SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Bestellung Stonieren? (https://www.swnation.de/forum/1968-bestellung-stonieren.html)

BoeserLord 24.11.2011 17:19

Bestellung Stonieren?

Guten Tag. Ich wollte mal fragen ob es irgendwie eine möglichkeit gibt das ich das Spiel vielleicht noch stonieren könnte? Habe heute über Origin die Deluxe Edition bestellt aber nicht mit Kredidkarte bezahlt sondern per Sofortüberweisung. Auf meinen Kontoauszug steht das ich 75€ bezahlt habe, aber das geld anscheinend noch nicht ei denen angekommen ist. Gibt es noch eine möglichkeit zu stonieren oder das Geld zurück zu erstatten?

Jackius 24.11.2011 17:20

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von BoeserLord
Guten Tag. Ich wollte mal fragen ob es irgendwie eine möglichkeit gibt das ich das Spiel vielleicht noch stonieren könnte? Habe heute über Origin die Deluxe Edition bestellt aber nicht mit Kredidkarte bezahlt sondern per Sofortüberweisung. Auf meinen Kontoauszug steht das ich 75€ bezahlt habe, aber das geld anscheinend noch nicht ei denen angekommen ist. Gibt es noch eine möglichkeit zu stonieren oder das Geld zurück zu erstatten?

erstens die Überweisung kann was dauern und mit Stonieren einfach bei Origin gugen da steht iwo und ich meine auch in der Besteller Mail

ThorneAbrams 24.11.2011 17:20

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von BoeserLord

Dir ist schon klar, das es bis zu 3 Tage dauern kann bis eine Überweisung bearbeitet wurde oder?!

BoeserLord 24.11.2011 17:37

Bestellung Stonieren?

Die Besteller Mail bekomme ich aber erst wenn das Geld bei ihnen angekommen ist oder? Denn habe noch keine bekommen...

Redeyes 24.11.2011 17:43

Bestellung Stonieren?

tja dann mußt du wohl 3 tag warten und länger bis das geld wieder zurückgeflossen ist, von wegen überweisung, und wenn du pech hattest und ne zahlendreher in der kontonummer ist das geld futsch.

Valfarian 24.11.2011 17:44

Bestellung Stonieren?

Gibt es irgendeine Kundendienst-Phobie dass solche Fragen immer wieder in Foren landen?
Meld dich doch beim Kundendienst, die können dir mit Sicherheit eine Antwort geben.

http://www.ea.com/de/1/kundendienst

BoeserLord 24.11.2011 17:59

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von Valfarian
Gibt es irgendeine Kundendienst-Phobie dass solche Fragen immer wieder in Foren landen?
Meld dich doch beim Kundendienst, die können dir mit Sicherheit eine Antwort geben.

http://www.ea.com/de/1/kundendienst

Da habe ich schon gesucht da steht leider nichts drin : ( Das einzigste was ich mache ist die Hotline Nummer nächste Woche mal anzurufen.

Valfarian 24.11.2011 18:00

Bestellung Stonieren?

Haben doch bis 23 Uhr ''geöffnet''?

BoeserLord 24.11.2011 18:01

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von Redeyes
tja dann mußt du wohl 3 tag warten und länger bis das geld wieder zurückgeflossen ist, von wegen überweisung, und wenn du pech hattest und ne zahlendreher in der kontonummer ist das geld futsch.

Da kann nicht gehen mit dem Zahlendreher denn mit sofortüberweisung waren schon die ganzen Daten von Origin übernommen wurden ; ) Musste nur meine Angeben.

BoeserLord 24.11.2011 18:02

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von Valfarian
Haben doch bis 23 Uhr ''geöffnet''?

ja mag sein aber ich warte erstmal bis das Geld bei den angekommen ist vielleicht bekomme ich ja dann eine mail ; ) Wenn nicht rufe ich halt am Mittwoch an.

tamm 24.11.2011 18:04

Bestellung Stonieren?

Bei Sofortüberweisung dauert das aber keine 3 Tage....

Sorry da würde ich mich an den Kundendienst wenden.

Huegelhorst 24.11.2011 18:21

Bestellung Stonieren?

Hatte das gleiche Problem bei BF3. Das Geld wurde sofort abgebucht, aber auch am nächsten Tag war noch keine Mail da. Hab den Support angerufen, der Mitarbeiter hat 1 Taste gedrückt und sofort war alles da.

Nur die 2 std. Warteschlange können nerven, zum Glück hat ja aber fast jedes Telefon einen Lautsprecher.

BoeserLord 24.11.2011 18:51

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
Hatte das gleiche Problem bei BF3. Das Geld wurde sofort abgebucht, aber auch am nächsten Tag war noch keine Mail da. Hab den Support angerufen, der Mitarbeiter hat 1 Taste gedrückt und sofort war alles da.

Nur die 2 std. Warteschlange können nerven, zum Glück hat ja aber fast jedes Telefon einen Lautsprecher.

Ich verstehe leider deinen letzten Satz nicht?

BoeserLord 24.11.2011 18:55

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von Huegelhorst

Achja und selbst wenn ich dann die Email habe, wie stoniere ich denn bitte meine bestellung? Muss ich dem Typen das dann da am Telefon sagen oder weiß keiner wie das geht?

Itoaw 24.11.2011 19:01

Bestellung Stonieren?

Ist recht simpel. Habe ich vorgestern auch gemacht, da ich mir dann doch die CE gönne

Wenn du aus DEU kommst dann ruf hier an:
0221 - 37050193

Aus Östereich
0720 - 883349

Aus der Schweiz
0225 - 181005

Habe dann 10 Min in der Warteschlange gehangen. Dann habe ich dem Mitarbeiter von EA gesagt, dass ich gerne die Origin Bestellung stornieren möchte. Dann hat er was mit seinem Rechenr gemacht und Smalltalk gehalten. (Die Mitarbeiter von EA haben keinen perma Beta Account bekommen ^^ )

Du bekommst dann eine Bestätigungsmail. Ca 2 Stunden später habe ich dann eine Mail bekommen, das EA noch ein paar Infos für die Rückerstattung braucht. Hab dann auf der Seite (der Link steht in der Mail) dann meine Kontodaten angegeben. Angeblich soll das 5 bis 10 Arbeitstage dauern. Mal sehen, ist jetzt 2 Tage her.

Hofe ich konnte helfen.

Grüße

Micro_Cuts 24.11.2011 19:03

Bestellung Stonieren?

Internetkauf > 2 Wochen Rückgaberecht

Inwiefern das jedoch für digitale Gegenstände gilt kann ich dir nicht sagen.

iYannick 24.11.2011 19:17

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von Itoaw
Ist recht simpel. Habe ich vorgestern auch gemacht, da ich mir dann doch die CE gönne

0221 - 37050193

Aus Östereich
0720 - 883349

Aus der Schweiz
0225 - 181005

Habe dann 10 Min in der Warteschlange gehangen. Dann habe ich dem Mitarbeiter von EA gesagt, dass ich gerne die Origin Bestellung stornieren möchte. Dann hat er was mit seinem Rechenr gemacht und Smalltalk gehalten. (Die Mitarbeiter von EA haben keinen perma Beta Account bekommen ^^ )

Du bekommst dann eine Bestätigungsmail. Ca 2 Stunden später habe ich dann eine Mail bekommen, das EA noch ein paar Infos für die Rückerstattung braucht. Hab dann auf der Seite (der Link steht in der Mail) dann meine Kontodaten angegeben. Angeblich soll das 5 bis 10 Arbeitstage dauern. Mal sehen, ist jetzt 2 Tage her.

Hofe ich konnte helfen.

Grüße

Bei mir ging das nicht so schnell ^^

Habs von anfang an per mail versucht und halt gesagt, dass ich die bestellung stornieren will (hab bereits da fast alle notwendigen daten angegeben). Dann kam ein Tag später ne mail, dass sie noch mehr Angaben brauchen, hab ich denen dann sofort zurück geschrieben und erstmal 7 Tage gewartet. Ist leider nichts passiert, also noch mal geschrieben und 2 Tage später war dann storniert.

BoeserLord 24.11.2011 19:27

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von Itoaw

0221 - 37050193

Aus Östereich
0720 - 883349

Aus der Schweiz
0225 - 181005

Hofe ich konnte helfen.

Grüße

Ich Danke dir :P Das ist die ebste Antwort die ich bekommen habe und erleichtert mich erstmal ein bischen ^^ Danke dir werde morgen mal anrufen

Itoaw 24.11.2011 19:30

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von BoeserLord
Ich Danke dir :P Das ist die ebste Antwort die ich bekommen habe und erleichtert mich erstmal ein bischen ^^ Danke dir werde morgen mal anrufen

gern geschehen

Zitat:

Zitat von iYannick
Bei mir ging das nicht so schnell ^^

Habs von anfang an per mail versucht und halt gesagt, dass ich die bestellung stornieren will (hab bereits da fast alle notwendigen daten angegeben). Dann kam ein Tag später ne mail, dass sie noch mehr Angaben brauchen, hab ich denen dann sofort zurück geschrieben und erstmal 7 Tage gewartet. Ist leider nichts passiert, also noch mal geschrieben und 2 Tage später war dann storniert.

ein Grund warum ich den Telefonsupport bevorzuge wenn er Kostenfrei ist, bzw wenn es ein normales Festnetzgespräch ist. Aber per Mail scheint es ja auch zu gehen ^^

BoeserLord 24.11.2011 19:39

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von Itoaw
gern geschehen

ein Grund warum ich den Telefonsupport bevorzuge wenn er Kostenfrei ist, bzw wenn es ein normales Festnetzgespräch ist. Aber per Mail scheint es ja auch zu gehen ^^

Mal so eine Nebenfrage noch: Die Zahlungsart die ich ausgesucht habe war Sofortüberweisung. So wie ichs gelesen habe ist das fast wie normale überweisung bloß das der Verkäufer eine bestätigung hat das das geld aufjedenfall kommt. So aber daher weil das geld bei denen noch nicht da ist. warte ich lieber bis mittwoch wenns drauf ist. ansonsten denken die: der bescheißt uns es ist kein geld drauf. Habe es heute bestellt und denke mal mittwoch würde es drauf sein.

Itoaw 24.11.2011 19:42

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von BoeserLord
Mal so eine Nebenfrage noch: Die Zahlungsart die ich ausgesucht habe war Sofortüberweisung. So wie ichs gelesen habe ist das fast wie normale überweisung bloß das der Verkäufer eine bestätigung hat das das geld aufjedenfall kommt. So aber daher weil das geld bei denen noch nicht da ist. warte ich lieber bis mittwoch wenns drauf ist. ansonsten denken die: der bescheißt uns es ist kein geld drauf. Habe es heute bestellt und denke mal mittwoch würde es drauf sein.

Brauchst nicht zu warten. Wenn du etwas per Sofortüberweisung bezahlst, ist das Geld von deinem Konto abgebucht und kann nicht mehr storniert werden. Der Händler bekommt ja mit abschluss der Sofortüberweisung die Meldung dass das Geld auf dem Weg ist. Daher kann er auch direkt versenden. Ich würde nicht bis Mittwoch warten.

Xyluz 24.11.2011 20:54

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von Redeyes

1. 3 Tage Überweisungsdauer ist nicht mehr Standard, in der Regel sind solche Buchungen nach einem Werktag durchgeführt.
2. Von Rückbuchungen hast du auch noch nichts gehört oder? Falls bei dir mal fälschlicherweise Geld auf dem Konto landet: Gib es nicht aus, die gesetzlichen Rückforderungsfristen liegen bei 30 Jahren.

RedMicky 24.11.2011 22:10

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von Xyluz
1. 3 Tage Überweisungsdauer ist nicht mehr Standard, in der Regel sind solche Buchungen nach einem Werktag durchgeführt.
2. Von Rückbuchungen hast du auch noch nichts gehört oder? Falls bei dir mal fälschlicherweise Geld auf dem Konto landet: Gib es nicht aus, die gesetzlichen Rückforderungsfristen liegen bei 30 Jahren.

Ganz gefährliches Halbwissen

Zu erstens: Stimmt nicht, kommt drauf an...

Zu zweitens: Du bringst hier ganz gehörig was durcheinander. Du meinst evtl. die Frist innerhalb welcher ein zwischenzeitlich verarmter Schenker eine Schenkung unter sehr wenigen, sehr beschränkten Umständen vielleicht zurückfordern könnte. Ganz andere Baustelle!
Überweisungen sind nur mit sehr, sehr viel Glück (wenn du einen kulanten Berater hast, Versehen nachweisen kannst und sehr zeitnah reagierst, bevor der Betrag dem Empfänger gut geschrieben ist) ggf. aufhaltbar. Aber im vorliegenden Fall ist Versehen aus technischer Sicht sowieso nicht möglich.

Um auf den Punkt zu kommen: Wenn bei dir mal fälschlicherweise Geld auf dem Konto landet - dann wird es da bleiben (wenn du nicht so nett bis es zurückzuerstatten). Also sofort auf den Kopf hauen, nicht erst in 30 Jahren

BoeserLord 25.11.2011 13:43

Bestellung Stonieren?

Zitat:

Zitat von Itoaw
Brauchst nicht zu warten. Wenn du etwas per Sofortüberweisung bezahlst, ist das Geld von deinem Konto abgebucht und kann nicht mehr storniert werden. Der Händler bekommt ja mit abschluss der Sofortüberweisung die Meldung dass das Geld auf dem Weg ist. Daher kann er auch direkt versenden. Ich würde nicht bis Mittwoch warten.

Ich wollte so oder so bis mittwoch warten. Werde jetzt mal die Beta testen und sehen obs mir gefällt oder nicht. Aber das Geld bekomme ich 100% zurück wenn ich dort anrufe und stonieren möchte?

Prophi 25.11.2011 14:04

Bestellung Stonieren?

Wow 75 Euro für die Digitale Deluxe Edition mit allen Zusatzitems ist wirklich ein sehr Fairer Preis.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.