Antwort
Alt 21.02.2011, 23:44   #1
Gast
Gast
Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Da mir gerade - wie zu oft in den letzten Tagen ^^ - ein wenig langweilig
war, habe ich mal rumgesucht und zufälligerweise das neueste Fabrikat von logun24x7 entdeckt.

Er beschäftigt sich mit der Grafik in SWTOR und zeigt Grafik-Vergleiche zu WOW, AoC, AION, Rift und GW2.

Guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=OskRi...mbedded#at=244

Was meint ihr dazu? Jetzt endlich Top geworden oder immer noch der von vielen kritisierte unattraktive Comic-Style?

Gruß

Rainer
 
Alt 21.02.2011, 23:57   #2
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Das video spiegelt so ziemlich auch meine beobachtungen bzw theorien der letzten jahre welche die grafik in sw:tor betreffen wieder.

Sich vor dem release eine meinung zu bilden ist so ziemlich das selbe wie zu behaupten die bildzeitung hätte einen literaturpreis verdient.

Die machart des videos ist aber ziemlich geil hat mir sehr gefallen.
 
Alt 21.02.2011, 23:57   #3
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Ich hatte seit je her kein Problem mit dem Grafik-Stil von SWTOR.
Das einzigste was mir immernoch nicht gefällt sind ein paar Animationen.
Vorallem die Lauf-Animationen sehen... bescheiden aus...
 
Alt 22.02.2011, 00:50   #4
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Sirmun
Vorallem die Lauf-Animationen sehen... bescheiden aus...
Die sind ja Platzhalter. Wurde ja schon angekündigt dass auf der PAX in 3 Wochen die neuen Animationen zum ersten Mal gezeigt werden.
 
Alt 22.02.2011, 03:16   #5
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Bin mit der Grafik vollkommen zufrieden.
 
Alt 22.02.2011, 03:29   #6
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Bin mit der Grafik vollkommen zufrieden.
Wenn ich sagen würd das ich VOLLKOMMEN zufrieden bin, würde ich lügen aber ich finde wirklich das die Grafik immer besser wird.
 
Alt 22.02.2011, 06:53   #7
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Letztlich kommt es sowieso darauf an, wie es sich beim Spielen dann "anfühlt". Ich fand es auf der GC an sich schon hübsch anzusehen. Auch wenn die Charaktere noch recht detailarm waren.
 
Alt 22.02.2011, 07:12   #8
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Ich muss sagen:
Ich liebe die Grafik von TOR. Ich mag Comichafte Grafiken. Deswegen fand ich WarcraftIII und WoW auch nett anzusehen. Ein anderes Beispiel wäre noch Darksiders.
 
Alt 22.02.2011, 08:19   #9
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Die Grafik ist sehr detailiert doch wirkt sie auf den ersten Blick "lau". Die Farben sind halt nicht so aufdringlich wie in anderen MMOGs wo alles sehr "Klickibunt" ist. Dementsprechend wirkt die Welt leicht steril. Doch muss ich sagen, das je mehr ich von der Grafik und dem Spiel sehe, desdo mehr gefällt mir die Grafik und ebend dieser Style.
Gerade wenn man genauer hinsieht, sie man erst den Detailreichtum. AUf jedenfall eine schöne optische Abwechslung zu den ganzen "bunten" Welten.
 
Alt 22.02.2011, 09:42   #10
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Die sind ja Platzhalter. Wurde ja schon angekündigt dass auf der PAX in 3 Wochen die neuen Animationen zum ersten Mal gezeigt werden.
wirklich? wußte zwar dass neue spielbare demos usw kommen, aber das die animationen neu sind hab ich auch nicht mitbekommen. umso besser
ansonsten find ich auch auf den ltezten screenshots und neuesten videos, dass die grafikdetails und vorallem die umgebung sehr gut aussieht! das es comiclastig bleibt ist halt so aber find eigentlich bei der umgebung und den raumschiffen usw sieht das gar nicht so aus. hauptsächlich nur bei den charaktären.
 
Alt 22.02.2011, 10:01   #11
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Ob dieser Thread mit brauchbarer Informationsgrundlage, über die sich diskutieren ließe, in ein/zwei Tagen wie so manch anderer OHNE IRGENDEINE Information auch auf über 10 Seiten kommt? Ich wage es zu bezweifeln

Jedenfalls Danke für das Video - sehr interessant. Allerdings finde ich es extrem schwierig, ein Spiel gerade bzgl Grafikdetails zu bewerten, welches noch nicht zu spielen ist. Man kann einfach zuviel an solchen InGame-Videos und erst Recht an Screenshots nachträglich "ausbessern".

Aber gerade weil es ne Menge Dialogszenen mit Spielegrafik in SWTOR geben wird, fänd ich es sehr schön, wenn gerade die Gesichter ebenfalls diverse Details aufweisen werden. Vielleicht gibts auf der PAX in drei Wochen ja mehr zu sehen.

Gruß
Booth
 
Alt 22.02.2011, 11:23   #12
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Booth
Man kann einfach zuviel an solchen InGame-Videos und erst Recht an Screenshots nachträglich "ausbessern".
Könnte man natürlich. Aber wäre ungeschickt da Du ja problemlos die dort verarbeiteten Screenshots/Vid-Auszüge von SWTOR Dir hier selber angucken kannst und damit sofort feststellst ob da nachgebessert wurde oder nicht. Ist ja alles offizielles Material das jeder selbst hätte zusammen stellen können.

@ Topic

Mir persönlich gefällt sehr gut das bei SWTOR gerade die Details der Kleidung ziemlich scharf rausgearbeitet sind und nicht diese weichgezeichneten/verwaschenen Effekte wie in den Fantasy-MMORPG's in den Übergängen aufweisen (wobei ich es für Fantasy passend finde).

Das bringt einfach auch eine ganz andere, moderne und "härtere" Atmossphäre was ja dann wiederum sehr gut zum Grund-Thema SciFi passt.

Gruß

Rainer
 
Alt 22.02.2011, 12:24   #13
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Na das nimmt ja langsam Formen an, gefällt mir. *Daumen hoch*

und danke fürs linken.
 
Alt 22.02.2011, 13:07   #14
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Ich gehöre zwar der Minderheit an die Comichafte Grafiken nicht so toll findet (außer bei Bambi, Das Letzte Einhorn, etc^^) aber dennoch finde ich, dass TOR sich in der Hinsicht gut entwickelt hat.
Wenn ich an die Vids von noch vor etwas über einem Jahr denke.
Den direkten von RIFT fand ich sehr dankbar weil ich dort in der Beta seit einer Weile rumgesprungen bin.
Die Grafik passt für mich, wo kann ich Pre-Ordern?
 
Alt 22.02.2011, 13:25   #15
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von NexDark
Den direkten von RIFT fand ich sehr dankbar weil ich dort in der Beta seit einer Weile rumgesprungen bin.
Für mich war es eher der Vergleich mit AION was ja wirklich diskussionslos eine echt tolle Grafik hat.

Das da die Grafik von SWTOR mithalten kann war für mich persönlich die größte Überraschung. Ich war gedanklich immer davon ausgegangen das hier zwischen AION und SWTOR der Grafik-Vergleich ausfallen würde wie zwischen AION und WOW.

Ich hätte auch mit deutlich weniger ala WOW gut leben können, aber gut ... ich wehre mich natürlich nicht dagegen mehr zu bekommen und werde es mit Sícherheit auch gebührend bewundern und geniessen. ^^

Gruß

Rainer
 
Alt 22.02.2011, 13:42   #16
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

In jedem Fall ist es immer wieder erstaunlich wie man sich vertun kann wenn man so einen direkten Vergleich nicht hat.
Vor dem Clip hatte ich die TOR-Grafik zum jetzigen Stand weiter unten auf meiner persönlichen Skala.
Aber wie Du schon schriebst, ich hätte auch mit größeren Abstrichen leben können solange die Atmosphäre des Star Wars Universums passt.
Das werden wir allerdings erst wissen wenn unsere Chars ihre ersten Schritte in dieser Welt
tun werden.
 
Alt 22.02.2011, 14:32   #17
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Die Grafik von SWTOR fand ich schon immer äußerst gut!!
Scharfe Texturen und sehr schönes Design konnte man eigentlich in jedem Video oder auf jedem Screenshot finden.
Das einzige was halt bis jetzt/früher gestört hat waren die Animationen.

Aber soweit ich das beurteilen kann wurden diese verbessert bzw werden noch immer von Video zu Video besser
 
Alt 22.02.2011, 14:36   #18
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Ich war mit dem zufrieden was ich vorher in den screens gesehen habe. Das sich Swtor so gut entwickelt ..... naja also ich bin nicht unglücklich . Aus dem was man sehen konnte ist schonmal klar das es (je nach rechner wohl) keine Grafikgurke wird alla ( Na ihr wisst schon)
 
Alt 22.02.2011, 14:44   #19
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Also genial gut ist ja relativ. xD Ich kann nur sagen, ich fühle mich persönlich wohl mit der Grafik im Gegensatz zu World of Warcraft.

Falls mir The Old Republic nicht gefällt wird es nicht an der Grafik liegen.
 
Alt 22.02.2011, 14:49   #20
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Die Grafik ist top und liegt mir sehr, hat das Gewisse Feeling, und die Animationen werden noch verbessert, Vollkornbrot hat recht.
 
Alt 22.02.2011, 14:52   #21
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von DarthBabbler
Also genial gut ist ja relativ. xD
Keine Frage, aber den Thread-Titel habe ich bewusst so provokant verfasst. ^^

Gruß

Rainer
 
Alt 22.02.2011, 20:13   #22
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

ich liebe die grafik; fand sie von anfang an besser als die von aion!
 
Alt 22.02.2011, 20:42   #23
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Ich mag die Grafik auch.
 
Alt 22.02.2011, 21:42   #24
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Ein schöner Grafik-Stil. Vor allem bemerkte ich in der Evolution der Grafik viel mehr abgerundete Texturen und Details. Es hat sich seit 2009 so einiges getan. Andere mmos mögen einen interessanten Stil haben, wirken bisweilen aber kitschig. SW: tor gefällt mir auch in dieser Hinsicht immer besser.

Grüße

PS: Danke für das Video.
 
Alt 23.02.2011, 00:15   #25
Gast
Gast
AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Die sind ja Platzhalter. Wurde ja schon angekündigt dass auf der PAX in 3 Wochen die neuen Animationen zum ersten Mal gezeigt werden.
hast du dafür ne Quelle? Link ? Wo ich das nachlesen kann? Wäre kool.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR: Anti-Aliasing per ini-Trick aktivieren- Interaktiver Grafik-Vergleich auf Hutt R5530T Neuigkeiten 0 14.12.2011 14:49
Einfach nur Genial - SWTOR das Spiel DarthSulfur Allgemeines 26 27.11.2011 23:33
SWTOR evtl. DOCH NICHT AM 20.12 Spielbar BITTE LESEN!!! Darth-Guruthos Allgemeines 40 30.10.2011 17:40
News - Kommt SWTOR doch für die xBox? Kyne Allgemeines 11 29.03.2010 17:28
Was haltet ihr von der SWTOR Grafik ? Biolord Allgemeines 2 08.02.2010 13:19

Stichworte zum Thema

,

swtor genial

,

swtor grafik style

,

swtor grafik details

,

swtor oberkörper frei

,

swtor focus target