![]() |
Pegi 16+ Ich finde es interessant das einige immer auf Ihre "jugendsünden" Verweisen und andeuten das Ihnen der Konsum von Gewalt und Erotikdarstellungen im jungen Alter nicht geschadet hat. Deshalb möchte ich mal auf die vielen brutalen gewaltdelikte Verweisen die derzeit von sehr jungen Jugendlichen begangen werden. Wenn Kinder Gewalttaten sich gegenseitig aus langeweile antuen muss man Sie nicht noch mit "inspirierenden" Material anstacheln. Euch mag die Umgehung des Jungendschutzes nicht geschadet haben aber es gibt ebend viele die durch so etwas verrohen und anscheinend keine Probleme damit haben das gezeigte auszuprobieren. Es mag vielleicht auch ein Unterschied sein in welches ausmassen man sich jungendgefährdendes Material anschauen tut. Fakt ist nunmal das gewaltverherrlichendes Material immer leichter zu bekommen ist und das die Agressivität unter den Jugendlichen steigt. |
Pegi 16+ Zitat:
|
Pegi 16+ Zitat:
die meisten jugendlichen die ich in meiner schulzeit kannte die ein solches verhalten an den tag legten machten auch den ganzen lieben langen tag lang ganz andere sachen als videospiele zu zocken.... |
Pegi 16+ Hab nich alles gelesen muß tzrotzdem beisenfen, Als junger familienvater finde ich das thema nämlich sehr wichtig. Also ersmtal ich als erwachsener kann nicht verstehen und auch nicht akzeptieren das spiele welche als usk 18 eingestuft sind bei uns noch geschnitten rauskommen und das es noch die weiter einstufung nämlich ohne altersfreigabe ( also spiel noch "schlimmer" als ab 18 ) gibt welche dennoch nie ungeschnitten ist, ganz doof aufgefallen ist es mir bei the darkness. Als vater habe ich aller dings berechtigtes interesse meine kinder vor nicht altergerechten inhalten zu schützen, denn bei kindern und jughendlichen gilt der nachahmungs satz, und wer kinder beim spielen beobachtet sieht das eben die helden aus film fernsehen und videospielen nachgeeifert wird. Bei nachrichten sieht man nicht expliziete gewaltdarstellung, auserdem ist die monotone art und weise der berichterstattung eher "langweilig" während die gewaltszenen in spielen ja noch cinematisch in szene gesetzt werden. Mir ist klar das ich nicht verhindern klann das meine kinder filme spiele bücher... whatever konsumieren welche nicvht ihrem alters entsprechend sind, aber ich garantiere das ich rigeros gegen eltern, lehrer, internetcafes usw vorgehen werde die zulassen das mein kind nicht altersgerechte güter konsumiert. Denn letzuendlich obliegt es der aufsichtspflicht zu kontrollieren was die kinder grad konsumieren aber vielen eltern ist es scheinbar egal die schauen nichtmal was die stöpsel so zocken, und so wird eine neue generation junger erwachsener herangezogen welche füßr gewalt und das leid anderer völlig abgestumpft sind. Das ergebmis sieht man in den nachrichten wenn die menschen welche mittlerweile im meinem alter sind anfangen durchzudrehn und mit völlig überzogener brutalität wegen banalitäten reagieren, z.b das der falsche fußballlklub gewonnen hat, oder es wurde das lieblingslied nicht gespielt etc. Die steigende gewaltbereitschaft und brutalität, auch gegenüber einstigen respects personen wie eltern/erwachsene ordnungskräfte z.b Polizei, lehrer und viele mehr, liegt meiner meinung nach nämlich auch (und damit meine ich nicht ausschließlich sondern zusätzlich zu vielen anderen dingen), daran das kinder zu früh und zuviel nicht altersgerechte medien konsumieren Was pegi und usk angeht, so ist es doch meistens der fall das die usk titel höher einstuft als die pegi, somit könnte swtor eine usk 18 bekommen, es könnte allerdings auch sein das die usk dieses spiel niedriger einstuft, aber könnte mir dann mal jemand ein beispiel posten wo es so war... denn das entzieht sich meiner kenntnis/erinnerung |
Pegi 16+ Warhammer Online ist USK ab 12 Jahren und wurde als PEGI 16+ eingestuft...glaub ich. |
Pegi 16+ *schnipp* Kurze Einblendung an dieser Stelle: Im Sinne des Nutzerschutzes möchte ich noch einmal auf die Einhaltung der Verhaltensregeln hinweisen. Ich mag Threads nun wirklich lieber uncut, aber manchmal - so wie gerade eben hier- muss es wirklich sein. Diskutiert doch lieber, anstatt euch gegenseitig anzugehen. Grüße Christian |
Pegi 16+ Hi ich komme von dem Ort an dem Leute Tod oder ins Koma getreten werden... Berlin, Gewalt ist überall sowie der Komerz, ich würde ein pegi 18+ am besten finden aber dann machen die kein Geld mehr mit dem Spiel (aber ganz ohne abgehackte Körperteile hmmm da fehlt was). Das macht doch SW zu dem was es ist. Allein Darthvader ist halb Mensch halb Maschiene zerstückelt und zusammengesetzt wer Fantasie hat versteht diesen Unfug nicht. Gewalt entsteht anders nicht weil Leute PC spielen, denn die, die Leute in der U Bahn halb tod treten, haben eh nicht genug Geld um zu zocken und Amokläufer spielen bekanntlich shooter also was soll der Misst ? |
Pegi 16+ Hm, Anakin Skywalker wurden die Beine abgesäbelt, und trotzdem war der Film ab 12. Das Spiel wirtd doch auch ab 12 sein soweit ich weiß. Allerdings kann der Bounty Hunter Menschen anzünden. Das wurde schon aus Spielen, die ab 18 waren, trotzdem rausgeschnitten. Zumindest in der deutschen Version dieser Spiele. Mal abwarten. |
Pegi 16+ Zitat:
Allerdings wurden in Nordamerika ja auch Freddy Krueger Filme ab 6 freigegeben. Im Gegensatz dazu wurde die nackte Haut in AOC in Nordamerika zensiert. Kaputte verdrehte Welt. Das Spiel wird ab 12 sein. |
Pegi 16+ Zitat:
|
Pegi 16+ Zitat:
PEGI: 12+ USK: 12+ War zu erwarten. |
Pegi 16+ Zitat:
genauso wie is in WotLK Quests bekommt bei denen man einen NPC foltern muss um die Quest abzuschliessen... allein dafür hätte es Verbote hageln müssen. |
Pegi 16+ Zitat:
Nightmare on Elm Street von 1984 war/ist MPAA Rating: R R:"Restricted, Under 17 Requires Accompanying Parent Or Adult Guardian." Also ab 17 oder unter 17 mit mit Eltern/Erwachsenenbegleitung Genauso auch Teil 2 und 3 und auch das Remake von 2010. |
Pegi 16+ Zitat:
|
Pegi 16+ AoC hab ich die uncut deutsche Version...konnte man auf der HP einfach freischalten nach Release Fakt ist bei der ganzen Diskussion : Deutschland stinkt mit der Zensierei. Wieso müssen sich Politiker anmassen meine Hobbys zu beschneiden oder gar zu verunstalten ? Wieso werden Eltern nicht mehr in die Pflicht genommen Kindern wieder Werte beizubringen ? Wieso muss ich mir als 41 Jähriger sagen lassen was ich darf und was nicht ? Meine Kinder dürfen für die Schule am Rechner recherchieren....gespielt wird draussen und im Wald Playstation 3 gibts einmal die Woche für eine Stunde ansonsten werden hier Bücher gelesen. Die meisten Eltern sagen ihren Kids nur noch Guten Morgen und Gute Nacht. Die wissen garnicht was die Kinder machen den ganzen Tag. DA sollte man ansetzen und nicht zensieren nach nicht nachvollziehbaren Massstäben. Und ein Star Wars gehört erst recht nicht ansatzweise zensiert...MMOs sind Kontrollsache der Eltern Meine Meinung dazu |
Pegi 16+ Zitat:
Die Eltern müssen für die Industrie kontrolliert arbeiten, um die suggerierten Bedürfnisse der Werbeindustrie in der Familie befriedigen zu können. Da bleibt keine Zeit mehr für die Familie. Das Freude am Fahren und das Haus und der ab in den Urlaub will bezahlt sein. Das ist so eine Art passives Leibeigenenverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. "Sie leben!" - ein schöner Film |
Pegi 16+ hehe..aber ein ebenso trauriger Ansatz =) Alle Erwachsene als unmündig und "willenlos dumm" hinzustellen ist ganz schön überzogen Und doch nicht allzufern der Realität. Hoffentlich taugt auch der neue Carpenter was |
Pegi 16+ Traurigerweise sind die meisten Menschen heute dumm. Das ist aber gewollt so, wird gar gefördert. Wie sagte Georg Schramm so schön? "Wir brauchen Idioten, sonst frisst keiner Gammelfleisch." |
Pegi 16+ Wo ich ja echt lachen würde wäre wenn sie das Spiel nachträglich auf PEGI 18 setzen wegen dem Romanzenfeature. |
Pegi 16+ Zitat:
Das musste jetzt sein. Zurück zum Thema: Ab 12 finde ich auch heftig. Nein, Kopfgeldjäger spiele ich nicht. Aber als Sith kann man ja auch den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes (mit Machtblitzen) grillen! Ab 16 fände ich angemessen. Lieber das Alter hochsetzen, als Sache aus dem Spiel herausschneiden. Andererseits habe ich meine Tochter (6 Jahre) auch schon ab und zu mal RoM unter meiner Anleitung und Aufsicht spielen lassen. Nur dafür habe wir extra einen Char für sie angelegt und sind nur dorthin gegangen, wo es nicht zu beängstigend/gruselig/brutal ist. Da gibt es ja ein paar nette Sammelquests im Spiel, wo ein höchstens ein paar harmlose Tierchen erlegt werden müssen. Ob das auch bei TOR so auch gehen wird, weiss ich nicht. (Ja, sie bekäme dann ihren Jedi-Ritter ) Ich sehe recht wenig Zusammenhang zwischen einem Computerspiel und dem Verhalten im RL. Genauso absurd wäre es ja, zu sagen, wer gern Krimis anschaut, wird selbst zum Mörder (oder hat den Berufswunsch Polizist). Gewalt von und unter Jugendlichen hat ganz andere Ursachen. Eine davon sehe ich darin, dass sich die Eltern nicht mehr für sie da sind, sondern die Erziehungsveranwortung von Baby an auf den Staat abschieben. |
Pegi 16+ Zitat:
|
Pegi 16+ Zitat:
Du hast wirklich meinen Respekt das du das mit deinen Kindern so handhabst, aber es ist traurigerweise in der heutigen Leistungsgesellschaft kaum mehr möglich Kindern Werte beizubringen. Meist müssen beide Elternteile tagsüber arbeiten und kommen dann teilweise erst gegen 18 Uhr nach Hause, sind erschöpft und haben dann keine Zeit für die Kinder. Das das nicht optimal ist, sollte jedem klar sein. Des weiteren ist es dem Staat nicht gestattet in die Erziehung einzugreifen, solange sie dem Kind nicht schadet(Schlägen, Vernachlässigung usw.). Zum Thema Hobby: Du meinst also man sollte dann auch Pseudo-Rennfahrern auf öffentlichen Straßen erlauben über dem Limit zu fahren? Nein, denn es dient dem Schutz und das dient in gewisserweise auch die USK Einschätzungen und die daraus resultierenden Zensierungen. Ich weiß das jetzt einige aus der Haut fahren werden, aber so ist es nun mal. Mein Fazit: Solange Eltern nicht entlastet werden vom Arbeitnehmer oder Staat, wird es in unserer Gesellschaft immer schwerer Kinder vernünftig zu erziehen. Ein Möglichkeit wie der Staat helfen könnte wäre ein bedingungsloses Grundeinkommen. Zu guter letzt... Nein, ich habe noch keine Kinder. Zitat:
|
Pegi 16+ Zitat:
Kinder sollte man nur bekommen, wenn man bereits ist, die volle Verantwortung für sie zu übernehmen. Dazu gehört auch, dass ich weiss, was mein Kind für Filme und Serien anschaut, welche PC-Spiele es spielt, welche Freunde es hat, wo und mit wem es seine Freizeit verbringt. Ich darf nicht nur verbieten, sondern muss von mir aus Anregungen geben, es dorthin bringen, wo es die "richtigen" Freunde findet. Auf Altersfreigaben würde ich mich allein nicht verlassen wollen. Immer besser selbst vorher alles testen oder sich gründlich informieren. Und vor allem über die Inhalte reden!!! |
Pegi 16+ Zitat:
http://i.imgur.com/NnhHe.jpg (siehe unten links) Dein Freund erzählt Dir Lügen oder sein lokales Kino hielt sich nicht an die Altersbestimmungen oder er war mit den Eltern drin (R-rating darf man ja auch als Kind rein wenn die Eltern dabei sind. Dann müssen sich aber die Eltern den Vorwurf gefallen lassen einen 6 jährigen in einen Splatterfilm mitzunehmen). |
Pegi 16+ Wer Kinder bekommt muss sich um die Erziehung kümmern und nicht das Fernsehen. Bleibt halt Frau oder Mann daheim....da sieht man mal wie vershoben die Vorstellungen sind. "Luxus" wird über das Wohl und die Erziehung der Kinder gestellt. Und ja ich arbeite Vollzeit....und ich arbeite hart...mit Schweiss und auch mal Blut. Ich weiss was meine Euros wert sind....und genau das lernen auch meine Kinder Was sie wollen müssen sie sich irgendwie verdienen. Und seis nur durch kleinere Hausarbeiten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |