| |
06.12.2009, 20:21
|
#76 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? ja jedem das seine.
Die Jedi sehen das Lichtschwert als Werkzeug für den Frieden.
Sith ein Machtinstrument... |
| |
25.12.2009, 10:47
|
#77 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Nunchakus sind theoretisch dem Lichtschwert kein bischen unterlegen weil man nicht genau einschätzen kann wie die waffe geführt wird und mit der ein paar schiebereglern und cortosisgriffen könnte ein Lichtnunchaku einem Lichtschwert standhaltenund den Nutzer auch noch relativ unversehrt lassen.
Und das die Technik früher (zur Zeit von ToR) teilweise höher entwickelt war als zur Zeit von Epuisode 4-6 stimmt denn die Sternenschmiede konnte inm Gegensatz zum Todesstern 1. Die Macht der dunklen Seite bündeln und für viele verschiedene Zwecke bündeln z.B. Schiffsbau und eben diese Schiffe konnte so ähnlich wie der Todesstern einen ganzen Planeten zerstören (siehe Taris (wurde zwar nicht pulverisiert aber zumindest so ählich)) |
| |
07.01.2010, 14:18
|
#78 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Also die Nunchak-Dingsda finde ich albern(Sorry falls ich jemanden beleidige).Und nun eine frage , wenn Gedankenenkraft jemanden erwürgen oder aus seinen Fingern Blitze schießen lässt. Sollte eine Lichtpeitche etc. zu führen möglich sein . unter anderem auch deshalb weil es durchaus möglich ist eine Peitsche s ohne eigenverletzung zu führen. Ehrsetzt die Peitsche durch Licht und fertig.
Übrigens kann ich mir durchaus auch Jedi mit solchen Waffen vorstellen. Bsp: Kit Fisto der soweit ich weiß ein Meister im Umgang der meisten exestierenden Waffen war.
Selbe gilt für Lichtlanze (Pike,Hellebarde) Shoto (ist ja nur ein kurzes Lichtschwert)
Übrigens die idee verschiedener Lichtwaffen halte ich für sehr gut. |
| |
07.01.2010, 15:48
|
#79 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Attitude Lichtlanze
Eine eher unübliche Form des Lichtschwerts war die Lichtlanze, die nur von wenigen bekannten Jedi oder Sith genutzt wurden. Diese zeichneten durch einen besonders langes Heft aus, der allerdings mit größerer Präzision und auf ungefährlichere Weise als ein Doppelklingenlichtschwert genutzt werden konnte. Oftmals wurde das verlängerte Heft während des Kampfes auch als nicht tödliche Schlag- und Stoßwaffe benutzt. Bekannte Besitzer einer Lichtlanze waren der Jedi Kazdan Paratus und der Sith-Lord Darth Nihl, aber auch die Schattengarde des Imperators verwendete Lichtlanzen anstelle der bei Rotgardisten üblichen Energiepiken.
sollst du haben | Also wen ne Lanze reinkommt, darf ein Hammer auch net fehlen!
Also ein kurzer Schaft mit dem zweihändig ein superschweren Lichtwürfel. Damit dreht sich der Jedi so schnell wie ein Kreisel auf seine Gegner zu. Wen er die Gegner trifft saugt ihnen Energie und führt ihn gleich seinem Drehimpuls wieder zu. |
| |
15.01.2010, 13:16
|
#80 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Attitude und die bücher/comic hefte sind dafür verantwortlich das wir uns hier heute aufhalten, und auf dieses spiel warten können, das eine zu akzeptieren und das andere abzulehnen ist ziehmlich fragwürdig. denn nur den büchern haben wirs zu verdanken das es mehr gibt als ep1-6 | Naja, für mich waren es wohl eher die Filme und KOTOR I&II.
Ich würde es vernünftig finden, wenn Lichtschwerter (in allen Variationen) den Sith und Jedis vorbehalten wären und exotische Waffen (Lichtpeitsche usw. ) eher etwas für andere Berufe (z.B. Bountyhunter) sind.
Dazu kommt auch: Wenn die im Spiel implementiert wären, hättesie auch jeder, nix mit Special undso.... |
| |
15.01.2010, 13:46
|
#81 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Ok... ich muss ja leider von mir sagen das ich die meisten Comics und Romane,aus Zeitmangel, noch nicht verinnerlicht habe!
Aber bitte? Lichtpeitsche, Speer, Nunchakus?
Bei Darth Mauls Doppelklinge dachte ich: "Hmm... Ok... was neues! Fast gehandhabt wie ein BO aber passt ganz gut!
Doch das gesamte Shiolin oder Mittelalter Waffenarsenal ausreizen ist doch ein bissl Abstrus oder?
Also wenn sowas reinkommt ins Game möchte ich auch eine 2 Hand LichtAxt, ein Lichtschild, ein Lichtlasso und eine Lichtfriedenspfeife zum darüber Lachen!
Also auch wenn davon was inner Lore zu finden ist, bin ich immer mehr der ansicht das gewisse Dinge auch genau dort bleiben sollten... für immer! Bloß ned wieder vorholen... OMG^^ |
| |
15.01.2010, 16:23
|
#82 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Bin vor 'ner halben Stunde auf diesen Thread gestoßen - und bin mal alle posts durchgegangen. Und ich hab zu sagen: Danke euch allen - einige 'fast-Diskussionen' hier sind der absolute Brüller. You made my day
Selten so gelacht. Ihr fragt euch mit sicherheit warum - nun, ich sags euch zu gern:
Es wird hier über Fiktion diskutiert - darauf hin mit physikalischer Logik heraufinterpretiert - und letzten Endes kommen noch "klassische-Standards" ins Spiel. Und mal abgesehen von der ein-oder-anderen Rechtschreibvergewaltigung von dem ein oder anderen User (Namen müssen hier wohl wahrhaft nicht genannt werden), ist hier der eine oder andere mit seinen Wichtigtuer posts TOTAL fehl am Platz.
Aber gut, diskutiert ruhig weiter - ich bin auf die nächsten Spinnereien hier gespannt. Man kann es wirklich übertreiben, Fiktionen, Phsyik und Gegenwart so durcheinander zu "erklären" und es für richtig zu halten - und das auch noch in einem Spiel welches auf eine fiktive Zukunft mit (nur) gewisser, phsysikalischer Richtigkeit.
Aber:
Die Idee eine derartige "Lichtpeitsche" an Klassen wie Jäger oder Ähnliches beizulegen find ich wirklich gut. |
| |
23.01.2010, 09:42
|
#83 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? nix da die waffen aus KotOR(2) sind mehr als genug... wenn man mit kristallen noch verschiedene lichteffekte anbringen kann, is das individuell genug :P ne im ernst, kann mit vielem von dem ganzen "neuen kram" aus dem expanded universe NACH episode 1-3 nichts anfangen... lichtpeitschen, lichtmistgabeln und was weiß ich brauch ich nich |
| |
24.01.2010, 01:28
|
#84 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Ich persönlich bin ein Verfechter des klassischen einzelnen Lichtschwertes. Denn dieses ist einfach am logischsten zu handhaben. Ein Stabschwert ist schon komisch, weil es dem Nutzer ausser dem Überraschungseffekt kaum Nutzen, aber dafür große Nachteile bringt. Eigentlich ist es ja eine gute Idee, und ein Kampfstab ist durchaus eine ernstzunehmende Waffe. Aber wenn man den Stab nicht an einem Ende packen kann um seine Reichweite zu variieren oder die Stabmitte nicht zum parieren benutzen kann (Ausname wäre hier ein Kortosis-Griff), bleibt halt von seinen Vorteilen nicht wirklich was übrig.
Ray Park (der Schauspieler von Darth Maul) hat selbst gesagt, dass das kämpfen mit einem Stab den man so unflexibel einsetzten muss, extrem nervenaufreibend und frustrierend für ihn war. Zwei Schwerter sind schon etwas logischer, aber da man durch das Fehlen von Gewicht, bereits mit einer Klinge rasend schnell angreifen kann, und ich es mir schwer vorstelle einen kraftvollen beidhändig geführten Schlag mit einer Hand abzublocken, bezweifle ich auch hier die Effektivität des Ganzen.
Aber manche Arten gehen in ihrer Art vom exotischen ins absurde. Ich stell mir grad vor wie ein Jedi mit einem Licht-Chaku gegen einen anderen Jedi antritt und dieser ihm einfach einen der Griffe zersäbelt. Schließlich wird ein normal kämpfender Jedi ebenfalls von der Macht geleitet und sollte wenig Schwierigkeiten haben einen frei herumwirbelnden Griff von 20-30 cm Länge zu treffen.
Das gleiche Problem hab ich mit einer Schwertpike. Der Griff ist der verwundbare Teil der Waffe, diesen unnötig zu vergrößern, um einen Reichweitenvorteil (aber auch einen Handlichkeits-Nachteil) zu erzielen halte ich für keinen guten Tausch. Der Gegner braucht nur Einmal einem Ausfall auszuweichen, schon könnte der Griff durchtrennt sein, wenn man ihn nicht schnell genug wieder zurückzieht.
Die Peitsche hat die bereits genannten Schwächen in der Abwehr und könnte von einem geübten Duellanten bestimmt auch gegen einen gewendet werden (man kann die "weiche" Klinge bestimmt schwer daran hindern, in die eigene Richtung zu "fallen" wenn die Peitsche vom gegnerischen Schwert abtropft)
Die Tonfas finde ich sogar recht ansprechend von der Idee her und sie könnten auch gut funtionieren. Ein defensiv orientierter Jedi könnte die kräftigen Blocks bestimmt gut einsetzen. Dazu kann man die Dinger ja auch wie normale Lichtschwerter halten.
Aber ich denke wir bleiben auf normale Schwerter und Stäbe beschränkt, was ich auch gut finde. Das klassiche Lichtschwert ist einfach DAS Symbol von Star Wars und sollte für sich schon besonders genug sein. Man kann immer noch einen draufsetzen, aber irgendwann wirds halt lächerlich. |
| |
24.01.2010, 02:32
|
#85 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Also ich fände Zwei-Phasen-Lichtschwerter, Lichtpeitschen, Tonfa-Lichtschwerter oder Shoto's alle samt cool. Würde noch mehr Vielfalt ins Spiel bringen und zu individuelleren Charakteren führen! Die Lichtpeitsche wäre meine erste Wahl für meine Sith Inquisitorin! Tonfa Lichtschwerter fände ich bei einem Jedi-Ritter passend da man mit deaktivierter Klinge den Gegner im Nahkampf besiegen kann ohne ernsthaftere Verletzungen zuzufügen!
Einzig der Glaube fehlt mir, da es einen hohen Aufwand darstellt die Animationen für jede der genannten Waffen anzupassen! Ich hoffe das wir wenigstens NPC-Gegner mit diesen exotischen Waffen treffen! Da wird dann nur das Looten eine Enttäuschung |
| |
07.06.2010, 19:49
|
#86 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Attitude das jedipedia recht suboptimal formuliert habe ich ja jetzt schon oft genug mitbekommen. dennoch stört mich die lichtpeitsche, da sie keinen sinn macht. weil im normalen modus ist es eine peitsche und auf knopfdruck wirds eine lichtpeitsche. nur was ist mit dem material das vorher die normale peitsche war. ein lichtschwert kann ja auch durch alles schneiden wie ein warmes messer durch butter. wie soll das funtkionieren, warum geht das nicht kaputt? | ist doch eh alles nur fiktion ^^ find nur das ne peitsche extrem bescheuert aussieht vorallem nennen sich dann bestimmtn paar spezis indiana jones und kaufen sich ingame nen hut ^^ |
| |
07.06.2010, 19:59
|
#87 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von MuMantai Das Problem bei diesen Nunchakus ist, dass ich sie mir nicht als Waffe vorstellen kann. Auf der einen Seite das Argument von siGGah, wo willst du die Klinge hinmachen, dass du dich beim Gebrauch nicht selbst zerlegst. Zum anderen haben diese Teile keine ernsthafte Reichweite, womit jeder Schwertnutzer dich relativ leicht aushebeln könnte. Zum dritten sind die Bewegungen der Teile zwar schnell, aber schlecht kontrollierbar und vorhersehbar, da es immer ähnliche kreisende Bewegungen sind. Zumindest denke ich das. Daher sind sie zwar nett anzusehen, aber für den Kampf denkbar ungeeignet.
Gruß, MuMantai | mhh hatte ich eig nunchakus geschrieben ich meinte tonfas das sind quasi normale lichtschwerter mit nem kleinen seitengriff |
| |
07.06.2010, 20:05
|
#88 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von MuMantai Ich beziehe mich auf das von dir gepostete Video und meine Sichtweise der Dinge. Ansonsten hab ich davon keine Ahnung, nur eine Meinung...
Und die hat sich bisher nicht entscheidend geändert. Lichtpeitsche und Lichtnunchaku sind meiner Meinung nach Exoten und in ihrer Handhabung dermaßen speziell, dass sie, wenn überhaupt, einzelnen Protagonisten aus Büchern oder sonstiger Lore vorbehalten sein sollten. Zumal der Kampf mit ihnen, neben Vorteilen, auch erhebliche Nachteile hat, wie ich sie beim Nunchaku teilweise schon aufgezählt habe. Ncoh hinzufügen möchte ich, dass es weder mit der Peitsche noch mit dem Nunchaku möglich wäre, effektiv Angriffe zu blocken.
Ich sehe natürlich ein, dass sich einige Leute in der verwendung exotische Lichtschwerter von der Masse abheben wollen, aber es wäre vermessen, deswegen die Implementierung von X neuen Lichtschwertvarianten in TOR zu fordern, die jeweils eine völlig neue Kampfberechnung und -animation erfordern würden. Meiner Meinung nach, zumindest.
Gruß, MuMantai | also echtmal wer redet denn von zich neien waffen lichtschwert oder lanze oder tonfas ist im prinzip nischt anderes nur länger kürzer oder mit seitengriffen von mir aus aber im prinzip sind es andere kampfstile ich mein wenn ich mein lichtschwert anpassen kann warum dann keine lanze draus machen oder ein tonfa |
| |
07.06.2010, 20:13
|
#89 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von siGGah Nur weil eine Waffe wie die Peitsche oder das Tonfa ein paar mal vorkommen sie gleich als klassisch zu bezeichnen ist schon mal ein Fehler an sich. Ich weis ja nicht was du unter dem Begriff verstehst, aber für mich bedeutet es etwas anderes. Und auch finde ich die Unterteilung in lange und kurze Lichtschwerter recht überflüssig. Obs jetzt länger oder kürzer ist, es bleibt die gleiche Waffe.
Edit: Um auf deinen Blastervergleich zurückzukommen. Ein Lichtschwert ist eben kein schnöder Blaster. Einen Blaster kann im SW-Universum jeder Depp abfeuern (gut ob er damit trifft ist die andere Frage, aber darum geht es grad nicht), ein Lichtschwert jedoch hat eine tiefere Bedeutung. Wenn jemand diese Waffe benutzt, ohne sich selbst zuzerstückeln, weis man, dass es sich wohl um einen Jedi/Sith handelt. Die Waffe repräsentiert praktisch den Jedi-Orden.
Zum Anderen: Warum werden Padawane eben mit Trainingsschwertern ausgebildet? Warum drückt man ihnen nicht Trainingstonfas (die soweit ich weis nur in SWTFU vorkamen, und gleich mal klassisch sein sollen )in die Hand? Richtig weil das Schwert allein eben die klassische Waffe ist. | boah glückwunsch ich versteh echt nit warum es keine anderen lichtschwertarten geben kann es geht eig im prinzip darum dem spiel ein wenig mehr würze zu verleihen und ich mein ein padawan könnte genauso gut erstmal mit nem stock trainieren ist doch alles fiktion ich meine nur das sich lichtlanze und tonfas relatif leicht noch ins spiel eplimentieren lassen |
| |
07.06.2010, 20:19
|
#90 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von siGGah Dann würden Jedi halt mit Steinen werfen statt mit Lichtschwertern zu kämpfen, ob das dem Erfolg von SW gut getan hätte sie dahingestellt aber das wäre dann halt die Waffe für Jedi. Die andere Sache ist eben, es mag zwar von Lucas genehmigt worden sein, aber es stammt trotzdem nicht aus seiner Feder. Und ja der Hutten-Jedi gehört zur Lore, aber hier hat Lucas, der Macht sei Dank, schon gesagt, dass es sowas nicht wieder geben wird. Ich hoffe für diese Verunstaltungen der Lichtschwerter wird es sowas auch noch geben! | hier ihr sagt immer ein lichtwschwert ist die waffe eines jedis istn lichtonfa in gewisserweiße nit au ein lichtschwert nur ein wenig abgeändert ums was weiß ich für den erfahrenen träger zur tödlichen waffe zu machen kann ja au sein dasn jedi sich mim nomralen laser/lichtschwert nit zurecht findet und zum tonfa oder zur lanze greift |
| |
07.06.2010, 20:22
|
#91 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Bavarion So, die Diskussion driftet hier ja ziemlich vom Thema ab.
Erstens: ob Lichtschwerter "klassisch" sind oder nicht, können wir alle nicht beurteilen. Viele hier verwenden den Begriff "klassisch" wohl in der Bedeutung "am meisten bekannt/am öftesten gesehen" und in dieser Hinsicht kannst auch du, Attitude, nicht leugnen, dass Lichtschwerter klassische Waffen der Jedi sind.
Zweitens, und das jetzt zum Thema: Bioware will, wie jede andere Firma mit diesem MMO nur eines: wirtschaftlich Erfolg haben. Den haben sie aber sicher nicht, wenn nur diejenigen auf ihre Kosten kommen, die sich bestens im Star Wars-Universum auskennen. Ich behaupte, dass ich mich selbst nicht schlecht auskenne, und ich habe heute zum ersten Mal in diesem Thread etwas von Lichtpeitschen gehört. Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Spieler sich nicht genau mit dem SW-Universum auskennt, sprich ein Großteil wird nur die Filme kennen. Wenn so ein Spieler ins Spiel kommt, dann will er "sein" Star Wars Universum antreffen und zu diesem gehören dann, in diesem Fall, sicher keine Lichtpeitschen. Findet er solche Waffen also vor, wir der vielleicht enttäusacht von dannen ziehen, weil das Star Wars im Spiel nicht mehr viel mit "seinem" Star Wars zu tun hat.
In diesem Sinn gehe ich nicht davon aus, dass es "Alternativwaffen" neben Einzel-, Doppel- und zwei Lichtschwertern gibt. | mhh und meinst du man kann dem neuling nicht ingame zeigen dass es auch andere arten von lichtschwertern gibt/gab |
| |
07.06.2010, 20:28
|
#92 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von siGGah Wir wollen die Waffe optisch verändern, was übrigens nichts besonderes ist, da sich die meisten Lichtschwerter unterschieden haben, da der Ersteller es eben nach seinem persönlichen Geschmack gestaltet hat. Du willst eben eine komplette neue Waffe, welche schon allein von der ausführung keinen Sinn hat. Die ganzen tollen Moves, die du normal mit sowas machen kannst, werden dadurch verhindert, dass da ne Klinge dranhängt, die dir ma eben den Arm absäbelt. Und selbst mit regulierbarer Klinge kriegste das nicht schnell genug hin, was dazu führt, dass die Waffe einfach nutzlos würde. Und wenn du deine eigene Waffe kriegst, will ich meine schon erwähnten rosa Wattestäbchen | hier du gehst einem irgendwie echt aufn enrv mit deiner eingeschränkten sichtweise es geht heir immerhin nciht nur um die nunchakus sondern einfach um vershciedene arten von kampfstilen die wie ich finde gut ins sw universum passen.achso und wie gesagt man spielt nen ultra mega super jedi meister der wenn er wollte einen lichtlöffel gegen dich anwenden könnte um dich kalt zu machen solang ers halt kann und ich denke mal die könen das recht gut . so sry dass ich ohne punkt und komma schreibe bzw groß oder klein aber hab da grade keinen nerv zu ^^ |
| |
07.06.2010, 20:31
|
#93 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Gaahlz Ich habe nach Mittelalterlichem Vorbild und nur Blasterklassen gesagt. Hochmittelalterliche Lanzen waren in der Regel über 3 Meter lang und wurden nur beritten geführt. | alter es geht um die lichtwaffen ausn büchern wieso versteht das hier keiner .? |
| |
07.06.2010, 21:32
|
#94 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von Hanslollo alter es geht um die lichtwaffen ausn büchern wieso versteht das hier keiner .? | Trotzdem müssen sie einer gewissen Logik folgen, weil wir Menschen mit offensichtlich unmöglichen Tatsachen, keinen Schulterschluß schließen wollen.
Nur weil es in einem Buch stehen würde, würde Dir eine Zirkongranate, welche mühelos ganze Häuserblocks sprengen könnte, als Zäpfen gegen die Soldorische Sumpfkrankheit nicht ein wenig "seltsam" (dämlich) vorkommen?
Ach ja, bevor ich es vergesse: Ey Jungä |
| |
29.10.2010, 17:58
|
#95 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Lange Lichtschwerter, Kurze Lichtschwerter, Lichtlanzen, Lichtpeitschen... Man sollte die freie Auswahl haben!
Ich hätte für meinen Jedi lieber eine Lichtlanze oder ein "Lichtclaymore" als ein normales Lichtschwert als Waffe... |
| |
02.11.2010, 08:12
|
#96 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Zitat:
Zitat von bombspy Lange Lichtschwerter, Kurze Lichtschwerter, Lichtlanzen, Lichtpeitschen... Man sollte die freie Auswahl haben!
Ich hätte für meinen Jedi lieber eine Lichtlanze oder ein "Lichtclaymore" als ein normales Lichtschwert als Waffe... | Blos nicht! Diese ganzen Sondersachen würden mir im Spiel richtig das Star Wars Feeling vermiesen. Zum Jediritter gehört ein Lichtschwert und nicht irgendwie eine entartete Waffe, das ist kein WoW hier. Ausserdem würde ein Claymore gar keinen Sinn machen, weil es einfach nur ein längeres Lichtschwert wäre, eine breitere Klinge würde es deswegen dennoch nicht geben. |
| |
02.11.2010, 12:08
|
#97 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Na ja es kommt drauf an was man unter dem Star Wars Feeling versteht. Versteht man darunter das Image der Filme oder auch des EU?
Ich bin ein Fan des EU und finde deshalb, dass auch Schöpfungen aus dem EU ihre Daseinsberechtigung haben.
Dazu gehören nun einmal auch Lange Lichtschwerter und Lichtlanzen. Ich denke deshalb, dass man auch die nutzen können sollte. Die Wahl bleibt ja dann jedem einzelnen Überlassen.
PS: Lichtclaymore war ein falscher Begriff, aber ich finde ihn besser als Langes Lichtschwert... |
| |
02.11.2010, 12:28
|
#98 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Gegen Unterschiedliche Lichtschwärterlängen ist nichts zu sagen. Aber wenn ich Claymore höre, in Verbindung mit Lichtschwerter, dann habe ich sofort Bilder im Kopf von-dem-Spiel-was-nicht-genannt-werden-darf, wo die alle mit so überdimensionierten Schwertern mit Gloomingeffekt rumrennen. Da läuft einem nen kalter Schauer den Rücken runter. *brrrr* |
| |
02.11.2010, 17:38
|
#99 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Erstmal irgenwer hat hier was davon geschrieben, das Lanzen nur von Reitern eingesetzt wurden, was nicht stimmt. Zur Begründung Wikipedia-Artikel zu Landsknecht lesen!
Des weiteren hab ich persönlich wie bereits gesagt kein Problem mit anderen Schwertarten, bei Blastern gibt es ja auch mehrere Modelle.
Das Problem wird wohl eher sein, das die Programmierer es nicht einfügen werden. Weil bedenkt man das bei den 3 sicherlich vorkommenden Schwertformen ja bereits die Kampfanimationen programmiert wurden, die zwar nach einem gering beeinflußbarem Schema ablaufen, ergeben sich 3! = 6 Möglichkeiten der Animationen allein für Nahkampfduelle. Wenn jetzt noch die exotischeren Varianten (Tonfas, Peitschen, Speere etc.) hinzukommen sind wir bei mindestens 6! = 720 Möglichkeiten allein für Nahkampfduelle. Hinzu kommen noch Kämpfe gegen mehrer Gegner und bei der ganzen gebotenen Individualisierung vielleicht noch unterschiedliche Kampfstile. Bevor hier wieder Protest kommt das, das gar nicht soviele sind, ich weiß ein paar Animationen werden sich ähneln und daher übernommen, aber trotzdem können ein paar Clippingbugs hinzukommen, die schlecht aussehen, was doch niemand will, oder?
Allgemein was ich sagen wollte: Es wär zwar schön mit mehren Schwertformen, aber dann wird es nichts mit dem Spiel vor 2012. Es wär also eine nette Idee für ein Addon was vieleicht ein Jahr nach SWTOR rauskommt. |
| |
14.11.2010, 18:59
|
#100 | Gast | AW: Lichtschwertarten ?? Sollte ich jetzt jemanden auf dem falschen Fuß erwischen, dann sry. Irgendwie habe ich es nicht über mich bringen können über die Hälfte der zweiten Seite hinaus zu lesen.
Das mag wohl damit zusammen hängen, dass sich mir bei der Erwähnung von Laserpeitschen, -krummsäbeln, -speeren, etc. folgende Frage aufdrängt: Sind wir noch im klassischen Star Wars-Universum?!?
Aufbau/Gestaltung des Griffes: kein Thema
Farbe der Klinge(n): auch kein Ding
Meinetwegen auch Länge/Dicke der Klinge (wobei das eigentlich sowas von sch***egal ist, ob die 1m oder 2m lang ist, ein echter Meister des Laserschwerts, bzw. seines Kampfstils, weis mit allen Variationen umzugehen, mit denen der Feind anrückt): Ist für mich schon Grenzfall.
Mace Windoo mit nem Laserspeer oder besser noch Lasershurriken... da hätten wir doch mal was zu lachen. Yoda kriegt ein Laserflummie und der kleine Anakin Skywalker, aka Darth Vader bekommt ein rotes Laser-glücks-kuschel-bärchilein. Damit sind doch alle zufrieden oder?
Daher meine Bitte: Lasst die Jedi eben Jedi und die Sith eben Sith sein und macht keine Spartaner aus dem Film 300 aus ihnen.
Langsam kommt es mir vor, als wollten immer mehr aus dem schönen SW:TOR ein "The Force (leider Gottes) unleashed: Online" machen, was dem ganzen irgendwie den Charm raubt. |
| |  | |