SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wie verlief der Start der Beta bei euch ab 17:00 Uhr? (https://www.swnation.de/forum/1904-verlief-start-beta-euch-ab-17-00-uhr.html)

Deymoth 25.11.2011 19:37

Wie verlief der Start der Beta bei euch ab 17:00 Uhr?

einloggen um 17 uhr lief ohne probleme. einziges manko war die lange ladezeit bis zur serverauswahl. aber sonst muss ich sagen GEILES GAME. so wie ich es mir erhofft hab. das lange warten hat sich meiner meinung nach gelohnt

Ari-Kina 25.11.2011 19:44

Leider nicht so glatt gelaufen, zwar ab 17 Uhr aber ich konnte nicht richtig spielen. Es hat nur gelaggt und ich bin praktisch nur gestorben weil ich die Moves nicht rechtzeitig ausführen konnte (WOW Spielerin seit nem guten Jahr) PC ist auch noch relativ neu und Spieltauglich, aber werd mal checken obs daran liegen kann. Bei ner Freundin lief es reibungslos

jediofhope 25.11.2011 19:55

Ab 20 Uhr mit neuem Laden des Clients am zocken. Läuft super! Mal ne andere Frage: Ich hab meinen Farbkristall schon erhalten (Ingame) weil ich Vorbesteller bin, heisst das jetzt ich behalt mein Char oder bekomme ich den Kristall auch am offizielen Release wieder ?

DaMac 25.11.2011 20:05

Bis eben liefs top, dann Absturz und jetzt 200er Warteschlange.

Es müssen mehr europäische server her. Es sind jetzt schon alle randvoll mit warteschlangen bis ins bodenlose.

Aber da kommen bestimmt noch welche...

MarcelHatam 25.11.2011 20:15

Es werden gerade drei neue EU Server (EN, DE, FR) online gebracht.

Celinna 25.11.2011 20:16

wenn das hier ein stresstest ist sollten sie mal die server bevölkerungszahlen hochschrauben um zu sehen bei wieviel gleichzeitigen spielern es anfängt zu laggen. sowas stelle ich mir unter einem stresstest vor.

Xelyna 25.11.2011 20:20

Zitat:

Zitat von Celinna
wenn das hier ein stresstest ist sollten sie mal die server bevölkerungszahlen hochschrauben um zu sehen bei wieviel gleichzeitigen spielern es anfängt zu laggen. sowas stelle ich mir unter einem stresstest vor.

Und auf die Idee kommst du jetzt rein zufällig weil du in einer Warteschlange hängst....

Teralon 25.11.2011 20:26

Mal ganz ehrlich. Ich habe 90 Minuten gebraucht zum einloggen und spiele auf einem komplett vollen Server (der Permaserver!) trotztdem noch mit einem 54 ms ping ohne Probleme.

Bioware scheint die Technik super im Griff zu haben. Und ich bin mir sicher, das man seit Tagen weiss das dieses Wochenende Stresstest ist. Wenn ihr nicht versteht, was das bedeutet seid ihr das doch selber Schuld.

Celinna 25.11.2011 20:26

Zitat:

Zitat von Xelyna
Und auf die Idee kommst du jetzt rein zufällig weil du in einer Warteschlange hängst....

hab grad ausgeloggt mit level 4, will mir nicht zuviel Spoilern

aber sie schalten immer mehr Server hinzu statt zu schauen bei wieviel Leuten 1 Server anfängt zu laggen weil angenommen immoment sind es 3000 maximum und dann kommt die Warteschlange, da kann man doch mal eben weils ein Stresstest ist auf 5000-6000 hochschrauben und schauen obs immernoch genauso gut läuft. Mir wäre dann nämlich ein 5k voller Server lieber als ein 3k du verstehst.

Teralon 25.11.2011 20:29

Ich denke jetzt sind erstmal nur die login Server dran. Das sind normal der Flaschenhals der als erstes down geht

Tequierox 25.11.2011 20:33

Also ich hatte das Glpck direkt um 17:04 auf einem Perma-Server unterzukommen. Trotz vielen Spielern hatte ich eine Latenz von 74ms, finde ich gut! Jetzt hats mich nach 4,5 Stunden vom Server gehauen. jetzt sind 500 Leute in der Warteschlange, das läuft schon!

WurstGewitter 25.11.2011 20:33

Alles verlief 1A.
Bisher 1 Bug gefunden

Irgendwas hat das Spiel an sich, was extrem süchtig macht ^^

Panseneintopf 25.11.2011 20:34

ja das nicht einlogen können und den top support!

Masrotin 25.11.2011 20:34

das warten hat sich echt gelohnt

grievous_rh 25.11.2011 20:38

T1-LB von Mandalore's Helmet - keine lange Wartezeit bislang, mein Warteplatz verringert sich kontinuierlich.

Bin eben erst heimgekommen und konnte mich ohne Probleme einloggen. In das Menü einsteigen und mir einen Server aussuchen. Noch keine weiteren Komplikationen ...

darthsempai 25.11.2011 20:43

Hutta und Dromund Kaas liefen verdammt gut und stabil auf meinem Server. Macht Lust auf mehr, hoffentlich klappt beim Frühstart auch alles so gut.

Shandorian 25.11.2011 20:43

Patched bei mir seit nunmehr 4 1/2 Stunden. Sieht nicht so aus, als ob das heute mit dem Spielen noch was wird ...

RakalWoolver 25.11.2011 20:47

Dromund Kaas beim ersten Start aufgehängt, zweites Mal keine Probleme. Korriban auch keine Probs, trotz angezeigter Warteschlange von 59 Mann nach drei Minuten drauf, keine fühlbaren Lags trotz voller Grafikeinstellungen. Framerate von 69, Anbieter Unitymedia.

Wokun 25.11.2011 21:02

Beim ersten Einloggen war erst mal die Serverliste leer, als sie dann da war, waren alle Server voll. Einloggen ging aber problemlos. <- also 1.
Auf dem Server gelegentlich Lag, aber insgesamt gut spielbar. Spielgegend Dromund Kaas
Nach 4,75 Std. CtD mitten im Questvideo, nun Warteschlange von knapp 3 Std.

Cather 25.11.2011 21:03

Ja ist was schade mit den wartezeiten na ja ich will hoffen das ich morgen mal was zocken kann war nur ne halbe stunde on nachdem ich fast 2 gewartet habe . Nun komme ich nicht mehr online weil ich noob meine sicherheitsfrage zu oft falsch beantwortet habe^^ finde das auch nervig das man das alle nase lang gefragt wird .... na ja support wird wohl überlastet sein hoffe sie schalten den acc bald wieder frei
Allen anderen viel spass für die die online sind und die die warten *daumen drück* das ihr bald reinkommt!
Macht wirklich spass wenn man mal on ist!

Valaryann 25.11.2011 21:16

Ich bin total begeistert. Wollte mich um 17:01 einloggen, da hing sich der Launcher auf. Ok, da war ich noch nicht begeistert. xD
Dann Launcher neu gestartet, passierte iwi gar nix.
Dritter Versuch dann und schwupps war ich drin.

Dann meinen Testchar erstellt (JediRitterin), den ich ja eigentlich nur zum Testen nutzen wollte. Um 17:30 war ich mit der Charerstellung fertig (jaja, immer diese eitlen Mädels :P ) und seitdem zocke ich ununterbrochen, wenn man mal von den Pipipausen absieht.

Inzwischen finde ich es schade, dass die Chars zum Release gelöscht werden. Ich bin zugegebenermaßen nie ein Star Wars-Fan gewesen, da mir die helle Seite immer viel zu waschlappig war und die dunkle Seite mitunter auch ungewollt albern rüberkommt. Dann noch solche Nervkröten wie C3PO oder JarJarBings, das ist eigentlich so gar nicht meine Welt.

Um so positiver bin ich nun überrascht. Story zieht einen gleich gut rein, die Welt ist hübsch zusammengepinselt, Spiel läuft so gut wie lagfrei. Hach!
Für mich ist nun jedenfalls klar, dass ich es noch vorbestellen werde.
Ich drücke allen Leuten, die noch mit Warteschlangen zu kämpfen haben die Daumen, dass sie auch bald in den Genuß des Spielens kommen.

Ich zock dann mal weiter...

Plejades 25.11.2011 21:30

Die Server laufen ja echt gut, hab von kurz nach 17.00 Uhr bis gerade jetzt gespielt und es lief echt ohne Probleme. Echt toll.

grievous_rh 25.11.2011 21:37

Einfach top - keine Laggs, keine Serverunterbrechungen.

Und am wichtigsten: das Spiel ist absolut fantastisch. Selbst in der Beta!

Atlanis 25.11.2011 21:37

Mal schaun wie es morgen läuft aber erstmal Preorder geholt, selbst ein tag Prelaunch lohnt sich um aus dem Startgebiet dann raus zu sein

Ich erinner mich noch an den Stresstest eines anderen Spiels da lief einfach nach 5 Minuten mal gar nichts mehr für ein paar Tage, Lob an Bioware

Boehser_Onkel 25.11.2011 21:58

Aktuell kann ich nur Hasskappe schieben man bleibt einfach irgendwo stehen und kann nicht weiter .Stuck bring auch nicht weiter wenn man an ort und stelle macht steht man genauso dumm rum wie vorher auch und spownt man woanders steht man nach kurzen Fussweg halt woanders dumm rum.
Kämpen geht noch exp bekomm ich auch .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.