SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Umfrage: Levelgrenze erhöhen (https://www.swnation.de/forum/2175-umfrage-levelgrenze-erhoehen.html)

Psystormx 18.11.2011 16:59

Umfrage: Levelgrenze erhöhen

Oh da ist aber jemand beileidigt... Ich spiele WoW schon über 1 Jahr nicht mehr zu deiner Information. Aber wenn du so sehr einen deinen Epic Items hängst kann ich das natürlich verstehen, dass du gegen eine Levelerhöhung bist. Einen anderen Grund gibt es einfach nicht dagegen zu sein.

Ardanas 18.11.2011 17:03

Im Prinzip ist es egal, weil der Aufwand ja so oder so gleich groß ist.

Erhöht man das Level, muss eben mehr gelevelt werden, was Zeit in Anspruch nimmt.

Verstärkt man lediglich die Ausrüstung, muss man mehr Raiden o.ä. um nachzuziehen.

Neulinge wird letzteres vermutlich mehr abschrecken, da eine Erhöung des Levels gleichzeitig eine Art Reset im Spiel bewirkt, sodass neue Spieler leichter nachziehen können.

Sindiraa 18.11.2011 17:13

Das eigentliche Problem sind nicht die Level, sondern dass neue Inhalte für alle Spieler befriedigend sein müssen. Bei einem Addon werden die neuen Inhalten von einer Vielzahl unterschiedlicher Spieler gespielt: von Raidern mit der aller besten Ausrüstung bis zu Wiedereinsteigern, die direkt mit dem Erreichen von Level 50 aufgehört haben.

Die Charaktere sind unterschiedlich stark, sodass eine Anpassung notwendig ist. Ansonsten fühlen sich die einen unterfordert und langweilen sich, während die anderen keine Chance haben, die Inhalte zu spielen.

Die Anpassung wurde im Spiel mit den drei großen Buchstaben über eine Levelerhöhung mit einem Gegenstandsverfall vollzogen, ob es die beste Variante ist, weiß ich nicht. Das System funktioniert jedoch relativ gut.

Balmung 18.11.2011 17:43

Für Levelerhöhung... da mich der Endcontent rein überhaupt nicht interessiert... was will ich mit max. Level? Wenn ich den erreicht habe ist das für mich gleichbedeutend mit MMO durchgespielt zu haben. Warum wohl heißt es "End"content? Beschäftigungstherapie wenn man das MMO durch hat... für mich bedeutete ein MMO immer Endlos zu sein.

Master_Morak 18.11.2011 18:08

Zitat:

Zitat von Psystormx
Oh da ist aber jemand beileidigt... Ich spiele WoW schon über 1 Jahr nicht mehr zu deiner Information. Aber wenn du so sehr einen deinen Epic Items hängst kann ich das natürlich verstehen, dass du gegen eine Levelerhöhung bist. Einen anderen Grund gibt es einfach nicht dagegen zu sein.

Falsch - guck dir die Inflation von Lebenspunkten und Schaden an. Mittlerweile wissen die Entwickler schon nicht mehr wie sie damit umgehen sollen - ich sage nur "trifft für 5 Mega Damage".

Solche Entwicklungen kommen durch diese Levelcap Erhöhungen und ich befürchte, dass man es bei SWTOR ähnlich machen würde.

Falls man das Levelcap mit Addons erhöhen will, dann muss das von Anfang an einplanen und die maximalen Lebenspunkte jetzt schon auf den Maximalwert ausrichten der mit Add-On xy erreicht wird.

Aja-Kurgal 18.11.2011 18:18

Zitat:

Zitat von Ilharn
Levelcapheröhung ist in meinen Augen einfach nur eine billige un unkreative Art kurzzeitig für Beschäftigung zu sorgen, daher dagegen.

Genau das.

In 6 Jahren GW hat es mich nie nach einer Levelerhöhung verlangt.
Wenn das Spiel selbst mich nicht (mehr) zum zocken motiviert... Dann bringt mir auch jegliche Form von grinden kein Spaß.

Meine Meinung (erhebt kein Anspruch auf allgemeine Gültigkeit)

Sindiraa 18.11.2011 18:27

Zitat:

Zitat von Master_Morak
Falsch - guck dir die Inflation von Lebenspunkten und Schaden an. Mittlerweile wissen die Entwickler schon nicht mehr wie sie damit umgehen sollen - ich sage nur "trifft für 5 Mega Damage".

Solche Entwicklungen kommen durch diese Levelcap Erhöhungen und ich befürchte, dass man es bei SWTOR ähnlich machen würde.

Das Problem sind nicht die Charakterlevel sondern die Gegenstandslevel, die benötigt werden, damit Spieler den besseren Gegenständen in Tierstufe X hinterherjagen. Durch die verschiedenen Schwierigkeiten müssen unterschiedlich gute Gegenstände vorhanden sein, sodass das Gegenstandslevel noch schneller steigt.

Ohne die Levelcaperhöhung sähe es trotzdem nicht viel anders aus.

Ria-Lupa-Gill 18.11.2011 18:31

Nein!

Keine Lust irgendwann 10 Balken voll mit irgendwelchen Specials zu haben.
Ausserdem ist so eine Levelgrenz-Erhöhung doch nur als Spieler Content gedacht.
Da hab ich lieber andere Neuerungen als jedes Jahr wieder ein paar stumpsinnige Level zu kloppen.

eisberg 18.11.2011 18:43

ist eigentlich egal, wie mans nennt wenn charaktere weiterentwickelt werden gegenüber neulingen sind alte hasen eh meilenweit im voraus - pve & pvp. irgendwie wird es auf mehr power in allen bereichen des charakters von addon zu addon hinauslaufen und es soll auch nicht einfach sein, diese entwicklung für twinks oder swtor neulinge zu schnell aufzuholen.

Kelremar 18.11.2011 18:50

Level sind eine einfache und elegante Methode um die Spieler durch den Content zu lenken.

Ich bin dafür, dass mit jedem größeren Contentpatch auch neue Klassen- und Weltstory kommt und dafür entsprechend das Levelcap erhöht wird.

Bierzwerg 18.11.2011 19:05

wenn man irgendwann mal die Levelgrenze anhöht kann das schon spannend sein alleine wegen den neuen Möglichkeiten.

Ob man das nun zu jeden Addon können muss weiß ich nicht. Das kommt auch darauf an wie schnell diese Erweiterungen kommen und welchen Umfang sie haben.

Wenn sie sehr lange auf sich warten lassen aber dann sehr umfangreich sind würde ein kleiner Levelanstieg passe. Kommen sie zum Teil in kleinerer Form sollte man das nicht jedes mal machen.

Tristar 18.11.2011 19:21

Ich würd mir ja eh als 2tes addon dann das jump to lightspeed paket wünschen und dann brauch ich keine neuen levels sondern ein level dein raumschiff modus XD

retraffic 18.11.2011 20:11

ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es neue alternativ-planeten gibt, sodass man für eine bestimmte Levelreichweite mehr ALternativen hat.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zum Beispiel zu Wow eigentlich nur gezogen werde wenn malwieder ein neues Addon da ist, sodass ich meine Chars auf das neue Max Level ziehen kann. Die neuen Startgebiete haben mich nie so gereizt.

Da müsste es dann schon andere Anreize geben, die mich zu dem Addon ziehen.
Nur das Itemlevel zu erhöhen finde ich auch problematisch, weil dazu jeder dann jedes Itemlevel haben muss. In Wow sind die neuen Level ja auch eigentlich nur dazu da das jeder wieder auf die gleiche Stufe gebracht wird um allen die gleichen Chancen zu geben an die neuen Items zu kommen.

Sithbreak 20.11.2011 11:03

Ich finde das wenn addons kommen einfaach 5neue level und neue rassen und klassen eingefügt werden

Mirijas 20.11.2011 11:11

Eine gute Contenterweiterung kommt absolut ohne ein höheres Levelcap aus.
Lieber möchte ich eine Geschichte weiter erzählt bekommen, anstatt noch einmal 10 Level machen zu müssen, bevor ein "Flashpoint" etc. gemacht werden kann.

Sicherlich ist eine Contenterweiterung in der es um die Story geht wesentlich schwieriger, als einfach ein Gebiet aufzumachen in dem man noch einmal 10 Level packen muss, aber ich traue es BW absolut zu!

LG
Mirijas

Psystormx 20.11.2011 11:16

Zitat:

Zitat von Sithbreak
Ich finde das wenn addons kommen einfaach 5neue level und neue rassen und klassen eingefügt werden

Ich finde sogar das man neue Rassen in Content-Patches einführen könnte. Muss doch nicht immer erst mit nem Addon 1 x pro Jahr sein^^

Ceremonius 20.11.2011 11:21

Mir ist das recht gleich. Wenn jedoch eine Stufenerhöhung nur für tolles Equip kommt, ists mir auch zu dämlich ;-). Stufenerhöhung bitte nur mit equivalentem Content/Storyupgrade. Alternativ könnte man ja soetwas wie SubLevels einbauen. Diese Boosten beispielsweise verschiedene passive Fähigkeiten, sind aber für den Spieler nicht zwingend (reine PVE wirksamkeit). Somit wird niemand gezwungen diese SubLvl zu machen.

Tankqull 20.11.2011 11:42

Zitat:

Zitat von Ilharn
Levelcapheröhung ist in meinen Augen einfach nur eine billige un unkreative Art kurzzeitig für Beschäftigung zu sorgen, daher dagegen.
Charakterentwicklung ist weitaus mehr als nur leveln.

This - denn lvl- Erhöhungen sind nichts anderes als eine bilige Ausflucht aus der Ideenarmut der designer.

Retus 20.11.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Dragonor
Ich bin für höhere Level.

Ich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.