Antwort
Alt 21.11.2011, 23:05   #1
Gast
Gast
Zu hohe Credit Beträge

hi,

ein Vögelchen hat mir gezwitschert das man anscheinend auf niedrigem Level (20-25) durchaus mit
bereits zehntausenden an Credits rumläuft.

ist das nicht etwas übertrieben? sollte man das spiel da nicht besser etwas anders gestalten.

was hat man den dann mit 50? 1 millionen ...

es geht mir nicht um die menge an geld, sondern um die hohe zahl.

Alt 21.11.2011, 23:08   #2
Gast
Gast
AW: Zu hohe Credit Beträge

NICHT!

Wilslte für nen Speederbike 1000 Credits bezahlen oder was?^^

Dafür kreigste 10 Killersticks aufm schwarzmarkt...

Finde die einteilung gut, auf level 50 solte man dan mit allen notwendigen ausgaben um die 250k haben!

Alt 21.11.2011, 23:11   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WildSnaX
NICHT!

Wilslte für nen Speederbike 1000 Credits bezahlen oder was?^^

Dafür kreigste 10 Killersticks aufm schwarzmarkt...

Finde die einteilung gut, auf level 50 solte man dan mit allen notwendigen ausgaben um die 250k haben!
naja dann muss man halt auch die credits die man für quests bekommt vermindern. dann kann man auch die preise für die bikes vermindern und das gleicht sich wieder aus.

Alt 21.11.2011, 23:13   #4
Gast
Gast

Glaube ein Speeder kostet schon 40 k oder mehr, den man ab Level 25 kaufen kann.
Dazu muss du noch fahren lernen, kostet auch nochmal 5000.
Bist du deine ganzen Credits schon wieder los, dann brauchst du zum reparieren Credits, für deine Gefährten zum Craften, um dir Skills zu kaufen usw.
Später willst du ein schnellen Speeder haben, kostet noch mehr.

Alt 21.11.2011, 23:15   #5
Gast
Gast

Ein "Dealbreaker" sind solche Beträge nicht aber erinnert euch an ein "noch nicht soo altes MMO". Da gabs auch von Beginn an auch hohe Beträge.

Das Problem ist 1. die Übersichtlichkeit. Im AH hat man rucki zucki mal ne 0 zu wenig (oder zuviel) eingetippt.

Das zweite Problem ist natürlich das die Beträge mit steigendem Level immer höher werden und somit noch unübersichtlicher.

Drittens sollte man auch an die Zukunft denken. Was wird in 3-5 Jahren sein? Ist es wirklich gewollt das man sich nach 2-3 Jahren Spielzeit mit 3000000000000000 Credits abgeben muss? Ich denke nicht.

Alt 21.11.2011, 23:15   #6
Gast
Gast

Ob ich auf level 25 10000 Credits habe und das Bike dann 8000 Kostet oder ich auf level 25 100 Credits hab und es 80 Kostet ist doch gehopft wie gesprungen.

Es ist eben so, und ohne mich Großartig auszukennen nehme ich einfach an in der Galaxie verdient man Mehr Credits und demnach kostet auch alles mehr Credits.

Alt 21.11.2011, 23:17   #7
Gast
Gast

Ein Auto kostet nunmal auch 40 tausend Euro, ausser du kaufst ein gebrauchtes.
Das sind ganz normale Preise, wie im richtigen Leben.

Alt 21.11.2011, 23:21   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Naja, wie gesagt wenn ich an Star Wars denke, und dann an Credits nehme ich an das ein Creidt einen geringeren wert hat als Unsere Währung.

Wärend bei uns 1000 Euro viel sind nehme ich an das es in Star wars ein Sehr Geringer betrag ist.

Somit würde ich als Star Wars Fan natürlich wollen das in einem Spiel Credits den Selben Wert haben wie im Universum Üblich.

Es geht also weniger ums Echte Leben, sondern, was für ein wert Credits in Star wars hat, und ich nehme einfach an, Credits haben da eben so einen Stellenwert =)

Alt 21.11.2011, 23:32   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fuchsi
Drittens sollte man auch an die Zukunft denken. Was wird in 3-5 Jahren sein? Ist es wirklich gewollt das man sich nach 2-3 Jahren Spielzeit mit 3000000000000000 Credits abgeben muss? Ich denke nicht.
ich hoffe nicht das dies gewollt ist

Zitat:
Zitat von Xidia
TOR ist aber ein spiel

Alt 21.11.2011, 23:37   #10
Gast
Gast

Han Solo hätte für eine kurze Tour nach Alderaan 15k gekriegt...

Alt 21.11.2011, 23:39   #11
Gast
Gast

Wenn man sich das Standard Silber-Gold-Platin system anderer Spiele anschaut, mit einer 100:1 konvertierung, dann entsprechen 10.000 credits nicht mehr als einem Platin. Bei Rift beispielsweise ostet das billigste Mount 2p65g also 26500 silber... oder 26.500 credits.

Wenn man nur eine Währung hat und keine unterteilung in unterschiedliche Münzen, muss man zwangsweise hohe werte für wertvolle Sachen machen, oder das Äquivalent einer Scheibe Brot kostet nen halben Monatslohn.

Alt 21.11.2011, 23:42   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Danke Ilharn! Das war seit langem deine qualifizierteste Aussage..waren es 15 ?
Obi Wan hat den Deal doch geändert oder ?
5 jetzt und 25 bei Ankunft ?

Alt 21.11.2011, 23:50   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
hi,

ein Vögelchen hat mir gezwitschert das man anscheinend auf niedrigem Level (20-25) durchaus mit bereits zehntausenden an Credits rumläuft.

ist das nicht etwas übertrieben? sollte man das spiel da nicht besser etwas anders gestalten.

was hat man den dann mit 50? 1 millionen ...

es geht mir nicht um die menge an geld, sondern um die hohe zahl.
Macht dir da keinen Kopf. Mit 25 muss man 40k für ausgeben um überhaupt einen Speeder nutzen zu können. Dann kommen nochmal 8k bzw. 8.25k hinzu für den eigentlichen Speeder. Wenn du dann noch craften lässt geht auch wieder Kohle weg genauso wie ansteigenden Skillkosten.

Alt 21.11.2011, 23:54   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mcdmn
Danke Ilharn! Das war seit langem deine qualifizierteste Aussage..waren es 15 ?
Obi Wan hat den Deal doch geändert oder ?
5 jetzt und 25 bei Ankunft ?
Grad nochmal reingelauscht... 2000 bei Abflug + 15k bei Ankunft... 17k also

Alt 22.11.2011, 00:12   #15
Gast
Gast

erinnert euch an die filme, da wollte Qui Gon mit 20000 Credits nen ersatzteil bezahlen wollte aber der Watto (oder so) sagte ja dann credits sind auf tattoine nix wert.

das Credits hoch sein werden war mir schon im vornerein klar, ich finds jedenfall gut so,

Alt 22.11.2011, 00:21   #16
Gast
Gast

Darüber brauch man gar nicht zu diskutieren.... die Leute von George Lucas haben das alles voll im Griff! Auf der anderen Seite mag ich viele Credits und ich mag es wenn sie mir Anfangs zu fliegen. Ich werde sie schon los das ist kein Problem für mich

Alt 22.11.2011, 00:29   #17
Gast
Gast

Ich würde es eher negativ sehen, wenn plötzlich alles billig zu kaufen wäre in der Galaxie. Das würde meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht zu Star Wars passen. Anfangs mögen die vielen Nullen manchen eventuell etwas ungewohnt erscheinen, aber ich schätze, dass man sich sehr schnell daran gewöhnen wird.

Alt 22.11.2011, 00:36   #18
Gast
Gast

Ähm... wer die Bücher zu SWTOR gelesen hat weiß, wieviel 10k Credits sind... nämlich garnix. Ein Schiff kostet MILLIONEN. Selbst ein gebrauchter Hoverrollstuhl kostet um die 90k. Ich gehe davon aus, dass die Preise im Spiel einfach recht hoch sein werden und wie hier schon geschrieben wurde, ist nicht die Anzahl an Credits entscheidend, sondern die Itempreise für die ich dann löhnen muss.

In EVE Online ist so ziehmlich jeder Mist richtig teuer, da sind ein paar Milliarden ISK aufm Konto keine Seltenheit (hatte ich da auch schon *g*).

Alt 22.11.2011, 00:37   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Camui
Ich würde es eher negativ sehen, wenn plötzlich alles billig zu kaufen wäre in der Galaxie. Das würde meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht zu Star Wars passen. Anfangs mögen die vielen Nullen manchen eventuell etwas ungewohnt erscheinen, aber ich schätze, dass man sich sehr schnell daran gewöhnen wird.
es geht hier nicht um billig oder teuer. sondern nur um die hohen zahlen.

Alt 22.11.2011, 01:04   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
es hier nicht um billig oder teuer. sondern nur um die hohen zahlen.
Wurde ja schon beantwortet das wir im SW Universum sind und auch bleiben ....das ist da nunmal so mit den Beträgen!

Alt 22.11.2011, 01:05   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
es geht hier nicht um billig oder teuer. sondern nur um die hohen zahlen.
zu hohe zahlen sind böse oder wie? hast du probleme.... warst mal vor dem jahr 2001 in italien im urlaub? gott... bei manchen beiträgen weis ich nicht ob ich eine facepalm oder headdesk besser angebracht ist

Alt 22.11.2011, 01:07   #22
Gast
Gast

Diese Werte sind nicht zu hoch bemessen. Schon alleine das Crafting durch Gefährten wird teuer werden.

Alt 22.11.2011, 01:13   #23
Gast
Gast

In SWG gabs ähnliche Preise gleich zu Anfang und es war für einen Spieler dann im Laufe der Jahre nix ungewöhnliches, dutzende oder auch hunderte von Millionen Credits zu besitzen (oder auch mehr). Ich hoffe nur, daß Bioware nicht ähnliche Probleme "eingebaut" hat, spätere, hohe Zahlen dann in die Handels-Fenster einzugeben. Ich meine, daß in SWG es durchaus ein Problem war, über eine gewisse Summe zu gehen (waren es 9,99 Mio oder 99 Mio?! - weiss gerad nicht).

Zudem wurden leider bei den Zahlen keine Tausender-Punkte eingefügt... da musste man dann bei zig Mio schon genauer hinschauen, ob es nun 8 oder 9 Stellen waren, vor allem, wenn alles bis auf die erste Ziffer nur aus Nullen bestand.

Von daher... Höhe der Summen ist mir wurscht, nur bitte keine viel zu niedrigen Caps in den Handels-Fenstern sowie Tausendertrenner, um die großen Zahlen einfacher handhaben zu können.

Gruß
Booth

Alt 22.11.2011, 02:19   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
... und Luke meinte darauf:" 15k! Dafür können wir ja das Schiff fast kaufen!" ^^ . Ein Lichtschwert auf dem Schwarzmarkt auf Corusant kostet etwa 20.000 Credits @ Star Wars the clonewars :> .

Alt 22.11.2011, 02:58   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
... und Luke meinte darauf:" 15k! Dafür können wir ja das Schiff fast kaufen!" ^^ . Ein Lichtschwert auf dem Schwarzmarkt auf Corusant kostet etwa 20.000 Credits @ Star Wars the clonewars :> .
Ja das stimmt soweit.... allerdings hat der Falke wohl eher einen ideologischen Wert ...wobei Luke auch nicht wissen konnte um was für ein Schiff es sich handelt.
Jetzt kann man noch anbringen das sich wirtschaftliche Systeme verändern... innerhalb von 3000 Jahren bis Han Solo und auch innerhalb 2 Jahrzehnte von Clone Wars bis Han Solo...
Alles in allem rüttelt das nicht daran das ich auf einmal auf Nullen verzichten möchte ....
Wir haben hier ja auch keine Einteilung in Gold platin Kupfer Euro Cent und pfennig
Hier ein paar weitere Beispiel:

TFAT/i-Kanonenboote & TFAT/f kostet: je 65.000 Credits
ARC-170 Sternjäger kostet: 70.000 Credits
Eta-2-Actis kostet: 140.000 Credits
Delta-7-Aethersprite kostet: 180.000 Credits
V-Wing Sternjäger kostet: 102.500 Credits
Venator-Klasse kostet: 59.000.000 Credits

Und ja ich will auf Level 50 mir einen Vorgänger der Venator Klasse leisten können
Irgentwann soll George Lucas mal gesagt haben 1 Credit währe auch ca. 1 $ ....

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen