SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Zu hohe Credit Beträge (https://www.swnation.de/forum/2048-hohe-credit-betraege.html)

FriScho 22.11.2011 02:06

Zu hohe Credit Beträge

Es wäre schön wenn man die 000 durch ein "k" ersetzen könnte und 000000 durch ein "m". Würde das Ganze lesbarer und übersichtlicher machen. Die hohen Creditbeträge müssen sein, das ist halt Loretechnisch so vorgeschrieben.

Huegelhorst 22.11.2011 06:45

Zu hohe Credit Beträge

In einem Spiel in dem es halt keine gestaffelte Währung gibt geht es halt nicht anders.

Wenn man Kupfer, Silber, Gold etc. hat, hat man automatisch kleinere Beträge.

Netkizz 22.11.2011 07:01

Zu hohe Credit Beträge

Nichtmal mehr der eigene Text wird hier richtig angezeigt.
Error-Site...

DixonHilltwo 22.11.2011 07:27

Zu hohe Credit Beträge

Zitat:

Zitat von Fuchsi
Ein "Dealbreaker" sind solche Beträge nicht aber erinnert euch an ein "noch nicht soo altes MMO". Da gabs auch von Beginn an auch hohe Beträge.

Das Problem ist 1. die Übersichtlichkeit. Im AH hat man rucki zucki mal ne 0 zu wenig (oder zuviel) eingetippt.

Das zweite Problem ist natürlich das die Beträge mit steigendem Level immer höher werden und somit noch unübersichtlicher.

Drittens sollte man auch an die Zukunft denken. Was wird in 3-5 Jahren sein? Ist es wirklich gewollt das man sich nach 2-3 Jahren Spielzeit mit 3000000000000000 Credits abgeben muss? Ich denke nicht.

Ganz genau.

Keine Ahnung ob das mit dem Canon vereinbar ist, aber irgendwann wären vielleicht Einteilungen innerhalb der Währung nötig. Z.b. 1000 Credits = 1 Megacredit...ka.

vuschuun 22.11.2011 07:30

Zu hohe Credit Beträge

Ich mach mir da gaaaar keine Orgen deswegen. Allein das craften wird schon teuer werden und wenn man dann noch Geschenke kauft oder was ins Schiff steckt ....
Wir werden sehen aber die werden sich schon was bei gedacht haben

Netkizz 22.11.2011 07:45

Zu hohe Credit Beträge

Solange sie nicht Credits wie Lollys verteilen ist es egal wie hoch eine Zahl ist.

Die Wirtschaft muss funktionieren in dem Spiel, wenn jeder am Ende ohne Mühe ein Vermögen erspielt na dann gute Nacht. Auch sollte Bioware sich nicht wie andere Entwickler da einmischen. Wirtschaft sollte von Spielern kontrolliert werden.

Mit jedem Patch bestimmte Items wertlos zu patchen nur weil wenige davon im Umlauf sind und dadurch die Preise zu hoch, ist ein Faildesign. Brauche da nur an WoW und das ständige rumgepatche an den Kräutern und Mineralien zu denken und schon wird mir schlecht.

tomthechosenone 22.11.2011 07:59

Zu hohe Credit Beträge

am anfang wird man noch drauf achten wofür man seine credits ausgibt.. aber nach ein paar monaten ist das glaube ich egal.. dann sitzt man wie dagobert duck in seinem creditspeicher

Vlisson 22.11.2011 10:02

Zu hohe Credit Beträge

Zitat:

Zitat von Ilharn
Han Solo hätte für eine kurze Tour nach Alderaan 15k gekriegt...

und damit seine kompletten Schulden bezahlt? oder nur einen Teil? ka bin da nicht so der Wissende ^^

Prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten

1Credit=1 EUR/$ dann müsste man loot und preise anpassen, also Raumschiff 1 Mio, neue Rüstung für max Lvl 50k oder so

oder so wie es ist

1EUR= 10.000 credit

Prinzipiell mag ich die vielen Nullen auch net

mcdmn 22.11.2011 10:08

Zu hohe Credit Beträge

Zitat:

Zitat von Vlisson
oder so wie es ist

1EUR= 10.000 credit

wieso ist es so?

Tomfi 22.11.2011 10:10

Zu hohe Credit Beträge

In SW:Galaxies hatten wir genau so hohe beträge, und sind damit nicht schlecht gefahren.
Ein Blueprint für ein Gunboad = 50-90 Millionen (nur der Bauplan!!!)
ein Rüstungsset + Farbkit = 250.000-900.000
Ein guter Blaster/Rifle/Karabiner = schnell mal so bis 1.250.000
(Preise variierten über die Server und die Spielmonate sowie Angebot und Nachfrage)

Ich weiß auch nicht, wo man Schwierigkeiten haben soll, mit mehreren Nullen zu rechnen. Das Spiel ist ab 12, und ich denke, in der sechsten Klasse macht das längst keinem Schüler mehr Probleme.
Diese hohen Summen sind auch dem SW-Universum entnommen und daher so gewollt.

Prophi 22.11.2011 10:11

Zu hohe Credit Beträge

Ach so ein blödsinn ihr mit euren Nullen.

Das ist doch im Grunde genommen eine direkte Offenlegung der Vermögensverhältnisse ohne Verschleierung.

1 Credit sind halt nen Credit und 100.000 Credits sind 100.000 Credits.

Genauso wie 1 Dollar oder Euro und 100.000 Euro und 100.000 Dollar.

In diesen Fantasy MMORPGs geltende Währung ist doch ehh für die Katz.

Da gabs 1 Bronze 1 Silber 1 Gold 1 Platin

Tja und nacher laufen ehh alle mit 1 Platin rum und kaufen nix mehr für 1 Bronze.

1 Platin war dann im Grunde genommen 100.000.000 Bronze.

Das ist halt die einheitliche Währung und es ist auch gut so. Man weiss gleich in den Club kommt man nur mit 1 Mil Credits...das Bike kostet 40k Credits der Auftrag 100 Credits.

TraderJoe 22.11.2011 10:16

Zu hohe Credit Beträge

Das Credits so "billig" sind, bzw. das 20.000 eigentlich wenig sind, ist nunmal im Star Wars Universum so. Und alles was wie in den Filmen / Büchern usw. ist, ist gut!

oder so wie es ist

1EUR= 10.000 credit[/quote]Cool, ein neues Auto für...4€?! 8)

Neirobi 22.11.2011 10:33

Zu hohe Credit Beträge

naja am ende kommt es auf das verhältnis an

es timmt zwar das man schnell hohe zahlen auf dem konto erreicht aber die abzüge sind auch hoch

als beispiel

eine paar schwere Missionen / bzw ein paar Wipes im flashpoint und die ausrüstung ist rot die reperatur von ganz kaputter Rüstung beläuft sich da locker mal auf 800 - 1000 credits.

Raqanar 22.11.2011 10:41

Zu hohe Credit Beträge

Pro Rüstungsteil

JohnathanBubrak 22.11.2011 11:06

Zu hohe Credit Beträge

Die Frage ist, ob es Sachen gibt, die nur 5 oder 10 Credits kosten? Wenn ja, dann passt es schon. Oder willst dann, dass es Sachen gibt, die 0,xx Credits kosten? Ist ja auch unsinnig. Man soll nicht immer die Verantwortung von sich schieben. Eine Null zu wenig oder zuviel ist der eigene Fehler. Da soll man sich selbst bei der Nase nehmen und halt genau die richtige Anzahl an Nullen eingeben. Soviel Eigenleistung darf ja nicht zuviel verlangt sein.

Fuchsi 22.11.2011 12:13

Zu hohe Credit Beträge

Mit der "das ist in Star Wars halt so" ist niemandem gedient Jungs/Mädels.

Nur weil eine Sache 30 Jahre lang "doof" ist muss sie ja nicht weiterhin doof bleiben.
Das Han Solo 15k Credits und Quai Gon Gin 2000 Credits für irgendwas bekommen/zahlen sollten ist ja ok.
Nur juckt mich es in einem Film/Buch überhaupt nicht was wer, für wieviel, bezahlen oder bekommen sollten weil diese Beträge eh nur als "McGuffin" (Wikipepia fragen) dienten um die Geschichte innerhalb der Story zin die gewünschte Richtung zu lenken oder etwas zu verdeutlichen.

In einem Spiel sieht es da aber anders aus weil die Umstände der Imersion ganz andere sind.
Ich kann/werd mich natürlich nicht daran aufhängen wenns nun wirklich keine andere Lösung gibt aber bedenkt bitte:

Irgendwann wird das Problem der steigenden Zahlen das Spiel (und damit uns) einholen.
Beim Klassenprimus ist das "Währungsmässig" und "Damagemässig" unschwer zu erkennen.
Blizzard denkt mittlerweile darüber nach Abkürungen wie MEGA etc. ins Schadensmodell einzubauen. Ein Feuerball würde dann z.B. für 34M Damage anrichten...

Ich sag nicht das das bestehende System totaler Mist ist, ich sag nur das man über die Konsequenzen nachdenken sollte und viellelcht nicht gleich mit so grossen Zahlen starten sollte. Die werden nämlich früh genug kommen....

mcdmn 22.11.2011 12:35

Zu hohe Credit Beträge

Zitat:

Zitat von Fuchsi
Nur weil eine Sache 30 Jahre lang "doof" ist muss sie ja nicht weiterhin doof bleiben.

Blasphemie ! Ketzerei !

Braaga 22.11.2011 13:30

Zu hohe Credit Beträge

Zitat:

Zitat von Fuchsi
Mit der "das ist in Star Wars halt so" ist niemandem gedient Jungs/Mädels.

Das Han Solo 15k Credits und Quai Gon Gin 2000 Credits für irgendwas bekommen/zahlen sollten ist ja ok.
....

Irrtum, umgekehrt wird ein Schuh draus.
Diese Summen sind im SW-Universum üblich wie auch Blaster, Lichtschwerter, Jedi u.s.w.

Oder sollen wir in SW auch anderes hatte?

Ist Dir schonmal bewußt geworden, das es auch auf der Erde Länder gibt, die einen so extrem hohen Nennwert auf ihren Banknoten hat? Japan z.B. hat Banknoten nur in den Nennwerten 1000, 2000, 5000 und 10000. Stört das etwa die Japaner, das der Euro den höchsten nennwert bei 500 hat?
Wer hier 1000,.€ netto verdient, verdient in Japan umgerechnet 103440,-Yen. Und wo, bitte, ist nun noch das Problem mit den hohen Nennwerten im SW-Universum?
Bitte hängt Euch nicht an solchen Sachen auf, und bitte hier an solchen Stellen nicht auch wieder Vergleiche, wie es in anderen MMO's ist, sondern das SW-Universum existiert so länger als alle existierenden MMORPG's!

DesertHRO 22.11.2011 14:37

Zu hohe Credit Beträge

Also das mit den Credits ist sone Sache, sie kommen und gehen, meistens gehen sie sehr schnell und kommen eher zögerlich. Den Kauf des Speeders mal aussen vor gelassen (der 110% Speeder kostet glaub was bei 99k oder so, bin mir aber net sicher) geht eine Menge Credits für Skills drauf, kommt dazu noch Crafting, muss man doch wirklich eine ganze Menge verbraten um Ergebnisse zu erzielen.

Das bauen selbst kostet zwar nur die Rohstoffe, aber die Missionen um bestimmte Rohstoffe zu bekommen, kosten auch wieder Credits, (diese Missionen können auch fehlschlagen!) daher lassen sich bei niedrigen Level auf den ersten Blick auch relativ hohe Creditbeträge auf den Konten beobachten. Man zahlt u.U. sogar zwei Mal, bei Missionen zum Sammelberuf den man hat und dazu noch der reine Missionsberuf/Crewskill für seltene Materialien.

Ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl das ich zu leicht und zu viel Credits verdiene und mir auf Anhieb alles leisten kann was ich gerne möchte. Wenn man sich was leisten will muss man auch etwas dafür tun, dieses Gefühl habe ich beim spielen von SWTOR und alles in allem bin ich der Meinung das man diese hohen Beträge auf dem Konto auch braucht um voranzukommen. Wie shon zuerst gesagt, die Credits gehen schneller als sie kommen und dazu muss man nicht massig lila Zeugs ausm Auktionshaus kaufen.

Garinga 23.11.2011 21:16

Zu hohe Credit Beträge

Ihr habt ja eine komische Diskussion hier....

Kann nur sagen, das ich mit Level 12 so 8000 Credits hatte...

Alleine das Inventarmodul erweitern von 30 auf 40 Plätze kostet 5.000 Credits, weitere 10 Plätze schon 20.000 Credits..

Wenn man regelmässig den / die Gefährten auf Sammelmission schickt, geht auch schnell ins Geld... ab 95 Credits aufwärts... schickt man ihn so 12x pro Stunde zum sammeln, sind gleich mal 900 - 2.000 Credits wech...

Wenn man wirklich mal zuviele Credits hat, kann man sich immer noch eine VIP-Loge-Armband für 1.000.000 Credits kaufen.. ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.