![]() |
SW:TOR und Erotik Zitat:
|
Auch wenn manche Reaktion vielleicht durchaus in die von Dir angedeutete Richtung interpretiert werden kann, so sind die meisten wohl nicht so gemeint. Letztlich IST die Grafik des Spiels nunmal eher dünn, was Erotik angeht. Wir können hier nun allerhand Diskurs über mögliche Gründe von Biowares Entscheidung führen... ändern wird das nix daran. Die Frage ist also, wie "problematisch" oder "störend" man das findet. Und ich denke nicht, daß die meisten, die es kaum bis gar nicht störend finden, oben von Dir unterstellte Aussage so treffen würden Es ist "uns" nur einfach nicht wichtig, daß die weiblichen Pixelhaufen im Spiel allzu viel Erotik ausstrahlen. Mir persönlich ist es sogar VOLLKOMMEN wurscht - und das, obwohl Mass Effect auch für mich eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist, und ich die dortige Darstellung weiblicher Formen nett finde. Aber wäre die Grafik in ME deutlich comichafter ohne weiblich-erotische Note... das Spiel würde für mich kein bißchen Reiz verlieren. Vermutlich weil mir der Realitätsbezug in einem Computerspiel ziemlich egal ist bzw ich diesen nicht suche. Und bei anderen mag es andere Gründe geben, wieso ihnen das nicht wichtig ist. Aber... ganz offenbar finden viele das nunmal nicht wichtig. Nimms einfach hin, ohne uns gleich zu amerikanisch-prüden Bible-Belt-Bewohnern zu stilisieren Gruß Booth |
Just dance!!! My favourite PvP Song neben Onkelz - Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben, dessen Text lustigerweise auch auf die Jedi Propaganda passt. |
SW:TOR und Erotik Ich kann den OP verstehen, sehe es aber eher "mittig". Einerseits bin ich durchaus konservativ, und denke, dass die "nuttenhafte" Darstellung vieler weiblicher Chars einmal einfach lächerlich, und dann auch schlicht Obszön ist. Da ist eine Form sexueller Fixierung, worin Frauen in Objekte umfuktioniert werden, die nicht mehr wirkliche Charaktere sind, sondern Objekte die vor dem männlichen, heterosexuellen Publikum posieren. In vielen Spielen sind männliche Chars visuell gesehen wirkliche vielfältige Charaktere, während die weiblichen visuell alle nuttig rum stehen. Nicht wirklich sinnvoll. Andererseits verstehe ich, dass man in Spielen Ästhetik und Schönheit sehen will! Es gibt ja in real genug häßliches! Charaktere können durchaus schön sein und sagen wir eine sanfte Prise Erotik ausstrahlen OHNE nuttig zu sein. Leider gibt es hier in Spielen generell zwei Probleme. Weibliche Chars sehen wenn eher nuttig als schön aus, und männliche eher wie wandernde Schränke a la Schwarzenegger. Gerade bei den hautengen Hosen fällt einem auf, dass alle männlichen Chars offenbar wie "Ken"-Puppen sind, sprich Eunuchen, und total platte Hintern haben. Motto, bloß keinen Hauch Attraktivität bei männlichen Chars! Ein gutes Mittelding zwischen zu nuttig und zu prüde ist leider schwer, wäre aber mein Ideal. EDIT: Und mal wegen des "SWTOR ist für Kinder" Argument. Sorry, aber das ist BLÖDSINN. In SWTOR gibt es so viele grausame Entscheidungen der Spieler zu treffen, etwa unschuldige Ingenieure in den Weltraum zu pusten und dergl. DAS ist viel traumatischer für ein Kind, als mal bauchfreie Menschen zu sehen. |
SW:TOR und Erotik Also ganz ehrlich wofür? das das game net "sch..." aussehen soll ok. erotik? for what? ich muss sagen hab mario geliebt. mir aber nie gesagt ohhh wieso hat die prinzessin kein mieder und strapse an und mario könnte nen knackigeren arsch vertragen. hmmm und yoschi ... der mit pinken fußnägeln ... yammi ... ne flinke zunge hat er ja. was der wohl alles damit anstellen kann? also wenn ich was fürs auge will dann schau ich ins schlafzimmer oder aufs sofa zu meiner freundin. also ich muss sagen ich find diese diskussion allein schön etwas ... sagen wir nerdig |
Zitat:
Zitat:
|
|
Frauen und Männer dürfen und sollten erotisch dargestellt sein, weil es was schönes ist, weil es was natürliches ist, auch in Sci-Fi, auch in Computerspielen, und gerade in Rollenspielen, man sollte aber immer die WÜRDE des jeweiligen Geschlechts nicht missachten, und dazu gehört Reife (von Anbieter- und von Konsumentenseite). Unwürdige Darstellung des weiblichen Geschlechts hängt nicht nur mit der Klamottenwahl und dem Körperbau zusammen, im Gegenteil, eine Verleugnung von sekundären Geschlechtsmerkmalen bei Frauen und auch bei Männern finde ich sogar äußerst entwürdigend! |
|
In deiner Nachbarschaft... in deiner Stadt... 99% der Menscheit entsprechen NICHT den Vorstellungen der Medien, die uns ein Schönheitsideal unterjubeln wollen. Menschen sehen ab einem bestimmten Alter nicht mehr "erotsich" aus... die Einen früher... die Anderen später. Manchmal hilfts Kohle zu haben oder Sport zu treiben um dem "Idealbild" etwas länger treu zu bleiben... aber ohne diese kosmetische Nachhilfen wird jede Frau irgendwann n breites Becken bekommen, der Busen hängen, die Haut Falten bekommen... und wenn sie nicht Fett wird, die Haut sogar an Stellen hängen, die man sich lieber nicht vorstellen möchte Und nicht anders sieht es bei Männern aus... Der Bauch kommt von ganz alleine... Egal wieviel Sport man treibt... Die Haare fallen von alleine aus... egal wieviel Shampoo man beim Waschen benutzt... und auch der Mann wird irgendwann hängende Hautfalten bekommen, die nur durch kosmetische Eingriffe zeitweise zu verhindern sind. Nur weil uns z.B. ein Playboy, ein Hustler oder ein Pro7/RTL einen Schönheitswahn vorlebt, den es in der Realität nicht gibt, muss jetzt jedes Spiel weibliche Chars genauso darstellen Und ich glaube auch dass du etwas übertreibst, wenn du behauptest, dass die Würde eines Geschlechts verletzt wird, nur weil die Charaktäre im Spiel nicht "deinem" Schönheitsideal entsprechen... Egal ob männlich oder weiblich. Genauso könnte ich nämlich auch behaupten, dass DU die Würde aller Menschen verletzt, die nicht deinem Schönheitsideal entsprechen... :P |
SW:TOR und Erotik Also eure Probleme will ich haben Zum einen ist das Spiel ab 12. Zum anderen würde ich euch empfehlen, einen Partner/in zuzulegen. Ich hoffe ihr verliert nicht den Zugang zur Realität. Mehr sag ich nicht dazu *Kopfschüttel*. |
SW:TOR und Erotik Wahn, wie wichtig sich Gamer teilweise nehmen. Forenbans sind Beschneidung der Meinungsfreiheit, fehlende Sonderregeln schränken die Grundrechte ein und nun setzt ein Mangel an nackter Haut also die Würde des jeweiligen Geschlechts herab. Ich kann ja verstehen, daß in der MMO-Welt der Drang nach totaler Epik recht dominant ist, aber kann man in solchen Diskussionen nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen? |
|
SW:TOR und Erotik Ich finde es auch erstaunlich, dass manche die weiblichen Avatare zu "unweiblich" oder "nicht erotisch" finden. Hallo ? Es ist ein StarWars MMO - kein Playboy MMO.... tssss Und mal ehrlich, endlich mal keine "Kampfbarbies", die im Kettenbikini rumlaufen. Hat mich schon bei WoW immer genervt, dass meine Todesritterin in bauchfreier Plattenrüstung rumrennen muß. Sowas finde ich nämlich maximal albern. Man kann Rüstungen und Outifts auch figurbetont machen, ohne dass es lächerlich wird -z.B. mei ME2 hat BioWare das ganz gut hinbekommen : die Rüstung sieht aus wie eine taugliche Rüstung und die Frau behält eine weibliche Figur während der Mann zum Glück auch nicht gleich wie ein überzüchteter Bodybuilder daherkommt. |
Tänzerinnen? usw. |
|
SW:TOR und Erotik Ja wie, man kann das Coruscant Intimate nicht am Kiosk im Sternenhafen kaufen? Frechheit! Zensur! Revolution! |
|
|
Und wer erfreut sich den nicht an weiblichen Formen, das macht das Leben ja schön (für einen Mann) - man salzt ja auch sein Essen damit es besser schmeckt? Und ich weiss, dass es nur ein MMO ist, ich bin doch nicht doof |
SW:TOR und Erotik OMG, was ist das denn für ne diskussion? wer einigermaßen realistische erotik in spielen haben will, soll the witcher II spielen. star wars und erotik. da fällt mir sofort angriff der klonkrieger ein, die romanze zwischen anakin und padme. man hat deutlich genug mitbekommen, ohne das es großartig weit gegangen ist (auf der leinwand). und mehr sollte es im swtor meiner meinung nach auch nicht geben. vielleicht die modelle noch etwas feminimer und gut ist. keine ahnung, in wieweit erotik im spiel wirklich ne rolle spielt. von mir aus kann man sich die chars küssen sehen, evtl auch später im nachthemd im bett auf seinem schiff (oder wo auch immer) aufwachen. mehr müsste nicht rein, wenn überhaupt. und da werden den 12jährigen ebstimmt auch nicht die augen aus dem kopf fallen. je nach region und familie wissen die teilweise besser bescheid als wir zu dieser zeit. egal. zuviel erotik hat in star wars nichts verloren, genauso humor. ich hoffe, auf so ne lächerliche figur wie jarjar bings wurde verzichtet. diese figur hat der "dunklen bedrohung" viel ernst geraubt und atmosphäre zerstört. das heißt nicht, das solche inhalte ganz raus sollten. hängt von der platzierung ab. in den filmen und älteren spielen wurde ja auch immer wieder vor der gefahr der "verführung der dunklen seite" gewarnt, wenn jedi solche verbindungen eingehen. wäre schade, wenn das nicht in passender form auch irgendwie integriert ist. ich würde es toll finden, wenn jedi gegen den kodex verstoßen konnen und zb heiraten. je nachdem, wie diese beziehung verläuft, hat man evtl. nen guten scheingrund, der dunklen seite zu verfallen. man kann das ja absprechen. so können spieler ihre eigene geschichte spielen, abseits von den eigentlichen quests. ist zwar bloß choreographie, aber gut gemacht sehr stimmig fürs spiel. hauptsache, das wird nicht zu ernstgenommen, wie in so manch anderem MMO ^^ |
|
SW:TOR und Erotik Du musst aber bedenken liebe/r OP, StarWars ist kein BW Produkt in dem Sinne. Die Rechte sind bei Lucas, und Lucas mag es nicht das sein Produkt eine Altersfreigabe bekommt die mögliches Merchandising untergräbt. BW kann durch die Old Republic so zu sagen einen eigenen Kontext erschaffen, dass ein StarWars Produkt aber einen Stempel in den USA bekommen würde auf dem Steht "explizit blablabla", wird wohl niemals geschehen. Wäre dies Mass Effect Online, würde es wohl auch anders aussehen - denke ich. Denk daran, die Versionen US/EU unterscheiden sich nur von der Sprachausgabe und Text, nicht vom Inhalt und wie es dort ist, ein paar nackte Brüste im Spiel und schon steht da 30+ auf der Box. Sollte ich mich irren oder zu viel interpretieren - bitte Blaster auf Betäubung stellen |
edit: ... Marmeladenbrot übrigens auch nicht... |
warum glaubst haben die meisten wüstenvölker auf der erde eher robenartige kleidung? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |