SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Goldstatus von Tor ? (https://www.swnation.de/forum/2007-goldstatus-tor.html)

Nebelparder 24.11.2011 14:34

Goldstatus von Tor ?

Meine Frage steht ja schon als Thema da.
Wurde schon bekannt geben ob und oder
wann der Goldstatus erreicht wird?

Sindiraa 24.11.2011 14:47

Goldstatus von Tor ?

Wie in jedem MMO geht die Entwicklung nach Release weiter und Bioware sprach ja über einige Dinge, die erst nach Release nachgereicht werden sollen (Combatlog, Addon API, Gildenschiffe,...). Eine Goldmeldung hat damit keine wirkliche Bedeutung, aber nein, es gab bisher keine.

MarcelHatam 24.11.2011 14:48

Goldstatus von Tor ?

Nein, haben wir noch nicht

Verico 24.11.2011 15:01

Goldstatus von Tor ?

Zitat:

Zitat von Sindiraa
Wie in jedem MMO geht die Entwicklung nach Release weiter und Bioware sprach ja über einige Dinge, die erst nach Release nachgereicht werden sollen (Combatlog, Addon API, Gildenschiffe,...). Eine Goldmeldung hat damit keine wirkliche Bedeutung, aber nein, es gab bisher keine.

Jein, nicht ganz richtig. Mit Goldmeldung im ursprünglichen Sinne, ist der Moment gemeint, wenn die finale Fassung ins Presswerk geht, sprich die Releaseversion.

Richtig liegst du in meinen Augen allerdings mit der Behauptung, das eine Goldmeldung bei einem MMORPG nicht ganz so viel Aussagekraft hat, da es sich im Normalfall beständig weiterentwickelt.

anlashokkerrigen 24.11.2011 15:14

Goldstatus von Tor ?

Zitat:

Zitat von MarcelHatam

mach jetzt bitte KEINE WITZE...............
bei release 20.12 (preordered ab 15.12.) solltet ihr schon langsam mal die fassung fürs presswerk zusammenstellen. oder brennt ihr die scheiben einzeln für jeden vorbesteller und signiert die?

Micro_Cuts 24.11.2011 15:16

Goldstatus von Tor ?

ich spiele zwar jahre lang MMOs, aber was ist der der Goldstatus?

LovarBoy 24.11.2011 15:18

Goldstatus von Tor ?

Zitat:

Zitat von anlashokkerrigen
bei release 20.12 (preordered ab 15.12.) solltet ihr schon langsam mal die fassung fürs presswerk zusammenstellen. oder brennt ihr die scheiben einzeln für jeden vorbesteller und signiert die?

So nen paar Millionen CD's kann man im Handumdrehen pressen ;-)

Spätestens zum 20.12 werden wir ja die Box erhalten, insofern keine Sorge machen

Tomlaurin 24.11.2011 15:19

Goldstatus von Tor ?

Zitat:

Zitat von anlashokkerrigen

Naja, auf die DVD kann man auch ne ältere Version drauf machen. Beim einloggen läd es sich dann den neusten Stand aus dem Inet. Daher sehe ich das nicht so tragisch ;-)

mcdmn 24.11.2011 15:21

Goldstatus von Tor ?

Ja die Weltwirtschaft ist heutzutage echt "ON TIME" also von daher Respekt wenn die Dinger noch nicht "gebrannt" sind. Die Boxen und alles und die bedruckten Rohlinge liegen bestimmt schon bereit... dann schnell drucken und ab per DHL oder whatever zu den Resellern. Die dann wieder zu uns. Logistisch ein echtes Meisterwerk wenn wir tatsächlich alle ab 15ten angeblich die Box bekommen .... Zeit ist noch ein wenig da.
Wenn noch nix fertig ist dann sparen sie sich jede Menge Lagerkosten

Redeyes 24.11.2011 15:31

Goldstatus von Tor ?

Zitat:

Zitat von mcdmn
Ja die Weltwirtschaft ist heutzutage echt "ON TIME" also von daher Respekt wenn die Dinger noch nicht "gebrannt" sind. Die Boxen und alles und die bedruckten Rohlinge liegen bestimmt schon bereit... dann schnell drucken und ab per DHL oder whatever zu den Resellern. Die dann wieder zu uns. Logistisch ein echtes Meisterwerk wenn wir tatsächlich alle ab 15ten angeblich die Box bekommen .... Zeit ist noch ein wenig da.

die boxen sind ab dem 20. erhältlich, für den early acces muß man sich den client downloaden, zum mittlerweile gefühlten x tausendsten mal. also hat niemand die boxen am 15.

Loreean 24.11.2011 15:32

Goldstatus von Tor ?

Zitat:

Zitat von mcdmn

Kleine Korrektur am Rande:

Wir erhalten die Box erst am 20.12.2011.

Die, die den früheren Spielzugang haben, müssen sich den Client runterladen oder den Client von der Beta und des Stresstests-WE aktualisieren.
Und in der Pre-Release-Version erhalten wir nur den Farbstein.

Edit:

Mein Vorposter war um 1 Sekunde schneller.

mcdmn 24.11.2011 15:34

Goldstatus von Tor ?

Zitat:

Zitat von Redeyes
die boxen sind ab dem 20. erhältlich, für den early acces muß man sich den client downloaden, zum mittlerweile gefühlten x tausendsten mal. also hat niemand die boxen am 15.

Oh, Sorry das ihr das Thema verpasst habt hier im Forum. Ich hätte die Stelle für alle erläutern müssen, sorry nochmals dafür.
Es gibt einige Onlineshops die ihr Versanddatum von 20sten auf den 15ten verlegt hatten.
Das wurde diskutiert und auch Gamestop schien zu bestättigen die Boxen bereits ab 15ten aus zu Händen. Tut mir Leid wenn das hier missverständlicherweise mit dem Headstart verwechselt worden ist .... aber ich meinte natürlich zum Thema passen ddie Boxen.

Zitat:

Zitat von Loreean
Kleine Korrektur am Rande:

Wir erhalten die Box erst am 20.12.2011.

Du könntest ja den Thread raussuchen wo es um ein Lieferdatum ab 15ten Dezember ghet und in deine Linkliste für NEulinge einfügen LOL

MarcelHatam 24.11.2011 15:39

Goldstatus von Tor ?

Die Boxen werden pünktlich in den Läden, beziehungsweise bei euch sein!

Silberflamme 24.11.2011 15:40

Goldstatus von Tor ?

Zitat:

Zitat von MarcelHatam

Sorry Marcel, aber irgendwie glaube ich du lügst.
Die Boxen sind schon alle fertig produziert, zumindest scheint es ja schon CE Boxen zu geben nur ohne DVDs...
Wenn ihr in knapp 3 Wochen Millionen SpieleDVDs pressen, die Sache entsprechend Verpacken, an Distributoren ausliefern, die Distributoren entsprechend kommisionieren und an Geschäfte etc. ausliefern sollen, und noch keine DVD in der Pressung habt, wird es ganz schön eng, wenn nicht sogar nahezu unmöglich das terminlich passend hinzubekommen...

EDIT: Oder hab ich nur die Antwort falsch verstanden *grübel*

PabloFett 24.11.2011 15:41

Goldstatus von Tor ?

Ich setze nochmal einen drauf: Die Scheiben werden VOR dem Goldstatus gepresst, da die neuesten Updates ohnehin online übertragen werden.

Theoretisch könnten sie auch den beta-client auf die Rohlinge pressen. Von daher behaupte ich mal, dass der "Goldstatus" mit dem early access-Termin zusammenfällt.

Braaga 24.11.2011 15:47

Goldstatus von Tor ?

Zitat:

Zitat von Silberflamme
Sorry Marcel, aber irgendwie glaube ich du lügst.

Ohohoh, verbaler Angriff und massive Unterstellung gegenüber einem ,,Gelben Engel'', das gibt Abzüge in der B-Wertung, Marcel macht sich sicher schon Notizen.
Tja, Silberflamme, das kann nun aber bannich eng werden mit der WE-Beta. Reich dem Marcel mal lieber paar Blümchen rüber...

PabloFett 24.11.2011 15:50

Goldstatus von Tor ?

Vielleicht ist Silber weniger für rhetorische Finesse und mehr für's Grobe zuständig. Auch solche brauchen wir im Kampf gegen das Imperium. Dann sei es verziehen.

MarcelHatam 24.11.2011 15:50

Goldstatus von Tor ?

Wenn ich lügen würde, könntest du es ja ganz einfach beweisen, in dem du den Link postest wo ein BioWare-Angestellter gesagt hat das Spiel sei Gold gegangen. Ich bin gespannt

Das Boxen etc lange vor den Discs hergestellt werden, ist gängige Praxis in der Branche. Und was das Pressen der DVDs betrifft...naja, unser Publisher ist ja nicht irgendwer, sondern EA. Wir haben also schon gewisse Ressourcen und Logistik im Rücken!

Erlon 24.11.2011 15:56

Goldstatus von Tor ?

Zitat:

Zitat von Micro_Cuts
ich spiele zwar jahre lang MMOs, aber was ist der der Goldstatus?

Als Goldstatus wird die Version eines Computerprogramms bezeichnet, welche auf den Datenträger gespeichert wird, welchen Du später käuflich erwirbst.

Bei MMO ist der Goldstatus nicht so wichtig, weil das Programm eh ständig nachgepatcht wird.

Silberflamme 24.11.2011 16:37

Goldstatus von Tor ?

Zitat:

Zitat von MarcelHatam
Wenn ich lügen würde, könntest du es ja ganz einfach beweisen, in dem du den Link postest wo ein BioWare-Angestellter gesagt hat das Spiel sei Gold gegangen. Ich bin gespannt

Das Boxen etc lange vor den Discs hergestellt werden, ist gängige Praxis in der Branche. Und was das Pressen der DVDs betrifft...naja, unser Publisher ist ja nicht irgendwer, sondern EA. Wir haben also schon gewisse Ressourcen und Logistik im Rücken!

Huppala.... da hab ich doch tatsächlich wat falsch verstanden.... man sollte kein Forum lesen wenn man übermüdet von der Arbeit kommt... Sorry

Wieso kam ich bloß von Goldstatus aufs die gepressten DVDs *grübel*
Tja... schon so spät *auf Uhr schau* *hust, hust*.... Ich muss weg *verschwind*

Psystormx 24.11.2011 16:54

Goldstatus von Tor ?

Zitat:

Zitat von MarcelHatam
Die Boxen werden pünktlich in den Läden, beziehungsweise bei euch sein!

Wenn meine nicht kommt, wende ich mich an dich! Eventuell kannst du mir meine ja dann Abends noch nach hause bringen Marcel, wenn du deine Runde durch Deutschland fährst?

Tomfi 24.11.2011 17:04

Goldstatus von Tor ?

Zitat:

Zitat von Psystormx
Wenn meine nicht kommt, wende ich mich an dich! Eventuell kannst du mir meine ja dann Abends noch nach hause bringen Marcel, wenn du deine Runde durch Deutschland fährst?

Wieso wenn er durch Deutschland FÄHRT? Als MA von BW sollte er doch mit einer zünftigen D5-Mantis, Fury oder evt. einer BT-7 Thunderclap ausgerüstet sein.

kleinpille 24.11.2011 17:06

Goldstatus von Tor ?

Er hat eh keine zeit, er muss doch leveln

MarcelHatam 24.11.2011 17:07

Goldstatus von Tor ?

Es ist ja nicht so, als ob ich an Weihnachten nicht gerne in Deutschland wäre...aber dann würdet ihr bösen Spieler in der Zeit mein Forum abfackeln!

Braaga 24.11.2011 17:07

Goldstatus von Tor ?

Zitat:

Zitat von kleinpille
Er hat eh keine zeit, er muss doch leveln

Braucht er nicht- ein Mitarbeiter von BW ist immer mit der Macht, oder besser, die Macht ist stark in ihnen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.