SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWtor-Eindrücke nach Betavideos (https://www.swnation.de/forum/2085-swtor-eindruecke-betavideos.html)

Raqanar 22.11.2011 12:01

SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Bitte was?

VirusSx 22.11.2011 12:03

Für mich unwissenden: was ist denn "Zerg-PvP" ?

Xelyna 22.11.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Raqanar
Bitte was?

CC ist auch nur mit Skill verbunden wenn es nicht den ganzen Kampf Beherrscht und den Gegner über so ziemlich den Kompletten Kampf Wehrlos macht.

Deswegen ist es nicht richtig CC Basiertes PvP gleich mit Skill Gleichzusetzen, es ist eine Mischung aus Allen Elementen und jemand zb wie mit dem WoW Mage im Dauerstun zu halten hat für mich nichts mehr mit Skill zu tun.

Ganz nebenbei hoffe ich das es in Star wars nicht überhand nimmt, ich hab Gelesen 2 CC Fähigkeiten auf einen dann ist man erst mal Imun, hoffendlich Funktioniert das auch.

Raqanar 22.11.2011 12:05

Sowas wie Tarren's Mill und Southshore in WoW-Classic. Oder allgemein das, was man in WAR gemacht hat. So 100vs100 oder teilweise mehr. Schlechter geht es ja wohl wirklich nicht. Da gewinnt immer diejenige Seite, die gerade mehr Spieler da hat. Persönliche spielerische Fähigkeiten werden nur im kleineren Rahmen offenbart.

Zitat:

Zitat von Xelyna
CC ist auch nur mit Skill verbunden wenn es nicht den ganzen Kampf Beherrscht und den Gegner über so ziemlich den Kompletten Kampf Wehrlos macht.

Deswegen ist es nicht richtig CC Basiertes PvP gleich mit Skill Gleichzusetzen, es ist eine Mischung aus Allen Elementen und jemand zb wie mit dem WoW Mage im Dauerstun zu halten hat für mich nichts mehr mit Skill zu tun.

Ganz nebenbei hoffe ich das es in Star wars nicht überhand nimmt, ich hab Gelesen 2 CC Fähigkeiten auf einen dann ist man erst mal Imun, hoffendlich Funktioniert das auch.

Und da wiederspreche ich dir. Wenn es ein Team in der Arena beispielsweise schafft den gegnerischen Heiler komplett untätig zu machen über einen langen Zeitraum und ihn dabei zu erledigen, dann ist das einfach sehr gut gespielt gewesen von dem jeweiligen Team. Es ist sicherlich ärgerlich, aber eine gute CC-Chain muss gelernt sein. Simples Assisten oder Ähnliches hingegen gar nicht.

Janshi 22.11.2011 12:06

Zitat:

Zitat von VirusSx
Für mich unwissenden: was ist denn "Zerg-PvP" ?

Masse gegen Masse oder auch wenn du mit einer Masse eine deutlich unterlegene Anzahl an Gegenspieler überrennst. Der Name ist durch die Rasse "Zerg" aus dem Spiel Starcraft geprägt. Die Units der Zerg haben nicht durch Qualität sondern durch günstigen Preis geglänzt, sodass du als Zergspieler normalerweise von der Quanität immer überlegen warst.

Lyral 22.11.2011 12:07

Also was das unbalanced angeht stimm ich vollkommen zu.

Wobei ich eher sagen würde Meele >>>> Ranged.

Lvl 50 Assa ist einfach nur Krass.

Zum Thema lvl und equip spielt keine rolle .... lvl und equip >>> Skill

Vorallem das überschreiten von lvl 35 bzw 40 machen sich extrem spürbar durch die talentbäume

Raqanar 22.11.2011 12:08

Zitat:

Zitat von Lyral
Wobei ich eher sagen würde Meele >>>> Ranged.

Echt nicht.
Warst du nicht der, der im Mai einen Betazugang hatte?

gameEGO 22.11.2011 12:10

Eine Schande, daß jemand wie Raqanar einen Betazugang hat!

Edit: @ Raqanar btw. wieso gehst du nicht WoW spielen?

Sperber 22.11.2011 12:10

ich möcht jetzt nix reininterpretieren.
ich hab auch den bericht von raqanar gelesen. nach dem fazit hatte ich eigentlich das gefühl, es gefällt dir und du freust dich auf swtor. was ich aber in diesem thread lese würde ich eher als das gegenteil interpretieren?!

also wie jetzt

leider konnte ich noch nicht testen, hoffe aber auf freitag das alles mal langweilig wird kann ich mir vorstellen. selbst gesprochene dialoge aber mir ist lieber ein sidequest welches gesprochen ist (auch wenns inhaltlich kein kant ist...) als ein 3zeiler im questbuch!

noch versuch ich unvoreingenommen zu bleiben und mir erst am we ein bild vom spiel zu machen.

Raqanar 22.11.2011 12:14

Zitat:

Zitat von gameEGO

Weil mir SWTOR mehr Spaß macht.
Und zu deiner Information: Ich habe aus meinem Betazugang wohl mehr für die gesamte Community gemacht, als 99% der Tester.

Zitat:

Zitat von Sperber
ich möcht jetzt nix reininterpretieren.
ich hab auch den bericht von raqanar gelesen. nach dem fazit hatte ich eigentlich das gefühl, es gefällt dir und du freust dich auf swtor. was ich aber in diesem thread lese würde ich eher als das gegenteil interpretieren?!

Ich freue mich auch auf das Spiel. Sehr sogar. Allerdings heißt das nicht dass ich alles was im Spiel aktuell vorzufinden ist, automatisch gutheißen muss, oder?

Surfactant 22.11.2011 12:18

Zitat:

Zitat von gameEGO

Nur weil man bestimmte Teile des Spiels für verbesserungswürdig hält, ist es noch lange keine Schande. Eher genau dass was er als Tester machen soll: kritisch bestimmte Bereiche beleuchten! Was Bioware daraus macht, müssen wir ihnen überlassen. Aus meiner Sicht hat er Recht.

Das Skalierungssystem funktioniert bisher eher schlecht. Auch das Annehmen von Quest nervt irgendwann, da man an einem neuen Questhub meist 20 min mit Gesprächen verbringt, ohne dass man was anderes macht.

Hier hätte ich mir bei Sidequest einfach kürzere Dialoge gewünscht. Aber das ist ja subjektiv.

Xelyna 22.11.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Raqanar
Sowas wie Tarren's Mill und Southshore in WoW-Classic. Oder allgemein das, was man in WAR gemacht hat. So 100vs100 oder teilweise mehr. Schlechter geht es ja wohl wirklich nicht. Da gewinnt immer diejenige Seite, die gerade mehr Spieler da hat. Persönliche spielerische Fähigkeiten werden nur im kleineren Rahmen offenbart.

Und da wiederspreche ich dir. Wenn es ein Team in der Arena beispielsweise schafft den gegnerischen Heiler komplett untätig zu machen über einen langen Zeitraum und ihn dabei zu erledigen, dann ist das einfach sehr gut gespielt gewesen von dem jeweiligen Team. Es ist sicherlich ärgerlich, aber eine gute CC-Chain muss gelernt sein. Simples Assisten oder Ähnliches hingegen gar nicht.

Das war villeicht früher So, Seit Cataclysm schaffen es selbst Random Gruppen ohne Probleme Spieler non Stop im CC zu halten, und genau darauf beziehe ich mich, es hat einfach nichts mehr mit Skill zu tun.

Es hat dann maximal was mit Skill zu tun wenn die eigene Gruppe weiß diese CC Kette zu Unterbrechen. Aber in WoW im moment jemanden Dauernt in CC zu halten ist das Leichteste neben den 5 Sekunden nieder Knüppeln.

Ich finde da ein System wie Warhammer wo kein Dauer CC mehr Möglich ist und ein Team Aktiv, Neben CC, noch möglichkeiten hat einen Gefokusten spieler zu Unterstützen, zb Dadurch das der Tank ein teil des Schaden übernimmt und die eigene Gruppe dann noch mit ihren eigenen CC fähigkeiten möglichkeiten hat das zu Unterbinden um Einiges Skilliger.

Aber Wow ist schon Lange vom Skill Entfernt, besonders in bezug auf CC, er Dient Lediglich in der Arena noch dazu den von dir genannten Effekt zu unterbinden, eine CC Kette können Mittlerweile 2 Random Spieler aufbauen, Je nach Klasse schaft das sogar fast einer, was eben nicht nur an der Übertrieben hohen anzahl der CC liegt, sondern auch daran das die Spieler zu schnell sterben und es gar nicht zu langen Kämpfen kommt.

gameEGO 22.11.2011 12:27

Zitat:

Zitat von Surfactant
Nur weil man bestimmte Teile des Spiels für verbesserungswürdig hält, ist es noch lange keine Schande. Eher genau dass was er als Tester machen soll: kritisch bestimmte Bereiche beleuchten! Was Bioware daraus macht, müssen wir ihnen überlassen. Aus meiner Sicht hat er Recht.

Das Skalierungssystem funktioniert bisher eher schlecht. Auch das Annehmen von Quest nervt irgendwann, da man an einem neuen Questhub meist 20 min mit Gesprächen verbringt, ohne dass man was anderes macht.

Hier hätte ich mir bei Sidequest einfach kürzere Dialoge gewünscht. Aber das ist ja subjektiv.

Um das geht es auch garnicht, Verbesserungsvorschläge sind ja auch gut und sollten direkt in nem Umfrage Thread landen. Aber, jemanden seine eigenen Eindrücke zu zerpflügen, daß geht mal garnicht.

Wie schon jemand anderes geschrieben hat, wenn ihr keinen Wert auf Story legt, SPACE-rusht durch die Dialoge. Daß die Dialoge langweilig sein sollen ist ja wohl ein Witz! Spielt ihr das selbe Spiel wie ich? *lol*

Xelyna 22.11.2011 12:31

Ob man Dialoge Langweilig findet ist auch Geschmacksache, Manche finden die Dialoge in Mass Effect Spannend, Manche Langweilig.

Selbes bei Skyward sword, ich Genieße sie, andere wiederum finden grad den Einstieg zäh wie Gummie.

Das muss jeder Selbst für sich Rausfinden ab wann ihn die Dialoge langweilen.

Sperber 22.11.2011 12:36

Zitat:

Zitat von Raqanar
Ich freue mich auch auf das Spiel. Sehr sogar. Allerdings heißt das nicht dass ich alles was im Spiel aktuell vorzufinden ist, automatisch gutheißen muss, oder?

nein natürlich nicht. kritik und feedback ist ja super und ich glaub dir auch, dass du dich darum bemüht hast um das spiel zu verbessern.
ich meinte damit lediglich, dass ich deinem test eher positive eindrücke gelesen habe und hier eher kritischere. so meinte ich das

ich denke ja sowieso, dass sich beim balancing noch so viel ändern wird und das sicher in sehr kurzen zeiträumen. wie in jedem anderen mmo... da wiederholt sich die geschichte!

aber pve ist für mich sowieso wichtiger als pvp, daher nehm ich das gelassen.
soutshore in wow classic hat mir übrigens immer sehr viel spaß gemacht!!! fad fand ichs dann in dem einen schlachtfeld wo beide seiten aneinander nur noch vorbeigeritten sind um schnell ganz hinten alles einzunehmen. alderac? keine ahnung mehr
sowas zerstört meiner meinung nach das feeling

Raqanar 22.11.2011 13:12

Ich habe das Thema PvP in meinem Bericht ja auch nicht thematisiert. Da wären dann sicherlich kritischere Töne vorgekommen. Da ich mich aber bewusst nur auf die Levelphase (ohne Instanzen und PvP) bezogen habe, fällt der Teil weg.

Vellerom 22.11.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Raqanar
Das PvP in Classic bestand doch nur aus dauerhaftem Onehitten irgendwelcher Leute. Fand ich jetzt nicht so geil.

Hast du WoW zu classikzeiten gespielt? Wenn ja dann denk nochmal nach ! Es war nicht annähernd so!

Raqanar 22.11.2011 13:33

Ich habe WoW zu Classic gespielt, ja. Ich hatte einen Rang 14 Krieger. Ich weiß wovon ich spreche. Aber lass es mich umformulieren: Im Classic WoW gab es wenige Klassen die überhaupt etwas im PvP reißen konnten und diese haben dann regelmäßig Leute mit einem Angriff aus den Socken gehauen.
Als ich mein Rang 14 Schwert erhielt, habe ich regelmäßig Magier mit einem Mortal Strike aus den Socken gehauen. Genauso Shaman's mit Windfuryproc, Mage auf Arkan geskillt und alle solche Späße. PvP weit weit entfernt davon auch nur im Ansatz etwas mit spielerischen Fähigkeiten zutun zu haben.

Insa 22.11.2011 13:38

Jup, die gefürchteten 3-Minuten-Magier mit wie hiess das alles? Arcane Power, Presence of Mind, Zandalarian Hero-Charm und ähm... das andere Schmuckstück.

VirusSx 22.11.2011 14:23

Zitat:

Zitat von Sperber
nein natürlich nicht. kritik und feedback ist ja super und ich glaub dir auch, dass du dich darum bemüht hast um das spiel zu verbessern.
ich meinte damit lediglich, dass ich deinem test eher positive eindrücke gelesen habe und hier eher kritischere. so meinte ich das

Bei mir hat sich nach dem ganzen lesen der gleiche Eindruck eingestellt. Aber das tut auch nichts weiter zur Sache. Fakt ist: das Spiel ist noch nicht mal <fertig>. Natürlich gibt es Baustellen. Aber die gab es bei anderen auch. Was man aber insgesamt so raus ließt: dafür das TOR eben noch in den Kinderschuhen steckt, ist es schon ganz schön groß geworden. Wem der ein oder andere Part nicht so zusagt, überspringt, oder lässt es eben aus. (Thema: Raumkampf/ zu lange Dialoge, Pvp etc. )

lg

JemmrikKevrae 22.11.2011 14:30

Zitat:

Zitat von Raqanar
Das sagst du jetzt. Hast du die Beta gespielt? Nach 40 Levels wo du dir irgendwelche schlecht gemachten und repetetiven Dialoge anhören musstest, hast du darauf keine Lust mehr.

Ich habe meinen imperialen Agenten auf 38 gespielt und hab auch jetzt noch nicht genug von den Dialogen. Es muss also nicht jedem hier gehen wie einzelnen, die von einsetzender Langewch selbst lege als Rollenspieler speziellen Fokus auf Erzählungen, lese die Kodex-Einträge etc.

Vielleicht kann man dich deswegen mit mir nicht vergleichen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.