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Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Zitat:
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Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Das ist sehr gut, bis dahin bin ich umgezogen und habe wieder Internet, und ein wenig Resturlaub..... |
Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Ist denn eigentlich schon bekannt um welche Zeiten es sich bei dem 28.11. handelt? Bedeutet das jetzt nur noch (als Bsp) 3 Stunden der Nacht vom 27.11. 0Uhr - 3Uhr? Oder darf man tatsächlich Montags auch nochmal (länger) ran? |
Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Soweit so gut, nur wann gedenkt man uns denn den Betaclient runter laden zu dürfen?. Ich habe da so meine Befürchtung manche haben nicht mal dsl 2000, darüber sollte man sich Gedanken machen liebes BW Team. Es nutzt ja nichts wenn man von 25-28 testen darf wenn man nur 1-2 Tage zeit hat den Betaclienten herunterzuladen. Bei der Größe des Betaclients sollte man reichlich zeit einplanen, denn es kann immer zu unvorhersehbaren Dingen kommen, und es sind ja nun nicht wenige die an diesen Stresstest mitmachen dabei würde mich nicht wundern wenn die Server einige male abschmieren. Dann kommen einige nicht mal dazu den Clienten zu ziehen. |
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Naja, vielleicht ist es auch ein gutes Omen. In UO und EVE war ich auch nicht in der Beta und hab sie jahrelang gespielt. |
Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Tja, ich mach mir auch etwas Sorgen wegen der Zeit zum Downloaden des Clients. Ich hoffe BW geht da von einer Woche aus, dann gäbe es den Download morgen am Freitag. Es geht ja nicht nur darum, dass man genug Zeit hat, sondern auch darum die Downloads mehr verteilen zu können um die Download Server zu entlasten, denn wenn die Zeit zu eng bemessen ist stürzen sich alle sofort darauf. Wenn aber genug Zeit ist können die Spieler mit fetter Leitung noch etwas abwarten bis der Ansturm sich etwas gelegt hat und dann schneller ziehen. Naja, so weit die Theorie, die Praxis wird wie immer aussehen: alle haben Angst und stürzen sich dann selbst mit der fettesten Leitung sofort drauf, machen Stress weil die Server überlastet sind und haben den Client am Ende doch Tage bevor die Beta los geht. ^^ |
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Die Alieninvasion zählt doch nur zu den Ausreden. Ein wenig mit Star Wars hat es was zu tun, weil Carry Fisher mitspielt. Es ist schlechthin die beste Ausrede fürs nicht zur Hochzeit kommen, die jemals im Kino gelaufen ist. Wer nicht draufkommt schaut hier |
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Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Hmm, 25. und 26. bin ich schonmal auf Geburtstagspartys, schade. |
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Aber im Ernst: Mir wäre es lieber, wir hätten schon den 20.12. Im Moment bin ich ja mal sowas von rappelig und gierig und überhaupt |
Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Wird bestimmt richtig gut. Erstmal den Client mit 100kb ziehen und dann auf überfüllten und laggenden Servern herumkrebsen, bis diese endgültig abrauchen. Und dann wird das Geschrei groß sein. |
Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Öffnet Galway früher als drüben ? Normalerweise ist Beta erst um 17:00 CST am Start und das ist bei uns schon wieder Samstag. |
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Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Ich habe schon in mehreren Firmen miterlebt, wie von einem Programm auf ein anderes umgestellt wurde. Niemals ist das auch nur einigermaßen glatt abgelaufen. Jedes Mal gab es Ärger und Zeitverzögerungen ohne Ende. Das ist etwas, das viele nicht begreifen wollen. Eine Software ist nicht mit Autos, nicht mit Unterhosen und auch nicht mit Teddybären zu vergleichen. Es ist hochkomplex und der Mensch hat das nicht wirklich im Griff. Fehler sind unvermeidbar. Das ist schwer zu akzeptieren, aber nun mal die Realität. Man muss sich mal vorstellen, dass Dutzende, bei einem Spiel wie SWTOR wahrscheinlich sogar mehr als 100 Leute 3 und mehr Jahre lang nur an einem Spiel arbeiten. Das werden Millionen von Arbeitsstunden sein. Da kann man schon eine kleine Vorstellung davon bekommen, was da bei Millionen von Programmierzeilen alles schief gehen kann. Weiß ich schon deshalb, weil ich selbst auch programmiere. Seither sehe ich so etwas viel gelassener und habe meine Lehren daraus gezogen. Ich bin nicht in der Beta dabei, nicht beim Headstart, nicht beim Release. Vielleicht am 27.12, vielleicht auch erst Anfang kommenden Jahres. Es würde sogar Sinn machen erst 2 bis 3 Monate nach dem Release mit SWTOR zu beginnen, wenn sich das erste Chaos schon etwas beruhigt hat. |
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Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Fehler sind unvermeidbar. Das ist schwer zu akzeptieren, aber nun mal die Realität. Man muss sich mal vorstellen, dass Dutzende, bei einem Spiel wie SWTOR wahrscheinlich sogar mehr als 100 Leute 3 und mehr Jahre lang nur an einem Spiel arbeiten. Das werden Millionen von Arbeitsstunden sein. Da kann man schon eine kleine Vorstellung davon bekommen, was da bei Millionen von Programmierzeilen alles schief gehen kann. Weiß ich schon deshalb, weil ich selbst auch programmiere.[/quote]Kurz überschlagsgerechnet: 250 Arbeitstage pro Jahr (ohne Ferien) 8h Arbeitszeit pro Tag ergibt 2000 Arbeitsstunden pro Jahr dann nehmen wir mal 250 Mitarbeiter ergibt 500'000 Arbeitsstunden. Wie gesagt, da war noch keiner in den Ferien oder Krank/Unfall oder sowas. Also mal nur nicht übertreiben mit der Arbeitskraft. |
Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. Und wenns nur 300.000 Stunden sind, was macht das jetzt für einen großen Unterschied? Es reicht doch, wenn man sich vorstellt, wie lange an einem einzigen Spiel soviele Menschen arbeiten, um sich ein Bild zu machen, wie komplex das Ganze ist. Kompliziert als Brot zu backen oder Autos herzustellen. Solche Vergleiche findest doch alle Nase lang. Dabei werden sogar Autos oft genug zurück geholt, weil die Bremse nicht funktioniert oder ähnliches. Und das ist ja wirklich weit ärgerlicher, als wenn eine Pixelfigur beim Sprung hängen bleibt. Manchmal gewinnt man den Eindruck bei den Wünschen der Spieler, sie glauben, man braucht nur einen Zauberstab zu schwingen und schon ist alles im Spiel, was man gerade will. Da steckt sehr viel Arbeit und noch dazu eine extrem komplizierte Arbeit dahinter. Wenn man das versteht, kann man auch etwas gelassener auf Fehler reagieren. Was nicht heißt, dass die Leute nicht professionell arbeiten sollen. Aber wer sich zu sehr über Bugs aufregt, darf kein Spiel zum Release kaufen. Der muss eben zuwarten. |
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