Antwort
Alt 18.10.2009, 20:25   #1
Gast
Gast
Lichtschwertarten ??

Also meine frage ist ob es verschiedene lichtschwertarten geben wird , ich denke wer schonmal in einen der comics gesch******t hat weiß dass es
nicht nur die normalen lichtschwerter gibts sondern auch verschieden arten so nun stellt sich mir die frage ob lucas arts es vorsieht auch sowas wie lichtschwert tonfas oder lichtlanzen ins spiel zu eplimentieren fände ich für meinen teil extrem genial das würde dem spiel nochmal im bezug auf pvp pve usw ne andere richtung geben hoff ja mal schwer dass die entwickler für ein paar mehr solcher kleinigkeiten noch zeit finden
 
Alt 18.10.2009, 20:35   #2
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Bisher hat man nichts in der Art gesehen und ich muss ehrlich sagen ich bin sehr froh darüber. 1 Lichtschwert, 2 Lichtschwerter und ein Doppellichtschwert. Das reicht. Lichtpeitschen und alles was in die Richtung geht, ist ein Teil der SW-Lore den ich gern vergessen würde, wie Jar Jar und die Midichlorianer.
 
Alt 18.10.2009, 20:56   #3
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Zitat:
Zitat von siGGah
Bisher hat man nichts in der Art gesehen und ich muss ehrlich sagen ich bin sehr froh darüber. 1 Lichtschwert, 2 Lichtschwerter und ein Doppellichtschwert. Das reicht. Lichtpeitschen und alles was in die Richtung geht, ist ein Teil der SW-Lore den ich gern vergessen würde, wie Jar Jar und die Midichlorianer.
ach ich hätte gern eine quest, töte 1000 gungans oder so...
 
Alt 18.10.2009, 21:11   #4
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

ich hoffe auf
Lichtschwert
Doppelschwert
kurzes lichtschwert
lichtschwert mit makshigriff

vlt dualphasen schwert :S
 
Alt 18.10.2009, 21:13   #5
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Ich hoffe auf die Lichtlanze, aber wenn nicht ist es mir auch egal, möchte ja sowieso Schmugglerin spielen^^.
 
Alt 18.10.2009, 21:28   #6
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Naja denke einfach so exotische sachen bringen nomma bissi flair rein ich mein es gibt bestimmt untershciedlcihe kampfstile warum dann auch nicht unterschiedliche waffen aber die lichtpeitsche erinnert mich zu sehr an traumschiff surprise find ich bissi behindert
 
Alt 18.10.2009, 22:01   #7
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Ein Lichtschwert oder Peitsche hat mit Plasma nichts zu tun, Plasma ist der vierte Agregatszustand welcher nach dem gasförmigen kommt, im Plasmazustand gibt es keine Atome im bekannten Sinne mehr, sondern Elektronen, Protonen und Neutronen der Atome fliegen im Chaos durcheinander.

Plasma kann also nur durch Magnetfelder stabilisiert werden.

An SithKodai, Vibrowaffen sind schon in Videos zb. bei NPCs aufgetaucht. Ich rechne damit, das eine Klasse Vibroklingen zumindest als Zweitwaffe benutzt (keine Machtklasse).
 
Alt 18.10.2009, 22:01   #8
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

*überleg*

Kennt jemand noch die Vibroklingen aus KoTOR?
Wenn diese es ins Spiel schaffen würden, würd' ich mich auf jeden Fall freuen. Gute Alternative zum Lichtschwert.
 
Alt 19.10.2009, 06:14   #9
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Ich hoffe das ich mein Schwertgriff selber gestalten kann, in Bezug auf Farbe und Aussehen und nicht nur die Schneide selbst.

Das wäre cool. Dann könnte man sich wirklich sein eigenes zusammen bauen. In Kotor konnte man nur die Schneide vom Aussehen ändern, aber hier könnte man auch weiter gehen.
 
Alt 19.10.2009, 06:22   #10
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Zitat:
Zitat von Norjena
Ein Lichtschwert oder Peitsche hat mit Plasma nichts zu tun, Plasma ist der vierte Agregatszustand welcher nach dem gasförmigen kommt, im Plasmazustand gibt es keine Atome im bekannten Sinne mehr, sondern Photonen, Protonen und andere Bausteine der Atome fliegen im ultimativen Chaos durcheinander.
Gefährliches Halbwissen...
 
Alt 19.10.2009, 09:23   #11
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Naja wenn die lichtschwerter so heiß sind dann erhitzen sie auc die umliegende luft oder den sauerstoff und somit entsteht ja auch plasma aber genug davon ich würde mich freuen wenn ihr noch andere ideen hättet was waffen bzw upgrading angeht vllt gibt es ja die guten alten werkbänke
 
Alt 19.10.2009, 09:48   #12
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Siehe Sigi!
 
Alt 19.10.2009, 10:02   #13
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

2 lichtwerter verbunden zu 1 nunchako wäre bestimmt ein wenig extrem, allerdings schön anzusehen^^

ich bin für alle möglichen variationen die sinn machen und eine lichtpeitsche gehört da nicht mit rein, zumal die aus dem film masters of the univers stammt.

tonfa
lanze


dreistock
nunchako

generell könnte ich mich damit anfreunden, es wäre auch kein kunststück das umzusetzen.
 
Alt 19.10.2009, 10:14   #14
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

meine rede ^^
 
Alt 19.10.2009, 11:04   #15
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

*hüstel* Ein bisschen mehr als zwei-Wort-Antworten und Verweise auf die eigene Signatur werden doch sicher drin sein, oder?

Bezüglich des Nunchakus - da Bewegungen hier meines Wissens nach oft mit dem eigenen Körper abgefangen oder darum herumgeführt werden, könnte ich mir vorstellen, das Lichtklingen hier etwas ungeeignet sind
 
Alt 19.10.2009, 13:17   #16
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Bezüglich des Nunchakus - da Bewegungen hier meines Wissens nach oft mit dem eigenen Körper abgefangen oder darum herumgeführt werden, könnte ich mir vorstellen, das Lichtklingen hier etwas ungeeignet sind
der Meinung bin ich auch.

Aber uns, also den machtempfindlichen , sollte man schon eine Möglichkeit geben unser Lichtschwert so individuell wie möglich zu gestalten. Mit verschidenen sichtbaren Parametern, wie die Klinge, die Art, Länge, sowie den Schwertheft, Farbe, Aussehen, vielleicht könnte es so eine Art Editor geben in dem man sich sein Schwert zusammenbauen kann aus vielen verschieden Teilen oder man könnte sich sogar ein eigenes 3D-Model erstellen mir einer Art IngameGrafikProgramm.

Immerhin werden wir "immer" mit dem Lichtschwert kämpfen, und nicht verschiedene Blaster haben. Sondern nur diese ein Waffe weil sie auch das ist was uns ausmacht und was sehr persönlich ist. Es wird uns lange begleiten, also wäre es schön wenn man es dementsprechend individualisieren könnte.

Es ist ja DIE Waffe der Jedi/Sith

Edit: UND BITTE MACHT DIE KLINGE UND DEN SCHWERTGRIFF DÜNNER BZW. WIE IN EPISODE III.

Bei den bisherigen ist die Klinge einfach zu breit. Wenn man sich KOTOR, JA3, oder die Filme ansieht, sind sie auch gleich schmal.
Im Developer Walkthrough scheint sie am Anfang des Schwertgirffes sogar dicker als an der Spitze zu sein
das sieht aus wie die ausziehbaren Plastik-Schwerter für Kinder, die es zu kaufen gibt.

macht sie doch so wie in dem Cinematic Trailer
 
Alt 19.10.2009, 13:20   #17
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Zitat:
Zitat von HergenThaens
*hüstel* Ein bisschen mehr als zwei-Wort-Antworten und Verweise auf die eigene Signatur werden doch sicher drin sein, oder?
Ja aber die Signatur sagt doch schon alles, da braucht man es doch nicht nochmal auf zu listen, oder? So viel mehr wäre es dann auch nicht gewesen *Zwinker*
 
Alt 19.10.2009, 13:28   #18
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

1 Lichtschwert je Hand wäre doch cool, Asajj Ventress style!
 
Alt 19.10.2009, 13:51   #19
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Zitat:
Zitat von Norjena
An SithKodai, Vibrowaffen sind schon in Videos zb. bei NPCs aufgetaucht. Ich rechne damit, das eine Klasse Vibroklingen zumindest als Zweitwaffe benutzt (keine Machtklasse).
Dachte ich mir auch schon, dass noch eine Meleeklasse dazukommt die keine Lichtschwerter benutzt.

An Laserwaffen kann ich mir außer den bekannten Lichtschwertern nicht viel vorstellen.

Vibro- und Elktro Waffen gibts aber denk ich schon. (Vibroklingen aus KOTOR, Elektrostäbe der Magnawachen, sonstige Stäbe, Lanzen und Piken und was weiß ich noch was...)
 
Alt 19.10.2009, 14:21   #20
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Die Idee mit den individuellen Lichtschwertern wär was. Auch die Grifflänge wäre logich einzustellen. So wäre es zum Beispiel unsinnig bei zwei Einhanschwertern einen längeren Griff zu haben als die Hände breit sind. Wären sie länger wären sie auch schwerer und nicht so schnell. Ein längerer Griff ermöglicht allerdings bei Schwertern für beide Hände Stärker zu drücken, allerdings werden die Waffen auch langsamer. Sowas wäre cool, wenn man es einstellen könnte.
Was sagt ihr dazu?
 
Alt 19.10.2009, 14:24   #21
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Bezüglich des Nunchakus - da Bewegungen hier meines Wissens nach oft mit dem eigenen Körper abgefangen oder darum herumgeführt werden, könnte ich mir vorstellen, das Lichtklingen hier etwas ungeeignet sind
nun die lichtklinge ansich wiegt ja nichts und bei echten nunchakos gibt es ja keine klinge. von daher ist das verhalten von beiden gleich (was das angeht). und das was mit dem körper abgefangen wird ist ja der griff des nunchakos bzw in unserem fall der lichtschwertgriff. nunchako meister greifen ja auch nie daneben bzw hauen sich das teil an kopf etc.

wir sind doch eh die elite und die besten der besten.......mit auszeichung^^ da wird uns doch nicht eine alles vernichtende lichtklinge abschrecken, oder wie jetzt^^


///edit zusatz


in diesem zusammenhang könnte bioware einen komplett neuen kampfstil erfinden. wo dann während des kämpfens wahlweise die lichtklingen aktiviert würden, quasi wie eine lasershow in der disco^^
 
Alt 19.10.2009, 18:31   #22
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Zitat:
Zitat von vetterka
Gefährliches Halbwissen...
Ich weiß es durchaus genauer, möchte hier aber nicht zu genau ausführen, die meisten interessiert es ja eh nicht, und Leute welche sich dafür interessieren finden genug andere Quellen, oder wissen es bereits.

Selbst wenn beim schneiden mit der Lichtklinge Plamsa entsteht, ist es eher ein Nebenprodukt, aber nicht die "Klinge" selbst.

Das die Atomebestandteile (nicht die Subsubatomaren, sondern eben die 3 "bekannteren", Elektronen, Protonen, und Neutronen) nicht mehr an die Atome, bzw an den bekannten Aufbau "Kern/Hülle" gebunden sind, stimmt ja.

Edit, ich hab gesehen was du meinst, Photonen gehören nicht dazu, hab mich da vertippt, verbessere es beim ersten Post.
 
Alt 19.10.2009, 19:27   #23
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Naja ich hoffe es werden nur die bekannten exotischerne waffen genomem tonfas peitsche (naja geht au noch) lichtlanze usw fänd ich echt extrem cool wer nomam bissi nachforschen will kann ja auf jedi pedia
 
Alt 19.10.2009, 20:36   #24
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Lichtpeitsche

zitat: Mit einem zusätzlichen Knopf kann man sie in den sogenannten Lasermodus schalten.

1. was jetzt laser oder licht?
2. kann die klinge alles und jeden zerschneiden?

wie funtkioniert das denn bitteschön mit der peitsche die 2 modi besitzt.

modus a = normale peitsche und modus b = laserpeitsche.

was mich wieder zu punkt 1 bringt und dann zu punkt 2^^

was fürn material ist das, das es nicht kaputt geht bei aktivierung und warum besteht nicht jede rüstung daraus? und wie kommt das "bitte nicht betreten" schild, mitten auf die wiese?^^


kann mir wer das halbwegs logisch erklären? (die peitsche nicht das mit dem schild )
 
Alt 19.10.2009, 20:45   #25
Gast
Gast
AW: Lichtschwertarten ??

Ich würde einfach tippen, die Peitsche hat einen "normalen" Modus, mit fester Klinge, und den Peitschenmodus, das Jedipedia nur ein Wiki ist, wurde das ganze einfach eher suboptimal formuliert.

Da Lichtschwerter im englishen auch "Lightsaber" und nicht "Lasersaber" heißen, und L.A.S.E.R ja eine Abkürunzg ist (für was steht in nem anderen Thread zum Thema), tippe ich einfach auf Licht, Laser ist ja im Grunde auch ein Teil des Lichtes, nur lässt Licht mehr Spekulationen zu, den Laser ist schon recht genau definiert, zudem ist das Licht zwar relativ gut erforscht, aber gibt den Forschern nach wie vor Rätsel auf. (zb. die Tatsache das es Strahl und Welle zugleich ist/sein kann)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lichtschwertarten MeisterJohnny Charakterklassen 2 13.10.2010 22:59

Stichworte zum Thema

lichtschwerttypen in old republic

,

swtor lichtlanze

,

lichtwerter swtor machen

,

lichtschwert lanze swtor

,

swtor lichtschwert sieht scheiße aus

,

nuncakos

,

lichtlanze swtor variationen

,

swtor lichtschwertarten

,

star wars erste lichtpeitsche

,

trainingstonfa kaputt