![]() |
Lichtschwertarten ?? ja jedem das seine. Die Jedi sehen das Lichtschwert als Werkzeug für den Frieden. Sith ein Machtinstrument... |
Lichtschwertarten ?? Nunchakus sind theoretisch dem Lichtschwert kein bischen unterlegen weil man nicht genau einschätzen kann wie die waffe geführt wird und mit der ein paar schiebereglern und cortosisgriffen könnte ein Lichtnunchaku einem Lichtschwert standhaltenund den Nutzer auch noch relativ unversehrt lassen. Und das die Technik früher (zur Zeit von ToR) teilweise höher entwickelt war als zur Zeit von Epuisode 4-6 stimmt denn die Sternenschmiede konnte inm Gegensatz zum Todesstern 1. Die Macht der dunklen Seite bündeln und für viele verschiedene Zwecke bündeln z.B. Schiffsbau und eben diese Schiffe konnte so ähnlich wie der Todesstern einen ganzen Planeten zerstören (siehe Taris (wurde zwar nicht pulverisiert aber zumindest so ählich)) |
Lichtschwertarten ?? Also die Nunchak-Dingsda finde ich albern(Sorry falls ich jemanden beleidige).Und nun eine frage , wenn Gedankenenkraft jemanden erwürgen oder aus seinen Fingern Blitze schießen lässt. Sollte eine Lichtpeitche etc. zu führen möglich sein . unter anderem auch deshalb weil es durchaus möglich ist eine Peitsche s ohne eigenverletzung zu führen. Ehrsetzt die Peitsche durch Licht und fertig. Übrigens kann ich mir durchaus auch Jedi mit solchen Waffen vorstellen. Bsp: Kit Fisto der soweit ich weiß ein Meister im Umgang der meisten exestierenden Waffen war. Selbe gilt für Lichtlanze (Pike,Hellebarde) Shoto (ist ja nur ein kurzes Lichtschwert) Übrigens die idee verschiedener Lichtwaffen halte ich für sehr gut. |
Lichtschwertarten ?? Zitat:
Also ein kurzer Schaft mit dem zweihändig ein superschweren Lichtwürfel. Damit dreht sich der Jedi so schnell wie ein Kreisel auf seine Gegner zu. Wen er die Gegner trifft saugt ihnen Energie und führt ihn gleich seinem Drehimpuls wieder zu. |
Ich würde es vernünftig finden, wenn Lichtschwerter (in allen Variationen) den Sith und Jedis vorbehalten wären und exotische Waffen (Lichtpeitsche usw. ) eher etwas für andere Berufe (z.B. Bountyhunter) sind. Dazu kommt auch: Wenn die im Spiel implementiert wären, hättesie auch jeder, nix mit Special undso.... |
Lichtschwertarten ?? Ok... ich muss ja leider von mir sagen das ich die meisten Comics und Romane,aus Zeitmangel, noch nicht verinnerlicht habe! Aber bitte? Lichtpeitsche, Speer, Nunchakus? Bei Darth Mauls Doppelklinge dachte ich: "Hmm... Ok... was neues! Fast gehandhabt wie ein BO aber passt ganz gut! Doch das gesamte Shiolin oder Mittelalter Waffenarsenal ausreizen ist doch ein bissl Abstrus oder? Also wenn sowas reinkommt ins Game möchte ich auch eine 2 Hand LichtAxt, ein Lichtschild, ein Lichtlasso und eine Lichtfriedenspfeife zum darüber Lachen! Also auch wenn davon was inner Lore zu finden ist, bin ich immer mehr der ansicht das gewisse Dinge auch genau dort bleiben sollten... für immer! Bloß ned wieder vorholen... OMG^^ |
Lichtschwertarten ?? Bin vor 'ner halben Stunde auf diesen Thread gestoßen - und bin mal alle posts durchgegangen. Und ich hab zu sagen: Danke euch allen - einige 'fast-Diskussionen' hier sind der absolute Brüller. You made my day Selten so gelacht. Ihr fragt euch mit sicherheit warum - nun, ich sags euch zu gern: Es wird hier über Fiktion diskutiert - darauf hin mit physikalischer Logik heraufinterpretiert - und letzten Endes kommen noch "klassische-Standards" ins Spiel. Und mal abgesehen von der ein-oder-anderen Rechtschreibvergewaltigung von dem ein oder anderen User (Namen müssen hier wohl wahrhaft nicht genannt werden), ist hier der eine oder andere mit seinen Wichtigtuer posts TOTAL fehl am Platz. Aber gut, diskutiert ruhig weiter - ich bin auf die nächsten Spinnereien hier gespannt. Man kann es wirklich übertreiben, Fiktionen, Phsyik und Gegenwart so durcheinander zu "erklären" und es für richtig zu halten - und das auch noch in einem Spiel welches auf eine fiktive Zukunft mit (nur) gewisser, phsysikalischer Richtigkeit. Aber: Die Idee eine derartige "Lichtpeitsche" an Klassen wie Jäger oder Ähnliches beizulegen find ich wirklich gut. |
Lichtschwertarten ?? nix da die waffen aus KotOR(2) sind mehr als genug... wenn man mit kristallen noch verschiedene lichteffekte anbringen kann, is das individuell genug :P ne im ernst, kann mit vielem von dem ganzen "neuen kram" aus dem expanded universe NACH episode 1-3 nichts anfangen... lichtpeitschen, lichtmistgabeln und was weiß ich brauch ich nich |
Lichtschwertarten ?? Ich persönlich bin ein Verfechter des klassischen einzelnen Lichtschwertes. Denn dieses ist einfach am logischsten zu handhaben. Ein Stabschwert ist schon komisch, weil es dem Nutzer ausser dem Überraschungseffekt kaum Nutzen, aber dafür große Nachteile bringt. Eigentlich ist es ja eine gute Idee, und ein Kampfstab ist durchaus eine ernstzunehmende Waffe. Aber wenn man den Stab nicht an einem Ende packen kann um seine Reichweite zu variieren oder die Stabmitte nicht zum parieren benutzen kann (Ausname wäre hier ein Kortosis-Griff), bleibt halt von seinen Vorteilen nicht wirklich was übrig. Ray Park (der Schauspieler von Darth Maul) hat selbst gesagt, dass das kämpfen mit einem Stab den man so unflexibel einsetzten muss, extrem nervenaufreibend und frustrierend für ihn war. Zwei Schwerter sind schon etwas logischer, aber da man durch das Fehlen von Gewicht, bereits mit einer Klinge rasend schnell angreifen kann, und ich es mir schwer vorstelle einen kraftvollen beidhändig geführten Schlag mit einer Hand abzublocken, bezweifle ich auch hier die Effektivität des Ganzen. Aber manche Arten gehen in ihrer Art vom exotischen ins absurde. Ich stell mir grad vor wie ein Jedi mit einem Licht-Chaku gegen einen anderen Jedi antritt und dieser ihm einfach einen der Griffe zersäbelt. Schließlich wird ein normal kämpfender Jedi ebenfalls von der Macht geleitet und sollte wenig Schwierigkeiten haben einen frei herumwirbelnden Griff von 20-30 cm Länge zu treffen. Das gleiche Problem hab ich mit einer Schwertpike. Der Griff ist der verwundbare Teil der Waffe, diesen unnötig zu vergrößern, um einen Reichweitenvorteil (aber auch einen Handlichkeits-Nachteil) zu erzielen halte ich für keinen guten Tausch. Der Gegner braucht nur Einmal einem Ausfall auszuweichen, schon könnte der Griff durchtrennt sein, wenn man ihn nicht schnell genug wieder zurückzieht. Die Peitsche hat die bereits genannten Schwächen in der Abwehr und könnte von einem geübten Duellanten bestimmt auch gegen einen gewendet werden (man kann die "weiche" Klinge bestimmt schwer daran hindern, in die eigene Richtung zu "fallen" wenn die Peitsche vom gegnerischen Schwert abtropft) Die Tonfas finde ich sogar recht ansprechend von der Idee her und sie könnten auch gut funtionieren. Ein defensiv orientierter Jedi könnte die kräftigen Blocks bestimmt gut einsetzen. Dazu kann man die Dinger ja auch wie normale Lichtschwerter halten. Aber ich denke wir bleiben auf normale Schwerter und Stäbe beschränkt, was ich auch gut finde. Das klassiche Lichtschwert ist einfach DAS Symbol von Star Wars und sollte für sich schon besonders genug sein. Man kann immer noch einen draufsetzen, aber irgendwann wirds halt lächerlich. |
Lichtschwertarten ?? Also ich fände Zwei-Phasen-Lichtschwerter, Lichtpeitschen, Tonfa-Lichtschwerter oder Shoto's alle samt cool. Würde noch mehr Vielfalt ins Spiel bringen und zu individuelleren Charakteren führen! Die Lichtpeitsche wäre meine erste Wahl für meine Sith Inquisitorin! Tonfa Lichtschwerter fände ich bei einem Jedi-Ritter passend da man mit deaktivierter Klinge den Gegner im Nahkampf besiegen kann ohne ernsthaftere Verletzungen zuzufügen! Einzig der Glaube fehlt mir, da es einen hohen Aufwand darstellt die Animationen für jede der genannten Waffen anzupassen! Ich hoffe das wir wenigstens NPC-Gegner mit diesen exotischen Waffen treffen! Da wird dann nur das Looten eine Enttäuschung |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nur weil es in einem Buch stehen würde, würde Dir eine Zirkongranate, welche mühelos ganze Häuserblocks sprengen könnte, als Zäpfen gegen die Soldorische Sumpfkrankheit nicht ein wenig "seltsam" (dämlich) vorkommen? Ach ja, bevor ich es vergesse: Ey Jungä |
Lichtschwertarten ?? Lange Lichtschwerter, Kurze Lichtschwerter, Lichtlanzen, Lichtpeitschen... Man sollte die freie Auswahl haben! Ich hätte für meinen Jedi lieber eine Lichtlanze oder ein "Lichtclaymore" als ein normales Lichtschwert als Waffe... |
|
Lichtschwertarten ?? Na ja es kommt drauf an was man unter dem Star Wars Feeling versteht. Versteht man darunter das Image der Filme oder auch des EU? Ich bin ein Fan des EU und finde deshalb, dass auch Schöpfungen aus dem EU ihre Daseinsberechtigung haben. Dazu gehören nun einmal auch Lange Lichtschwerter und Lichtlanzen. Ich denke deshalb, dass man auch die nutzen können sollte. Die Wahl bleibt ja dann jedem einzelnen Überlassen. PS: Lichtclaymore war ein falscher Begriff, aber ich finde ihn besser als Langes Lichtschwert... |
Lichtschwertarten ?? Gegen Unterschiedliche Lichtschwärterlängen ist nichts zu sagen. Aber wenn ich Claymore höre, in Verbindung mit Lichtschwerter, dann habe ich sofort Bilder im Kopf von-dem-Spiel-was-nicht-genannt-werden-darf, wo die alle mit so überdimensionierten Schwertern mit Gloomingeffekt rumrennen. Da läuft einem nen kalter Schauer den Rücken runter. *brrrr* |
Lichtschwertarten ?? Erstmal irgenwer hat hier was davon geschrieben, das Lanzen nur von Reitern eingesetzt wurden, was nicht stimmt. Zur Begründung Wikipedia-Artikel zu Landsknecht lesen! Des weiteren hab ich persönlich wie bereits gesagt kein Problem mit anderen Schwertarten, bei Blastern gibt es ja auch mehrere Modelle. Das Problem wird wohl eher sein, das die Programmierer es nicht einfügen werden. Weil bedenkt man das bei den 3 sicherlich vorkommenden Schwertformen ja bereits die Kampfanimationen programmiert wurden, die zwar nach einem gering beeinflußbarem Schema ablaufen, ergeben sich 3! = 6 Möglichkeiten der Animationen allein für Nahkampfduelle. Wenn jetzt noch die exotischeren Varianten (Tonfas, Peitschen, Speere etc.) hinzukommen sind wir bei mindestens 6! = 720 Möglichkeiten allein für Nahkampfduelle. Hinzu kommen noch Kämpfe gegen mehrer Gegner und bei der ganzen gebotenen Individualisierung vielleicht noch unterschiedliche Kampfstile. Bevor hier wieder Protest kommt das, das gar nicht soviele sind, ich weiß ein paar Animationen werden sich ähneln und daher übernommen, aber trotzdem können ein paar Clippingbugs hinzukommen, die schlecht aussehen, was doch niemand will, oder? Allgemein was ich sagen wollte: Es wär zwar schön mit mehren Schwertformen, aber dann wird es nichts mit dem Spiel vor 2012. Es wär also eine nette Idee für ein Addon was vieleicht ein Jahr nach SWTOR rauskommt. |
Lichtschwertarten ?? Sollte ich jetzt jemanden auf dem falschen Fuß erwischen, dann sry. Irgendwie habe ich es nicht über mich bringen können über die Hälfte der zweiten Seite hinaus zu lesen. Das mag wohl damit zusammen hängen, dass sich mir bei der Erwähnung von Laserpeitschen, -krummsäbeln, -speeren, etc. folgende Frage aufdrängt: Sind wir noch im klassischen Star Wars-Universum?!? Aufbau/Gestaltung des Griffes: kein Thema Farbe der Klinge(n): auch kein Ding Meinetwegen auch Länge/Dicke der Klinge (wobei das eigentlich sowas von sch***egal ist, ob die 1m oder 2m lang ist, ein echter Meister des Laserschwerts, bzw. seines Kampfstils, weis mit allen Variationen umzugehen, mit denen der Feind anrückt): Ist für mich schon Grenzfall. Mace Windoo mit nem Laserspeer oder besser noch Lasershurriken... da hätten wir doch mal was zu lachen. Yoda kriegt ein Laserflummie und der kleine Anakin Skywalker, aka Darth Vader bekommt ein rotes Laser-glücks-kuschel-bärchilein. Damit sind doch alle zufrieden oder? Daher meine Bitte: Lasst die Jedi eben Jedi und die Sith eben Sith sein und macht keine Spartaner aus dem Film 300 aus ihnen. Langsam kommt es mir vor, als wollten immer mehr aus dem schönen SW:TOR ein "The Force (leider Gottes) unleashed: Online" machen, was dem ganzen irgendwie den Charm raubt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |