![]() |
Origin Nutzungsbestimmungen Ich bin vorhin beim surfen auf etwas gestossen, was meine Vorfreude auf swtor doch etwas gebremst hat: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/analyse_zur_eula_von_ea_origin,45612,2561554.html Dort klopft ein Anwalt die Nutzungsbestimmungen von Origin ab. Mal abgesehen davon das einige nach deutschem Recht anscheinend ungültig sind, finde ich es schon allerhand was EA sich da teilweise herausnimmt. Da für SW:ToR ja ein Origin Konto benötigt wird, würde es mich interessieren was Ihr darüber denkt. Grüße, Careb |
Origin Nutzungsbestimmungen Du kannst das Konto wieder schließen und somit hat sich die Sache für dich erledigt, dass hab ich mal so gehört ganz sicher bin ich mir aber nicht. Origin find ich geht garnicht! Daumen Runter aber das sowas immer wieder gemacht wird ist schon langsam normal. In Facebook wurden ja auch einfach die Bestimmungen geändert. Dann gibts noch einige andere. Es ist zwar legal aber einen Image Verlust kriegt man dadruch allemal. Das aber nicht viel ander wie in der Wirtschaft wo unternehmen Millionen verdienen und damit sie keine Steuern bezahlen müssen in andere Geschäftszweige den Gewinn verschieben und somit nichts zahlen müssen usw. |
Origin Nutzungsbestimmungen Du brauchst das Origin Konto nur, wenn du SWTOR über Origin kaufst. Wenn du es im Einzelhandel kaufst, benötigt SWTOR kein Origin. [Edit: Falsch. Origin-Account ist Pflicht, aber man braucht den Origin-Launcher nicht zum spielen oder patchen.] Besonders "schön" finde ich das Fazit bzw. die Folgen, die der Artikel beschreibt. Kurz: Tja, da kann man nix machen (außer sein über Origin gekaftes Spiel zurückgeben). |
Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
|
Origin Nutzungsbestimmungen Und selbst wenn man die DDE über Origin kauft, muss man Origin nicht für den Download verwenden und erst recht nicht auf dem Rechner behalten. Es ist ein einmaliges Kaufgeschäft wie wir es täglich abwickeln und damit ist die Aufregung völlig übertrieben. |
Origin Nutzungsbestimmungen Das Origin Kontro hat JEDER der hier auf der Seite registriert ist, das heisst aber nicht das man auch das Programm names Origin braucht. Jeder Account hier im Forum ist ein Origin Konto. Ich habe Origin drauf, muss ich wegen Battlefield 3 haben, es ist nerviger als Steam aber naja... |
|
|
Origin Nutzungsbestimmungen Da is jetzt nix dabei was mich aktuell irgendwie schocken würde..... kommt doch mal klar, ihr kauft hier etwas bei einem Ausländischen Händler welcher sich im Ernstfall über das deutsche Recht einfach nur kaputtlachen wird. Das ist halt der Preis für coole Facebookfreundschaften und Online MMO´s wie WoW oder SWTOR. Das es nicht in Ordnung ist, hey no problem i´l be with you........ aber es gibts nichts, außer das Game nicht zu spielen was man dagegen tun kann. Siehe Real ID damals bei Blizzard, die ham ganz massiv die Arschbacken zusammengekniffen als die Com Ihnen mal ganz kurz erklärt hat was Sie davon hält. Ebenso wird es sich mit BW/EA verhalten wenn die Burschen sich fernab von irgendwelchen rechtlichen Absicherungen über AGB´s daneben benehmen. Da kündigt dann mal fix die hälfte der User die Accounts, das ganze wird in die Presse getragen und noch eben fix der Börse zugespielt......... das dauert nicht lange und die sind wieder auf Kurs. |
Origin Nutzungsbestimmungen Tja, ich finde kein entsprechendes Zitat. Entweder es wurde editiert, oder ich habe etwas in seine Worte reingelesen, was er nicht gesagt hat. Also, scheinbar braucht man doch einen Origin-Account, auch wenn der Origin-Launcher nicht andauernd laufen muss, um SWTOR zu spielen. Auch Patches kommen direkt über den Game-Client. |
|
Origin Nutzungsbestimmungen den Branchenprimus hats auch nie interessiert ob er mit seinen AGBs gegen deutsches Recht verstößt und trotzdem wird es gespielt... Ist wie im alten Rom: Gebt ihnen Brot und Spiele und es ist Ruhe. Einzige Möglichkeit ist auf den Kauf des Spieles zu verzichten. |
Origin Nutzungsbestimmungen Der Origin Account ist ja nicht das Problem. Die Frage ist ob man das Spiel über Origin starten muss, sprich ob man den Origin Client installieren muss. |
Origin Nutzungsbestimmungen War das von Anfang an so, dass der SWTOR.com Account gleichzeitig auch ein Origin Account ist? Mein EA Account ist glaub ich älter als der swtor acc, daher ist mir das nie aufgefallen. Zitat:
Ich registriere meine Spiele seit langem bei EA, weil ich leider sehr ungeschickt mit DVDs bin, die zerbrechen gern mal, oder kommen abhanden... So kann ich sie immer wieder runterladen, falls die DVD weg/kaputt ist. Sonst läuft der Launcher nie (auch nicht im Hintergrund). Außerdem hab ich das Mass Effect 1 Addon/DLC da gekauft, das ging halt nicht anders |
Origin Nutzungsbestimmungen Nein das war nicht von Anfang an so, die haben das vor ein paar Monaten zusammengelegt. Wenn du dieselbe Email hier hast wie die von deinem EA Account , wurden beide zu einem Origin Account verschmolzen. Wenn du eine andere Email genommen hast wurde der Swtor Account alleine zu einem Origin Account. |
|
Ich hoffe ja ihr habt Recht und man benötigt das für SWTOR nicht ansonsten werde ich es mir nicht holen. |
Ich weiß nicht was Ihr euch immer so habt wegen dem Origin Client, wenn Ihr den WoW Client drauf hattet hat Blizzard doch ebenfalls eure Festplatte gescannt und die Daten übertragen, natürlich nur um Bots zu Identifizieren ...... |
"""Über EA könnte ein Bußgeld durch die Datenschutzbehörden bis zu 300.000 Euro verhängt werden. Soweit bekannt, hat EA jedoch keinen Sitz in Deutschland, also ist das unwahrscheinlich. Ebenso unwahrscheinlich sind daher die Abmahnungen von Mitbewerbern oder Verbraucherschutzzentralen.""" EA weiß schon warum sie keinen Sitz in Deutschland haben. Zitat:
Ich würde sagen man kann das bisschen vergleichen wie Lidl die ihre Angestellten Video und Mikrophone überwacht haben was Rechtlich nicht erlaubt ist oder ob man Gewinne so verteilt das man keine Steuern zahlen muss was Rechtlich erlaubt ist. Ich finde beides Scheiße aber das eine ist erlaubt auch wenn es einen Image verlust bedeutet aber das andere ist Rechtlich nicht erlaubt, was viel schlimmer ist. |
Ich sag nur der deutsche Staatstrojaner, nicht mal der hält sich an deutsches Recht! Aber beim Origin Client machen alle einen Wind das ist das was ich nicht so ganz verstehe. Vorallem haben die meisten die EULA genauso wenig durch gelesen wie die von Windows oder vom Ubisoft Launcher :-) Aber nachher erstmal auf Facebook und Google+ Posten was es heute Mittag zu essen gab! |
Origin Nutzungsbestimmungen Ob man Origin braucht oder nicht braucht ob morgen sonne scheint oder nicht, ist hier nicht das Thema. Zum Thema ich muss echt sagen ich habe selbst zwar die Open Beta von Battlefield 3 gespielt aber muss sagen das spiel hat mich nie so gereizt. Aber was EA mit Origin dort tut ist wie man ja anhand des Berichtes sieht total Rechtswiederig. Ich selbst bin auch schockiert das sich eine Spielerfirma sowas überhaupt erlauben darf, ich meine erst will der Staat einen Bundestrojaner losschicken der mein PRIVATEN PC überwacht jetz darf sich das auch noch eine Spieleentwickler Firma erlauben? Bald ist es soweit das wir nurnoch PC kaufen dürfen wen wir zustimmen im Glashaus zu sitzen und uns von Kameras umgeben lassen die uns 24h aufnehmen. Also ich werde in näster zeit darauf achten das ich EA spiele die Origin benötigen meiden werde. Zum beispiel könnten durch diese durchsuchung auch weitere fehler passieren. Zum beispiel habe ich spiele drauf wo mein laufwerk die cd nichtmehr erkennt weil sie schon ziemlich alt und zerkratz ist, nunja ich habe mir dazu nen crack runtergeladen um es wieder zu spielen. (ja ich habe Siedler 2 gecrackt woohoo) Soweit ich mich recht entsinnen kann wurde doch auchmal gesagt Cracks zum eigenbedarf sollten legal sein sofern man nichts gewerbliches tut oder sie weiterverbreitet gegen entgeld...kann mich aber auch irren. Also Kurz gesagt hoffe ich das es vielleicht sogar bis zum Bundesgericht hochgeht und Origin verboten wird. Es darf nicht gestattet werden das eine Spieleindustrie in mein Privatleben schauen darf. |
Origin Nutzungsbestimmungen @ Belgeron So siehts vermutlich bei der Mehrheit aus.... Mich nicht ausgenommen. Mit Ausnahme von Fackbook |
Origin Nutzungsbestimmungen Bisher(soweit mir bekannt) wird der Origin-Clint nicht zum spielen benötigt. TOR wird zwar darüber gezogen zum Headstart bzw. darüber verwaltet, der Clint kann aber danach geschlossen werden. Natürlich kann EA schon über den Spieldownload gewisse "Spyware" durchschicken. |
Origin Nutzungsbestimmungen Achso zur anmerkung sind schon diverse tools im netz unterwegs die Origin in eine Sandbox schicken das er somit nixmehr scannen kann. Mal schauen wie sich die Gamercommunity weiterhin dagegen wehren wird. Hoffe auch das sich die jung von Anonymus sich mal Origin genauer anschauen und es Schaffen das ding lahm zu legen |
Origin Nutzungsbestimmungen Es ist völlig unerheblich, ob man den Origin Client 1 mal oder 100 mal startet. 1 mal installiert und 1 mal gestartet und das wars... Kein Schwein kann sagen welche "Schadsoftware" seitens EA/Origin auf deinem Rechner installiert wird, ob dazu ein zweites Starten des Clients überhaupt erfolderlich ist. Sollte man den Client in welcher Form auch immer installieren müssen werde ich mir wohl doch ein andres Spiel suchen müssen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |