Antwort
Alt 22.11.2011, 09:58   #1
Gast
Gast
SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Nachdem ich bereits häufiger von WoW zu anderen Onlinespielen wechseln wollte, ist bei mir die Skepsis bei Videos sehr groß geworden und ich gebe nicht all zu viel auf die Eindrücke, die diese Videos bei mir machen. Möglicherweise tue ich aufgrund von vergangenen negativen Erfahrungen dadurch ausgerechnet Swtor Unrecht, wenn ich es jetzt äußerst kritisch begutachte. Das hoffe ich sogar sehr, weil ne angenehme Überraschung ist definitiv besser als eine maßlose Enttäuschung.

Nach diversen Videos, die ich mir gestern auf youtube angesehen habe, bin ich dennoch - trotz meiner Skepis
- relativ sicher, dass ich dieses Spiel dauerhaft spielen werde. Meiner Meinung nach bringt das Questsystem dieses Spiel auf ein unglaublich hohes Niveau. Die Idee der Sprachausgabe und der Implementierung einer sinnvollen Geschichte machen das Spiel alleine zu etwas besonderem. Wie es aussieht wurde auch an die PvP-Fraktion gedacht. Das Spiel wird mir so eines ganz sicher machen, nämlich Spaß.

Habe gestern 1 Stunde Videomaterial zum Schmuggerl angesehen. Einfach nur episch. Die Synchronisation ist Weltklasse nicht eine Stimme bei nur einem der zahlreichen Gesprächspartner war in diesem Video nicht einzigartig und auf einem hohen Niveau. Die Aufgaben waren allesamt sehr sinnvoll. Endlich weiß man warum man was eigentlich macht. Genial. Wenn das PvP gut ist und einige Videos sind sehr vielversprechend, dann hab ich wirklich keinen Grund zu meckern. Vielleicht sind die Körperformen manchmal etwas merkwürdig oder das Design der Ausrüstung könnte besser sein, aber daran solls sicherlich nicht scheitern. Auch der Weltraumkampf hat mich von der Optik enttäuscht, aber auch das ist ja nur eine Sache zwischendurch und kann ich auch erst beurteilen, wenn ich es wirklich auf meinem Computer gesehen habe.

Insgesamt macht das Spiel einen sehr positiven Eindruck auf mich - nach den Videos und ich bin guter Dinge, dass die Entwickler von Swtor - anders als die Entwickler von WoW - tatsächlich mal auf Spielspaß und Chancengleichheit setzen, während Blizzard eigentlich ausschließlich nur auf Beschäftigungstherapie und langweilige Tätigkeiten setzt, die nur Bots dauerhaft machen können. Das sieht man nicht nur an der Story und der Sprachausgabe, sondern auch am Berufesystem, wo durch die Gefährten langweiliges und stupides Sammeln so gut wie wegfällt.

Swtor ich komme.
 
Alt 22.11.2011, 11:05   #2
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Na dann sehen wir uns im Spiel .

Ein kleiner Tip: Falls WoW Dein erstes MMO(RPG) gewesen sein sollte, so muss Dir eines klar sein.... Kein anderes Spiel wird ersteinmal so sein wie Dein "erstes". Es hat Dich eben geprägt. Eine lange Pause ist sinnvoll, denn so kann man sein neues Spiel unvoreingenommen geniessen.
Abgesehen davon wünsche ich Dir viel Spaß in SWtor !
 
Alt 22.11.2011, 11:07   #3
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Dein Beitrag zeigt eigentlich nur, dass du sogut wie gar nichts von dem Spiel weißt.
Schönen Tag noch.
 
Alt 22.11.2011, 11:09   #4
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Zitat:
Zitat von Raqanar
Dein Beitrag zeigt eigentlich nur, dass du sogut wie gar nichts von dem Spiel weißt.
Schönen Tag noch.
sehr aussagefähig und informativ für den threadersteller.Du bist ein wertvolles mitglied der star wars Community.herzlichen dank dafür und einen schönen tag noch.
 
Alt 22.11.2011, 11:14   #5
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Bin ich. Ich habe einen sehr ausführlichen Beitrag über das Spiel verfasst und darin werden viele Punkte wiederlegt, die der Threadersteller hier als Fakten darstellt.
 
Alt 22.11.2011, 11:17   #6
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Zitat:
Zitat von GAGGES
sehr aussagefähig und informativ für den threadersteller.Du bist ein wertvolles mitglied der star wars Community.herzlichen dank dafür und einen schönen tag noch.
sicherlich hätte sich Raqanar den Kommentar verkneifen können.

Ansonsten kann ich deiner Aussage nicht zustimmen. Allein wenn du mal schauen würdest wie viele Fakten allein er den Neugierigen geduldig berichtet hat....

Ich könnte dir hier einige aufführen die sich seit dem permanenten Betazugang hier überhaupt nicht mehr äußern.
 
Alt 22.11.2011, 11:19   #7
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Das sieht man nicht nur an der Story und der Sprachausgabe, sondern auch am Berufesystem, wo durch die Gefährten langweiliges und stupides Sammeln so gut wie wegfällt.
Sieh's lieber so: Alle Vollzeit Crafter (davon gibts sicherlich ein paar) werden keinen Spaß mit dem System haben, weils jeder "Gimp" nebenbei gleich gut schafft.
Dazu ist Crafting auch nichtmal eine Teilzeit-Beschäftigung.

Die Story ist toll bei Klassenstorys, noch halbwegs brauchbar bei Planetenstorys, aber gänzlich unnütz bei Sidequests, wo das Voiceover mehr nervig als brauchbar ist.
Und die Anzahl der Sidequests >> Anzahl der Planetenstorys >> Anzahl der Klassenstory bei einem Charakter.

Das PvP ist nocht unbalancter als WoW, was zum Großteil auch an dem Level 10-50 in einem BG liegt. Ein dummer "Ich skaliere HP/Dmg"-Buff, allerdings fehlen dir quasi 80% aller Skills und Talente. Darüber hinaus sind im höherleveligen Bereich die Heal/DD Advanced Classes um einiges stärker als die Pure klassen, und immer noch etwas stärker als die Tank Klassen. Darüber hinaus gilt außerdem Ranged >> Melee.

Der einzige Grund warum die immer wieder höhrst "PvP ist super balanced und macht sau viel Spaß" ist der, das die Leute alle Level 10-20 sind, ihnen alle Skills und Talente fehlen, und dazu eh keinen Plan von ihrer Klasse haben.

Dazu: Mögen die negativen Antworten (aka Flames) beginnen.
 
Alt 22.11.2011, 11:23   #8
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Die Story ist toll bei Klassenstorys, noch halbwegs brauchbar bei Planetenstorys, aber gänzlich unnütz bei Sidequests, wo das Voiceover mehr nervig als brauchbar ist.
Also zumindest DIESER Teil ist doch eher Geschmackssache. Ich schaue auch jedes noch so kleine Video beim Questen gerne an und freu mich drüber.


btw. dann verlinke doch mindestens deinen ausführlichen Beitrag Raqanar (oder so ähnlich geschrieben). Ich wüsste jetzt spontan auch nicht, wo ich den finde.
 
Alt 22.11.2011, 11:33   #9
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Es gibt viele unterschiedliche Meinungen zu dem Spiel. Meinungen sind wie Unterhosen, jeder hat einige....

Mich stört das Crafting-System überhaupt nicht, da ich es in allen anderen MMORPGs die ich gespielt habe immer als lästig bis langweilig empfunden habe.... je komplexer, desto lästiger. Kurz: Crafting interessiert mich gar nicht.
PVP-Balance: Ich finde Balance im PVP unwichtig. Vielleicht bin ich ja ein Relikt, aber ich mag es mit meinem Team zu spielen.
Das mag für Kleinstgruppen-PVP-ler vielleicht nicht so gut sein, ich mag Systeme ohne Einheitsbrei.
Ich möchte kein DAOC2/WoW2/HdRo2....usw.... ich will SWtor.
 
Alt 22.11.2011, 11:36   #10
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Zitat:
Zitat von Insa
Also zumindest DIESER Teil ist doch eher Geschmackssache. Ich schaue auch jedes noch so kleine Video beim Questen gerne an und freu mich drüber.


btw. dann verlinke doch mindestens deinen ausführlichen Beitrag Raqanar (oder so ähnlich geschrieben). Ich wüsste jetzt spontan auch nicht, wo ich den finde.
Das sagst du jetzt. Hast du die Beta gespielt? Nach 40 Levels wo du dir irgendwelche schlecht gemachten und repetetiven Dialoge anhören musstest, hast du darauf keine Lust mehr.
 
Alt 22.11.2011, 11:37   #11
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Zitat:
Zitat von Maymee
PVP-Balance: Ich finde Balance im PVP unwichtig. Vielleicht bin ich ja ein Relikt, aber ich mag es mit meinem Team zu spielen.
Das mag für Kleinstgruppen-PVP-ler vielleicht nicht so gut sein, ich mag Systeme ohne Einheitsbrei.
Ich möchte kein DAOC2/WoW2/HdRo2....usw.... ich will SWtor.
Und wo wiedersprechen sich PvP-Balance und der Wunsch nach individuellen Klassen jetzt?
 
Alt 22.11.2011, 11:38   #12
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Ja, ich habe die Beta gespielt und spiele immer noch. Und trotzdem hab ich - das kann ich ganz ehrlich ohne zu lügen sagen - kein einziges Video bisher weggeklickt. Ausser die "Abflug-Videos" meines Raumschiffes.
 
Alt 22.11.2011, 11:42   #13
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Ich habe auch keine Videos weggeklickt. Ändert trotzdem nichts daran dass man nach dem dritten Charakter den man auf 50 spielt, irgendwann keine Lust mehr auf irgendwelche Lückenfüllerdialoge hat.
 
Alt 22.11.2011, 11:47   #14
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich habe auch keine Videos weggeklickt. Ändert trotzdem nichts daran dass man nach dem dritten Charakter den man auf 50 spielt, irgendwann keine Lust mehr auf irgendwelche Lückenfüllerdialoge hat.
Aber auch das ändert wohl nichts an meiner Aussage, dass es Geschmackssache ist oder?
 
Alt 22.11.2011, 11:48   #15
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich habe auch keine Videos weggeklickt. Ändert trotzdem nichts daran dass man nach dem dritten Charakter den man auf 50 spielt, irgendwann keine Lust mehr auf irgendwelche Lückenfüllerdialoge hat.
Das ist aber nur deine Meinung und du kannst nicht für alle sprechen.
Wer es wegklicken will, kann das doch machen, dafür ist die Funktion doch drin, muss ich bei einen anderen MMO mit Texten doch auch, da kommt auch ein Text, klick, noch ein Text und nochmal klick, annehmen.
Das funktioniert genauso, nur das man statt einen Video, einen Text zum lesen bekommt.
 
Alt 22.11.2011, 11:50   #16
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Zitat:
Zitat von Insa
btw. dann verlinke doch mindestens deinen ausführlichen Beitrag Raqanar (oder so ähnlich geschrieben). Ich wüsste jetzt spontan auch nicht, wo ich den finde.
ich mach das mal

Mein sehr ausführlicher (!) Betabericht
 
Alt 22.11.2011, 11:53   #17
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Wenn du dir eine noch bessere Meinung vor Release bilden möchtest, such dir eines der Spiele von BW aus und spiele es. Ich denke, aus deinem Post kann man erkennen, dass du wahrscheinlich noch kaum eines von BW kennst. Denn was du beschrieben hast, ist bei BW Standard. Im wesentlichen haben sie nichts anderes gemacht, als die Stärken, die sie bei Offline-Spielen bewiesen haben, in ein MMO umgesetzt haben. Übrigens genau das, was Blizzard vor 7 Jahren auch gemacht hat.

Und negative Meinungen wirst du immer finden. Aber 95 % positive Wertungen sind einmalig. Es soll kein Hype entstehen, aber vorsichtiger Optimismus ist bei diesem MMO bestimmt nicht verkehrt.
 
Alt 22.11.2011, 12:11   #18
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Zitat:
Zitat von Raqanar
Und wo wiedersprechen sich PvP-Balance und der Wunsch nach individuellen Klassen jetzt?
Nehmen wir einfach mal WoW-Classic zum Beispiel. Die Klassen waren nicht balanced, die beiden Fraktionen hatten sogar jeweils eine "Faction-only"-Klasse.
Mir persönlich hat das PVP extrem viel Spaß gemacht. Vielleicht auch weil die Community anders war.... möglich.
Oder DAOC.... Klassenbalance ? Naja.... trotzdem geniales RVR/PVP. Weil Teamwork gefordert war, und jede Klasse ihren Teil zum Sieg (oder zur Niederlage) beisteuern konnte.
 
Alt 22.11.2011, 12:24   #19
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Das PvP in Classic bestand doch nur aus dauerhaftem Onehitten irgendwelcher Leute. Fand ich jetzt nicht so geil.
 
Alt 22.11.2011, 12:31   #20
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Wenn du dir eine noch bessere Meinung vor Release bilden möchtest, such dir eines der Spiele von BW aus und spiele es. Ich denke, aus deinem Post kann man erkennen, dass du wahrscheinlich noch kaum eines von BW kennst. Denn was du beschrieben hast, ist bei BW Standard. Im wesentlichen haben sie nichts anderes gemacht, als die Stärken, die sie bei Offline-Spielen bewiesen haben, in ein MMO umgesetzt haben. Übrigens genau das, was Blizzard vor 7 Jahren auch gemacht hat.

Und negative Meinungen wirst du immer finden. Aber 95 % positive Wertungen sind einmalig. Es soll kein Hype entstehen, aber vorsichtiger Optimismus ist bei diesem MMO bestimmt nicht verkehrt.
/.signed
 
Alt 22.11.2011, 12:33   #21
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Ich fand das PvP in WoW nie wirklich geil, ebenfalls nicht abseits von Arenen und selbst da ist es als Guildwars Spielerin absolutes Mittelmass... Jedes PvP System das schon weniger 1hits und CC zulässt als WoW ist besser...

Zu Classic wars 1hit PvP und hat sich in laufe der Addons immer mehr in CC PvP Umgewandelt das mit Wotlk sein absoluten Höhepunkt gefunden hat.

Ehrlich gesagt, es hat mir nie wirklich Spaß Gemacht, und das obwohl ich PvP liebe...

Ja, es war ganz Lustig zu Cassic zeiten Leute als Mage 3 Leute allein zu Zerpflücken, drotzdem kann man in Wow absolut nicht von Guten PvP reden...
 
Alt 22.11.2011, 12:33   #22
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Fakt ist: jeder MUSS sich eine eigene Meinung bilde. Dazu gibts den Quasi-offenen Test - und später sicher auch Probezeiten.

Ich freu mich auf das Spiel - denn ich meine zu wissen was mich erwartet.
 
Alt 22.11.2011, 12:35   #23
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Eben. Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so. Deswegen werden auch nicht alle bei SWtor glücklich.... ist auch normal und vollkommen ok. Ich bin mir aber sicher das es ein ziemlich gutes Spiel wird, welches in der oberen Liga mitspielen wird.
Wenn die Community auch noch einigermaßen erträglich wird, dann könnte ich ne lange Zeit spielen.
 
Alt 22.11.2011, 12:46   #24
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

CC-PvP ist aber immerhin noch mit spielerischen Fähigkeiten verbunden, während One-Hit oder Zerg-PvP das nicht ist.
 
Alt 22.11.2011, 12:59   #25
Gast
Gast
AW: SWtor-Eindrücke nach Betavideos

Zitat:
Zitat von Raqanar
CC-PvP ist aber immerhin noch mit spielerischen Fähigkeiten verbunden, während One-Hit oder Zerg-PvP das nicht ist.
Aber auch nur in maßen nicht in massen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
buffedCast 276: WoW - Patch 4.3 Eindrücke, SWTOR, Guild Wars 2, Rift und Skyrim R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 16:59
Nach dem Beta WE, wer vermißt jetzt schon Swtor? Plejades Allgemeines 36 30.11.2011 14:47
Swtor prognostizierte Verkaufszahlen nach oben korrigiert Faowen Allgemeines 231 27.11.2011 13:14
Meine ersten Eindrücke Mayra Allgemeines 18 26.11.2011 11:01
ERTS nach SWTOR? Ailil Allgemeines 24 21.03.2011 23:56

Stichworte zum Thema

swtor raqanar