![]() |
SLi und 3D Vision support ? Zitat:
|
Zitat:
|
|
Und 3D Shutterbrille + Syncro gehört zur 3D Hardware, hab ich beides auch hier liegen, aber nicht von NVidia, lief aber vor ~5 Jahren schon mal mit den Stereo 3D Treibern von NVidia, hab nur seither keine NVidia Grafikkarte im Rechner. Es ist zwar fast jedes Spiel damit mehr oder weniger 3D-fähig, aber wenn die externe Tastatureingabe gesperrt sein sollte, kann man es auch nicht aktivieren und darum geht es hier.[/quote]Man kann die Aktivierung auch so einstellen, dass es sich immer einschaltet, weiß allerdings nicht wie die 3D Treiber von NVidia inzwischen aussieht, damals konnte man noch Profile für die Spiele anlegen. Das hat mit Nvidia 3D Vision und diesem Thread rein gar nichts zu tun. Man kann auch zum Mond fliegen wird behauptet [/quote]Nun, wenn ein Spiel für 3D optimiert ist, dann läuft es auch mit NVidia 3D Vision, so wie mit jeder anderen 3D Lösung, die die Treiber unterstützen. Die iZ3D Treiber unterstützt alle möglichen Techniken hier, von rot/cyan brillen bis hin zu Polarisation und anderen exotischeren Techniken. Keine Ahnung ob NVidia die eigenen Treiber in der Hinsicht erweitert haben, iZ3D funktioniert jedenfalls auch mit NVidia Karten. Zitat:
In Rennspielen kommt 3D übrigens auch sehr gut rüber, am Besten noch mit Headtracking und Lenkrad kombiniert. Nur die Realität ist besser... ^^ |
SLi und 3D Vision support ? Wenn ich einen Standardtreiber von Nvidia verwendet habe konnte ich die 3D Vision in den Müll schmeißen. Scheint sich ja laut Deiner Aussage inzwischen gebessert zu haben. Bei meinem letzten Patchday war es in Ordnung. Im ersten Jahr nach Release hatte ich enorme Probleme mit neuen Standardtreibern. Es gab ausschließlich seltene einzelne Treiber mit 3D Vision Support. Ja, man kann "always" aktivieren, da ich aber ganz gerne die Kontrolle behalte möchte ich selbst entscheiden wann ich es aktivieren möchte und wann nicht. PS: Die Elsa liegt bei mir im Keller. |
SLi und 3D Vision support ? Ich würd auch gern ein Video sehen, indem die Beta auf 3 Monitoren gespielt wird! Möchte mir in Kürze einen neuen PC anlegen und erwäge auch das 3D Vision Surround System. Würde mir jemand von euch, der solch ein System bereits nutzt, mal Angaben über seine Hardware geben? Bin mir in der Zusammenstellung der Komponenten nämlich noch recht unsicher. Könnte ein paar Hinweise, im besten Falle sogar ne genaue Angabe über die Hardware-Komponenten gut gebrauchen. Würde mich sehr freuen. |
Windows und das Spiel sehen nur einen einzigen Monitor, der dann die kombinierte Auflösung aller drei Monitore hat (klappt übrigens auch schon mit 2 Monitoren und ist schon mit einer Grafikkarte benutzbar). Bei 3D Vision brauchst Du weitaus mehr Anpassungen durch den Spielehersteller, damit alles richtig dargestellt wird. Das erfolgt üblicherweise durch ein Nvidia Team, dass beim Entwickler sitzt. (Nebenbei versauen sie dabei noch die Performance auf Karten der Konkurrenz, wie mehrfach nachgewiesen wurde) Für 3D Vision Surround brauchst Du zwingend 2 Nvidia Grafikkarten, weil keine von denen in der Lage ist, mehr als 2 Monitore anzusteuern. D.H. min. 2 GTX560 oder höher. Dazu noch 3 3D Monitore und die Brille. Da wird die Rechnung sehr schnell vierstellig... Edit: Ja, es gibt meines Wissens nach eine einzige Karte, die 3 Monitore ansteuern kann / konnte, aber das war eine Krückenlösung, die sich wegen der Nachteile nie durchgesetzt hat (Es lief nur bei bestimmten Monitorkonfigurationen, da der dritte Anschluss nur die Aufspaltung des Dual Link DVI war, wenn ich mich recht erinnere) |
SLi und 3D Vision support ? Dass ich 2 GTX 580 dazu nutzen sollte, ist mir bewußt geworden. Unsicher werd ich mir dann bei den zusätzlichen Komponenten...vor allem aber bei der CPU. Ist da ein i7 2600K ausreichend. oder brauch ich sogar i7-980X ? Fragen über Fragen? Aber die Frage, wie sehr SW:TOR MutliScreening unterstützen wird bleibt. |
SLi und 3D Vision support ? Hab hier was aus dem Englischen Forum. Zitat:
/wave PS: Ich habe ein Nvidia 2d Surround Setup mit 3 480 gtx und nen I7 965 ee @ stock (3,2 Ghz) Bin mir recht sicher das 2 580er und ein Sandybridge Prozessor mehr als ausreichend für SW: TOR sein werden. Hier noch ein gutes Seite inkl. Forum zum Thema: http://widescreengamingforum.com/ |
Bitte warne Paris zumindest vor bevor Du mit deiner Frau landest Ist es denn so schwer einfach zu sagen "ich weiss nicht ob dies geht" ? Musst da rein hauen, den OP ungefragt eine zwischen die Hörner geben dafür das er deiner Meinung so viel seines Geldes in eine Sache gibt ? Am besten noch nach einer Rechtfertigung fragen ? Also, zurück zum Thema - OP, ich kann es Dir nicht sagen, ich habe keinerlei Infos hierüber gelesen. |
SLi und 3D Vision support ? Ich weiß auch nicht ob es kommen wird. Aber ich glaube, dass es bei Release nicht verfügbar sein wird und wenn erst später nachgereicht wird. Irgendwas müssen die Erweiterungen dann ja bringen |
Da muß ich mich dann mal klug machen... |
SLi und 3D Vision support ? 3D Vision ist ja nichts anderes als NVidias eigener 3D Treiber und somit auch nicht sehr viel anders als iZ3D und TriDef. Ich selbst habe seit 2 Wochen den LG D2342P, ein passiver 3D Monitor mit Polfilter Brille und betreibe ihn mit iZ3D (finde ich besser als TriDef), damit laufen schon jetzt viele Spiele nahezu einwandfrei. GTA IV konnte ich noch gar keine Darstellungsfehler aus machen und das Spiel ist ja schon etwas spezieller was die Engine angeht. Bei 3D hapert es eigentlich immer am Fadenkreuz, das nicht 3D ist und bei Spielen mit Maus an einem 3D Mauszeiger. Würde man das direkt in DirectX einbauen, würden das wohl mehr Spiele auch unterstützen. Die Spielwelt selbst läuft bei vielen Spielen schon einwandfrei in 3D und bei manchen Spielen sind es nur kleinere Fehler (Far Cry 2 z.B. die Icons auf der Map). So viel Aufwand dürfte das für die Entwickler daher eigentlich gar nicht sein. Eigentlich traurig, dass 3D immer noch so Stiefmütterlich am PC unterstützt wird, obwohl es 3D schon seit 10+ Jahren am PC gibt (ELSA Revelator - liegt bei mir noch rum) und NVidias 3D Stereo Treiber ein ähnliches Alter inzwischen erreicht haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |