wäre PvP ganz einfach zu balancen und es käme wirklich nur auf die Fähigkeiten des Spielers selbst an.

Schau mal meinen Beitrag auf Seite 1 an und vorallem das Video.

Da wird erklärt, dass es zwar PvP-Ausrüstung gibt, diese aber nur 10% ausmacht, Skill hingegen 90%.
Mit der Ausrüstung kann man in SWtoR nicht die eigenen schlechten Leistungen ausgleichen.

Ob es Werte wie Rüstungsdurchschlag oder Abhärtung gibt, wissen wir noch nicht.
Da müssen wir Release abwarten.

Zenturian 17.11.2011 09:26

Feste Werte im PVP finde ich doof, sowas wie Item unterschiede macht doch gerade den Reiz in einem mmorpg aus, auch mal Gegner zu besiegen die besser equipt sind. Gerade im Open PVP ist es doch total langweilig wenn man einen Gegner angreift oder man selbst angegriffen wird und die "stats sich plötzlich" gleichen.

Wenn man sich mit der Spielmechanik auskennt hat man immer Kniffe wie man einen besser equipten Spieler das Leben schwer machen kann. Und wenn der besser equipte die mechanik noch besser nutzt als man selbst ist doch auch spannend, man kann halt nicht gegen jeden gegner gewinnen

Hykalistrea 17.11.2011 11:12

Zitat:

Zitat von Zenturian
Feste Werte im PVP finde ich doof, sowas wie Item unterschiede macht doch gerade den Reiz in einem mmorpg aus, auch mal Gegner zu besiegen die besser equipt sind. Gerade im Open PVP ist es doch total langweilig wenn man einen Gegner angreift oder man selbst angegriffen wird und die "stats sich plötzlich" gleichen.

Wenn man sich mit der Spielmechanik auskennt hat man immer Kniffe wie man einen besser equipten Spieler das Leben schwer machen kann. Und wenn der besser equipte die mechanik noch besser nutzt als man selbst ist doch auch spannend, man kann halt nicht gegen jeden gegner gewinnen

Der Reiz ist schnell verflogen, wenn "PvP-Monster" im Alleingang nen 5er Truppe aufhalten und niederzergen. Die Itemspirale würde so etwas tatsächlich begünstigen und tut es z.B. in WoW und Aion bereits.
Nein, es liegt kein Reiz darin. Solche PvP-Boliden bekommt man nur down, wenn sie AFK sind oder grad nen Disconnect haben.
Ich möchte gerne PvP machen, aber ich möchte nicht erst einmal wochenlang Punktelieferant für andere spielen. So etwas ist halt nur möglich, wenn das PvP vollständig aus der Itemspirale herausgehalten wird.

Drepana 17.11.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Transorimion
Kommentar aus dem Video:

"Um größerer spielerische Defizite auszugleichen, ist das Equip nicht geeignet" - Video 4:00

Ich hoffe, das ist auch im PvE (Raids) so, dann herrscht vielleicht etwas weniger Equip-Geilheit. Bring the player, not the equip!

Beim PvP bei dem Spiel mit den 3 Buchstaben hab ich eh nie verstanden, warum ausgerechnet die Spieler, die bei gleichen Equipstand besser waren als die anderen, dann auch noch die sie noch besser machenden Items nachgeworfen bekommen haben, um die anderen dann gänzlich chancenlos werden zu lassen - Items für Arenawertung, merkwürdige Sache (hat zwar Spass gebracht, aber logisch fand ich das nie )).

Curil 17.11.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Transorimion
Schau mal meinen Beitrag auf Seite 1 an und vorallem das Video.

Da wird erklärt, dass es zwar PvP-Ausrüstung gibt, diese aber nur 10% ausmacht, Skill hingegen 90%.
Mit der Ausrüstung kann man in SWtoR nicht die eigenen schlechten Leistungen ausgleichen.

Ob es Werte wie Rüstungsdurchschlag oder Abhärtung gibt, wissen wir noch nicht.
Da müssen wir Release abwarten.

Zitat:

Zitat von Hykalistrea
Der Reiz ist schnell verflogen, wenn "PvP-Monster" im Alleingang nen 5er Truppe aufhalten und niederzergen. Die Itemspirale würde so etwas tatsächlich begünstigen und tut es z.B. in WoW und Aion bereits.
Nein, es liegt kein Reiz darin. Solche PvP-Boliden bekommt man nur down, wenn sie AFK sind oder grad nen Disconnect haben.
Ich möchte gerne PvP machen, aber ich möchte nicht erst einmal wochenlang Punktelieferant für andere spielen. So etwas ist halt nur möglich, wenn das PvP vollständig aus der Itemspirale herausgehalten wird.

Lies doch mal den Post von Transorimion, das wurde schon mehrmals bestätigt. Das Equip wird nur einen Bruchteil im PvP ausmachen, das meiste macht man über Skill aus.
Du wirst nur Punktelieferrant wenn du nicht spielen kannst, und da kannst nur du dir selber helfen.

Malgorit 17.11.2011 11:29

Zitat:

Zitat von Hykalistrea

Tja, ohne die Trennung zwischen PvP- und PvE-Ausrüstung, hat man wieder die PvE-Boliden, die, weil sie häufiger Zeit oder Möglichkeiten für die High-Raids haben, mit ihrer Raidrüstung und den entsprechenden Werten herumlaufen und eine 5er-Gruppe alleine zerlegen.
Also muss ich mir dann erst die Ausrüstung, wenn ich dass den zeitlich überhaupt schaffe, aus monatelangen Raids besorgen, um im PvP mithalten zu können.

Fynnlagh 17.11.2011 11:33

Zitat:

Zitat von Baxitus
Jeder kann sich innerhalb einer Woche über Schlachtfelder episch ausrüsten in WoW.

Du meinst. Wenn deine Gruppen ihre Schlachten gewinnen und du 10-15h am Tag spielen kannst. Dann bist du für deine Mitspieler immer noch ein Klotz am Bein für die Zeit, wo du da mitspielst und je länger ein Addon läuft, desto schlimmer wird es. Das System ist megabescheuert.

Agonythy 17.11.2011 11:37

Wenn ich hier schon wieder lese daß manche das an der Serverwahl festmachen, wird mir schlecht.

Nur weil ich auf einem PvE Server spiele darf ich also kein (BG) PvP machen? Bzw. mich nicht wegen völlig überzogenem PvP Equip beschweren?
Lol.

Es gibt durchaus Leute (wie mich) die Spaß am PvP haben, aber ganz einfach deshalb lieber auf nen PvE Server gehen, weil Open PvP zu 90% eh nur von irgendwelchen Hosenscheissern betrieben wird, die zu zweit oder mit noch mehr Leuten auf die Jagd nach Einzelnen gehen, weil sie alleine es nicht gebacken bekommen würden.

Ich habe jahrelang auf Open PvP Servern gespielt, und ganz ehrlich, die Anzahl der von mir erlebten "ehrenvollen" Open PvP Kämpfe kann ich an einer Hand abzählen.
Die meisten die sich so stolz brüsken daß sie Open PvP betreiben könnens eh nur wie gesagt in der Überzahl, oder wenn der Gegner eh schon fast tot ist weil er 2 Mobs an der Backe hat.
Erfahrungsgemäß versagen aber auch genau diese Typen dann in Schlachtfeldern, auf denen es auf Teamplay ankommt

Tolle Hechte seid ihr

Transorimion 17.11.2011 11:48

Zitat:

Zitat von Curil
Lies doch mal den Post von Transorimion, das wurde schon mehrmals bestätigt. Das Equip wird nur einen Bruchteil im PvP ausmachen, das meiste macht man über Skill aus.
Du wirst nur Punktelieferrant wenn du nicht spielen kannst, und da kannst nur du dir selber helfen.

Das Video geht 17 Minuten lang.
Vielleicht hat er Angst, in der Zeit was zu verpassen.

Sorry, TE, ein kürzes Video zum erklären gibt es im Moment leider nicht.

Zitat:

Zitat von Agonythy
Wenn ich hier schon wieder lese daß manche das an der Serverwahl festmachen, wird mir schlecht.

Nur weil ich auf einem PvE Server spiele darf ich also kein (BG) PvP machen? Bzw. mich nicht wegen völlig überzogenem PvP Equip beschweren?
Lol.

Es gibt durchaus Leute (wie mich) die Spaß am PvP haben, aber ganz einfach deshalb lieber auf nen PvE Server gehen, weil Open PvP zu 90% eh nur von irgendwelchen Hosenscheissern betrieben wird, die zu zweit oder mit noch mehr Leuten auf die Jagd nach Einzelnen gehen, weil sie alleine es nicht gebacken bekommen würden.

Ich habe jahrelang auf Open PvP Servern gespielt, und ganz ehrlich, die Anzahl der von mir erlebten "ehrenvollen" Open PvP Kämpfe kann ich an einer Hand abzählen.
Die meisten die sich so stolz brüsken daß sie Open PvP betreiben könnens eh nur wie gesagt in der Überzahl, oder wenn der Gegner eh schon fast tot ist weil er 2 Mobs an der Backe hat.
Erfahrungsgemäß versagen aber auch genau diese Typen dann in Schlachtfeldern, auf denen es auf Teamplay ankommt

Tolle Hechte seid ihr

Leider. Ja.

Man kann aber auch mit Gilden auf der anderen Seite auf PvP-Servern tolle Events machen.
Vorausgesetzt es kommt niemand und stört.

Habe allerdings auch Momente erlebt, wo man sich auf PvP-Servern Fraktionsübergreifend geholfen hat.

Doch leider kommen dann immer wieder Störenfriede, die es leider nicht blicken.

Generell lasse ich Lowies und angeschlagene PvP geflaggte Spieler in Ruhe.
Solange sie mich nicht angreifen.
Gab in anderen Spielen auf den PvP-Servern genug Leute im unteren Levelbereich, die mich, obwohl ich auf Maximalstufe war und die mir nichts antun konnten, angegriffen, aus welchem Grund auch immer.

Und nachher haben eben diese im Forum rumgejammert, dass meine Klasse zu IMBA sei und generft werden muss.
Die haben gar nicht gecheckt, dass ich 30 Level über denen war.

Agonythy 17.11.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Transorimion
Habe allerdings auch Momente erlebt, wo man sich auf PvP-Servern Fraktionsübergreifend geholfen hat.

Doch leider kommen dann immer wieder Störenfriede, die es leider nicht blicken.

Richtig, das hat mir auch immer sehr gut gefallen.
Doch irgendwann wurde ich es echt leid daß man stellenweise wirklich nirgendwo mehr in Ruhe questen konnte....das hat sich meistens dann bemerkbar gemacht, wenns lange keinen neuen Content gab und die Leute gelangweilt wurden.
Dann wurd sich eben ein Spass draus gemacht, Twinks zu ganken.

Auf meinem WoW Server damals haben wir Allianzler Stranglethorn schon als "Stranglenam" bezeichnet... (in Anlehnung an Vietnam - viel Urwald und hinter jedem Baum ein Feind xD).
Und auf sowas hat man irgendwann nunmal keine Lust mehr^^

DunklerEljo 17.11.2011 15:13

Wie? Kein Equip fürs PvP? Dann bin ich als PvP Spieler also gezwungen PvE zu machen?
Wenn es kein Equip fürs PvP geben soll, dann darf es auch keins fürs PvE geben.
Ich verbringe doch nicht Stunden im Schlachtfeld ohne am Ende meine schöne Ausrüstung zu bekommen :O

Will ich euch PvEler mal sehen. Geht ihr 3h in ein Raid OHNE, dass irgendein Item droppt? Nein.

PvP und PvE zu trennen ist Schwachsinn.

Hykalistrea 17.11.2011 16:30

Zitat:

Zitat von DunklerEljo
Wie? Kein Equip fürs PvP? Dann bin ich als PvP Spieler also gezwungen PvE zu machen?
Wenn es kein Equip fürs PvP geben soll, dann darf es auch keins fürs PvE geben.
Ich verbringe doch nicht Stunden im Schlachtfeld ohne am Ende meine schöne Ausrüstung zu bekommen :O

Will ich euch PvEler mal sehen. Geht ihr 3h in ein Raid OHNE, dass irgendein Item droppt? Nein.

PvP und PvE zu trennen ist Schwachsinn.

Und wieder einer, der nichts gecheckt hat.
Zum einen ist mir ein Video mit "10% Equip und 90% Skill" immer noch zu schwammig, denn der nächste Itemlevel kommt bestimmt.
Zum andere war meine Aussage, für PvP Standardwerte zu nutzen. Ergo könntest du dann in Unterhose das gleiche Ergebnis erspielen wie jemand in Vollrüstung T1000+, um es mal krass zu formulieren.
Vorteil? Du ziehst das an, was deinen Style am ehesten zusagt. Da kann dann ein Top-Raider kommen und hat genau die gleichen Chancen im PvP wie Otto Frischfuffziger in seiner grünen Kutte mit rosa Schuhen.

Meinetwegen könnte es Styleitems durch PvP geben, mir sogar wumpe, ob die Raididentische Werte aufweisen, aber PvP verändernde Werte darf es in meinen Augen nicht geben. Jede Verbesserung durch Gegenstände im PvP bevorzugt immer die Stärkeren, mit mehr Zeit und früher ausgerüsteten Spieler.

Wallahan 17.11.2011 16:40

Zitat:

Zitat von Hykalistrea
Und wieder einer, der nichts gecheckt hat.
Zum einen ist mir ein Video mit "10% Equip und 90% Skill" immer noch zu schwammig, denn der nächste Itemlevel kommt bestimmt.
Zum andere war meine Aussage, für PvP Standardwerte zu nutzen. Ergo könntest du dann in Unterhose das gleiche Ergebnis erspielen wie jemand in Vollrüstung T1000+, um es mal krass zu formulieren.
Vorteil? Du ziehst das an, was deinen Style am ehesten zusagt. Da kann dann ein Top-Raider kommen und hat genau die gleichen Chancen im PvP wie Otto Frischfuffziger in seiner grünen Kutte mit rosa Schuhen.

es ist ein mmorpg. da spielt die wahl der ausrüstung genauso eine rolle wie der skill. ich möchte gerne meine ausrüstung variieren und modifizieren können, wie es zu meinem spielstil passt und nicht die stats vorgegeben bekommen. das ist für das pvp ein ebenso spannendes feature wie im pve, das beste aus dem charakter rauszuholen. und equip ist teil des charakters. wenn ich auf sowas kein wert lege, spiele ich ein anderes spielgenre.

zudem haben dir schon mehrere leute erklärt, daß du grundsätzlich immer und jedesmal in warzones an den besten spieler angepasst wirst, falls du vom equip deutlich hinterherhinkst. nicht 100% aber du bekommst einen buff. der sorgt zwar nicht dafür, daß du so gut equipt bist wie der "gearleader" im schlachtfeld aber mit den anderen mithalten kannst. sogar level 10er werden an 50er angepasst.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.