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Heiler Mangel Zitat:
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Heiler Mangel Zitat:
Ein Heiler mit einer solchen "gemischten Skillung" z.B. müsste für seine Kollegen im raid eine echte Alternative zu einem "Voll"-heiler sein...letztlich müssten da Fähigkeiten (denke mal einzigartige support bzw. cc skills) mitgebracht werden, die weniger Heilleistung durch mehr z.B. Gegnerkontrolle ersetzten können. |
Heiler Mangel Zitat:
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Heiler Mangel ein entwickler hat schon bestätigt, daß das spiel nicht auf hybridskillungen ausgerichtet ist. und die talentbaumstruktur wird auch dafür sorgen, daß solche skillungen nicht möglich sind. diese talentbaumstruktur sorgt aber auch dafür, das im low- und midgame ungeskillte heiler und tanks problemlos heilen und tanken werden können. die mächtigeren skills sind einfach viel zu weit oben. |
Heiler Mangel Zitat:
Da aber die Talentbäume bisher noch nicht veröffentlicht wurden, kann ich zumindest solange nur spekulieren bzw annehmen wie es sein wird. |
Heiler Mangel Zitat:
Wenn die Tankleistung reicht, oder die Heilleistung um den Tank am leben zu halten reicht sie. Dann ist völlig irrelevant ob derjenige mit einer "puren" Skillung hier und da noch irgendeinen käse mehr rauskitzeln könnte. Die Spiele werden tatsächlich genau dadurch langweilig gemacht. |
Heiler Mangel Zitat:
eine hybridskillung kann maximal 21/20 sein. über 20 wird es erst richtig interessant. die gründe liegen im balancing. das jeweilige ultimate liegt bei 31. 10 punkte hast du also immer frei. ergo werden die ersten 10 punkte im heilerbaum dich nicht zum echten heiler machen, wenn dich 31 punkte zum triple-A dd machen. zwischen 11 und 20 wird es interessanter, weil man hier tatsächlich auf skills von 22 - 31 verzichten müsste. du bist dann kein triple a dd mehr und man kann dir mehr heilertools geben. man darf es aber auch nicht übertreiben. ich kann mir vorstellen, daß es hier durchaus interessante pvp-skillungen geben wird. besonders bei tankfähigen klassen. aber um hier auswüchse zu verhindern werden richtig spannende skills ab 21 freigeschaltet. natürlich ist das alles spekulation. aber entweder ist es so oder es schneit bald "nerf-plz"-threads ins forum. geht man jetzt von dieser talentbaumstruktur aus, dann wäre ein erhöhen des schwierigkeitsgrades von flashpoints ab level 30 möglich. weil ab da können echte tanks und dd auf talente 21+ zugreifen. aber wenn sie das so machen, dann kommst du wie gesagt, mit deiner semi-skillung auch nicht weiter. und wenn du da mit 10 punkten im heilerbaum klarkommst, dann komm ich da auch mit null punkten klar. keine anmaßung meinerseits, nur eine vermutung. weil die 10 punkte machen nicht viel aus. weil das sind die 10 punkte, die der triple a dd in seiner endgameskillung über hat. |
Heiler Mangel Zitat:
Wenn ich mir Wow oder Rift oder sowas anschaue... im grunde alle MMORPGs die nach Wow kamen, laufen die immer alle aufs selbe hinaus. Man levelt, meist solo, so vor sich hin. Ohne jedweden anspruch werden einfach die Quests abgegrindet. Meist ist es nichtmal nötig die quests zu lesen. Diese Grinderei ist natürlich noch langweiliger wenn man eine Klasse bzw Skillung spielt die man in dieser Phase des spiels nichtmal im ansatz brauch da weder was getankt noch geheilt werden muss. Das geht so weit das Heiler in neueren MMORPGs meist ihren Heilzauber die ersten 20 level nicht einmal benutzen geschweige denn nötig haben. Einfach 3 sekunden warten und leben ist wieder voll. Ich denke einfach mal, solange MMORPGs so bleiben das man von level 1-max einfach völlig hirnlos, solo dahingrinden kann und erst mit max level anfängt sich mit gruppengameplay zu befassen, solange wirds auch mangel an diesen beiden ausrichtungen haben. Und kommt mir jetzt nicht mit lowlevel dungeons.. die kann meist ein einarmiger Nackter Magier Tanken wärend seine standard regeneration ihn heilt. Da brauchts keine Tanks und heiler. |
Heiler Mangel Zitat:
Zum tanken muss man kein Tank sein? Zum healen kein Healer? Ich kann dir sagen deine Spekulationen sind ehm ... naja ... ich lass es mal als Spekulation stehen ;-) Kleiner Tipp für weitere Post´s vergiss deinen WoW Grundgedanken ;-) |
Heiler Mangel Zitat:
Ich denke auch das vermehrt gruppenquests in der welt nem spiel gut tun. Aber schauen wir mal wie es wird. Dennoch im hohen level gibts trotz instant invites bei gruppen verdammt wenige davon.... das kann nicht alleine daran liegen. |
Heiler Mangel Zitat:
Ich würde wahrscheinlich sogar dein System wahrlich begrüßen, da dies bei allen Klassen gleichermasen erforderlich machen, dass man voll skillt, und nicht einzelne Klasen Punkte nicht investieren, weil es sich nicht mehr lohnt, dafür gute Skills aus anderen Zweigen mitnehmen. Aber dass dann umbedingt schlagartig die Flashpoints schwerer werden müssen muss nicht unbedingt sein Das dürfen die ruhig kontinuierlich gestalten |
Heiler Mangel Denke die lvl phase ist doch wirklich irrelevant in der hinsicht. a.) ist der content dort meist sowieso verhältnismäßig leicht sodass man keinen vollwertigen Tank bzw heiler braucht. b.) kann man ja gerne als DD lvln. Auf max Lvl dann ab zum trainer und aus einem DD wird ein Tank oder Heiler. c.) WoW und Rift sind doch das beste Beispiel dass es nicht an der lvl Phase liegen kann. Sondern es eher eine mentalitäts geschichte ist. DD ist stressfrei. man muss auf weniger achten. Fehler fallen bei weitem nicht so auf. Große Zahlen fürs Ego. usw usw. |
Heiler Mangel Zitat:
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Heiler Mangel Zitat:
Wie die lvl Phase wird ob sie jetzt einfach der schwer wird, steht in den Sternen. In Anbetracht dessen, dass ein Companion laut entwickler unerlässlich wird, kann da durchaus mal anspruchsvoller werden. |
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Alternativ gibt es noch die Hybridskillungen, die im Regelfall nicht so *****elnd sind und - nicht zu vergessen, weil wir doch ein MMO spielen - DDs als Mitspieler, die sich auf darüber freuen, wenn ihnen wer die Mobs vom Hals hält oder sie heilt. Da muss man halt ein wenig kommunikativ sein. Ich hatte als Heiler nie das Problem, dass ich keine DD-Kurzzeitkumpels gefunden hätte. |
Heiler Mangel Zitat:
und wenn du einen denkfehler in meiner spekulation siehst, dann erkläre es mir bitte. und "hihihi, ich weiß es besser du wow-noob" ist keine erklärung. |
Heiler Mangel Zitat:
b.) absolut. c.) nicht. Fehler fallen auf. Auch ist die Erwartung hoch. Aber ja, die Spielweise ist ne Mentalitätsfrage. Auch wenn Leute mit dieser jenen Mentalität oft auf DDs zurückgreifen (grosse Zahlen und so) und sich mit der Heilerrolle eben nicht identifizieren können, möchte ich bitte nicht, dass "wir" alle in einen Topf geschmissen werden. Zitat:
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Heiler Mangel Viel zu viele denken, dass sie, wenn sie ein Tank oder Heiler hochspielen, es alleine machen müssen. Schnappt euch einen Freund/-in, eine/n/Gilden-Kollegen/-in oder sonst wenn, denn ihr gerade Ingame antrefft und zockt gemeinsam mit euren Begleitern! 2-Teams können sehr stark sein. Ausserdem kann man unter anderem lustige Sachen machen oder auch größere Gruppen von Mobs verprügeln, die alleine unmöglich zu bewältigen wären. Wenn man dann noch im TS sitzt und schwatzt ist alles nicht so eintönig. Denkt doch nur mal an die verschiedenen 2er-Team-Klassen/AC-Klassen-Kombos. Z.B.: 2 Scharfschützen. O.o Oder einen Soldaten der die Mobs an sich bindet, umlegt und ein Schmuggler der heilt und auch Schaden mit austeilt. Viel zu viele denken auch, Dicke Schadenszahlen seien das A und O in MMORPG's. Man kann aber auch übertreiben, wie es hier der Fall ist: http://www.youtube.com/watch?v=AoqpI1TsI3A |
Heiler Mangel Zitat:
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Heiler Mangel Zitat:
Von BW Seiten wurde ja deutlich gesagt ... das du während des Levelns zu einem vollen Heiler wirst bzw. Tank. Genauso wird es sehr sehr schwer ein Hybrid zusein, da es einfach keinen Sinn macht. Mit der Wahl deiner erweiterten Klasse bist du auf dem Weg zum Heiler und dieser beginnt mit der Wahl der erweiterten Klasse ... also Level 10 ... Darf nicht soviel sagen, wegen der NDA ... |
Heiler Mangel Zitat:
du wählst eine ac, die potentiell tanken oder heilen kann. das kann sie im low- und midgame aber nicht wie im endgame, weil sie a) die skills vom lehrer noch nicht hat und b die talente nicht im heilerbaum/tankbaum verteilt hat. und deshalb schreibe ich, daß man im low- und midgame, ich habe es mal fett unterstrichen, damit klar wird, worüber ich mit coon diskutiere, problemlos ohne heilerskillung heilen und ohne tankskillung tanken kann weil die 10 - 20 punkte nichts ausmachen werden. natürlich muß die ac tanken können, natürlich muß die ac heilen können. aber die talentbaumpunkteverteilung (kurz skillung) im tank oder heilerbaum ist nicht notwendig. |
Heiler Mangel Zitat:
Zum tanken muss man kein Tank sein? Zum healen kein Healer? Ich kann dir sagen deine Spekulationen sind ehm ... naja ... ich lass es mal als Spekulation stehen ;-) Kleiner Tipp für weitere Post´s vergiss deinen WoW Grundgedanken ;-)[/quote]Du hast seinen Post nicht verstanden. Die Skillung spielt für den levelcontent überhaupt keine Rolle weil die Skillung so aufgebaut sind das sie wirklich erst Sinn ab 40+ Skillpunkten ergeben. Alles vorher ist ineffizient, da reicht es wenn du einfach ein Tank bist(z.B. Soldat) ohne auf tanken zu skillen. Genauso Hybridskillungen. Die sind völlig irrelevant vor dem Endcontent, 10 Skillpoints links un 10 rechts auf irgendwas bewirken nicht viel bis du nicht die max. Anzahl hast. |
Heiler Mangel Zitat:
Möglich ist alles, aber effektiv sicher nicht ... Und dieser Begriff Hybridskillung passt einfach nicht zu SW-Tor ... Hybrid Skillungen sind in diesem Spiel einfach nicht effektiv ... Ist doch logisch das eine AC Ihr volles Potenzial erst im Endcontent zeigt ... Beim tanken stimmt das vieleicht ein bissl, aber beim heilen merkst du den unterschied schon ... Und im Midgame wird das sicher nicht problemlos gehen ... Ist einfach ein Fakt ... Im Low-Level sind andere Voraussetzungen gegeben, aber das seht Ihr bei Release oder im WE-Stresstest. |
Heiler Mangel Zitat:
logischerweise muss der niedrige content auf heiler und tanks ausgelegt sein, die weder die besten skills vom lehrer noch die talentpunkte haben. er ist also einfacher zu heilen oder zu tanken. und ob du jetzt 10, 5 oder null punkte investiert hast, das macht sicherlich was aus aber nicht viel. ich behaupte daß man im low- und midlevelcontent durch vorsichtiges spielen mit ccs und focusschaden mehr schaden am tank vermeidet als der tank avoid bzw der heiler an heileffizienz hinzuskillen kann. je höher man im content kommt, desto schwerer wird das natürlich, weil irgendwann doch die fehlenen talentpunkte und talente bemerkbar werden. ich persönlich werde meinen commando pvp-gerecht skillen, da ich auf nem pvp server starten werde. deshalb werde ich mich aber nicht vor dem heilen von flashpoints drücken. solange ich es schaffe ohne skillung zu heilen, werde ich das anbieten. |
Heiler Mangel Ich denke man muss sich doch deutlich von WoW lösen. Obs jeden WoW/Riftheiler gefallen wird, wird man dann sehen. |
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