![]() |
Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel Gut Geniales Spiel Top Atmosphäre (Gänsehaut feeling und lacher Garantie) Super Dialoge passende rießige Spielwelt (ach was war ich froh als ich endlich den Sprint mit lvl 14 bekommen habe *lacht*) Sehr geniale Liebe zum Detail. schlecht kaum etwas, auser diverse Bug`s wie, uhr plötzliches vom Boden verschlucktwerden nur weil man an den Gegner Springt. Essenzielle Grafik fehler in den sonst so wunderschönen Dialogen. Bei mir waren teilweise Personen nicht zu sehen in den Videos und ich wunderte mich als diejenige mir alle vorstellte, ich mitzählte und dachte ehm.. Mensch du siehst nur 3 obwohl sie mir grade 4 vorgestellt hat. Oder ich sag nur die Esseles, man hat alles geschafft und das Schiff warpt weg.... schaut raus und sieht das Imperiale Schiff immer noch auf die Esseles schießen.. das war auch nur so ein ehm... ahja.. effekt. Aber alles in allen waren das auch schon die Fehler die ich in ca. 20h Spielzeit gesehen habe, und diese Fehler sind für eine Beta doch eher die Seltenheit. Allgemeines: Äußerst ungewohnte Spielmechanik, mir ist schon klar das der Global cooldown für alle Fertigkeiten dafür da ist das auch schön die Animationen zu sehen sind und ähnliches, aber das war eines was für mich einiges an Gewöhnung gebraucht hat. Ich denke für diese Art des kampfsystems wäre es von Vorteil gewesen, wenn man eine Vormerk Funktion einfügt heist folgendes: Ich drücke Skill A, der Global CD läuft währenddessen drücke ich schon den nächsten Skill, welcher dan direkt angehängt wird sobald der CD rum ist. Das einzige was mir aber bitter bei den Dialogen aufgestoßen ist, ist das mindesten 98% der Dialoge die ich momentan abgeschlossen habe immer nach Schema f ablaufen: 1Gut 2Neutral 3Böse das führte bei den weniger Interesanten Quests bei mir einfach schlichtweg zum weghören und stupide 1 drücken. Abschließendes Fazit: Star Wars the old republic ist ein Spiel mit äußerst viel Potenzial und macht sehr viel spaß. Aber dennoch sollte bis zum release zumindestens die eher nervigen aber seltenen Bugs in den Videosequenzen und die Klippingfehler beim ansturm auf einen Gegner oder nach einen Stunn behoben werden. Weiterhin frage ich mich dennoch warum es solche sehr auffälligen Fehler überhaupt noch gibt, nach einer so langen Beta Phase. Ich bleib dennoch Optimistisch und freue mich schon auf den Head start. Gruß Darkrude |
Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel Da schon vieles genannt worden ist, möchte ich einfach nur meinen Gesamteindruck posten. Vorab muss ich aber erwähnen, dass SWTOR schon allein deswegen einen Bonus bei mir hat, weils eben ein Star Wars Game ist. Eines der besser gelungenen, wie ich aber auf jeden Fall betonen will! Ist schon etwas länger her, dass mich ein MMO so gepackt hat, trotz der noch vorhandenen kleinen Schönheitsfehler (wie. z.B. der "Your" Gefährte - Schriftzug unter dem Begleiternamen) oder vieler anderer Kleinigkeiten. Aber es sind eben meiner Meinung nach nur Kleinigkeiten und keine Dinge, die mich wirklich enttäuscht haben, wie sie mir beim Hineinschnuppern anderer MMOs aufgefallen sind. Die ersten 12 Level (so weit bin ich bisher gekommen) waren inhaltlich wirklich sehr fesselnd. Die Klassen-Storyline ist ausgezeichnet gelungen, genauso auch die meisten anderen Questreihen, von denen man mehrere innerhalb eines Gebietes erledigen konnte, ohne großartig hin- und her laufen zu müssen. Ich bin mehr als nur gespannt darauf, was da sowohl beim Leveln noch geboten werden wird, als auch auf das, was man im High-Lvl-Content noch zu erwarten hat. Es hätte grafisch sicher bei den heutigen Möglichkeiten noch besser sein können. Andererseits ist es auch ein Vorteil für Gamer, die eben kein System mit aktuellsten Komponenten besitzen. Ich für meinen Teil verzichte gerne auf eine bessere Grafik/Optik, wenn es ansonsten "rund" läuft. Und zwar nicht nur für mich, sondern auch für meine Gruppenmitglieder. Mein erster Eindruck also insgesamt: Sehr gut gelungen und für mich persönlich: Besser als ich es erwartet habe! Ich freue mich auf den Release! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr. |