Antwort
Alt 27.11.2011, 22:39   #1
Gast
Gast
Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Hallo Leute,

Ich möcht mich nach einem tollen Test auch mal zu Wort melden. Immer wieder seh ich schon den ganzen Tag im Forum Threads wie "zu einfach", "zu langweilig". Doch ich muss jetzt einfach mal etwas auf den Tisch klopfen und sagen: TOP,
dieses Spiel hat wirklich alles was man sich wünscht. So viele Features die ein Warcraft erst nach dem 2 Addon implementiert hat und so weiter.

Kurze Persönliche Rückmeldung:

Positiv:

+ Spannende Dialoge
+ Tolle Flashpoints die mich oft überrascht haben!
+ Gelungenes PvP
+ Coole Fähigkeiten
+ Millionen von Quests und Items
+ Also kommt die Städte sind jetzt mal echt der Oberhammer
+ usw...

Negativ:

- Das Interface ist etwas zu fixiert, da wünsch ich mir persönlich noch etwas mehr Freiheit
- Das "Raus-Tappen" im Vollbildmodus bringt fehler mit sich.
- Im Einstellungsregister "Sound" würde ich gerne das Audiogerät wählen zum Spielen.

Und so seh ich das ganze. Ich habe jetzt bis knapp Level 20 gespielt und habe noch fast nichts in diesem fantastischen Universum gesehen.
Weiter so BioWare!

Schreibt doch auch eure Sachen auf die ihr positiv und negativ findet.

Grüsse Sulfur
 
Alt 27.11.2011, 22:44   #2
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Also ich finde auch das es durchaus gelungen ist, mich stärt nur das doe Chars so star sind wenn man sich nicht bewegt, die npc s bewegen sich doch auch, wieso müssen die chars so wie versteinert dastehen ?
Das ist auch das einzige was mich gross stört.

PvP ist ganz ok, allerdings finde ich das BGs nicht die ideallösung sind, würde mir mehr open PvP wünschen.
 
Alt 27.11.2011, 22:46   #3
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Zitat:
Zitat von DarthSulfur
Schreibt doch auch eure Sachen auf die ihr positiv und negativ findet.
Grüsse Sulfur
Positiv: Mittendrin statt nur dabei...
Als Star Wars Fan der ersten Stunde (ja bin schon etwas älter ) endlich ein Spiel, in dem man das Gefühl hat Teil der Spielwelt zu sein...

Negativ: Beta
Was bitte mache ich ab Dienstag?
 
Alt 27.11.2011, 22:47   #4
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

eine weise frage ....Dienstag wird wohl erstmal Trauertag xD ....und irgendwie find ich net die Tastenbelegung
 
Alt 27.11.2011, 22:51   #5
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Zitat:
Zitat von Tharind
eine weise frage ....Dienstag wird wohl erstmal Trauertag xD ....und irgendwie find ich net die Tastenbelegung
ich auch nicht...

Bisher der einzige Große Minus Punkt

Mein Char läuft ständig gegen die wand weil ich es nicht gewohnt bin mit A und D zu drehen sondern seitwärtsschritte zu machen
 
Alt 27.11.2011, 22:53   #6
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

dito ^^ ....ich renn auch als irgendwo gegen..ungewohnt ...aber denke mal, wir haben nur tomaten auf den augen, oder es ist noch net intigriert xD
 
Alt 27.11.2011, 22:53   #7
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Also ganz erlich, das das ganze ne Beta ist stört mich auch sehr :-)

Habe mein BH lieb gewonnen und nun wird er am dienstag terminiert
 
Alt 27.11.2011, 22:55   #8
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Zitat:
Zitat von Tharind
eine weise frage ....Dienstag wird wohl erstmal Trauertag xD ....und irgendwie find ich net die Tastenbelegung
du...findest...die..tastenbelegung...net....
ist das ernst gemeint? wenn ja tust du mir leid weiß nicht wie man die übersehen kann
 
Alt 27.11.2011, 22:56   #9
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Zitat:
Zitat von Sonmace
Also ganz erlich, das das ganze ne Beta ist stört mich auch sehr :-)

Habe mein BH lieb gewonnen und nun wird er am dienstag terminiert
Naja umso mehr kannste dich auf den 20.12 freuen ....ich sag mir einfach immer wieder, dass ich ne art versuchskaninchen bin ....hab mir deswegen auch nen total hässlichen gemacht
 
Alt 27.11.2011, 22:57   #10
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Positiv:

Viele Kleinigkeiten die einfach nur nervig waren gibts hier nicht...als Beispiel: Den Begleiter losschicken um graues Zeug zu verkaufen...simpel und dennoch innovativ und einfach nur SUPER!

Die Begleiter nehmen einem aber nicht nur das lästige "zum Händler latschen" ab, sondern auch die "Zwangsklassen" fallen weg. Man hat immer einen Heiler oder Tank dabei. Ich spiele seit Jahren mit meinem besten Freund zusammen...endlich musste keiner von uns "auf Heilschlampe" machen, wir konnten uns einfach aussuchen was uns gerade am meisten Spaß macht. Genau dieser Punkt mag vielleicht manchen aufstoßen, wenn man gerne die "Schlüsselklassen" gespielt hat. Aber der Wegfall des Notwendigen bringt mehr spielerische Freiheit. Und im Gruppenspiel sind sowohl Spieler alsauch Begleiter eine Bereicherung.

Top Spiel...wenn doch nur schon der 20. wäre^^
 
Alt 27.11.2011, 22:57   #11
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Zitat:
Zitat von Triplenippel
du...findest...die..tastenbelegung...net....
ist das ernst gemeint? wenn ja tust du mir leid weiß nicht wie man die übersehen kann
Meinste ich schreib das aus Spaß?! Bin ja anscheinend nicht der einzige der die nicht findet und statt mit nem Spruch zu kommen, kannste eher sagen wo sie zu finden ist!Wäre angebrachter als ein unnötiger Post
 
Alt 27.11.2011, 22:59   #12
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Ist auch ungewohnt das die Tabs unten sind, schaut mal in den Einstellungen, wenn ihr mit einem Char in der Spielwelt eingeloggt seid, beim unteren Fensterrand.


Was das Spiel angeht kann ich die Begeisterung nicht so ganz teilen. Betrachtet man es von der einen Seite ist es durchaus ein gutes Spiel, betrachtet man es von der anderen Seite ist es nur bedingt ein gutes MMORPG.

Trotz Stresstest und vollen Servern begegnen mir viel zu wenig Spieler. Wodurch allein deswegen schon die Spielwelt ziemlich ausgestorben wirkt. Man bräuchte an belebten Plätzen viel mehr NPC Statisten und Spieler um diese richtig mit Leben zu füllen. Vor allem Städte wirken fast wie ausgestorben.

Ich frage mich ob man SW:TOR wirklich als das nächste große MMO bezeichnen kann, vielleicht von den Spielerzahlen, ja, aber bringt es das Genre selbst nach vorne, wenn man mal die vertonten Dialoge außen vor lässt?

Also nicht Ex WoW Spieler, der dafür viele andere MMO (an-)gespielt hat, muss man schon ziemlich wegsehen um nicht die Mängel nicht zu sehen.
 
Alt 27.11.2011, 22:59   #13
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Zitat:
Zitat von Tharind
Meinste ich schreib das aus Spaß?! Bin ja anscheinend nicht der einzige der die nicht findet und statt mit nem Spruch zu kommen, kannste eher sagen wo sie zu finden ist!Wäre angebrachter als ein unnötiger Post
Dann tust du mir in der Tat Leid wenn du nicht auf Optionen ->tastenbelegung kommst
 
Alt 27.11.2011, 22:59   #14
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Naja ich hab beim ersten mal auch ein paar min geschaut. Aber wenn man mal die register unterhalb bei den Einstellungen sieht sollte sich dieses Problem gelöst haben.



PS: Da könnte man auch die Tasten umbelegen damit man sich seitlich bewegt antstatt sich zu drehen.
 
Alt 27.11.2011, 23:01   #15
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Ich habe schon aufgehört die Beta zu zocken.
Nicht weil es mir nicht gefällt...im Gegenteil...mir jucken schon die Finger, wenn ich an das Spiel denke und würde am liebsten gleich wieder loslegen.
Ich habe meinen Sith Krieger bis auf 11 gebracht und ich empfinde so, als hätte ich schon zuviel gesehen.Ich möchte mich nicht selber Spoilern,oder mich zu sehr in meinen Char verlieben....deswegen warte ich lieber noch ein wenig auf den Release, auch wenns schwer fällt.
Also ich liebe das game jetzt schon
 
Alt 27.11.2011, 23:01   #16
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Zitat:
Zitat von Triplenippel
Dann tust du mir in der Tat Leid wenn du nicht auf Optionen ->tastenbelegung kommst
Man da war ich doch und da war nichts^^ und auf dein Mitleid kann ich verzichten
 
Alt 27.11.2011, 23:01   #17
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Für mich persönlich ist swtor bisher das beste MMO das ich gespielt habe. (Im Starterbereich, z.Z. Lvl 19)
Wie es später aussieht keine Ahnung. Aber bisher einfach nur Top. Soviel Stimmung und es ist einfach genial überall immer wieder mal Entscheidungen zu fällen.
Und als Ex SWG Spieler bin ich heimisch mit Space Combat
Das Craftingsystem ist hier auch einfach angenehm


Die Tastaturbelegung war glaub ich bei "Preferences" in einem Tab unten.
 
Alt 27.11.2011, 23:03   #18
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Zitat:
Zitat von AncientAstronaut
Für mich persönlich ist swtor bisher das beste MMO das ich gespielt habe. (Im Starterbereich, z.Z. Lvl 19)
Wie es später aussieht keine Ahnung. Aber bisher einfach nur Top. Soviel Stimmung und es ist einfach genial überall immer wieder mal Entscheidungen zu fällen.
Und als Ex SWG Spieler bin ich heimisch mit Space Combat
Das Craftingsystem ist hier auch einfach angenehm


Die Tastaturbelegung war glaub ich bei "Preferences" in einem Tab unten.
Danke, ein Mann mit Wort ...werd ich gleich mal suchen, wenn die Server wieder online sind
 
Alt 27.11.2011, 23:05   #19
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Naja.. nicht alles ist so schön wie von dir angepriesen.

Als ich das Tut gespielt habe wollte ich dem Game eigentlich ein ungenügend bescheinigen! 98% der Mobs standen nur an einer Stelle rum und die Texturen, die man die ersten drei Stunden verwendet hat, waren grausig. Nachdem Patch erschien Swtor aber in einem sehr schönen Licht und ich muss gestehen- auch wenn es negative Aspekte gibt- dass mich das Spiel fesselt.

Zu den negativen Seiten zähle ich die Mobs, die sich zum größten Teil nicht bewegen
- einige Texturen der Ausrüstung, gerade die Ausrüstung die man am Anfang bekommt
- die grünen Barrieren, obwohl ich da geteilter Meinung bin.
- einige Gebäude sind nach meiner Meinung zu groß geraten und somit geht das Gefühl einer lebendigen Spielwelt flöten, gerade weil man nicht so viele Nps hat die einfach nur ihrem Tageswerk nachgehen.
- die Nps die ihrem Tageswerk nachgehen bewegen sich nicht großartig und bleiben an einer Stelle stehen. Da wären feste Wegmarker sehr Hilfreich
- Die Gruppeninis sind für meinen Geschmack zu leicht
- zu wenig Deko

positive Seiten:
- Sprachausgabe
- Story
- zum Teil wurden sehr schöne Landschaften modelliert
- Das PVP ist einfach nur Hammer! - dafür gibt es von mir eine sehr gute Note mit Auszeichnung
- Die Inis finde ich bis dato auch sehr gelungen, gerade weil man da nicht nur bashen muss, sondern auch Konversation betreibt
- Klassen finde ich einfach nur super. Ich spiele einen Revolverhelden und bin im PVP immer unter den ersten 5, selbst wenn meine Gruppe verliert. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht nur Schaden austeile sondern alle Fertigkeiten benutze.
- Quests- So viele Quests habe ich noch nie gesehen und sie sind nach meinem Empfinden sehr abwechslungsreich

Fazit:
Nachdem missglückten Start (Tut) habe ich das Spiel lieben gelernt und ich finde es einfach gut. Soll heißen, wenn Bioware noch an den Schwächen arbeitet, gerade die ich genannt habe, kann es irgendwann ein sehr gutes Spiel werden. Ich werde es auf jedenfall Spielen und Bioware einige Monat Zeit geben es noch zu verbessern

nachtrag:
Das Handwerk soll auch sehr gut sein, aber dazu kann ich momentan noch nichts sagen.
 
Alt 27.11.2011, 23:05   #20
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Zitat:
Zitat von Tharind
Man da war ich doch und da war nichts^^ und auf dein Mitleid kann ich verzichten
Das setzt ja schon einen unverständliches Maß an Beschränkheit vorraus... du gehst auf Optionen und ganz unten in dem Fenster steht Tastenbelegung...
 
Alt 27.11.2011, 23:12   #21
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Ich kann die Begeisterung auch nicht ganz nachvollziehen. Natürlich, es ist eine Beta und sie läuft super. Aber der Welt fehlt es dermaßen an inhalt und lebendigkeit, das kann die super Story leider nicht rausbügeln. Ne Auflistung spar ich mir mal, dafür gibts schon den passenden Thread: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern )

Gerade am Überlegen, ob ich die CE nicht stornieren soll und in 6 Monaten nachschauen soll, ob es sich lohnt.

Naiv wie ich bin glaube ich, die 150 Ocken könnten helfen, aus Tor ein besseres MMO zu machen, aber naja.. das issn Wunschtraum. Was solls, ich hab noch Zeit zum überlegen.
 
Alt 27.11.2011, 23:13   #22
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Ja mir gefällt es, vorallem:
  • der Kampf
  • Gefährten
  • PvP (BG: Bürgerkrieg)
  • einfaches Crafting
  • Vertonung (finde man könnte mehr Quests einbauen ohne ewiges Gerede, zb ein Questbrett oder so)


Leider nerven mich die bugs und hab davon sooo viele entdeckt.
Wenn man unter den Aufzug kommt, fliegt man unten durch, keine Charaktervorschau, in Voidstar stürzt das Spiel ab, eine feindliche Leiche ist gestanden, statt aufm Boden zu liegen.
 
Alt 27.11.2011, 23:18   #23
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Sers!

Ich bin mit WoW sozusagen in die Welt der MMOs eingestiegen, ich habe es bis zum 2. Addon gespielt und fand es bis dahin auch erste Sahne! Danach konnte es mich allerdings durch die Ideen und Visionen des Entwicklers nicht weiter begeistern.

Ich habe danach so einiges angespielt - WAR, AoC, Aion, Rift. Schon beim Anspielen hab ich gemerkt dass irgendetwas nicht stimmt und nach spätestens 2 Wochen hab ich mich dann in diesen Spielen nie mehr eingeloggt...

SWTOR ist da jedoch anders, es hat sich von der ersten Minute an "richtig" angefühlt. Ich bin total angefixt und kann garnicht mehr aufhören zu spielen. Es stellte sich genau das Gefühl ein, welches ich seit Jahren bei einem MMO vermisst habe!

Da ich gerne Solorpgs spiele ist auch die Klassenstory und die Sprachausgabe für mich einfach nur Genial. Ich verfolge jede Konversation komplett.

Was für ein Lobgesang - meine Meinung.
 
Alt 27.11.2011, 23:21   #24
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Guten Abend,

also ich finde das Spiel im Großen und Ganzen sehr gelungen und sehr stimmig.
Das Spiel läuft auf meinen Computer sehr flüssig und ich kann die tolle Grafik genießen, ohne da Einbußen zu haben.

Positiv finde ich

- die Story

- die Dialogoptionen und die Entscheidungen, die man treffen muss ... hier könnte man teilweise die Dialogoptionsbeschreibungen an das tatsächlich Gesprochene anpassen. Manchmal kommt dabei nämlich was ganz anderes raus als gedacht

- die liebevoll und detailreich gestaltete Umwelt

- die Gruppenquesten

- das Feeling, die stimmige Umgebung. Man ist echt mittendrin - noch mehr, als bei Kotor oder Kotor II

Negativ finde ich

- die DCs im Flashpoint. Entweder wurde die Verbindung im ersten Teil gekappt oder ein DC in der Abschlusssequenz. Und wenn ich dann nach dem 5ten oder 6ten Versuch ein Serverneustart oder eine Serverwartung hatte, ging mir da ein wenig die Lust am Spiel verloren. Nach dem Einloggen musste ich den Flashpoint (bisher die Esseles) komplett neu spielen, auch den Teil, der fast beendet war.

- Die fehlenden Waffendetails bei Nahkampfwaffen. Ich finde, Vibroklingen sollten nicht wie Stäbe mit einem Griff aussehen - das gilt für fast alle Playernahkampfwaffen.

- die fehlende Manuelle Öffnung des Kodex (oder ich hab die Taste dazu noch nicht gefunden ) bisher kriege ich den Kodex nur mit jedem neuen Eintrag geöffnet.

Noch nicht ausprobiert

PvP
Crafting


Fazit:

Ich kann kaum den Release abwarten und ärgere mich, dass es ab Dienstag vorbei ist... ich hoffe, dass für das nächste Testwochenende wieder eingeladen werde.
 
Alt 27.11.2011, 23:27   #25
Gast
Gast
AW: Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel

Hm, wie ist mein Fazit...

Ich habe jetzt über das bisherige WE einige Klasse durch ihre jeweiligen Startgebiete gelevelt.
Es ist natürlich immer alles eine Frage des persönlichen Geschmacks aber ich fand einiges verdammt gelungen, anderes eher langweilig.

Was mir sehr gut gefallen hat war das Questen mit dem Jedi Ritter. Das Gebiet war sehr schön designt, die Laufwege angenehm und die Quests waren mehr als interessant. Gerade die Wahlmöglichkeiten haben mich ins schwärmen gebracht. Für mich bisher das interessanteste an Storyquests was ich gesehen habe. Ständig war ich am überlegen ob ich mich dem Kodex entsprechend verhalte oder eher meinem Bauchgefühl folgen soll.
Wirklich super!

Fast genau so gut fand ich das Startgebiet des Bounty Hunters. Auch hier gefielen mir die Wahlmöglichkeiten bei den Entscheidungen ungelaublich gut. Teilweise war es wirklich schwer zu entscheiden ob man rechtschaffen oder einfach nur der Bad Boy sein wollte.
Allerdings musste man hier teilweise nervig viel laufen und es gab viele Probleme damit, dass man irgendwo in der Map feststeckte.

Was ich weniger gut fand, war der Sith Krieger und der Trooper.
Bei den Sith war ich nach wenigen Quests einfach nur gelangweilt. Es wurde für mich viel zu sehr versucht einen absolut nervig bösen Typen darzustellen. Selbst wenn man bewußt eher in die Helle Richtung entschied waren die Antworten des Charakters einfach nur nervig. Sorry, aber so ist für kein Sith. Das hatte schon mehr etwas von dem Leveln eines Michael Myers aus Halloween wie von einem Sith.
Da war das Questen mit dem Jedi um Lichtjahre interessanter.

Bei dem Trooper erging es mir ähnlich. Zwar wurde der Charakter sehr gut als Soldat dargestellt aber Soldaten sind eben eher wortkarge Befehlsempfänger und so hat er sich auch gespielt. Da war der Bounty Hunter weitaus interessanter.

Das ist natürlich, wie gesagt, mein Eindruck. Andere Spieler werden es vieleicht genau andersherum sehen und viel Spaß mit den Sith oder den Troopern gehabt haben.


Weiter war für mich sehr positiv alles was mit den Begleitern zu tun hat. Ab dem Punkt wo man mit einem Begleiter unterwegs war, machte das Spiel gefühlt gleich doppelt so viel spaß. Auch das man seinen Begleiter loschicken kann um die Berufe auszuüben ist wirklich eine sehr gute Sache.

Was mehr die allgemeinen Dinge betrifft ist mir das Design der Welt sehr positiv aufgefallen. Über die Grafik mag man streiten können, ich mag sie, aber das Design ist wirklich gelungen und man fühlt sich sehr schnell wie mitten in einem Star Wars Film.
Wobei ich hier bei den Startgebieten das der Jedi und das des Bounty Hunters als die beiden gelungeneren Gebiete ansehe. Die beiden anderen fand ich nicht ganz so aufregend.

Mein Fazit bisher ist sehr positiv. Ich denke wenn man seine Klasse gefunden hat, wird man sehr viel Spaß mit TOR haben. Ich jedenfalls bin mir sicher das ich das Spiel über Jahre spielen werde.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche klasse spielt sich einfach nur geil? Shangofen Allgemeines 18 05.01.2016 23:07
Gerade gefunden und genial geschrieben einfach mal lesen. fast wie die Realität !!! Flagari Allgemeines 19 07.12.2011 21:54
Grafik in SWTOR ... doch genial gut? Shalaom Allgemeines 94 05.05.2011 11:43

Stichworte zum Thema

swtor genial

,

swtor was kommt nach kampagnen

,

swtor warum stürzt mein spiel nach einem flashpoint ab

,

swtor the esseles video stürzt spiel ab