SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Charakter Animationen wirklich so schlecht ? (https://www.swnation.de/forum/1934-charakter-animationen-wirklich-so-schlecht.html)

Alfiboy 24.11.2011 10:55

Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Für mich nicht nachvolliehbar, finde die Animtionen klasse. Verstehe dein Problem nicht.
Sehe mir täglich streams an, ist mir wirklich noch nie aufgefallen.
LG

BaneCad 24.11.2011 10:57

Wichtig ist doch, dass die Animationen das Star Wars feeling mit dem Lichtschwert rüber bringen, und das tun sie definitiv. Wie gesagt ist es Geschmacksache.
Bei Kotor war es genauso.

PabloFett 24.11.2011 10:57

Zitat:

Zitat von Baalrok
Man muss die WoW-Charakter ja nicht mögen, aber die Animationen sind butterweich.

Das ist mir bei anderen MMOs auch schon aufgefallen. Ganz extrem war es bei lotro: Schöne Animationen und dann springt oder fällt der Charakter und sinkt wie ein Stein zu Boden, kommt auf und bleibt sofort stehen. Kein "Armrudern" beim Fallen, kein in die Knie gehen und wieder hochkommen beim Aufsetzen.

Ich hoffe, dass bei SWTOR an solche Kleinigkeiten gedacht wurde oder noch wird, denn diese Dinge machen den Charakter lebendig. Und ob man es wahrhaben möchte oder nicht: Gerade das ist der positive Unterschied zischen WoW-Animationen und derer anderer MMOs. Sie sind quasi "liebevoll" in Szene gesetzt.

Aber der Hinweis auf Motion Capturing hört sich schon gut an.

Darth_Chrish 24.11.2011 11:06

Also das was ich isher gesehen habe durch Videos, denn ich darf ja erst ab Freitag reinschauen, zeigt mir zwei dinge. Die Animationen bei Handlungen, Kampf etc sind gut gelungen. Was mich etwas aber nicht ausschlaggebend stört sind die Bewegungen beim laufen. Ihrgendwie wirken die auf mich etwas merkwürdig als wenn die Bewegung zu schnell ist im Vergleich zur Charanimation.
Ist aber wie gesagt mein persönliches Empfinden und keine allgemein gültige Aussage
Ansonsten bin ich mit Grafik + Animation sehr zufreiden.

Jagdfalke 24.11.2011 11:08

Ich habs bisher auch nur in Videos gesehen aber dort sah es für mich sehr gut aus. Das einzige was mir nach wie vor nicht gefällt, ist die Sprunganimation. Irgendwie sieht die für mich sehr eigenartig aus. Alles andere hat mir gut gefallen, besonders die Kampfanimationen der Lichtschwertklassen.

Judah 24.11.2011 15:52

Zitat:

Zitat von Alfiboy
Für mich nicht nachvolliehbar, finde die Animtionen klasse. Verstehe dein Problem nicht.
Sehe mir täglich streams an, ist mir wirklich noch nie aufgefallen.
LG

Irgendwie erinnert mich das an eine Diskussion zu Zeiten der RIFT-Beta in Trions-Beta-Foren. So einige Beta-Spieler (zu denen ich gehörte!) hatten als Character-Editor-Fans den Eindruck, dass das Feintuning der männlichen Charaktere im Game verloren geht.
Viele und lange Diskussionen folgten, wo wir immer wieder hören mussten, dass doch alles perfekt ist und wir wohl nicht richtig gucken konnten, beseitige Trion die Fehler und verkündete dies offiziell im Forum.
War interessant, wie still plötzlich all die wurden, die vorher gemeint hatten, dass wir wohl blind seien...

Lematras 24.11.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Judah
Irgendwie erinnert mich das an eine Diskussion zu Zeiten der RIFT-Beta in Trions-Beta-Foren. So einige Beta-Spieler (zu denen ich gehörte!) hatten als Character-Editor-Fans den Eindruck, dass das Feintuning der männlichen Charaktere im Game verloren geht.
Viele und lange Diskussionen folgten, wo wir immer wieder hören mussten, dass doch alles perfekt ist und wir wohl nicht richtig gucken konnten, beseitige Trion die Fehler und verkündete dies offiziell im Forum.
War interessant, wie still plötzlich all die wurden, die vorher gemeint hatten, dass wir wohl blind seien...

Das seh ich genau so!

Loreean 24.11.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Ilharn
Bitte BW... schenkt uns wieder die Suchfunktion. Auch wenn ich der einzige bin, der sie zu nutzen scheint!

Wir brauchen keine SuFu.

Du bist doch die SuFu in Person!

@Topic:

Nach dem ich mir mehrere aktuelle Beta-Videos und Streams reingezogen habe, kann ich nicht meckern.
Freue mich schon auf das WE.

Huegelhorst 24.11.2011 16:58

Zitat:

Zitat von Judah

Vielleicht haben sie ja gar nichts geändert und das nur geschrieben damit ihr Ruhe gebt.

Stelar 24.11.2011 17:03

Kurz gesagt die animationen sind realistisch, harmonisch und schlicht der hammer

Ferocit 24.11.2011 17:04

Die Kampfanimationen gefallen mir bisher sehr gut, zumindest bei den Lichtschwertklassen. Bei den anderen finde ich sie manchmal zu langweilig. Die Laufanimationen wirken manchmal noch ein wenig steif.

Judah 24.11.2011 17:40

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
Vielleicht haben sie ja gar nichts geändert und das nur geschrieben damit ihr Ruhe gebt.

Man sah die Unterschiede wirklich sehr deutlich...

Darkrude 24.11.2011 18:04

Also ich kann auch nur sagen das sich bei den Animationen einiges getan hat.
Zumbeispiel wirft der Botschatfter nicht mehr mit Einheits Metallklumpen um sich sonderen Tatsache mit Unterschiedlichen Dingen und zumindest habe ich es bei einen Männlichen Twilek gesehen der sich beim Sprung, ab einer gewissen höhe sogar abgerollt hat.
Ich denke das machen alle mittlerweile.

Laufanimationen sehen zwar immernoch etwas hier und da unvorteilhaft aus, aber das wird auch noch, davon geh ich aus.

Gruß Darkrude

sizzzla 26.11.2011 01:53

Zitat:

Zitat von Mondion
Mein erster Eindruck von den Amimationen ist, dass sie sehr gelungen wirken, sowohl in den Kämpfen, als auch beim rumlaufen.

Von welchem Planeten kommst du ? =)
Sogar die Texturen sind.....naja....unprofessionell.
Ich wünsch dem Game trotzdem viel Glück....es wird es brauchen.

Balmung 26.11.2011 02:00

Noch mal zur Erinnerung: wir sind immer noch in der Beta.

Die Animationen sind so weit ok, was mir nur nicht so sonderlich gefällt sind die Sprunganimationen. Irgendwas passt da nicht so recht das die mich deshalb stören. ^^

Was die Texturen angeht rechne ich da noch mit einem HQ Patch vor dem Release.

Warbirdks 26.11.2011 06:00

Wenn man steht,und sich rechts oder links dreht dann sieht das einfach nur starr aus,der komplette Char dreht sich ohne Animation.

Bischen was muss da noch gemacht werden !

Aber bin mir sicher das wird noch

SoSchautsAus 26.11.2011 08:26

Also da hast du wahrscheinlich nach dem falschen Spiel geschaut. In vielen Bewertungen werden vor allem die Animationen gelobt. Mir gefallen sie übrigens auch sehr. Die Schläge mit dem Lichtschwert gehen sauber ineinander über und auch die Reaktionen auf die Angriffe der Gegner sehen klasse aus. Auch wenn mir der Tanzstil der weiblichen Siths nicht gefällt

dalran 26.11.2011 08:41

ich muss sagen die kampfanimationen sind auch echt top.. kann man nix dagegen sagen, aber die standardanimationen sind noch etwas komisch. wenn still steht und einfach springt.. seht euch das mal an, das sieht einfach nicht so gut aus. da muss etwas mehr bewegung rein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.