| |
20.10.2009, 06:57
|
#26 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Norjena Ich weiß es durchaus genauer, möchte hier aber nicht zu genau ausführen, die meisten interessiert es ja eh nicht, und Leute welche sich dafür interessieren finden genug andere Quellen, oder wissen es bereits.
Selbst
wenn beim schneiden mit der Lichtklinge Plamsa entsteht, ist es eher ein Nebenprodukt, aber nicht die "Klinge" selbst.
Das die Atomebestandteile (nicht die Subsubatomaren, sondern eben die 3 "bekannteren", Elektronen, Protonen, und Neutronen) nicht mehr an die Atome, bzw an den bekannten Aufbau "Kern/Hülle" gebunden sind, stimmt ja.
Edit, ich hab gesehen was du meinst, Photonen gehören nicht dazu, hab mich da vertippt, verbessere es beim ersten Post. | Kein Plasma wird so heiß, daß man Atom kerne in Protonen und Neutronen zerlegt. Es gibt Elektronen und die positiv geladenen Atomrümpfe/ Kerne. der Ionisierungsgrad wird durch die Sahagleichung beschrieben. Sorry fürs trollen, aber is mein Business(Plasma nicht trollen) |
| |
20.10.2009, 07:09
|
#27 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Norjena Ich würde einfach tippen, die Peitsche hat einen "normalen" Modus, mit fester Klinge, und den Peitschenmodus, das Jedipedia nur ein Wiki ist, wurde das ganze einfach eher suboptimal formuliert. | das jedipedia recht suboptimal formuliert habe ich ja jetzt schon oft genug mitbekommen. dennoch stört mich die lichtpeitsche, da sie keinen sinn macht. weil im normalen modus ist es eine peitsche und auf knopfdruck wirds eine lichtpeitsche. nur was ist mit dem material das vorher die normale peitsche war. ein lichtschwert kann ja auch durch alles schneiden wie ein warmes messer durch butter. wie soll das funtkionieren, warum geht das nicht kaputt? |
| |
20.10.2009, 09:21
|
#28 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? ich schätzt ma du kannst dir die lichtpeitsche wie ein starkstrom kabel vorstellen zumindest so halbwegs. |
| |
20.10.2009, 10:07
|
#29 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Attitude das jedipedia recht suboptimal formuliert habe ich ja jetzt schon oft genug mitbekommen. dennoch stört mich die lichtpeitsche, da sie keinen sinn macht. weil im normalen modus ist es eine peitsche und auf knopfdruck wirds eine lichtpeitsche. nur was ist mit dem material das vorher die normale peitsche war. ein lichtschwert kann ja auch durch alles schneiden wie ein warmes messer durch butter. wie soll das funtkionieren, warum geht das nicht kaputt? | lichtschwerter können eben nciht durch alles scneiden vibro klöingen als beispiel genommen |
| |
20.10.2009, 10:15
|
#30 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Ähm... seh ich das richtig? Ihr versucht bei einem LICHTSCHWERT mit physikalischen Grundlagen zu argumentieren? Seh nur ich da irgendwie einen leichten Widerspruch in sich?
Letztlich ist Star Wars ein Märchen und wir spielen ein Spiel (naja - irgendwann mal). Realismus ist mir da ziemlich schnurz - mir gehts um Spielspass. Allerdings... fühlt sich für mich eine Lichtpeitsche, ein Lichchaku oder meinetwegen auch eine Lichtkettensäge *g* alles andere als StarWarsy an... fehlt nur noch, daß Lord Helmchen vorbeischaut *g*. Daß man das hier alles möglichst nicht allzu ernst nehmen sollte (nochmals - es ist ein SPIEL) sehe ich ja auch so. Aber letztlich wäre mir ein sehr umfangreiches Laserschwert-Anpassungssystem (div. Subkomponenten inkl dazugehörigem Crafting, etc) viel wichtiger, als diverse neue optische Anpassungen.
Ich selber möchte mich auch mit dem "Zusammenbau" meines Laserschwerts beschäftigen... und nicht einfach nur 23 verschiedene Varianten davon in den Händen halten können, aber ansonsten damit nix machen können, ausser drauf hauen
P.S. Mir ist klar, daß ich Laserschwert sage - mir ist klar, daß einige dies als "falsch" empfinden - mir ist klar, was Laser als Abkürzung bedeutet - Euch sollte klar sein, daß mir das wurscht ist *g* - für mich bleibt ein Laserschwert ein Laserschwert auch wenn Ihr Lichtschwert lieber hört/lest :-P
gruß
Booth |
| |
20.10.2009, 14:00
|
#31 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? würde sagen alels was sich da jetzt von wegenw ie funktioniert die lichtpeitsche sit offtopic , ich wollte eig nur wissen was ihr adavon ahltet es gibt ja nunmal auhc andere arten von jedi kampstilen ide ich vllt ins spiel eplimentiert haben wollte => tonfa +lichtlanze diese dinger sind ja wohl nicht allzu exotisch ich mein wenns hco ndenn schon |
| |
20.10.2009, 14:08
|
#32 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Booth Ähm... seh ich das richtig? Ihr versucht bei einem LICHTSCHWERT mit physikalischen Grundlagen zu argumentieren? Seh nur ich da irgendwie einen leichten Widerspruch in sich?
Letztlich ist Star Wars ein Märchen und wir spielen ein Spiel (naja - irgendwann mal). Realismus ist mir da ziemlich schnurz - mir gehts um Spielspass. Allerdings... fühlt sich für mich eine Lichtpeitsche, ein Lichchaku oder meinetwegen auch eine Lichtkettensäge *g* alles andere als StarWarsy an... fehlt nur noch, daß Lord Helmchen vorbeischaut *g*. Daß man das hier alles möglichst nicht allzu ernst nehmen sollte (nochmals - es ist ein SPIEL) sehe ich ja auch so. Aber letztlich wäre mir ein sehr umfangreiches Laserschwert-Anpassungssystem (div. Subkomponenten inkl dazugehörigem Crafting, etc) viel wichtiger, als diverse neue optische Anpassungen.
Ich selber möchte mich auch mit dem "Zusammenbau" meines Laserschwerts beschäftigen... und nicht einfach nur 23 verschiedene Varianten davon in den Händen halten können, aber ansonsten damit nix machen können, ausser drauf hauen
P.S. Mir ist klar, daß ich Laserschwert sage - mir ist klar, daß einige dies als "falsch" empfinden - mir ist klar, was Laser als Abkürzung bedeutet - Euch sollte klar sein, daß mir das wurscht ist *g* - für mich bleibt ein Laserschwert ein Laserschwert auch wenn Ihr Lichtschwert lieber hört/lest :-P
gruß
Booth | Ich wollte das eigentlich auch noch sagen. Mit gings nur darum das ein Plasma korrekt beschrieben wird. Letztlich ist Technologie in Star Wars ja nur Mittel zum Zweck um die Geschichte zu erzählen und nicht wie in Star Trek ein fundamentales Standbein um das sich ganze Folgen drehen... |
| |
20.10.2009, 14:47
|
#33 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Lichtpeitsche? Erinnert mich irgendwie an Castlevania^^
Jedenfalls fänd ichs gut wenn die bekanntesten Lichtschwerttypen vertreten sind, und dann noch Vibroklingen. Allzu exotisches Zeug sollte man da ev. weglassen.
Lieber eine übersichtliche Auswahl an Lichtschwertern dafür aufrüst- und veränderbar.
Und ich möchte dann noch Booth zustimmen:
Ja, es is nur ein Spiel und alles frei erfunden |
| |
20.10.2009, 15:34
|
#34 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Lichtlanze gasb auch in kotor und das tonfa ist ind den comics udn star wars the clone wars ^^ enthalten also ich hoffe es kommt drin vor |
| |
20.10.2009, 16:13
|
#35 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von vetterka Kein Plasma wird so heiß, daß man Atomkerne in Protonen und Neutronen zerlegt. Es gibt Elektronen und die positiv geladenen Atomrümpfe/ Kerne. der Ionisierungsgrad wird durch die Sahagleichung beschrieben. Sorry fürs trollen, aber is mein Business(Plasma nicht trollen) | Kein Problem, ich lerne das ja imo auch, bzw bald, im Moment werden/wurden wir eher mit "Halbwissen" bombabiert, wenn Lehrer vom eigentlich Thema abschweifen, aber dann nicht zu Ende reden, in 2 Jahren werde ich es dann wohl auch richtig wissen, das Problem ist leider, das man eigentlich auch den Lehrern vertraut, falls diese dann doch etwas nicht richtig wissen, sagen sie es ja nie.
Naja gut egal, zurrück zum Thema, ich wollte ja Anfangs nur erklären das ein Lichtschwert bestimmt keine "Plasmawaffe" ist/darstellen soll, mehr nicht. |
| |
02.12.2009, 21:20
|
#36 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? sooo ich habe hier was feines entdeckt, für die lichtschwert nunchakos und das war grund genug für mich diesen thread wiederzubeleben^^
besonders die letzte minute machts mehr als deutlich das es machbar ist
ich will das haben ^^ |
| |
03.12.2009, 04:13
|
#37 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Attitude sooo ich habe hier was feines entdeckt, für die lichtschwert nunchakos und das war grund genug für mich diesen thread wiederzubeleben^^
besonders die letzte minute machts mehr als deutlich das es machbar ist
ich will das haben ^^ | Naja du musst dir an jedes Ende halt noch einen Laserstrahl, der gut nen Meter lang ist, vorstellen. Wenn man das bedenkt sind die ganzen schönen Akrobatikeinlagen schon nicht mehr möglich, außer man will sich selbst vierteilen. Außerdem kann ich mich für diese exotischen Waffen immer noch nicht begeistern. Licht schwerter ftw! |
| |
03.12.2009, 08:23
|
#38 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von siGGah Naja du musst dir an jedes Ende halt noch einen Laserstrahl, der gut nen Meter lang ist, vorstellen. Wenn man das bedenkt sind die ganzen schönen Akrobatikeinlagen schon nicht mehr möglich, außer man will sich selbst vierteilen. Außerdem kann ich mich für diese exotischen Waffen immer noch nicht begeistern. Lichtschwerter ftw! | die lichtklinge kann auf jede grösse eingestellt werden(durch die kristalle und durch einen regler), was soll ein yoda mit einer 1 meter grossen klinge? zumal ein lichtschwert nur von einem jedi verletzungfrei geführt werden kann und die wohl am schwierigsten zu beherschende waffe ist ja wohl die lichtpeitsche. Lichtpeitsche 1 Lichtpeitsche 2 Lichtpeitsche 3 Lichtpeitsche 4 |
| |
03.12.2009, 09:06
|
#39 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Attitude die lichtklinge kann auf jede grösse eingestellt werden(durch die kristalle und durch einen regler), was soll ein yoda mit einer 1 meter grossen klinge? zumal ein lichtschwert nur von einem jedi verletzungfrei geführt werden kann und die wohl am schwierigsten zu beherschende waffe ist ja wohl die lichtpeitsche. Lichtpeitsche 1 Lichtpeitsche 2 Lichtpeitsche 3 Lichtpeitsche 4 | Selbst für einen Jedi sollte es sich als schwierig erweißen, die Klingen so schnell anzupassen wie er sie da rumwirbelt . Und auch wenn ers hinbekommen sollte bin ich von solchen Waffen nicht sonderlich begeistert, besonders die Lichtpeitsche ist mir ein ziemlicher Dorn im Auge. Die klassische Waffe des Jedi/Sith ist nunmal das Lichtschwert und ich finde das sollte auch reichen. Gegen zwei Schwerter oder ne Doppelklinge hab ich auch nix einzuwenden. Aber irgendwann is es halt auch mal gut, finde ich. |
| |
03.12.2009, 09:49
|
#41 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von siGGah Selbst für einen Jedi sollte es sich als schwierig erweißen, die Klingen so schnell anzupassen wie er sie da rumwirbelt . Und auch wenn ers hinbekommen sollte bin ich von solchen Waffen nicht sonderlich begeistert, besonders die Lichtpeitsche ist mir ein ziemlicher Dorn im Auge. Die klassische Waffe des Jedi/Sith ist nunmal das Lichtschwert und ich finde das sollte auch reichen. Gegen zwei Schwerter oder ne Doppelklinge hab ich auch nix einzuwenden. Aber irgendwann is es halt auch mal gut, finde ich. | wie kommt ihr eigentlich immer wieder dazu zubehaupten das gewisse waffen klassisch sind? weil die filme aus unserer vergangenheit kommen? was fürn quatsch ist das denn? du kannst nicht die merkmale aus unserer technisch begrenzten zeit nehmen und sie auf unsere gegenwart oder zukunft anwenden und schon gar nicht in die ungeschriebene vergangenheit des sw scifi fantasy universums , zumal ep4-6 die "apocalyptische" zukunft des sw universums darstellt. da kann man nicht von klassisch sprechen, hier in diesem forum gab es schon viele verwirrte die der meinung waren, das es nicht sein kann das in der sw vergangenheit mehr technik vorhanden war als in den verfilmten ep4-6 ("die klassiker") da sag ich mal zu epic fail
generell ist der umgamg mit einer peitsche sehr schwierig und muss jahrelang geübt werden bis man nicht mehr selbst getroffen wird, und wenn man sich selbst nicht mehr berührt mit der peitsche was spricht dagegen, das die peitsche aus einem laser besteht? das gleiche gilt auch für die nunchaks. hehe lol der dicke ist geil |
| |
03.12.2009, 09:55
|
#42 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? In irgend einer Szene im Film wird gesagt ,das daß Lichtschwert eine Waffe aus zivilisierten Tagen ist.Ich such gerade,war das Count Doku oder Obi Wan?
Ich schau nochmal nach ,knalls dann per Edit hier rein ^^
So,habs http://www.youtube.com/watch?v=ukbTFgQ4jxs |
| |
03.12.2009, 09:57
|
#43 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Das Problem bei diesen Nunchakus ist, dass ich sie mir nicht als Waffe vorstellen kann. Auf der einen Seite das Argument von siGGah, wo willst du die Klinge hinmachen, dass du dich beim Gebrauch nicht selbst zerlegst. Zum anderen haben diese Teile keine ernsthafte Reichweite, womit jeder Schwertnutzer dich relativ leicht aushebeln könnte. Zum dritten sind die Bewegungen der Teile zwar schnell, aber schlecht kontrollierbar und vorhersehbar, da es immer ähnliche kreisende Bewegungen sind. Zumindest denke ich das. Daher sind sie zwar nett anzusehen, aber für den Kampf denkbar ungeeignet.
Gruß, MuMantai |
| |
03.12.2009, 10:33
|
#44 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Xidia In irgend einer Szene im Film wird gesagt ,das daß Lichtschwert eine Waffe aus zivilisierten Tagen ist.Ich such gerade,war das Count Doku oder Obi Wan?
Ich schau nochmal nach ,knalls dann per Edit hier rein ^^
So,habs http://www.youtube.com/watch?v=ukbTFgQ4jxs | "eine" waffe nicht "die" waffe wie ich zu ep4-6 stehe habe ich ja schon geschrieben. dennoch ist alles was star wars ist, offiziel von lucas arts abgesegnet und kit fisto der noch lebte in ep1-3 hat auf seinen arbenteuern selbst die lichtpeitsche benutzt. Zitat:
Zitat von MuMantai Das Problem bei diesen Nunchakus ist, dass ich sie mir nicht als Waffe vorstellen kann. Auf der einen Seite das Argument von siGGah, wo willst du die Klinge hinmachen, dass du dich beim Gebrauch nicht selbst zerlegst. Zum anderen haben diese Teile keine ernsthafte Reichweite, womit jeder Schwertnutzer dich relativ leicht aushebeln könnte. Zum dritten sind die Bewegungen der Teile zwar schnell, aber schlecht kontrollierbar und vorhersehbar, da es immer ähnliche kreisende Bewegungen sind. Zumindest denke ich das. Daher sind sie zwar nett anzusehen, aber für den Kampf denkbar ungeeignet.
Gruß, MuMantai | das sind keine show requisiten oder dekorative staubfänger, das sind kampferprobte waffen...oder beziehst du dich auf den schlecht recherchierten beitrag von gallileo?
die reichweite ist vollkommen irrelevant, warum rennen nicht alle mit einer 10 meter klinge herum? wiegt ja nichts und man muss sich praktischer weise auch nur einmal im kreis drehen und schon ist ruhe.....
nunchucks haben auch ihren nutzen gegen ein katana und sind jeh nachdem wie ihr träger trainiert ist auch eine hohe chance zu bestehen. im sw universum könnte man den griff aus dem nicht zerschneitbaren material machen, aus dem auch vibroklingen und die lichtpeitsche besteht. dann kommt da keine 1 meter klinge heraus sondern nur 20-30 cm. schon mal ein nunchuck aus der nähe gesehen? wie gross die teile sind (bis zu 80cm) wie kommst du dazu mir was von einer reichweite zu erzählen die ist genauso gross wie bei normalen schwertern
ich würde es ja verstehen wenn ihr auf die spielerische umsetzungen pochen würdet. aber da kommt ja nix, dazu kommt das die lichtschwertstile speziel nur im sw universum zu finden sind das gleiche würde auch für die nunchucks gelten, das kann man incht einfach 1zu1 kopieren weil man mal einen bruce lee film gesehen hat. elemente kann man übernehmen andere muss man anpassen und ein paar komplett weglassen....da seh ich kein problem besonders nicht von machtnutzern mit machtreflexen etc |
| |
03.12.2009, 10:50
|
#45 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Wo kommt denn die Lichtpeitsche vor?
In keinen Film oder Spiel,ausser in Büchern.
Weils halt keine Klassische Star Wars Waffe ist.
Mir auch egal,rennst du mit Tacos oder Nachos rum^^
Die Waffen sind eben exotisch und wer die Bücher nicht kennt ( so wie ich ),findet das etwas merkwürdig.
Und um Laserschüsse abzuwehren ,ist glaube ich eine starre Waffe besser ,als eine wo man nicht weiss wo der Lichtstrahl gerade rumwirbelt. |
| |
03.12.2009, 10:59
|
#46 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Xidia Wo kommt denn die Lichtpeitsche vor?
In keinen Film oder Spiel,ausser in Büchern.
Weils halt keine Klassische Star Wars Waffe ist.
Mir auch egal,rennst du mit Tacos oder Nachos rum^^
Die Waffen sind eben exotisch und wer die Bücher nicht kennt ( so wie ich ),findet das etwas merkwürdig.
Und um Laserschüsse abzuwehren ,ist glaube ich eine starre Waffe besser als eine wo man nicht weiss wo der Lichtstrahl gerade rumwirbelt. | warum wird die zukunft eines universums als klassisch bewertet?
warum weiss der anwender nicht was seine waffe die er gerade führt macht?
demnach wären schlecht koreographierte kämpfe ein musthave für sw tor?^^ |
| |
03.12.2009, 11:00
|
#47 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Attitude das sind keine show requisiten oder dekorative staubfänger, das sind kampferprobte waffen...oder beziehst du dich auf den schlecht recherchierten beitrag von gallileo?
die reichweite ist vollkommen irrelevant, warum rennen nicht alle mit einer 10 meter klinge herum? wiegt ja nichts und man muss sich praktischer weise auch nur einmal im kreis drehen und schon ist ruhe.....
nunchucks haben auch ihren nutzen gegen ein katana und sind jeh nachdem wie ihr träger trainiert ist auch eine hohe chance zu bestehen. im sw universum könnte man den griff aus dem nicht zerschneitbaren material machen, aus dem auch vibroklingen und die lichtpeitsche besteht. dann kommt da keine 1 meter klinge heraus sondern nur 20-30 cm. schon mal ein nunchuck aus der nähe gesehen? wie gross die teile sind (bis zu 80cm) wie kommst du dazu mir was von einer reichweite zu erzählen die ist genauso gross wie bei normalen schwertern
ich würde es ja verstehen wenn ihr auf die spielerische umsetzungen pochen würdet. aber da kommt ja nix, dazu kommt das die lichtschwertstile speziel nur im sw universum zu finden sind das gleiche würde auch für die nunchucks gelten, das kann man incht einfach 1zu1 kopieren weil man mal einen bruce lee film gesehen hat. elemente kann man übernehmen andere muss man anpassen und ein paar komplett weglassen....da seh ich kein problem besonders nicht von machtnutzern mit machtreflexen etc | Ich beziehe mich auf das von dir gepostete Video und meine Sichtweise der Dinge. Ansonsten hab ich davon keine Ahnung, nur eine Meinung...
Und die hat sich bisher nicht entscheidend geändert. Lichtpeitsche und Lichtnunchaku sind meiner Meinung nach Exoten und in ihrer Handhabung dermaßen speziell, dass sie, wenn überhaupt, einzelnen Protagonisten aus Büchern oder sonstiger Lore vorbehalten sein sollten. Zumal der Kampf mit ihnen, neben Vorteilen, auch erhebliche Nachteile hat, wie ich sie beim Nunchaku teilweise schon aufgezählt habe. Ncoh hinzufügen möchte ich, dass es weder mit der Peitsche noch mit dem Nunchaku möglich wäre, effektiv Angriffe zu blocken.
Ich sehe natürlich ein, dass sich einige Leute in der verwendung exotische Lichtschwerter von der Masse abheben wollen, aber es wäre vermessen, deswegen die Implementierung von X neuen Lichtschwertvarianten in TOR zu fordern, die jeweils eine völlig neue Kampfberechnung und -animation erfordern würden. Meiner Meinung nach, zumindest.
Gruß, MuMantai |
| |
03.12.2009, 11:11
|
#48 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? warum blocken wenn man auch ausweichen kann? zumal man auch mit den nunchucks blocken könnte, denn nicht alle materialien können von einer lichtklinge zerstört werden.
den einzigen punkt den ich wirrklich gelten lassen würde ist der punkt des extra aufwands für ein mmo, da die bewegungen sehr speziel sind, aber garantiert nicht die glaubwürdigkeit in einem kampf und schon gar nicht die aussage das es nicht klassisch ist^^ |
| |
03.12.2009, 11:16
|
#49 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Attitude warum blocken wenn man auch ausweichen kann? zumal man auch mit den nunchucks blocken könnte, denn nicht alle materialien können von einer lichtklinge zerstört werden.
den einzigen punkt den ich wirrklich gelten lassen würde ist der punkt des extra aufwands für ein mmo, da die bewegungen sehr speziel sind, aber garantiert nicht die glaubwürdigkeit in einem kampf und schon gar nicht die aussage das es nicht klassisch ist^^ | In einem Kampf Jedi gegen Sith brauchen beide sowohl die Möglichkeit, auszuweichen, als auch die, zu blocken, um gegen den Gegner nicht im Nachteil zu sein. Das meinte ich damit, dass diese Waffen sowohl Vor- als auch Nachteile hätten. Ein Vorteil dieser Waffen wäre zum Beispiel, dass man damit aus Richtungen angreifen könnte, die einem Lichtschwert aufgrund der Starren Klinge nicht möglich sind.
Wie auch immer, wir sind uns aber glaube ich einig, dass diese Waffen nicht im Spiel vorkommen werden, wodurch diese Diskussion damit beendet wäre
Gruß, MuMantai |
| |
03.12.2009, 11:24
|
#50 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von MuMantai In einem Kampf Jedi gegen Sith brauchen beide sowohl die Möglichkeit, auszuweichen, als auch die, zu blocken, um gegen den Gegner nicht im Nachteil zu sein. Das meinte ich damit, dass diese Waffen sowohl Vor- als auch Nachteile hätten. Ein Vorteil dieser Waffen wäre zum Beispiel, dass man damit aus Richtungen angreifen könnte, die einem Lichtschwert aufgrund der Starren Klinge nicht möglich sind.
Wie auch immer, wir sind uns aber glaube ich einig, dass diese Waffen nicht im Spiel vorkommen werden, wodurch diese Diskussion damit beendet wäre
Gruß, MuMantai | nein einig sind wir uns nicht lol ich habe lediglich zugestimmt das es extra aufwand bedeuten würde, sowas ins spiel zu bringen |
| |  | |