![]() |
Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
some fools.. ^^ |
Origin Nutzungsbestimmungen EA reagierte bereits auf den Protest vieler Nutzer und möchte die EULA soweit ändern, dass dem Nutzer klar wird, dass die Datenerhebung nicht missbraucht wird. Wer sich näher mit den zahlreichen Klauseln beschäftigt wird jedoch noch mehr kritische Stellen finden. Mitunter viele, die mit dem deutschen Recht in Konflikt geraten könnten. Denn nicht nur die EULA wird von EA als Vertragsbestandteil genannt. In der EULA befinden sich mehrere Verweise auf andere vorformulierte Vertragsbestimmungen. Darunter die Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinien sowie für Online-Shop-Käufer bei Origin die Verkaufsbedingungen. Alle diese Bestimmungen sind vorformulierte Vertragsbedingungen, die eine Vertragspartei ("Verwender", d.h. EA) einer anderen Vertragspartei (der Nutzer) bei Abschluss eines Vertrags stellt (Gesetzliche Definition nach §305 I BGB). Das bedeutet, dass sämtliche von EA gestellten Vertragsbedingungen (AGB) sich an den Regelungen im Rahmen des AGB-Rechts orientieren müssen (§§305 - 310 BGB). Verstoßen eine oder mehrere Klauseln dagegen, können diese nichtig sein. In schwerwiegenden Fällen sogar alle Bestimmungen. Unabhängig davon sind für die Datenerhebung und -Übermittlung im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes zwingend die Voraussetzungen für eine wirksame Einwilligung beim Nutzer ("Betroffener") zu erfüllen. Ist dies nicht der Fall, ist die Einwilligung fehlerhaft und eine Datenerhebung oder Übermittlung darf nicht stattfinden. Im Falle fehlender Kenntnis und Benachrichtigung des Nutzers könnte eine unerlaubte Erhebung eine Ordnungswidrigkeit darstellen (§33 I S.1 ivm. §43 I Nr.8 BDSG). Soweit ein Schaden entstand, können auch Schadenersatzforderungen möglich sein http://www.pcgameshardware.de/aid,84...Internet/News/ |
ich will das soetwas garnicht vorkommt?.. lebenslauf für GAME.. jetzt lach ich.. hoff nicht das ich später weinen muss... |
Nur wenn du SWTOR bei Origin gekauft hast, brauchst du auch Origin.. |
ich geh schlafen.. zu viel enttäuschung für einen donnerstag (freitag morgen).. PS: freu mich auf jeden nicht aus-"spionierten" in SW:TOR^^ Some fools think.. @EA |
|
Origin Nutzungsbestimmungen Kennt jemand eigentlich die Nutzungsbedingungen der Website hier? Ich wette 99% garnicht gelesen und einfach nur akzeptiert. http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/ |
hier der Tweet von gestern..http://www.swtor.com/de/community/sh...=570869&page=2 |
Vielleicht kannst Du Stephen Reid ja bis zum Launch noch so einige andere Dinge bezüglich des Games entlocken. Die Macht ist stark in Dir. |
PS: no.. NO personal attack.. ich wollt auch eigentlich im bett sein.. ABER ich bin MICOSOFTS/APPEL'S attacke auf den normalen menschen *tiefgürtelscherz* rst bitte denken.. some fools btw^^ |
Vielleicht kommen ja auch die beiden Doktoren noch vorbei |
|
|
|
Origin Nutzungsbestimmungen BTT: EA fail.. http://www.funnyordie.com/videos/f44...il?rel=by_user |
Also ihr Kurzgeschichtenschreiber und Wallpaperhersteller, EA könnte mit euch Millionen verdienen, nur habta halt nüscht davon ^^ (Muss ziemlich ärgerlich sein, wenn man hier ne Kurzgeschichte reinschreibt und Jahre später gibt es das 10. offizielle, darauf aufbauende Buch - muahhahaah) Spaß beiseite: Sowas ist wohl wieder "überraschend" nach §XY des BGB oder so und deshalb wie scheinbar ganz EA in Schland unwirksam. |
Man geht heutzutage dazu über nur den Grund der Datensammlung anzugeben und damit dann zu implizieren was gesammelt werden darf. Wenn man also angibt das man "nur" prüfen möchte ob alle Lizenzbedinungen eingehalten werden ist das erstmal in den EULA's okay so. Das dumme ist nur das EA das trotzdem sehr verwirrend und nicht klar ausgedrückt hat. Die haben also die Möglichkeit der Vereinfachung nicht genutzt. Das zusätzlich noch Daten gesammelt werden für eine Marketinganalyse ist ebenfalls normal und hier wird ja auch angegeben welche Daten gesammelt werden. Da ist auch nichts wirklich verwerfliches dabei solange das nicht Personenbezogen ist wie es z.B. Amazon macht. Daher ist es sehr schizophren sich auf Amazon über die EULA's von EA aufzuregen, Amazon weiß mehr über dich als EA je erfahren wird. |
Origin Nutzungsbestimmungen Es ist schon eine riesige Sauerei was man mit den Spielern abzieht. Ich finde es klasse wenn man mit Programmen wie Steam oder Origin ein Spielekonto hat, bei dem man bei einem Neustart einfach online fix alles runterladen kann gleich in der aktuellen Version, man spart ne Menge zeit und es geht selbstständig. Ebendso befürworte ich den onlinekauf, so spart man etwas Material und tut der umwelt etwas gut, den bei mir landen die Verpackungen eh nur im Schrank und die Produktion- und Transportkosten und Umweltbelastungen nehmen etwas ab. Abgesehen davon kann ich sofort runterladen und zocken und nicht erst zum Händler fahren, vorbestellen oder warten wegen Ausverkauf. EA verdient so ebenfalls Millionen mehr, der Preis bleibt ja gleich aber nein sie springen auf die schiene von Facebook und Co. Jeder hat sich über den Bundestrojaner aufgeregt, aber was die Leute bei Facebook angeben liefert mehr Informationen frei Hand an deren Betreiber als irgend ein Trojaner an Daten sammeln kann. Solange also jeder fleisig den "gefällt mir" Button klickt braucht sich nicht über origin aufregen, nichts anderes ist dies im anderen Format, das Ergebnis ist das selbe. Wie andere ebenfalls schon geschrieben haben kann ea nichtmal großartig belangt werden da kein Sitz in Deutschland vorhanden ist, den deutsches recht gilt nur auf deutschem Boden oder deutsche Staatbürgerschaft. Es ist echt dreist mit dieser Masche : ihr wollt das haben, dann nehmt das andere in Kauf Schön war die zeit wo man einfach ein Spiel gekauft hat und fertig, diese onlinebestellmoglichkeit ist eine feine Sache, schade das dieser Skorpionsschwanz noch hinten dranhängt. |
Ein Medium ist nichts anderes als der Träger von von etwas. In diesem Fall eben der Träger von Informationen, sprich Daten. Und das sind also DVD, CD und sonstige Speicher...(Achtung, jetzt wirds klarer für alle)...medien. Die EULA von Origin sind nicht anders als x-beliebige EULAS von anderen Softwarehersteller. Da ist absolut nichts neues dabei. Und es wird auch nirgends irgendwas geschrieben, dass die private Daten ausspionieren. Das steht im Übrigen in keiner EULA. Was die Unternehmen dann in Wirklichkeit machen, das steht auf einem anderen Blatt. Denn das verstösst dann in der Regel sogar gegen die eigene EULA. Folglich kann man das hier jetzt gar nicht in die Diskussion einbeziehen. Das ganze ist meiner Meinung nach nichts anderes als en EA-Bashing, das zur Zeit statt findet. Lest euch die EULA nochmal durch und geht nicht subjektiv an den Text ran (also nicht irgendwas vermuten, was ihr meint, dass das heisen könnte) sondern rein objektiv. Subsumiert die Dinger die da drin stehen und dann reden wir weiter. |
Das mit dem Bundestrojaner ist nochmal was anderes. Der ist nicht problematisch weil er Daten sammelt (das ist genau sein Sinn und das hat auch keiner angekreidet) er ist problematisch weil er unsicher ist, anderen als dem Staat einfach die Möglichkeit gibt da zu manipulieren und vor allem erlaubt er ohne Spuren das Nachladen von Software und Daten, kann also benutzt werden um Beweise unter zu schieben. |
Origin Nutzungsbestimmungen Der BF3 Launch mit Origin ist ein Desaster. Ich kann mich nicht erinnern mal eine solche Flut von 1 Stern Berwertungen auf Amazon gesehen zu haben. Eigentlich ist mir BF3 total egal - nicht mein Genre. Aber leider kann es uns nicht ganz egal sein, weil EA extrem schlechte Presse bekommt. Und das wird sich auch auf SWTOR auswirken. Ob das jetzt nur einige oder viele Tausend sind, die sich wegen sowas gegen SWTOR entscheiden, weiß ich nicht. Da hilft auch nicht, dass wir für SWTOR den Origin Client ja gar nicht brauchen. Das einzige was jetzt hilft, wäre eine riesen Entschuldigung von EA und die Abschaffung oder wenigstens radiklale Änderung des Origin Clients, damit sich die Gemüter bis zum 20.12. wieder beruhigen. Was trotzdem leider wohl in vielen Köpfen zurückbleiben wird: EA ist nicht fähig, einen Multi-Millionen Launch hinzubekommen. Darunter wird auch SWTOR zu leiden haben. |
Denn sowohl EA als auch Activision Blizzard wissen um die Qualität und die Zugkraft ihrer Produkte. Sie wissen auch das es viele Spieler stört, aber sie gehen davon aus das diese zähneknirschend klein beigeben, wenn sie das Spiel von ihnen spielen wollen und die meisten Spieler geben dann halt auch klein bei. Deswegen, wird Origin genau wie damals Steam, sich irgendwann auch durchsetzten und zum Alltag des Spielers werden. Traurig aber wahr. Schlimmer finde ich das die Firmen, das ganze auch noch als Bereicherung für den Spieler verkaufen. Heuchelei aller Orten. |
|
Aber dem ist ja nicht so. Ich zock BF3 und bald auch SW TOR. YEaah! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |