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Alt 24.02.2011, 10:29   #51
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Der Oberkörper und die Hüfte haben sich früher nicht mitbewegt beim laufen Vor allem die Hüften. Es machte den Eindruck Oberkörper und
Beine sind 2 Unterschiedliche Teile. Deshalb macht es den Eindruck dass die Charaktere sich wie Stöcke mit Beinen verhalten.

In den allerletzten Videos, sehe ich jedoch dass teilweise zumindest der Po mitwackelt. So wirkt es etwas lebendiger. Die Animation mit gezogener Waffe sieht auch etwas.....Anime .. mäßig aus. Ich hoffe dass die Animationen hier auch noch etwas poliert werden. Das wirkt so gar nicht Star Wars like.

LG
 
Alt 24.02.2011, 11:01   #52
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Bench
Hier ist ein Video von logun über Laufanimationen in SWTOR.

http://www.youtube.com/watch?v=F2KvPDzaBos

Er zeigt da schon gelungene Sachen, was die meisten aber verunsichert ist die Laufanimation mit gezogener Waffe und Targetfocus.
Ja,das stört mich auch etwas.
Im Video ist davon kaum was zu sehen,aber im Video von der Gamescom. (Trooper Gameplay)
Da fällt das total auf,sie hat einen im Focus und der Oberkörper dreht sich in die Richtung nur die Beine nicht.
 
Alt 24.02.2011, 12:25   #53
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Xidia
Da fällt das total auf,sie hat einen im Focus und der Oberkörper dreht sich in die Richtung nur die Beine nicht.
Das war etwas was ich schon in STO sehr nervend fand ... diese automatische Ausrichtung auf das Focus-Target. Da sieht nicht nur irgendwie mehr als seltsam aus, sondern ist beim Spielen auch wirklich was für den Allerwertesten.

Läufst nach links und der Bildschirm dreht sich automatisch zum Focus-Target rechts ... völliger Krampf wenn man aufeinmal nicht mehr richtig sieht wo man hinläuft. Vorallem in STO richtete sich die Steuerung dann auch entsprechend aus ... aufeinmal war vorwärts dann seitwärts (weil der Char ja seitwärts guckte) ... das war echt mehr als schlecht zu spielen und gewöhnt habe ich mich nie daran.

Ich hoffe ja schwer das Bioware dafür eine Options-Einstellung anbietet - wenn sie das auch so wie in STO machen - mit der man diesen Murks abschalten kann.

Gruß

Rainer
 
Alt 24.02.2011, 13:12   #54
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Mir gefällt da die Lösung in Rift besser. Da sieht nur der Kopf in Richtung Ziel und nicht der ganze Oberkörper. Es ist aber nicht so ausreizbar, dass es dämlich aussieht, weil ab einem gewissen Winkel der Charakter einfach wieder geradeaus sieht.

Höhenunterschied d.h. wie weit das Ziel oberhalb oder unterhalb vom eigenen Charakter ist, spielen dabei auch eine Rolle ob der Kopf nach oben oder unten sieht.
 
Alt 24.02.2011, 14:18   #55
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Es gibt noch einen Punkt, den ich noch nicht gelungen finde. Die Haare sehen aus wie von Playmobilfiguren. Sie passen irgendwie nicht auf den Kopf. Bei näher Betrachtung sehen sie aus wie Fremdkörper.

Da würde ich mir wünschen, wenn zum Realese noch nachgebessert wird. Also Übergang Kopf - Haare sollte fließender sein.
 
Alt 24.02.2011, 14:21   #56
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Mir gefällt da die Lösung in Rift besser. Da sieht nur der Kopf in Richtung Ziel und nicht der ganze Oberkörper. Es ist aber nicht so ausreizbar, dass es dämlich aussieht, weil ab einem gewissen Winkel der Charakter einfach wieder geradeaus sieht.

Höhenunterschied d.h. wie weit das Ziel oberhalb oder unterhalb vom eigenen Charakter ist, spielen dabei auch eine Rolle ob der Kopf nach oben oder unten sieht.
Stimmt, das war auch meiner Meinung nach recht gut gelöst.
Es sah nie wirklich dämlich aus, was daran liegen mochte, dass man den Kopf nicht wie ein Eule um bis zu 270° drehen konnte.

Was das Anime-hafte angeht fällt es mir zum Glück nicht auf weil ich damit nie etwas am
Stetson, erm Hut hatte.
 
Alt 24.02.2011, 17:49   #57
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Hallo zusammen!

Wir möchten euch hiermit bitten beim Thema des Threads zu bleiben. Persönliche Anfeindungen haben hier nichts zu suchen und werden nicht toleriert. Bleibt sachlich und höflich. Da sich hier an einigen Stellen nicht daran gehalten wurde, mussten wir das Mod-Lichtschwert walten lassen, um Off-Topic und andere unangebrachte Kommentare zu entfernen.

Vielen Dank für euer Verständnis!
 
Alt 24.02.2011, 18:52   #58
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Bench
Hier ist ein Video von logun über Laufanimationen in SWTOR.

http://www.youtube.com/watch?v=F2KvPDzaBos

Er zeigt da schon gelungene Sachen, was die meisten aber verunsichert ist die Laufanimation mit gezogener Waffe und Targetfocus.
Ganz ehrlich, liebe Leute: Das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich weiß zwar nicht welchen Datums es ist, aber ich finde die Laufanimationen in diesem Video gelungen. Auch mir ist die Bewegung im Bereich der Hüften aufgefallen. Wieder ein Zeichen dafür, dass sich alles beständig weiterentwickelt.

Wenn ich überhaupt meckern würde, dann über den Botschafter oder Inquisitor mit dem gezogenen Doppellichtschwert. Vielleicht habe ich mich an den aber noch nicht so recht gewöhnt.

Grüße

PS: Danke, Bench, für das Video!
 
Alt 24.02.2011, 19:05   #59
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Also ich bin einfach ein zu großer Fanboy von Swtor, ich finde alles gut, wobei objektiv betrachtet, find ich die Kampfanimationen echt super, wie die jedi die 2 Sith mit nem Capoeiradrehung platt macht, sehr aktive Kampfmanöver,.

Die Grafik spricht mich einfach an weil man hier keine Echtzeitgrafik hat, die man ständig bemängeln muss, es ist eine gemütliche, bequeme Grafik die vom Alltag ablenken kann, genauso wie die von wow, das hat bio richtig gemacht, jedoch ist die Grafik hier nochmal deutlich besser als in WoW, und auch gegenüber den anderen MMOS n sind die Grafiken,Texturen von Swtor. plastischer und besser erkennbar.

Man kann es schwer erklären, aber deswegen denke ich das Swtor im Schnitt viele Kunden haben wird, weil es vertraut wirkt.
 
Alt 24.02.2011, 22:12   #60
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Also bald is ja die PAX... und da werden wir neue Ingame Videos sehen.
Unter anderem die viel kritisierten Animationen speziell auch die Laufanimationen sollen ja überarbeitet worden sein und dort gezeigt werden. Momentan gehen die meiner Meinung nach garnicht klar.. Die wirken sehr steif.. keine Bewegung im Torso, die Schultern gehen kein Stück mit irgendwie.. Was mir auch nicht so gefällt is die Art wie die Jedis/Sith/Consulars/Inquisitoren mit gezücktem Lichtschwert laufen.. vorallem die mit doppelseitigem! Sieht auch etwas bescheiden aus.

Also abwarten und sich den Stuff reinziehen sobald er online ist.
Das hat natürlich in vielen Leuten hohe Erwartungen geweckt an die Animationen.
Wir werden sehen ob es gerecht wird. Ich hoffe für mich persönlich nur das sie mir gefallen werden So dumm das klingt für mich ist die Art wie sich mein Charakter bewegt schon was Elementares und könnte mir relativ ordentlich den Spaß verderben... Man identifiziert sich ja ein Stück weit immer mit seinem Char. Und nein ich bin kein RPler. Aber man weiss ja nie.. Wenn ansonsten der Großteil vom Gameplay stimmt! Und vorallem die Atmosphäre, was mir persönlich sehr wichtig ist reisst das schon einiges rum!
 
Alt 24.02.2011, 22:16   #61
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Qantharan
Ganz ehrlich, liebe Leute: Das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich weiß zwar nicht welchen Datums es ist, aber ich finde die Laufanimationen in diesem Video gelungen. Auch mir ist die Bewegung im Bereich der Hüften aufgefallen. Wieder ein Zeichen dafür, dass sich alles beständig weiterentwickelt.

Wenn ich überhaupt meckern würde, dann über den Botschafter oder Inquisitor mit dem gezogenen Doppellichtschwert. Vielleicht habe ich mich an den aber noch nicht so recht gewöhnt.

Grüße

PS: Danke, Bench, für das Video!
Ne, das ist dieser Run&Gun-Effekt der auch im Video gezeigt wird. Dabei bewegt sich er Oberkörper nicht mehr, weil die Blasterklasse mit der Waffe das Ziel fokusiert. Das sieht schon teils seltsam aus und fakt ist halt, du wirst halt später sehr viel rumrennen mit irgendeinem Ziel im Fokus.

Es wäre für mich jetzt kein no-go, aber es sieht schon unglücklich aus und der erste Eindruck ist bei vielen Spielern entscheidend.
 
Alt 25.02.2011, 12:03   #62
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Bench
Ne, das ist dieser Run&Gun-Effekt der auch im Video gezeigt wird. Dabei bewegt sich er Oberkörper nicht mehr, weil die Blasterklasse mit der Waffe das Ziel fokusiert. Das sieht schon teils seltsam aus und fakt ist halt, du wirst halt später sehr viel rumrennen mit irgendeinem Ziel im Fokus.
Wobei das bei den Blaserklassen meiner Meinung ja noch relativ natürlich aussieht ... mit einem schweren Blaster in der Hand rennt es sich eben lockerer als ohne.

Aber gut, dass ist wohl wirklich reine Geschmackssache.

Gruß

Rainer
 
Alt 25.02.2011, 12:28   #63
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Shalaom
... mit einem schweren Blaster in der Hand rennt es sich eben lockerer als ohne.
kann es sein das du dich da verschrieben hast?

mfg eddi
 
Alt 25.02.2011, 13:13   #64
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Crackz
kann es sein das du dich da verschrieben hast?

mfg eddi
Oops ... jau, Du hast Recht ... sollte natürlich andersum heissen. ^^

Gruß

Rainer
 
Alt 25.02.2011, 13:16   #65
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Ich muss zugeben, ich hab in HDRO den Elb nur nicht gespielt, weil er so steif steht
Für mich ist die Laufanimation auch sehr sehr wichtig.
 
Alt 25.02.2011, 16:26   #66
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Bench
Ne, das ist dieser Run&Gun-Effekt der auch im Video gezeigt wird. Dabei bewegt sich er Oberkörper nicht mehr, weil die Blasterklasse mit der Waffe das Ziel fokusiert. Das sieht schon teils seltsam aus und fakt ist halt, du wirst halt später sehr viel rumrennen mit irgendeinem Ziel im Fokus.

Es wäre für mich jetzt kein no-go, aber es sieht schon unglücklich aus und der erste Eindruck ist bei vielen Spielern entscheidend.
Ist mir erst aufgefallen, als ich wirklich genau hingesehen habe. Wobei es ja eigentlich vernünftig ist den Oberkörper ruhig zu halten beim Zielen.

Aber ich finde immer noch, dass wir Kritik auf hohem Niveau üben. Da habe ich schon Schlimmeres gesehen.

Grüße
 
Alt 25.02.2011, 17:02   #67
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Qantharan
Aber ich finde immer noch, dass wir Kritik auf hohem Niveau üben. Da habe ich schon Schlimmeres gesehen.
Das ist was sehr Wahres dran. ^^

Gruß

Rainer
 
Alt 26.02.2011, 20:01   #68
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von RagingWild
Es gibt eben Leute, die wollen die Grafik up to date
soweit man das beurteilen kann IST die grafik up to date, gerade für ein MMO. und wenn man bedenkt das es eben noch auf älteren maschinen gut laufen soll, ist das sehr beeindruckend und ein beweis für die qualität der engine und derjenigen die damit programmieren.
 
Alt 26.02.2011, 20:12   #69
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Baertierchen
soweit man das beurteilen kann IST die grafik up to date, gerade für ein MMO. und wenn man bedenkt das es eben noch auf älteren maschinen gut laufen soll, ist das sehr beeindruckend und ein beweis für die qualität der engine und derjenigen die damit programmieren.
dem kann ich nur zustimmen.
 
Alt 26.02.2011, 20:14   #70
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Ulrik
Entweder ist die Kritik nicht angebracht (weinen) oder auf zu hohem Niveau!
Kritik darf und soll geübt werden. Auch kann die Kritik Gegenstand einer fruchtbaren Diskussion sein. Aber einerseits macht der Ton die Musik, andererseits ist es auch nicht im Sinne konstruktiver Kritik ein Spiel in der Entwicklungsphase schlecht zu reden.

Viele Pessimisten haben sich im Forum angemeldet um, allem Anschein nach, ihre negativen Emotionen ins Forum zu blasen; frei nach dem Motto: Meine Meinung steht fest, bitte verwirre mich nicht mit Fakten. Allerdings lassen die bis jetzt veröffentlichten Informationen den Schluss zu, allen Unkenrufen zum Trotz, dass uns ein sehr schönes mmo und ein schönes Spielerlebnis erwarten wird.

Auch wird so getan als ob User, die dem Spiel wohlwollend gegenüber stehen, alles kritiklos entgegen nehmen. Auch das ist nicht richtig - wie man an den Beiträgen in diesem Thread erkennen kann. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Nur kann kein Entwicklerstudio dieser Welt alle Interessen bedienen oder jedem gerecht werden.

[...]

[Edit by MartinEichler] Bezug auf moderierten Beitrag entfernt.
 
Alt 26.02.2011, 23:43   #71
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Leute, bitte. Solche niveaulosen Vergleichsbilder müssen wirklich nicht sein. Habe soeben hier in dem Thread mal aufgeräumt, also nicht wundern, wenn der ein oder andere Beitrag von euch entfernt oder editiert wurde.

Bitte wieder zurück zum Thema kommen.
 
Alt 28.02.2011, 13:50   #72
Gast
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Hallo,

so langsam fragen wir uns, was das aufregen übereinander denn bitte mit der Grafik in SWTOR zu tun haben soll.
Eine einst fruchtbare Diskussion ist hier in Offtopic untergegangen - wenn ihr etwas mit einer Person zu regeln habt, dann macht das bitte privat und in anständigem Tonfall.

Hier wird nun erst einmal gründlich aufgeräumt.

Vorübergehend geschlossen.

Edit:
*macht das Schloss wieder weg*

Also, dass mein Post hier nun direkt unter dem meines Kollegen steht, sollte euch zu denken geben.
Die Aufräumaktion hier war etwas sehr gründlich, aber anders war der Thread wohl kaum noch zu retten. Wer Fragen zur Moderation hat, mag diese bitte direkt an mich stellen.
Auch bei anderen Dingen helfen wir natürlich gerne weiter.

Viel Spaß weiterhin und möge die Macht mit euch sein!
Christian
 
Alt 28.02.2011, 16:27   #73
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Booth
Ob dieser Thread mit brauchbarer Informationsgrundlage, über die sich diskutieren ließe, in ein/zwei Tagen wie so manch anderer OHNE IRGENDEINE Information auch auf über 10 Seiten kommt? Ich wage es zu bezweifeln

Jedenfalls Danke für das Video - sehr interessant. Allerdings finde ich es extrem schwierig, ein Spiel gerade bzgl Grafikdetails zu bewerten, welches noch nicht zu spielen ist. Man kann einfach zuviel an solchen InGame-Videos und erst Recht an Screenshots nachträglich "ausbessern".

Aber gerade weil es ne Menge Dialogszenen mit Spielegrafik in SWTOR geben wird, fänd ich es sehr schön, wenn gerade die Gesichter ebenfalls diverse Details aufweisen werden. Vielleicht gibts auf der PAX in drei Wochen ja mehr zu sehen.

Gruß
Booth
die gesichter strotzen zwar nicht gerade vor detailreichtum aber die emotionen spiegelt es noch besser als dragon age 2
 
Alt 28.02.2011, 16:30   #74
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Zitat:
Zitat von Soldir
Die Grafik von SWTOR fand ich schon immer äußerst gut!!
Scharfe Texturen und sehr schönes Design konnte man eigentlich in jedem Video oder auf jedem Screenshot finden.
Das einzige was halt bis jetzt/früher gestört hat waren die Animationen.

Aber soweit ich das beurteilen kann wurden diese verbessert bzw werden noch immer von Video zu Video besser
die sind nur platzhalter
 
Alt 01.03.2011, 11:39   #75
Gast
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AW: Grafik in SWTOR ... doch genial gut?

Mein Beispiel:

FINAL FANTASY VII

REALISMUS im DETAIL ist nicht das was ein SPIEL ausmacht.

Es muss stimmig sein!

Der Spielspaß hängt mit nichten davon ab ob die Grafik High End ist!

lg
 
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