| |
03.12.2009, 13:18
|
#51 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Star Wars Waffen sind komisch. Kuckt euch die Waffen der Klon-Trooper an, da ist ja jedes Strumgewehr besser, in Feuerfrequens und Durchschlagskraft.
Lichtpeitschen halte ich persöhnlich für etwas unpraktisch, da sie auf grund fehlender Starre nicht geeignet sind Blasterfeuer oder andere Lichtschwerter abzuwehren, was es schon einem einfachen Soldaten ermöglichen würde den Nutzer zu töten.
Warum sollte man zudem ein gut funktionierendes Lichtschwert gegen eine noch schwerer zu kontrollierende
Waffe tauschen, die vielleicht ein paar Vorteile gegen im Angriff, aber tödlich Nachteile in Verteidiegung bringt? Und zusätlich viel mehr Training erfodert. Zwar könnte man versuchen Lichtschwer und Lichtpeitsche gleichzeitig zu führen, aber das stell ich mir irgentwie sehr sehr schwer vor. Ich glaube eher der Autor, der sich das ausdachte, zu viel Indiana Jones gekuckt, und sich zu wenig Star Wars^^
Das Lichtschwerter nicht zehn Meter lang sind dürfte nicht nur stilistische Gründe haben. Denn da Lichtschwerter ganz offensichtlich eine gewisse Festigkeit besitzen, müssen sie auch über Masse und dem nach auch über Gewicht verfügen.
Das die Technik zur Zeit von ToR weiter ist als später in den Filmen ist interpretationssache. Es ist unwahrscheinlich das sich tausende Planeten mit Billionen von Bewohnern in 3700 Jahren ersthaft zurückentwickeln, selbst wenn es alle 100 Jahre einen Krieg gibt. Vor allem, da Kriege der Wissenschaft und Weiterentwicklung nicht unbedingt abträglich sein müssen (da politische vergleiche verboten sind verweise einfach auf die Menschheitsgeschichte und hoffe das das legitim ist, wenn nicht, sorry). Andererseits könnten sich spezielle Techniken die nur von Jedi oder Sith angewendet verloren gehen, da die Mitwisserzahl relativ gering sind. So sagt Kreia (in KotoR 2, Korriban) das die Lichtschwert-Künste sich stark zurückentwickelt hätten. |
| |
03.12.2009, 13:29
|
#52 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Attitude wie kommt ihr eigentlich immer wieder dazu zubehaupten das gewisse waffen klassisch sind? weil die filme aus unserer vergangenheit kommen? was fürn quatsch ist das denn? du kannst nicht die merkmale aus unserer technisch begrenzten zeit nehmen und sie auf unsere gegenwart oder zukunft anwenden und schon gar nicht in die ungeschriebene vergangenheit des sw scifi fantasy universums , zumal ep4-6 die "apocalyptische" zukunft des sw universums darstellt. da kann man nicht von klassisch sprechen, hier in diesem forum gab es schon viele verwirrte die der meinung waren, das es nicht sein kann das in der sw vergangenheit mehr technik vorhanden war als in den verfilmten ep4-6 ("die klassiker") da sag ich mal zu epic fail
generell ist der umgamg mit einer peitsche sehr schwierig und muss jahrelang geübt werden bis man nicht mehr selbst getroffen wird, und wenn man sich selbst nicht mehr berührt mit der peitsche was spricht dagegen, das die peitsche aus einem laser besteht? das gleiche gilt auch für die nunchaks.
hehe lol der dicke ist geil | Ja ich behaupte es ist die klassische Waffe, zum einen weil sie eben aus unserer Vergangenheit ist, und Herr Lucas sie einfach den Jedi zugewiesen hat. Zum anderen, haben Jedi von Anfang an Schwerter verwendet. Gab sogar mal welche mit so nem Generatorrucksack am Anfang, damit dir nicht im Kampf der Saft ausgeht. Aber Peitschen gabs bisher (laut jedipedia) 5 Leute, wovon nur 4 sie regelmäßig nutzten. Wie viele gabs jetzt mit einem Lichtschwert? Nunja, ich denke also schon, dass man das Schwert als klassische Jediwaffe bezeichnen kann. |
| |
03.12.2009, 14:33
|
#53 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? ein lichtpeitschen nutzer war eine kopfgeldjägerin Ona Nobis, ohne die macht
ohman es gibt 10000 variationen von blastern und gewehren, aber wehe man rührt ein lichtschwert an, dann schreit die nation auf "blasphemie".......
ich wette wenn es nur 3 variationen von blaster geben würde, würde dieser thread anders heissen^^
Kurze Lichtschwerter
Lange Lichtschwerter
Doppellichtschwert
Dual-Phasen Lichtschwerter
Trainings-Lichtschwerter
Lichtlanze
Lichtpeitsche
Tonfa-Lichtschwerter
das sind die "klassischen" waffen die von lucas arts den machtnutzern zugedacht wurden, es gibt noch ein paar variationen mehr, die sich allerdings nicht durchgesetzt haben. Zitat:
Zitat von HzweiO Das Lichtschwerter nicht zehn Meter lang sind dürfte nicht nur stilistische Gründe haben. Denn da Lichtschwerter ganz offensichtlich eine gewisse Festigkeit besitzen, müssen sie auch über Masse und dem nach auch über Gewicht verfügen... | Da die Energieklinge keinerlei Gewicht besitzt und einen starken gyroskopischen Effekt hervorruft, ist die Handhabung eines Lichtschwertes sehr schwierig. Darum wird es fast ausschließlich von Individuen verwendet, die mit der Macht vertraut sind, da sie mit ihrer Hilfe die perfekte Kontrolle über das Schwert erlangen können. Nur so ist es zum Beispiel möglich, damit Blasterschüsse abzuwehren, was beinahe übernatürliche Präzision im Umgang mit der Waffe verlangt. Gegenüber konventionellen Nahkampfwaffen haben sich durch diese besonderen Eigenschaften dieser Waffen und durch ihre machtsensitiven Benutzer außergewöhnliche Methoden und Kampfstile entwickelt.
ich zieh mir den mist doch nicht aus den fingern ich halte mich dabei ausschlieslich daran was über diese fantasy welt fest steht. die bisher grösste lichtklinge war 3 meter lang. meine äusserung bezüglich der 10meter war rein ironisch^^
und die bücher/comic hefte sind dafür verantwortlich das wir uns hier heute aufhalten, und auf dieses spiel warten können, das eine zu akzeptieren und das andere abzulehnen ist ziehmlich fragwürdig. denn nur den büchern haben wirs zu verdanken das es mehr gibt als ep1-6 |
| |
03.12.2009, 14:48
|
#54 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Nur weil eine Waffe wie die Peitsche oder das Tonfa ein paar mal vorkommen sie gleich als klassisch zu bezeichnen ist schon mal ein Fehler an sich. Ich weis ja nicht was du unter dem Begriff verstehst, aber für mich bedeutet es etwas anderes. Und auch finde ich die Unterteilung in lange und kurze Lichtschwerter recht überflüssig. Obs jetzt länger oder kürzer ist, es bleibt die gleiche Waffe.
Edit: Um auf deinen Blastervergleich zurückzukommen. Ein Lichtschwert ist eben kein schnöder Blaster. Einen Blaster kann im SW-Universum jeder Depp abfeuern (gut ob er damit trifft ist die andere Frage, aber darum geht es grad nicht), ein Lichtschwert jedoch hat eine tiefere Bedeutung. Wenn jemand diese Waffe benutzt, ohne sich selbst zuzerstückeln, weis man, dass es sich wohl um einen Jedi/Sith handelt. Die Waffe repräsentiert praktisch den Jedi-Orden.
Zum Anderen: Warum werden Padawane eben mit Trainingsschwertern ausgebildet? Warum drückt man ihnen nicht Trainingstonfas (die soweit ich weis nur in SWTFU vorkamen, und gleich mal klassisch sein sollen )in die Hand? Richtig weil das Schwert allein eben die klassische Waffe ist. |
| |
03.12.2009, 15:18
|
#55 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von siGGah Nur weil eine Waffe wie die Peitsche oder das Tonfa ein paar mal vorkommen sie gleich als klassisch zu bezeichnen ist schon mal ein Fehler an sich. Ich weis ja nicht was du unter dem Begriff verstehst, aber für mich bedeutet es etwas anderes. Und auch finde ich die Unterteilung in lange und kurze Lichtschwerter recht überflüssig. Obs jetzt länger oder kürzer ist, es bleibt die gleiche Waffe.
Edit: Um auf deinen Blastervergleich zurückzukommen. Ein Lichtschwert ist eben kein schnöder Blaster. Einen Blaster kann im SW-Universum jeder Depp abfeuern (gut ob er damit trifft ist die andere Frage, aber darum geht es grad nicht), ein Lichtschwert jedoch hat eine tiefere Bedeutung. Wenn jemand diese Waffe benutzt, ohne sich selbst zuzerstückeln, weis man, dass es sich wohl um einen Jedi/Sith handelt. Die Waffe repräsentiert praktisch den Jedi-Orden.
Zum Anderen: Warum werden Padawane eben mit Trainingsschwertern ausgebildet? Warum drückt man ihnen nicht Trainingstonfas (die soweit ich weis nur in SWTFU vorkamen, und gleich mal klassisch sein sollen )in die Hand? Richtig weil das Schwert allein eben die klassische Waffe ist. | weil sie ein paar mal vorkommen...
ihr bezieht euch mit klassisch auf ep4-6 und eigentlich auch nur auf einen satz....
...genauso wie der eine satz "von einem gewissen standpunkt aus" ohman ich kanns nicht mehr hören oder lesen
wieviele macht user gabs denn da?^^ und in ep1-3 waren es ein paar tausende mehr oder doch evtl nur eine handvoll mehr die man vor der kamera gesehen hat?^^ wo der fehler liegt ist doch ganz klar, nämlich die welt rund um die filme abzulehnen die zeit davor und die zeit danach, auch wenn diese nur in büchern existiert
und für tonfa user gibts sicherlich auch trainingstonfas, aber gibt es auch trainingspeitschen? nein gibt es nicht, da diese standartmäßig 2 modi besitzt ohne und mit laserklinge. sicherlich wird man keinen padawan mit sowas rumrennen sehen, was fürn quatsch das ist natürlich nur denen vorbehalten die damit umgehen können und wollen. es geht hier doch nicht darum was ein padawan kann wir sind erfahrene helden, die besten der besten und wir können mit sowas umgehen (ingame) |
| |
03.12.2009, 19:06
|
#56 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Attitude weil sie ein paar mal vorkommen...
ihr bezieht euch mit klassisch auf ep4-6 und eigentlich auch nur auf einen satz....
...genauso wie der eine satz "von einem gewissen standpunkt aus" ohman ich kanns nicht mehr hören oder lesen
wieviele macht user gabs denn da?^^ und in ep1-3 waren es ein paar tausende mehr oder doch evtl nur eine handvoll mehr die man vor der kamera gesehen hat?^^ wo der fehler liegt ist doch ganz klar, nämlich die welt rund um die filme abzulehnen die zeit davor und die zeit danach, auch wenn diese nur in büchern existiert
und für tonfa user gibts sicherlich auch trainingstonfas, aber gibt es auch trainingspeitschen? nein gibt es nicht, da diese standartmäßig 2 modi besitzt ohne und mit laserklinge. sicherlich wird man keinen padawan mit sowas rumrennen sehen, was fürn quatsch das ist natürlich nur denen vorbehalten die damit umgehen können und wollen. es geht hier doch nicht darum was ein padawan kann wir sind erfahrene helden, die besten der besten und wir können mit sowas umgehen (ingame) | Tja wir sehen ein paar davon vor der Kamera, aber warum sehen wir keinen mit der Peitsche? Vielleicht weil Herr Lucas von der Peitsche nicht begeistert war? Wo haben wir die Peitsche? In Büchern welche Lucas nicht selbst geschrieben hat. Er hat sie anerkannt, aber trotzdem sind sie nicht vom Macher von Star Wars. Und schön, dass du nach ein paar Sätzen von mir schon weist, dass ich SW-Bücher ablehne, iuch hab zwar nur einige daheim, aber es ist schön, dass du dich direkt so auskennst . Aber womit du recht hast, ist, dass ich viel Wert auf diesen Satz von Obi-Wan lege, denn er hat glaub ich ein bisschen mehr zu sagen, was die Lore angeht ^.^ Also wenn ein Jedimeister sagt. dass das Lichtschwert die klassische Waffe eines Jedis ist, vertrau ich da eher drauf, als wenn ein User in irgend nem Forum was anderes sagt.
Und nun zu deinem Argument wie viele Machtuser es in den Filmen gab. Es gab zwar nicht viele (vorallem nicht in der alten Trilogie), aber selbst wenn man sich alles anschaut, haben wir nur eine Hand voll Leuten, die die Peitsche oder das Tonfa benutzt haben. Und jetzt komm nicht mit, die wurden in den Büchern nur auch nicht erwähnt. Wenn es danach geht, fordere ich auch rosa Wattestäbchen, weil es bestimmt einen Jedi gab der sowas 5,3k Jahre vor Yavin benutzt hat, den hat nur keiner erwähnt bisher. |
| |
03.12.2009, 19:46
|
#57 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von siGGah Tja wir sehen ein paar davon vor der Kamera, aber warum sehen wir keinen mit der Peitsche? Vielleicht weil Herr Lucas von der Peitsche nicht begeistert war? Wo haben wir die Peitsche? In Büchern welche Lucas nicht selbst geschrieben hat. Er hat sie anerkannt, aber trotzdem sind sie nicht vom Macher von Star Wars. Und schön, dass du nach ein paar Sätzen von mir schon weist, dass ich SW-Bücher ablehne, iuch hab zwar nur einige daheim, aber es ist schön, dass du dich direkt so auskennst . Aber womit du recht hast, ist, dass ich viel Wert auf diesen Satz von Obi-Wan lege, denn er hat glaub ich ein bisschen mehr zu sagen, was die Lore angeht ^.^ Also wenn ein Jedimeister sagt. dass das Lichtschwert die klassische Waffe eines Jedis ist, vertrau ich da eher drauf, als wenn ein User in irgend nem Forum was anderes sagt.
Und nun zu deinem Argument wie viele Machtuser es in den Filmen gab. Es gab zwar nicht viele (vorallem nicht in der alten Trilogie), aber selbst wenn man sich alles anschaut, haben wir nur eine Hand voll Leuten, die die Peitsche oder das Tonfa benutzt haben. Und jetzt komm nicht mit, die wurden in den Büchern nur auch nicht erwähnt. Wenn es danach geht, fordere ich auch rosa Wattestäbchen, weil es bestimmt einen Jedi gab der sowas 5,3k Jahre vor Yavin benutzt hat, den hat nur keiner erwähnt bisher. | oh wow zwischen lesen und verstehen gibts wohl immer wieder rieeeesige lücken und ne menge emotion^^. ich habe geschrieben das du alles "andere" ablehnst was nicht in den filmen zusehen war und nicht das du noch nie ein buch gelesen hast. ich selbst habe lediglich 5 bücher gelesen nach den filmen, danach nie wieder und da kam auch nie was exotisches vor. es gibt ja auch hunderte bücher. es ging dabei auch nur darum das das alles zum sw universum gehört genauso wie ein wookie jedi und der hutten jedi, auch das sind exoten die ihres gleichen suchen.
zudem was george lucas nicht gefällt wird abgeändert, denn mit dem verkauf der bücher finanziert er sich auch einwenig, soll heissen das zuviel innovation abgeblockt wird, wenn es unerwünscht ist. und lucas arts wird sicherlich nicht gegen die richtlinien verstossen wenn der bigboss mal nicht im haus ist.
würdest du auch ingame mit steinen werfen wenn obi wan gesagt hätte:
hier ein stein deines vater, eine elegante waffe aus zivilierteren tagen,...
wenn obi wan gewusst hätte wie wichtig diese scene ist hätte er evtl noch hinzufügen sollen "rauchen gefährdet die gesundheit" |
| |
04.12.2009, 00:34
|
#58 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Dann würden Jedi halt mit Steinen werfen statt mit Lichtschwertern zu kämpfen, ob das dem Erfolg von SW gut getan hätte sie dahingestellt aber das wäre dann halt die Waffe für Jedi. Die andere Sache ist eben, es mag zwar von Lucas genehmigt worden sein, aber es stammt trotzdem nicht aus seiner Feder. Und ja der Hutten-Jedi gehört zur Lore, aber hier hat Lucas, der Macht sei Dank, schon gesagt, dass es sowas nicht wieder geben wird. Ich hoffe für diese Verunstaltungen der Lichtschwerter wird es sowas auch noch geben! |
| |
06.12.2009, 00:36
|
#59 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? mmm ich würde Lichtpeitschen jetzt erstmal nicht mit Star Wars in Verbindung bringen.
Aber wenn diese von ihrer Ausgestaltung in dieses Spiel passen, dass könnte es vllt ganz nett sein.
So würde ich aber erstmal sagen .. .lieber nein. |
| |
06.12.2009, 03:20
|
#60 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Ich spiele auch schon einige Zeit mit dem Gedanken rum Handschuhe mit Cortosis zu überziehen...so sollte man doch in der Lage sein das Ende von Lichtschertern, etc anzufassen...
Oder man könnte eine versteckte Lichtklinge am Handgelenk...ach ich hab zuviel Assasins Creed mgespielt und spät ist es auch...
Gute Nacht |
| |
06.12.2009, 14:37
|
#61 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? So, die Diskussion driftet hier ja ziemlich vom Thema ab.
Erstens: ob Lichtschwerter "klassisch" sind oder nicht, können wir alle nicht beurteilen. Viele hier verwenden den Begriff "klassisch" wohl in der Bedeutung "am meisten bekannt/am öftesten gesehen" und in dieser Hinsicht kannst auch du, Attitude, nicht leugnen, dass Lichtschwerter klassische Waffen der Jedi sind.
Zweitens, und das jetzt zum Thema: Bioware will, wie jede andere Firma mit diesem MMO nur eines: wirtschaftlich Erfolg haben. Den haben sie aber sicher nicht, wenn nur diejenigen auf ihre Kosten kommen, die sich bestens im Star Wars-Universum auskennen. Ich behaupte, dass ich mich selbst nicht schlecht auskenne, und ich habe heute zum ersten Mal in diesem Thread etwas von Lichtpeitschen gehört. Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Spieler sich nicht genau mit dem SW-Universum auskennt, sprich ein Großteil wird nur die Filme kennen. Wenn so ein Spieler ins Spiel kommt, dann will er "sein" Star Wars Universum antreffen und zu diesem gehören dann, in diesem Fall, sicher keine Lichtpeitschen. Findet er solche Waffen also vor, wir der vielleicht enttäusacht von dannen ziehen, weil das Star Wars im Spiel nicht mehr viel mit "seinem" Star Wars zu tun hat.
In diesem Sinn gehe ich nicht davon aus, dass es "Alternativwaffen" neben Einzel-, Doppel- und zwei Lichtschwertern gibt. |
| |
06.12.2009, 15:01
|
#62 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Bavarion Erstens: ob Lichtschwerter "klassisch" sind oder nicht, können wir alle nicht beurteilen. Viele hier verwenden den Begriff "klassisch" wohl in der Bedeutung "am meisten bekannt/am öftesten gesehen" und in dieser Hinsicht kannst auch du, Attitude, nicht leugnen, dass Lichtschwerter klassische Waffen der Jedi sind. | gut dann möchte ich die freiheit haben das die lichtklingen grösse frei einstellbar ist und das ich 2 lichtschwerter mit einem flexiblen stahlband verbinden kann.
das lichtschwert bleibt traditionell oder "klassisch"?^^ ist evtl das "lichtschwert" die traditionelle waffe und die "lichtklinge" klassich für die jedi? eine ziehmlich eingeschränkte sichtweise
denn letztenendes wäre mein vorschlag nicht anders. 2 lichtschwerter mit kleinerer klinge verbunden durch ein flexibles dennoch schnitt und reissfestes band
ich verstehe eure probleme nicht, ihr wollt sämtliche farben für euer lichtschwert haben die man auch in einem bauhaus mixen kann, dann wollt ihr min 2000 verschiedene lichtschwert griffe, zusätzlich wollt ihr einen ingame editor haben um diese weiter zu editieren damit es ja einzigartig ist.
ich will nur ein band zwischen 2 schwertern^^
und zur programmierung/entwicklung ingame. da sehe ich keine probleme, sicherlich ist das extra aufwand. aber es ist ja nicht so das die bewegungen intuitiv sind, sie sind alle vorprogrammiert und wiederholen sich so oft das diese in den hintergrund geraten und zwar immer mehr jeh länger man spielt weil man seine augen überall hat. |
| |
06.12.2009, 15:10
|
#63 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Wir wollen die Waffe optisch verändern, was übrigens nichts besonderes ist, da sich die meisten Lichtschwerter unterschieden haben, da der Ersteller es eben nach seinem persönlichen Geschmack gestaltet hat. Du willst eben eine komplette neue Waffe, welche schon allein von der ausführung keinen Sinn hat. Die ganzen tollen Moves, die du normal mit sowas machen kannst, werden dadurch verhindert, dass da ne Klinge dranhängt, die dir ma eben den Arm absäbelt. Und selbst mit regulierbarer Klinge kriegste das nicht schnell genug hin, was dazu führt, dass die Waffe einfach nutzlos würde. Und wenn du deine eigene Waffe kriegst, will ich meine schon erwähnten rosa Wattestäbchen |
| |
06.12.2009, 17:03
|
#64 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? es gibt schwert grössen und dazu gibts auch die passenden kampftechniken, die aber mit anderen schwertern nicht funktionieren bzw sich nicht umsetzen lassen. eine schwert technik die auf eine kurze schwertklinge aufbaut, kann man nicht auf ein schwert mit langer klinge übertragen.
das erklärt sich durch logik von selbst um es einfacher zu formulieren, eine technik die auf ein schwert aufbaut mit nur einer scharfen klingenseite, lässt sich nicht anwenden auf ein schwert mit 2 scharfen seiten und erst recht nicht, auf ein lichtschwert mit einer 360° klinge (falls du dich mal mit waffenkunst beschäftigt hast, sollte dir das klar sein)
und wer behauptet eigentlich das die lichtklinge der nunchucks ständig draussen ist? mit einem modifizierten schalter der wie ein ring herum geht, kann der user selbst entscheiden wann die klinge zum einsatz kommt, bzw es schaltet sich durch die kampftechnik ansich wechselweise von selbst an und aus. wie gesagt gesteuert durch die kampftechnik des users nicht willkürlich
der griffe bestehen aus Cortosis/Phrik und können somit im kampf nicht zerstört werden. es ergeben sich unzählige geile moves dadurch. mit und ohne klinge bzw klingen, da es ja 2 sind. schon "ohne" eine lichtklinge wäre die waffe tödlich.
bioware müsste sich lediglich einen kampfsportler ins haus holen und diese moves aufnehmen und modifizieren.
nur weil du es dir nicht vorstellen kannst ist die waffe gleich unlogisch und unpraktisch, deine fantasielosigkeit ist beklagenswert.... |
| |
06.12.2009, 17:20
|
#65 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Also 1. denke ich nicht, dass Attitude meinte, dass er das Lichtschwert genau in dem Moment so runterreguliert, dass es ihm nicht den Arm absäbelt, sondern harmlos vorbei schwingt, sondern dass er es einfach mit kürzerer Klinge haben will, wie er (glaube er war's) schon sagte, so 20-30cm Länge insgesamt. Dadurch würde sich so in etwa das Bild ergeben, wie bei dem Nunchuck Video mit den Flammen dran.
2. Ich gehe auch davon aus, dass ein Lichtschwert die klassische Waffe des Jediordens und sogar der Sith ist, was aber kein Grund ist, dass alle Jedi und Sith diese Waffenart tragen müssen. Es gibt eben Ausnahmen, wie zum Beispiel Darth Maul, der sich mit einer Klinge nicht zufriedengegeben hat, oder unser Sunnyboy Skyguy im Kampf gegen Count Dooku, wo er sein Schwert und das von Obi Wan gleichzeitig geführt hat.
Gut, in der Zeit, in der SW TOR spielt, gehören sowohl das Doppelschwert, als auch das kurze Lichtschwert noch zu den klassischen Waffen, denn zu der Zeit war es noch weiter verbreitet. Dennoch bekam man auch da erstmal nur ein Schwert zum üben. Aber nichts desto trotz gibt es eben einfach Machtsensitive Wesen (und auch ein paar nichtmachtsensitive), die aus der Rolle fallen und eben exotischere Waffen wählen möchten.
Deswegen würde ich es garnicht mal soooo schlecht finden, wenn es so etwas auch im Spiel gibt, aber einfach extrem selten, so dass nicht jeder 2. Jedi mit einer Peitsche rumrennen kann. So bleiben die Waffen exotisch, aber vorhanden. Ich selbst würde vermutlich keine der Exoten benutzen, hätte aber nichts dagegen, sie ab und zu bei Anderen zu sehen. |
| |
06.12.2009, 19:06
|
#66 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Attitude nur weil du es dir nicht vorstellen kannst ist die waffe gleich unlogisch und unpraktisch, deine fantasielosigkeit ist beklagenswert.... | Ich finde es ehrlich bewundernswert, dass du dich von all den Gegenargumenten nicht aus der Bahn bringen lässt und weiterhin auf deiner Idee beharrst, obwohl es anscheinend eine Mehrheit gibt, die sich die Waffe nicht vorstellen kann.
Trotzdem sehe ich keinen Grund, gegenüber denen, die deine Meinung nicht teilen, beleidigend zu werden und sie als fantasielos zu bezeichnen. Zitat:
Zitat von Attitude das lichtschwert bleibt traditionell oder "klassisch"?^^ ist evtl das "lichtschwert" die traditionelle waffe und die "lichtklinge" klassich für die jedi? eine ziehmlich eingeschränkte sichtweise | Und dieses Argument verstehe ich einfach nicht. Kannst du es mir erklären? (Das soll nicht herablassend sein, ich verstehs wirklich nicht)
Und weiters: Attitude, du hast zwar mein erstes Argument zitiert, jedoch hat das, wie ich erwähnt habe, in keinster Weise etwas mit dem Thema zu tun, denn es geht in diesem Thread nochmal nicht darum, zu eruieren, ob ein Lichtschwert nun klassisch oder sonst was ist.
Und da du dich wirklich gründlich mit dem Thema auseinandersetzt bitte ich dich mein zweites Argument zu berücksichtigen. Ein Großteil der SW-Casual-Fans wird sich mit Lichtpeitschen nicht sehr anfreunden können, soweit meine Meinung. |
| |
06.12.2009, 19:21
|
#67 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Bavarion Trotzdem sehe ich keinen Grund, gegenüber denen, die deine Meinung nicht teilen, beleidigend zu werden und sie als fantasielos zu bezeichnen. | wenn jemand von sich aus sagt er könne sich das nicht vorstellen. dann fehlt es an der nötigen vorstellungskraft auch fantasie genannt das ist weit entfernt von einer beleidigung^^ Zitat:
Zitat von Bavarion Und dieses Argument verstehe ich einfach nicht. Kannst du es mir erklären? (Das soll nicht herablassend sein, ich verstehs wirklich nicht) | ist sie die klassische waffe des jedi oder ist sie die traditionelle waffe des jedi? oder gehts evtl nur um die lichtklinge die das ritual der jedi verkörpert die macht in ein schwert zuleiten um diese mächtiger zumachen. "welches das klassische merkmal eines jedi ist" denn dann ist die traditionelle waffe eines jedi das lichtschwert. es war lediglich ein wortspiel^^ Zitat:
Zitat von Bavarion Ich finde es ehrlich bewundernswert, dass du dich von all den Gegenargumenten nicht aus der Bahn bringen lässt und weiterhin auf deiner Idee beharrst, obwohl es anscheinend eine Mehrheit gibt, die sich die Waffe nicht vorstellen kann. | das heisst die mehrheit hat immer recht?^^ |
| |
06.12.2009, 19:27
|
#68 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Attitude sooo ich habe hier was feines entdeckt, für die lichtschwert nunchakos und das war grund genug für mich diesen thread wiederzubeleben^^
besonders die letzte minute machts mehr als deutlich das es machbar ist
ich will das haben ^^ | Im Video ist deutlich zu sehen, dass er sowohl vom Feuer als von den Enden den Nunchakus getroffen wird!
Wer mal auf solchen Showevents von Kampfsportveranstltungen war und nur einen Hauch Ahnung von den Nunchakus hat, sollte wissen, dass man sehr oft schon mit den "Spitzen" in Berührung kommt. Sowohl beim Greifen, als auch beim Umlenken der Bewegungsenergie (Körperkontakt).
Ein Lightnunchaku wäre totaler Blödsin, da sich die Anwender entweder selbst zerschneiden oder, wenn sie das verhindern wollen, allen anderen Kampftechniken unterlegen sind.
Die Entwicklung des Nunchaku hat nicht grundlos klingenlos geendet! |
| |
06.12.2009, 19:38
|
#69 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Ulrik Im Video ist deutlich zu sehen, dass er sowohl vom Feuer als von den Enden den Nunchakus getroffen wird!
Wer mal auf solchen Showevents von Kampfsportveranstltungen war und nur einen Hauch Ahnung von den Nunchakus hat, sollte wissen, dass man sehr oft schon mit den "Spitzen" in Berührung kommt. Sowohl beim Greifen, als auch beim Umlenken der Bewegungsenergie (Körperkontakt).
Ein Lightnunchaku wäre totaler Blödsin, da sich die Anwender entweder selbst zerschneiden oder, wenn sie das verhindern wollen, allen anderen Kampftechniken unterlegen sind.
Die Entwicklung des Nunchaku hat nicht grundlos klingenlos geendet! | richtig erkannt der entscheidene faktor ist, das das feuer aussen am GRIFF des nuchakos ist.
nicht beachtet wir reden von "jedi" denn nur einem jedi ist es möglich das "lichtschwert" unfallfrei zubenutzen. genauso wie die lichtpeitsche.
leute ihr denkt eure ansätze nicht weiter, ihr sitzt allesamt vor dem fernsehr und beobachtet wie anakin und obi wan wie grashüpfer herumhüpfen und zwar 1 meter über glühender lava auf plattformen die nicht grösser sind als ein barhocker. und dann sollen die sowas nicht können, weils unmöglich wäre?^^
das kann ich nicht als argument gelten lassen sry fail |
| |
06.12.2009, 19:48
|
#70 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Attitude richtig erkannt der entscheidene faktor ist, das das feuer aussen am GRIFF des nuchakos ist.
nicht beachtet wir reden von "jedi" denn nur einem jedi ist es möglich das "lichtschwert" unfallfrei zubenutzen. genauso wie die lichtpeitsche.
leute ihr denkt eure ansätze nicht weiter, ihr sitzt allesamt vor dem fernsehr und beobachtet wie anakin und obi wan wie grashüpfer herumhüpfen und zwar 1 meter über glühender lava auf plattformen die nicht grösser sind als ein barhocker. und dann sollen die sowas nicht können, weils unmöglich wäre?^^
das kann ich nicht als argument gelten lassen sry fail | Es sieht meiner Meinung nach einfach Scheiße aus.
Jedi oder Sith sind keine Ninja, man muss nicht immer Krampfhaft alles adaptieren.
Wenn du ein Light Nunchako forderst, fordere ich Lichtlanzen nach hochmittelalterlichem Vorbild, die kriegen dann aber nur die Blasterklassen um sich damit die Nunchako Jedis vom Leib zu halten (Dazu können die Blasterklassen natürlich auf Speederbikes rumheizen während die Nunchako Jedis nach Turtle vorbild nur lahme Skateboards bekommen). |
| |
06.12.2009, 19:49
|
#71 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Gaahlz Es sieht meiner Meinung nach einfach Scheiße aus.
Jedi oder Sith sind keine Ninja, man muss nicht immer Krampfhaft alles adaptieren.
Wenn du ein Light Nunchako forderst, fordere ich Lichtlanzen nach hochmittelalterlichem Vorbild, die kriegen dann aber nur die Blasterklassen um sich damit die Nunchako Jedis vom Leib zu halten (Dazu können die Blasterklassen natürlich auf Speederbikes rumheizen während die Nunchako Jedis nach Turtle vorbild nur lahme Skateboards bekommen).
| Lichtlanze
Eine eher unübliche Form des Lichtschwerts war die Lichtlanze, die nur von wenigen bekannten Jedi oder Sith genutzt wurden. Diese zeichneten durch einen besonders langes Heft aus, der allerdings mit größerer Präzision und auf ungefährlichere Weise als ein Doppelklingenlichtschwert genutzt werden konnte. Oftmals wurde das verlängerte Heft während des Kampfes auch als nicht tödliche Schlag- und Stoßwaffe benutzt. Bekannte Besitzer einer Lichtlanze waren der Jedi Kazdan Paratus und der Sith-Lord Darth Nihl, aber auch die Schattengarde des Imperators verwendete Lichtlanzen anstelle der bei Rotgardisten üblichen Energiepiken.
sollst du haben |
| |
06.12.2009, 19:52
|
#72 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Ich habe nach Mittelalterlichem Vorbild und nur Blasterklassen gesagt. Hochmittelalterliche Lanzen waren in der Regel über 3 Meter lang und wurden nur beritten geführt. |
| |
06.12.2009, 19:53
|
#73 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? der stab alleine ist über 2m.... was stimmt damit nicht? |
| |
06.12.2009, 19:59
|
#74 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? hmm nuncakos oder wie der kram heisst...
sieht find ich einfach so ziemlich beschissen aus...
Genau wir reden heir von Jedis.Jedis wollen die Frieden erhalten. Sie werden nicht auf irgendwelche komischen waffen umsteigen nur um ihre gegner zu vernichten... |
| |
06.12.2009, 20:04
|
#75 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Master_Beren hmm nuncakos oder wie der kram heisst...
sieht find ich einfach so ziemlich beschissen aus...
Genau wir reden heir von Jedis.Jedis wollen die Frieden erhalten. Sie werden nicht auf irgendwelche komischen waffen umsteigen nur um ihre gegner zu vernichten... | jedem das seine
die einen wollen unbedingt ein blaues lichtschwert und die anderen ein rotes doppellichtschwert. das ist ja reine geschmackssache.
zum thema jedi und frieden, das stimmt schon soweit, aber dann könnte man auch sagen das sie gar keine waffen brauchen.
/edit
das ich ständig jedi schreibe soll nichts bedeuten das nutze ich einfach mal als überbegriff. von mir aus könnte das auch sith only sein^^ |
| |  | |