![]() |
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr Wir werden die offizielle Webseite www.swtor.com heute, am Donnerstag dem 17.11.2011 um 13:00 Uhr MEZ für eine Wartung herunterfahren. Die Webseite sollte gegen 18:00 Uhr MEZ wieder verfügbar sein. Wir Danken für eure Geduld. |
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr Na, werden dann die Beta Tester dann frei geschaltet???? |
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr Ich bin ja noch nicht so lange hier angemeldet und gehe erst seit ca. letzte Woche tagsüber auch von der Arbeit mal kurz im Forum schauen... Daher verzeiht die evtll. dumme Frage aber... ...ist es normal das fast täglich die Website für mehrere Stunden gewartet wird? Und wird das auch nach Release so bleiben? |
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr Zitat:
Allerdings glaube ich nicht, das dies an den Freischaltungen für die Betatester liegt. Aber der Grund wieso und warum wäre schonmal interessant. Und kommt mir nicht mit Wartung, wenn alle 2 Tage die Server für die Wartung herruntergefahren werden müssen, dann würde ich mir mal bessere Server besorgen. |
Nach Release sollte das also nicht mehr so häufig passieren. |
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr Der LogiN der website ist der gleiche wie bei dem Game. |
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr Sie machen Wartungsarbeiten um noch mehr am Forum / der Homepage am Arsch zu machen meist geht nach den Wartungsarbeiten etwas nicht mehr und muss erst mal wieder gefixt werden (wundert mich aber nicht wenn sie eh noch ein Programmierer suchen der sich mit VB auskennt). Aber es ist schon verwunderlich wie oft die Seite Down ist wegen Wartungsarbeiten so schlimm ist ja nicht mal Blizzard oder NCSoft @Insa wer ist den bitte so blöd und setzt die Homepage auf den gleichen Server wie die Gameserver ? |
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr Tatsächlich sind die Wartungsarbeiten an der Seite oft (aber nicht immer!) mit einer Wartung der Beta-Server verbunden. Ansonsten gilt auch hier: jede Wartung oder Maßnahme vor Release wird uns hoffentlich später einen möglichst schmerzfreien Ablauf gewähren wenn es wirklich darauf ankommt |
Aber meine These wurde ja eins über mir bestätigt. |
|
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr Bei WoW sind Forum und Spieleserver voneinander getrennt und nur übers Netz miteinander verbunden. Warum ist es hier nicht auch so? |
SWTOR ist in der Entwicklung und da wird halt an ALLEM rumgeschraubt. |
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr Weil es hier halt anders ist. Es gibt sicher verschiedene Wege und wenn sich Bioware/EA halt für diesen oder jenen entscheiden, mag das gefühlt besser / schlechter im Vergleich zu XYZ sein. Ich glaube aber kaum, dass dir im Forum hier wirklich jemand sagen kann, warum man sich für diesen Weg entschieden hat. |
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr Die Webseite war in der Tat des öfteren Down in letzter Zeit, aber wenn es angekündigt ist, warum nicht. Ich hoffe jedenfalls heute Abend mit dem DL beginnen zu können ;P Ich wünsche euch Viel Erfolg bei der Umsetzung PS: Wir oft man doch bemerkt, dass der Anspruch der User und Menschen gestiegen ist. Die Webseite gehört EA/BW. Das ist deren Bier wann die mal offline geht. Klar ist das nicht sehr schön, aber am liebsten würde die Leute dann ein Ingame Item oder einen Beta key verlangen, weil sie mal ne Stunde nicht auf die Seite kamen. *Empörung* Naja |
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr Ab und zu nervt es halt, wenn die Server unangekündigt runtergefahren wurde und man hat gerade etwas längeres getippt und klickt auf "Absenden". |
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr Steht doch schon alles bei Twitter ! Lisertan "Lars Malcharek " Ihr wollt wissen wann das große #SWTOR Beta-Wochenende ist? OK: Wir planen den 25 - 28.11 Also kauft schonmal Red Bull ein! vor 57 Minuten |
Wir lesen schon die anderen Themen, keine Sorge. |
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr Hier ist ja jetzt jeden Tag Wartung ^^ |
Im Ernst es gibt halt einiges was nun erledigt werden muss, damit Webseite, Datenbanken ect. laufen wenn es los geht und wir nehmen nun natürlich alle nötigen Optimierungen vor, damit alles so gut wie möglich klappt. Ich verstehe, dass das für euch etwas verwirrend ist, da die Webseite immer wieder ofline ist, ohne das etwas sichtbar verändert wird (weil wir eben nur im Hintergrund Dinge machen), aber ich bin mir sicher jeder mag es, das die Webseite dann am Ende perfekt läuft. LG Lars |
Es gibt soviel was schief gehen kann, da wär ich noch vorsichtig mit den Aussagen |
|
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr Gibt es dann eine vernünftige Seite mit einem vernünftigen Forum? Dieses hier kann man beim besten Willen nicht als solches bezeichnen. Fehlende oder nicht funktioniere Funktionen etc. nerven einfach nur extrem. |
|
|
Wartung der Webseite am 17.11.2011 um 13:00 Uhr So, wir haben nun nach 13:00 Uhr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |