SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Updatezeiten untragbar (https://www.swnation.de/forum/2158-updatezeiten-untragbar.html)

Ahluna 20.11.2011 16:00

Updatezeiten untragbar

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
Nein aber die Käsebrezel macht nichts anders und ich frage mich wo der Sinn sein soll.

Hier noch eine Buchempfehlung für solche Menschen:

Erich Fromm - Die Anatomie der menschlichen Destruktivität

Ich bevorzuge als empfehlung Carl Gustaf Jung der spielte mit Steinchen und bunten Bauklötzchen.

Ferocit 20.11.2011 17:17

Updatezeiten untragbar

Zitat:

Zitat von Balmung
Naja, ich kenne das gut, erwische mich auch teils mit "ist doch in 5 Minuten programmiert" ... nach ner Stunde bin ich dann fertig. ^^

Mit meinem früheren Scrum Master hatte ich die Vereinbarung, dass er mich böse anschauen soll, wenn ich ihm sage, dass ich das in "ein paar Minuten" fertig habe.

Aldaric 20.11.2011 17:40

Updatezeiten untragbar

Zitat:

Zitat von Wieland
Naja, ich spiele jetzt seit 14 Jahren MMOs und war in unzähligen Betas.
SWTOR ist halt nunmal das erste das so kurz vor Schluss noch verlangt neue Builds runterzuladen anstatt zu Patchen.

Aber mir kanns ja egal sein. Bin eh von der Beta ausgeschlossen.

Dann warst du in keinen namhaften Betas ! WoW hatte 1 Woche vor Beta-Ende noch nen neuen Build rausgehaun. Rift hatte riesige Patches rausgehaun (die der größe des Clients entsprachen), bei WAR gab es zu Release sogar einen ungetesteten neuen Client.

DarthKinless 20.11.2011 17:52

Updatezeiten untragbar

Zitat:

Zitat von The_Coon
Was man auch als Laie gut beobachten kann: Es gibt auch oftmals einen sogenannten Releaseday Patch ... der ist oftmals gar nicht so klein. Also ist es nur normal bis zum Schluss zu arbeiten.
Außerdem kanns doch nur gut sein, wenn man bis zum letzten Moment arbeitet und nicht 2 Monate vorher Füße hochlegt.

das ist was anderes.
live patches sind ja gepackte dateien, manchmal um faktor 100.
um das zu schaffen bedarf es eines extrem langsamen asymetrischen pack-algorithmus.
der dann manchmal paar tage allein dafür braucht um n patch zu erzeugen.
drum pfeifft man drauf und spielt es "roh" ein.
release steht kurz bevor, zeit ist knapp.

zudem wenn man an grafiken, videos oder sounds rumgeschraubt hat bringt das packen eh net viel.

Aldaric 20.11.2011 17:57

Updatezeiten untragbar

Zitat:

Zitat von DarthKinless
das ist was anderes.
live patches sind ja gepackte dateien, manchmal um faktor 100.
um das zu schaffen bedarf es eines extrem langsamen asymetrischen pack-algorithmus.
der dann manchmal paar tage allein dafür braucht um n patch zu erzeugen.
drum pfeifft man drauf und spielt es "roh" ein.
release steht kurz bevor, zeit ist knapp.

zudem wenn man an grafiken, videos oder sounds rumgeschraubt hat bringt das packen eh net viel.

Das ist auch so ne Sache, die viele nicht wissen. Ein Patch zu erstellen, dauert Zeit, Zeit die man momentan besser verwenden kann um den Client direkt weiter zu testen, mit Leuten die ihn schnell ziehn.

DarthKinless 20.11.2011 18:05

Updatezeiten untragbar

Zitat:

Zitat von Aldaric
Das ist auch so ne Sache, die viele nicht wissen. Ein Patch zu erstellen, dauert Zeit, Zeit die man momentan besser verwenden kann um den Client direkt weiter zu testen, mit Leuten die ihn schnell ziehn.

du, ich schlag mich bald blütig mit den leuten, die kein unterschied zwischen hacks, cheats und addons verstehen und für die G19 tastatur und razor maus "unerlaubter vorteil" ist.

Aldaric 20.11.2011 18:08

Updatezeiten untragbar

Zitat:

Zitat von darthkinless
du, ich schlag mich bald blütig mit den leuten, die kein unterschied zwischen hacks, cheats und addons verstehen und für die g19 tastatur und razor maus "unerlaubter vorteil" ist.

Hehe !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.