Antwort
Alt 23.11.2011, 23:12   #1
Gast
Gast
Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Hallo zusammen

Ich habe nun schon viele Videos gesehen und immer wieder wurde ein
Thema angesprochen, die Charakter Animationen sind wohl nicht das Stärkste was das Spiel bieten kann. Ich wollte jetzt einfach noch mal die Beta Tester fragen sind die denn wirklich so schlecht, denn was man am meisten sehen wird ist ja der eigene Charakter.
 
Alt 23.11.2011, 23:16   #2
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen aber ich habe keine Probleme mit den Animationen.
 
Alt 23.11.2011, 23:17   #3
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Mein erster Eindruck von den Amimationen ist, dass sie sehr gelungen wirken, sowohl in den Kämpfen, als auch beim rumlaufen.
 
Alt 23.11.2011, 23:20   #4
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Bitte BW... schenkt uns wieder die Suchfunktion. Auch wenn ich der einzige bin, der sie zu nutzen scheint!
 
Alt 23.11.2011, 23:22   #5
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

gerade die Animation sind eins der Dinge die von allen Seiten gelobt werden
 
Alt 23.11.2011, 23:31   #6
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

hast dich wohl ins falsche spielforum verirrt? wolltest den doch sicher im wow forum posten :P
 
Alt 23.11.2011, 23:36   #7
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Also ich finde die Animationen auch sehr gelungen und ich bin da normalerweise recht empfindlich.
 
Alt 23.11.2011, 23:43   #8
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

hast dich wohl ins falsche spielforum verirrt? wolltest den doch sicher im wow forum posten :P

Oh man es war doch eine ganz normale Frage ich spiel kein World of Warcraft und will es auch nicht.
 
Alt 24.11.2011, 00:20   #9
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Ich hab auch schon in anderen Foren davon gehört, daß die Animationen der Schwachpunkt von SWTOR sein sollen. Schön, daß es nicht so ist.

Zitat:
Zitat von Akeen
hast dich wohl ins falsche spielforum verirrt? wolltest den doch sicher im wow forum posten :P
Das braucht er gar nicht, Ihr seid doch jetzt alle hier.
 
Alt 24.11.2011, 02:19   #10
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Zitat:
Zitat von Erlon
Das braucht er gar nicht, Ihr seid doch jetzt alle hier.
Leider. Die Diskussionskultur ist in den letzten Wochen etwas bergab gegangen.
 
Alt 24.11.2011, 05:48   #11
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Ich spiele immer noch hin und wieder WOW (Addonfrei natürlich ), nur aus anderen Gründen als früher.
 
Alt 24.11.2011, 05:55   #12
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Ich finde die Animationen haben sich in den letzten Monaten verbessert, aber sind leider noch nicht so flüssig wie in WoW. Manche Übergänge sind noch zu abrupt z.B. von gerade aus laufen zur Seite rechts oder links hoch, oder von der Seite nach hinten etc. Da fehlt häufig ein flüssiger Übergang.

Auch erinnert der normale Gang der Charaktere immer noch eher an einen Zenturio aus Battlestar Galactica als an einem Menschen. Das Laufen sieht so automatisiert gleichförmig aus.

Aber man muss auch sagen, dass ist auch Jammern auf hohem Niveau, wenn man erstmal im Game ist, wird einem das kaum noch auffallen...
 
Alt 24.11.2011, 06:52   #13
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Finde auch, dass die Laufanimationen oder teilweise die Körperformen oder auch die Sprunganimationen etwas unnatürlich aussehen. Mit unnatürlich meine ich, dass ein humanoides reales Wesen sich kaum so fortbewegt oder springt wie die Figuren im Spiel und mit Körperform meine ich beispielsweise eine extreme Wespentaille von einer der weiblichen Figuren, die ich in einem youtube-Video gesehen habe. Als hätten sie die arme in ein Zwangskorsett gesteckt und total zugeschnürt.

Auch find ich die Ausrüstung sieht etwas komisch aus. Zumindest in dem einen Video, das ich sah, erinnerte der Helm stark an einen Nachttopf. Und die Schusswaffen, die so halb in der Luft am Rücken hängen, sieht auch etwas unrealistisch aus.

Damit will ich nicht sagen, dass es schlecht ist, aber man könnte das wesentlich besser machen. Realistischer. Wenn ich hier die Animationen von WoW zum Vergleich heranziehe, so sind diese verdammt realistisch.

Die Kampfanimationen insbesondere von Jediritter und Sithkrieger finde ich hingegen sehr gut. Auch die Animationen, wenn man sich offenbar selbst heilt, sehen cool aus. Ich glaube der Jedi-Botschafter meditiert und der Schmugger wirft eine Münze in die Luft und zerschießt sie sowie wirbelt seine Pistolen herum. Es ist also nicht alles schlecht. Manches könnte man nur besser machen. Meiner Meinung nach.

Das wirklich Entscheidende ist jedoch, ob das Spiel Spaß macht. Und ich bin guter Dinge, dass es Spaß machen wird. Das PvP scheint auch für Einzelspieler gedacht zu sein und auch gleichwertig mit PvE gestellt worden zu sein. So dass wirklich jeder Spieler gemäß seines Könnens oder seiner Vorlieben wirklich das Optimale aus seinem Charakter herausholen kann. Etwas was in WoW nicht der Fall ist. Es scheint relativ ausgeglichen zu sein, das PvP sieht dynamisch aus und interessant. Du kannst Abwechslung finden in Raumkämpfen, die gar nicht so schlecht aussehen wie ich erst dachte. Weiß nicht in dem einen Video, das ich zuerst sah, sahs komisch aus, aber in anderen wars dann doch gut. Kann durchaus viel Spaß machen, so als kleine Nebenbeschäftigung zur Entspannung.

Und das Non-Plus-Ultra ist das neue Questsystem von Swtor, alleine bei den Beispielvideos auf youtube wird das klar. Ich werde durch die sinnvolle Story und die Vollvertonung ganz in das Spiel hineingezogen, motiviert und es wird sehr spannend und so viel Spaß machen. Ich lehne mich ziemlich weit aus dem Fenster, wenn ich das jetzt sage, zu mal ich selbst das Spiel noch gar nicht gespielt habe, aber ich denke, dass es wesentlich besser ist als WoW jemals war, für meine Ansprüche an ein Onlinespiel (ich sage absichtlich nicht MMO, obwohl es das natürlich ist).

So gesehen sind kleinere Makel wie die Animationen eher vernachlässigbar. Es kommt mir hier auf Spielspaß und Chancengleichheit an und das wurde bei WoW eigentlich schon immer total vernachlässigt. Insofern ist für mich eindeutig, dass Swtor der kommende Klassenprimus sein wird, selbst wenns WoW nicht in den Schatten stellen wird, ist es meiner Meinung einfach von der Qualität wesentlich besser.

Manchmal kann ein Produkt eine wesentlich höhere Qualität haben, aber aus bestimmten Gründen trotzdem nicht am erfolgreichsten sein. Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal und wenn die meisten WoW-Fanboys bei WoW bleiben, wärs mir ehrlich gesagt auch recht. Wichtig ist, ich werde dieses Spiel spielen und 1000 mal mehr Spaß haben als ich in WoW je hatte. Davon bin ich überzeugt.
 
Alt 24.11.2011, 07:04   #14
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Ich denke das wird alles nach und nach verbessert. Das einzige was mich stört sind die Sprunganimationen. Die sind echt nicht gut. Und sind wir mal ehrlich, springen macht 90% der Fortbewegung aus bei manchen
 
Alt 24.11.2011, 07:26   #15
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

die Animationen sind dem Grafikstil nachempfunden. die Grafik ist comichaft, und die Figuren, besonders das Hüpfen fühlt sich eben etwas unrealistisch an. aber mein Gott, es ist scifi und realismus haben wr jeden tag im Leben.
SWTOR wollte nie realistisch sein.

finde die Animationen gelungen.
 
Alt 24.11.2011, 08:21   #16
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Bitte BW... schenkt uns wieder die Suchfunktion. Auch wenn ich der einzige bin, der sie zu nutzen scheint!
Gut gesprochen brauner das hätte auch von mir sein können ich verstehe sowieso nicht warum es die "Suchfunktion" nicht mehr gibt, das ist echt blöd.
 
Alt 24.11.2011, 08:29   #17
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Vermutlich um die "Last" von dem Server zu nehmen, grad jetzt wo es hier dank des Beta-Wochenendes richtig rund geht.
 
Alt 24.11.2011, 08:47   #18
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Zitat:
Zitat von Psystormx
Und sind wir mal ehrlich, springen macht 90% der Fortbewegung aus bei manchen
hihi... witzig wäre, wenn ein Charakter nach vier oder fünf Hüpfern hintereinander explodieren würde inklusive einem Debuff wie die Wiederbelebung bei WoW durch Bob
 
Alt 24.11.2011, 09:38   #19
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

In den ganzen Videos die ich jetzt gesehen habe kamen die Animationen recht flüssig rüber... manchmal sah es aber doch schon ziemlich steif aus. Na gut, die Lauf Animationen könnten besser sein. Die Jedi (Wächter & Botschafter) laufen so merkwürdig, daran muss man sich erstmal gewöhnen.
 
Alt 24.11.2011, 09:41   #20
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Zitat:
Zitat von Lematras
Hallo zusammen

Ich habe nun schon viele Videos gesehen und immer wieder wurde ein Thema angesprochen, die Charakter Animationen sind wohl nicht das Stärkste was das Spiel bieten kann. Ich wollte jetzt einfach noch mal die Beta Tester fragen sind die denn wirklich so schlecht, denn was man am meisten sehen wird ist ja der eigene Charakter.
Das sind sehr gut Snychronisierte Abläufe, ist aber meine Meinung, gibt ja genug Alternativen auf dem Markt.
 
Alt 24.11.2011, 10:13   #21
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Kanns nur von den ca. 3 bis 4 Stunden Videos beurteilen, die ich mir bisher reingezogen habe. Die Animationen sind Top. Allerdings habe ich auch nicht vor, sie mir heran zu zoomen und sie wie das Kaninchen die Schlange anzustarren. Ich hoffe allerdings, dass nicht alle Menschen, die sich auch im realen Leben "unnatürlich" bewegen, mal ein Problem bekommen.

Tatsächlich sehe ich nämlich gar keine Menschen im realen Leben, die so "natürlich" animiert herum hüpfen, wie das manche im Spiel verlangen. Ich glaube, da haben eher die Leute völlig absurde Kampfkreationen aus Filmen und anderen Spielen im Kopf. Die mögen vieles sein. Nur eines sind sie nicht - natürlich.
 
Alt 24.11.2011, 11:08   #22
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Ich habe immer das Gefühl, dass bei den Animationen Frames fehlen. Einzelne Abschnitte sehen flüssig aus, aber der Übergang zwischen den Animationsabschnitten wirkt abgehackt... Aber selbst ein AOC hat dieses Problem, dass es nicht immer rund wirkt. Man muss die WoW-Charakter ja nicht mögen, aber die Animationen sind butterweich.
 
Alt 24.11.2011, 11:18   #23
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Die Animationen sehen meist dann flüssig aus, wenn der Spieler auch ständig auf die Knöpfe haut. Betrachtet man hingegen Spieler die nach "klick - Pause - Klick - Pause - Pause - Klick" spielen, dann wirkt es nicht grade hübsch
 
Alt 24.11.2011, 11:24   #24
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Zitat:
Zitat von Baalrok
Man muss die WoW-Charakter ja nicht mögen, aber die Animationen sind butterweich.
Ich denke das ist nicht sonderlich schwer bei gerade mal 3 Stück pro Charakter.
 
Alt 24.11.2011, 11:30   #25
Gast
Gast
AW: Charakter Animationen wirklich so schlecht ?

Alright, ich genieße das Mitlesen als Character Animator gerade sehr

First of all: Es geht hier "anscheinend" um Animation (Bewegungsabläufe, etc.) nicht um Character Animation (Acting, Appeal, etc.). Character Animation hat man während den Dialogen, jedoch sind die nicht auf Pixar-Niveau (war auch niemals geplant!) ... und sind vollkommen ausreichend!

Bzgl: Animation!

Die meisten Cycles sind fertig bzw. fast fertig, hier und da noch ein wenig polish und gut ist.
Gibt nur vereinzelt Animationen, die wirklich noch roh aussehen.
Bis Release sollte sich das aber alles geklärt haben.

Ich denke, was den Betrachtern (also nicht Beta-Gamern, denn viele Beta-Gamer, behaupten mittlerweile das Gegenteil) merkwürdig vorkommt, sind die bereits genannten Pausen UND wie schon einige bemerkt haben, werden oft 1-2 Frames verschluckt. Natürlich sieht es dann etwas kantig aus. Da dieses Problem jedoch nicht immer auftretet, handelt es sich wohl um eine Beta-Krankheit, von der man sich bis Release bestimmt erholt hat.

mMn: (und ich seh mir teilweise vieles aus der Nähe an)
Sind die Animation für eine "BETA" sehr gut und flüssig im Allgemeinen.
Vor allem haben wirklich viele Fähigkeiten unterschiedliche Animationen und ich denke bis Release kommen vlt. sogar noch einige dazu.
Diesbezüglich habe ich keine Bedenken mehr!

Was allgemein den Stil angeht, klar evtl. gefällt es jemandem vom Stil nicht.
Aber es ist ganz bestimmt "kein" Comic-Style oder Cartoon-Style of Animation, die Charaktere InGame bewegen sich wirklich nicht wie Tom & Jerry oder BugyBunny! Es wurde MoCap angewendet!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farmen Gut oder Schlecht? Tyralius Allgemeines 22 09.10.2011 14:20
Sind die Star Wars Film schlecht ? Bakhtosh Star Wars 13 07.06.2011 16:53
Looten erst nach dem Kampf. Gut oder schlecht? Xhnnas Allgemeines 25 12.10.2010 18:51

Stichworte zum Thema

swtor charakter springt nicht richtig ab

,

swtor character animations

,

swtor keine kampfanimation