![]() |
Neue Grafikkarte Erstmal hoffe ich das ich im richtigen Bereich poste Und nun zu meinem Anliegen ich habe vor mir einen neue Grafikkarte zu kaufen. Da ich aber von der Hardware nich ganz soviel ahnung habe wie manch andere hier im Forum, dachte ich ich frag hier mal in die fröhliche Runde. Mein Rechner: Quadcore 2,4 GH 4GB Ram Grafikkarte Nvidia Geforce 8600 GS Durch ein bischen stöbern im Netz habe ich dieses Model gefunden http://www.schiwi.de/shop4/product_i...DVI--PCIe.html Eigentlich habe ich mir als Grenze 200 Euro gesetzt vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen oder mir ein besseres Model in dieser Preislage empfehlen. |
Neue Grafikkarte Jup, mit der Karte kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. |
Neue Grafikkarte Alle aktuellen Spiele laufen mit dieser Karte auf Ultra - also höchster Einstellung (Battlefield 3 und Skyrim zumindest). Da wird sie mit SWTOR keine Probleme haben |
Neue Grafikkarte Danke für die Schnelle Antwort Dann werd ich mich mal Aufmachen und mir das gute Stück besorgen. |
Neue Grafikkarte Bring mir eine mit. |
Neue Grafikkarte solltest du SWTOR mit Antialliasing und HD Auflösung spielen wollen, mit vollen Details könnte ich mir vorstellen das es eng wird. Glaub mir einfach... |
Neue Grafikkarte Bevor du los rennst und dir die Grafikkarte kaufst Wie sieht dein Netzteil aus? Wenn du dein "altes" System von der Stange hast, ist da höchstwahrscheinlich nur ein 300 Watt Netzteil drin und damit macht deine neue Grafikkarte nicht einen pieps. Dann gibt es noch die Geringe Gefahr das du noch ein AGP GeForce 8600 GS hast... dann kannst du das Gute Stück auch nicht einbauen. Da du "keine Ahnung" hast, wie du sagtest, wollte ich dich darauf noch mal hinweisen. Schlimmstenfalls sind dann noch mal 100-200€ mehr fällig. |
Neue Grafikkarte Mist, Willthor war schneller. ^^ Das mit dem Netzteil ist bei so einem System sogar extrem wahrscheinlich, vor allem weil diese Grafikkarte doch ganz schön hungrig ist. AGP, eher unwahrscheinlich bei einem Quad Core. Da wird wohl bereits PCI-E drin sein. Na dann nur noch: ein anderer Punkt ist auch die Größe der Grafikkarte, manche Tower sind zu klein für aktuelle Grafikkarten, die ziemlich lang sein können. Die Erfahrung musste ich vor nem halben Jahr selbst machen, ging bei mir aber gerade so rein, musste aber ne Festplatte umsetzen. ^^ Eine Frage ist auch noch die CPU, klingt nach einem älteren Modell bei 2,4 Ghz pro Kern und somit wird wohl auch das Mainboard nicht das neuste sein. Vermutlich auch noch DDR2 Speicher. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass mit dem aktuellen System nicht die volle Leistung der Grafikkarte ausgenutzt werden kann, das System also die Grafikkarte ausbremst. Für SW:TOR wird man sich sicherlich keine Sorgen machen müssen, bei anderen Spielen eher. ^^ |
Neue Grafikkarte Zitat:
Hab immer noch ein DDR2 Board, wo ich mir damals nen Core2Duo draufgesteckt hatte, vor 1 1/2 Jahren stand ich vor der Entscheidungen, aufmotzen oder neues Zeug. Da der CPU eh ne Meise hatte, nach langer Übertaktung, hab ich mir nen Q8400 draufgesetzt. Standardtakt ist 2,66 gHZ hab ihn aber auf 3,2 laufen. Als Grafikkarte hab ich ne 5770 momentan drin. BF3 läuft problemlos auf mittel und wie ich immer feststellen muss, bremst die Grafikkarte den CPU aus. Die CPU Auslastung bei BF3 beträgt nur 55-65% im Multiplayer auf einem 64 Mann Server. Daher ist es schon ratsam erstmal eine Zukunftssichere Grafikkarte zu holen, natürlich sollte er aber darauf achten das sein Netzteil ausreichend ist. Hach, wieder so viel geschrieben... Fazit: Ein netter Quad-Core ist auch heute noch meist größtenteils locker ausreichend, der Flaschenhals kommt meist von den Grafikkarten die man ja täglich austauschen könnte. |
Neue Grafikkarte Also dein quad core zum befeuern der gtx 560Ti sollte ausreichen, nur die Taktfrequenz von 2,4 ghz ist recht niedrig. Ich vermute du hast den q6600. Kaufe dir einen etwas besseren Lüfter wie der Standartlüfter und takte die cpu auf 3 ghz hoch, sollte locker drinnen sein. Den Lüfter habe ich verbaut: http://de.thermaltake.com/products-m...?id=C_00001600 Aber die q 9770 cpu bekommt man heute schon nachgeschmissen (40-60 euro).Der passt auch in dein Board. Den kannst gleich auf 3.3 ghz hochtakten und hat einen doppelt so hohen cach wie der q 6600. Und ein 600 watt Netzteil wirst du sicher benötigen. LG |
Neue Grafikkarte Hätt ich vielleicht nochmal nen stündchen warten sollen bevor ich losrenn. Hab mir die Karte nun geholt, eingebaut und es Funktioniert nicht. Der Monitor springt nicht an, die Karte startet aber zumindest der Lüfter. Auf meinem Netztteit steht 420 W drauf. Wenn das netztteil zu schwach ist hab ich kein Problem mir nen stärkeres zu Kaufen. Wäre nur doof wenn es nicht daran liegt. Und ich dann nochmal los muß. Ein neues Mainboard wollt ich mir eigentlich erst anfang nächsten Jahres holen. |
Neue Grafikkarte 8 gb ram wären sicher noch sinnvoll plus 64 bit version von Windows ,gerade bei grösseren Spielergruppen ein Vorteil. Die Grafikkarte ist nicht so wichtig bei mmo s ,aber zb beim laden der Daten wäre auch eine SSD von Vorteil. |
Neue Grafikkarte Hab ich geschrieben, board brauchst keines. jetzt kannst gleich nochmal loslaufen und dir ein 600 watt netzteil besorgen, achte darauf das es 2 -4er pin anschlüsse hat. LG |
Neue Grafikkarte Zitat:
Bleib erst mal dabei, nur cpu 9770 würd ich dir empfehlen. Oder deine aktuelle cpu hochzutakten, aber bitte nur mit ausreichendem Lüfter, steht ja alles in meinem vorigen post. |
Neue Grafikkarte Bevor ihr hier auch noch CPU empfehlt würde ich eher nach dem Mainboard fragen um ganz sicher zu gehen, da so pauschale Aussagen zu treffen ist dann doch etwas sehr gewagt. Seht ja was jetzt deswegen mit der Grafikkarte bei raus kam. Wenn die Grafikkarte passt, brauchst kein neues Mainboard, hast ja PCI-E für die Grafikkarte. Fehlerquellen gibt es eigentlich nur zwei, wenn kein Bild kommt: - Stromstecker der Grafikkarte nicht angeschlossen - Netzteil zu schwach. 420 Watt Netzteil sagt allein noch nichts aus, wichtiger ist wie viel Watt es auf der 12V Schiene hat. So manches billig Netzteil hat da weniger als ein Markengerät mit 100 Watt weniger Gesamtleistung. @Aldaric: eine HD5770, welche ich vor meiner jetzigen HD6870 hatte, ist ja auch inzwischen veraltet (2 Jahre alt) und war damals auch nur Mittelklasse, wenn auch gute. Das die nicht durch das System ausgebremst wird ist klar. Eine aktuelle wie diese hier aber schon. |
Neue Grafikkarte Das Netztteil hat auf der 12V Schiene 372W. Ich werd morgen ein 650W Netztteil kaufen und schauen ob es Funktioniert. |
Neue Grafikkarte Zitat:
|
Neue Grafikkarte AMD Phenom II X6 1090t ATI 6970 2gb 8gb Ram Gigabyte Motherboard Corsair H70 Prozessorkühler man kann mit dem system alles auf Ultra und Max settings spielen was zurzeit aufem markt ist. Ausser FinalFantasy XIV. wer seine kiste aufmotzen muss bzw sollte, muss aber im klaren sein das SWTOR keine riesigen ansprüche stellt. die Grafik die SWTOR hat ist nicht zeitgerecht, jedoch hat sie den vorteil das man einen weniger starken PC dafür braucht, was wieder zurfolge hat, das mehr leute dieses spiel spielen werden. wer sich eine neue kiste zusammenstellen will, dem empfehle ich AMD und ATI, das preis/leistungs verhältniss ist einfach besser als bei Intel oder Nvidea. wichtig ist das man bei AMD einen Phenom Prozzesor nimmt und keinen Athlon. eine 1gb PCI-E Grafikkarte reicht locker für SWTOR. vieleicht nicht mit AA 16x oder Shadow max. aber das sind kleinigkeiten. und es sei gesagt, auch wenn 1gb auf der karte drauf steht, es MUSS eine Zocker Grafikkarte sein. ich hab vor jahren mal den fehler gemacht und nen komplettsystem für wenig geld gekauft, ich war einfach fasziniert von den Zahlen, 1gb GK, 8gb Ram.. WOW... jedoch stellte sich herraus das die GK einen scheiss wert war, eine 512MB Game Karte funzte am schluss doch besser. Tante Edit sagt: wenn wir schon bei BF3 sind, ich habs, und ich hab alle einstellungen auf max und Ultra, sowie ne ausflösung von 1920x1080. ich kann es problemlos spielen. die Grafikkarte ist zu 80% ausgelastet und wärmt sich auf 80-90°, was kein problem ist, der kühler bringt selbst nur 35% maxleistung. der Prozessor jedoch ist vieleicht gerademal zu 20% beschäftigt, |
Neue Grafikkarte Zitat:
Eine SSD bringt da einiges mehr, kostet aber auch entsprechend. Wer allerdings mal eine in seinem PC hatte, wird nie mehr ohne sein wollen Solide PC Basis für SW:ToR: QuadCore 4GB Ram GeForce 560ti + (ich würde da eher auf eine 570 gehen) eine 80GB SSD für OS und SW:ToR So sieht auch mein System aus(mit ner 570). |
Neue Grafikkarte Zitat:
SWTOR wird viel mehr speicher brauchen als andere games, abgesehn von den riesogen welten kommt der ganze zusatzinhalt der Storyline hinzu, und es gibt ja für jede klasse eine story. dazu die ganzen Voiceaufnahmen. ich glaube das deine 80gb nach dem 2ten Addon voll sind |
Neue Grafikkarte Zitat:
|
Neue Grafikkarte so hab mittlerweile die karte drin und ein 750W Netzteil eingebaut und es läuft super kann fast alles bis zum anschlag hochreißen und es läuft flüssig. ich habe aber trotzdem demnächst vor meinen cpu Q6600 zu übertakten kann mir jemand eine gute seite empfehlen wo es gut erklärt wird wie man das zu machen hat |
Neue Grafikkarte |
Neue Grafikkarte Hab Win 7 64bit und das ist 26,5GB groß, kommt dann noch swtor hinzu was ich mal mit ca 30gb + vllt 10gb update beziffer, dürfte das locker auf ner 80gb ssd platz finden ohne sich zu stören |
Neue Grafikkarte |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |