SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Datenschutzerklärung (neu) (https://www.swnation.de/forum/2306-datenschutzerklaerung-neu.html)

Valinpower 14.11.2011 18:17

Datenschutzerklärung (neu)

ich glaube das thema wurde hier bisher noch nicht angeschnitten (der suche button fehlt ja )

ich will auch keine verschwörungstheorien in die welt setzen... um gottes willen
nur bereitet mir die zusammenarbeit mit ea etwas sorgen

ich hab mir das lange ding noch nicht ganz durchgelesen - noch nicht mal ansatzweise

zum einen moechte ich euch darauf hinweisen, dass es jetzt eine neue datenschutzerklärung gibt zum andern meine bedenken ausdrücken

- warum hab ich keine mail darüber erhalten? ich würde gerne bei jeder änderung einer rechtlichen bestimmung mein häkchen setzen...

- wir wissen alle, dass die originplattform mit ihrer .exe daten auf unseren rechnern erfassen kann (in welchem ausmaß auch immer)

- ich weiss dass origin für swtor nicht notig sein wird

- warum haben kalifornier andere rechte als ich?

meine frage ist jedoch (und ich hasse echt das auszusprechen) was macht der launcher von swtor? ich hoffe doch nichts aehnliches wie unser kleines origin naeheres werden wir wohl dann zur beta wissen

mich wundert es halt nur warum "terms" geändert werden und wir nicht wirklich darüber informiert werden

letzte sache: und dass zu meiner schande ... ich weiss leider nicht wie die datenschutzbestimmung vorher aussahen ich weiss asche über...

also seit auf der hut

feel free to comment in a proper manner

Deenchen 14.11.2011 18:25

Am Ende wirst du vom Spiel wie bei vielen anderen Spielen auch bei jeder Veränderung (Patch, whatever) aufgefordert bevor du spielen kannst, dein Häkchen zu machen oder die Bestätigung zu geben.

Schlussendlich musst du sowieso zustimmen, wenn du spielen willst. Daher ist das ganze auch wieder nahezu unsinnig.

Und du bist erst der 50'000'000'000te Kunde, der das fragt und rumheult wegen Origin und den Verbindungen zum Launcher und und und und und und und.

GenKotaro 14.11.2011 18:28

Zitat:

Zitat von Deenchen
Am Ende wirst du vom Spiel wie bei vielen anderen Spielen auch bei jeder Veränderung (Patch, whatever) aufgefordert bevor du spielen kannst, dein Häkchen zu machen oder die Bestätigung zu geben.

Schlussendlich musst du sowieso zustimmen, wenn du spielen willst. Daher ist das ganze auch wieder nahezu unsinnig.

Und du bist erst der 50'000'000'000te Kunde, der das fragt und rumheult wegen Origin und den Verbindungen zum Launcher und und und und und und und.

Und das mit Recht! Allerdings wäre es schön wenn das alles in einem Thread bleibt... Das hierfür mal ein neues Thema aufgemacht wird sehe ich noch ein (da die SuFu ja nicht geht und Ilharn nicht da ist ist es wohl entschuldigt sollte es schon einen Thread dazu geben ^^)

Nur weil man ohnehin zustimmen muss um zu spielen muss man nicht blind zustimmen und man kann andere durchaus darauf aufmerksam machen

Torian_Soran 14.11.2011 18:36

Zitat:

Zitat von Valinpower

Es könnte daran liegen dass es sich hierbei um einen anderen STAAT handelt.

Zur Anmerkung: In den DSB und den Nutzungsbedingungen steht bereits, dass Europa eine andere Gesetzeslage hat, und deshalb alle Rechtsstreitigkeiten, soweit es möglich ist nach britischem Recht abgewickelt werden.

Es ist weiters bekannt dass einige Passagen in Deutschland UNZULÄSSIG sind und damit WIRKUNGSLOS und HINFÄLLIG.

Willthor 14.11.2011 18:44

Weil in Californien ein besseres Datenschutzgesetz existiert als z.B. hier in Deutschland oder in den restlichen US Staaten.
In den USA kann jeder Staat über seine Gesetze unabhängig entscheiden. Das ist wie hier in Deutschland wo die Länder über ihre Schul-(re)formen selber entscheiden und es z.b kein Einheitlichen Schulabschluss gibt.

Beispiel Waffengesetz
Es ist alles andere als so das man sich in jeden Laden um die Ecke eine Waffe kaufen kann....
Wenn man sich z.B. in Californien eine Waffe kaufen will, dann läuft das in etwa so ab wie hier in Deutschland, man muss in ein Schützenverein bzw "Gunclub" (oder man hat die Erlaubnis wegen des Jobs, z.B. Jäger) sein und man braucht ein Einwandfreies Führungszeugnis. Auch darf man die Waffe nicht "offen" tragen sondern muss sie in geschlossenen dafür geeigneten Behältern transportieren. Auch im Haus ist ein Waffenschrank vorgeschrieben. In Arizona oder Texas darf man die Waffe frei mit sich rum tragen und man kann sie wenn man nicht von der Polizei gesucht wird sofort aus dem Laden mitnehmen. In Californien wird man noch überprüft. Das dauert ca. eine Woche, erst dann bekommt man die Waffe ausgehändigt. Im District Columbia (D.C.) oder Iowa hast du keine Chance eine Waffe auf dem Legalen Weg zu bekommen. Gegen diese Waffengesetze wirken unsere Deutschen Waffengesetze regelrecht lasch. In D.C. sind sogar Replikas von Waffen illegal, dazu zählen auch Luftpistolen.

Kelremar 14.11.2011 18:44

Das "NEU" steht da unten schon ein paar Monate.

Valinpower 14.11.2011 18:50

Zitat:

Zitat von Torian_Soran
Zur Anmerkung: In den DSB und den Nutzungsbedingungen steht bereits, dass Europa eine andere Gesetzeslage hat, und deshalb alle Rechtsstreitigkeiten, soweit es möglich ist nach britischem Recht abgewickelt werden.

Es ist weiters bekannt dass einige Passagen in Deutschland UNZULÄSSIG sind und damit WIRKUNGSLOS und HINFÄLLIG.

mir geht es nicht um die EULA an sich - was rechtskraeftig ist und was nicht oder nach welchen staatlichem recht gearbeitet werden soll (was übrigens auch hier rechtlich fraglich ist)
das wird in NRW diskutiert und auch bearbeitet, da mach ich mir weniger sorgen

mir gehts allein darum, dass ich bei einer änderung einer rechtlichen bestimmung gern bescheid bekommen möchte

ich meine wenn dein chef dir mal unangekündigt einen halben gehaltscheck in die hand drückt,
würdest du ihn sicherlich auch fragen was das soll? - mit der antwort sie hätten mich ja fragen können? glaub ich wärst du nicht zufrieden

regards

Xidia 14.11.2011 18:54

Zitat:

Zitat von Valinpower
mir geht es nicht um die EULA an sich - was rechtskraeftig ist und was nicht oder nach welchen staatlichem recht gearbeitet werden soll (was übrigens auch hier rechtlich fraglich ist)
das wird in NRW diskutiert und auch bearbeitet, da mach ich mir weniger sorgen

mir gehts allein darum, dass ich bei einer änderung einer rechtlichen bestimmung gern bescheid bekommen möchte

ich meine wenn dein chef dir mal unangekündigt einen halben gehaltscheck in die hand drückt,
würdest du ihn sicherlich auch fragen was das soll? - mit der antwort sie hätten mich ja fragen können? glaub ich wärst du nicht zufrieden

regards

Den Nutzungsbedingungen stimmst du erst zu, wenn du das Spiel starten willst, kannst du dein Haken machen ''Ja, ich bin damit einverstanden oder ''Nein, ich bin damit nicht einverstanden''
Wenn also dein Chef kommt mit seinen halben Gehaltscheck und dir geben will, kannst du sagen ja / nein.
Was er sich vorher ausdenkt betrifft dich doch noch garnicht, erst wenn er dir den Scheck geben will.

JoeMcManiac 14.11.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Kelremar
Das "NEU" steht da unten schon ein paar Monate.

Interessiert nicht, entweder müsste man Persönlich, in diesem Fall halt beim Login ins Forum darüber informiert werden. Irgendwo am Ende der HP eine Änderung mitzuteilen, ist Rechtlich Unwirksam. Meine Info bezieht sich zwar auf eine AGB bei einem Internetshop. Dort wurde die AGB geändert und auch nur mit einem kleinem Hinweis auf der Homepage bekannt gemacht, somit waren laut Gericht die Änderungen ungültig. Kann mir aber gut vorstellen das die Änderungen in der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen dadurch hier auch ungültig sein können. Das müsste aber ein Anwalt oder halt das Gericht klären.

Kelremar 14.11.2011 18:57

Zitat:

Zitat von JoeMcManiac
Interessiert nicht, entweder müsste man Persönlich, in diesem Fall per Mail oder halt beim Login ins Forum darüber informiert werden. Irgendwo am Ende der HP eine Änderung mitzuteilen, ist Rechtlich Unwirksam. Meine Info bezieht sich zwar auf eine AGB bei einem Internetshop. Dort wurde die AGB geändert und auch nur mit einem kleinem Hinweis auf der Homepage bekannt gemacht, somit waren laut Gericht die Änderungen ungültig. Kann mir aber gut vorstellen das die Änderungen in der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen dadurch hier auch ungültig sein können. Das müsste aber ein Anwalt oder halt das Gericht klären.

Ich wollte damit sagen: Da wurde seit Monaten schon nichts mehr geändert

Balmung 14.11.2011 18:58

Das "neu" ist allerdings schon ein bisschen ein Witz, das ist schon seit fast 10 Monaten gültig. Und ich seh das auch zum ersten mal. XD

Valinpower 14.11.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Xidia
Den Nutzungsbedingungen stimmst du erst zu, wenn du das Spiel starten willst, kannst du dein Haken machen ''Ja, ich bin damit einverstanden oder ''Nein, ich bin damit nicht einverstanden''

und da bin ich anderer meinung, immerhin stimmts du auch bei der registrierung in diesem forum den nutzerbestimmungen zu (soweit ich mich erinnern kann)

und damit auch dem kram da unten und nicht erst beim launcher

edit: das neu is echt ein witz...

Kelremar 14.11.2011 19:14

Zitat:

Zitat von Valinpower
edit: das neu is echt ein witz...

Du hast es erfasst! So alt ist es aber doch noch nicht - die Bestimmungen gibt es zwar seit Januar, für diese Seite gelten sie aber erst seit den Wartungsarbeiten vor dem Preorder-Start, also seit 3 1/2 Monaten.

Saliddry 14.11.2011 19:54

ich habe in öffentlichen foren gelesen das der derzeitige build 2 swtor.exe startet

eine so beansprucht mit leistung und speicher das es wohl der spielclient is

und eine die im hintergrund läuft und sporadisch aktiv wird

wie gesagt während das gesammten spielens

is das schon die origin beta? oder was soll die zweite exe?

GAGGES 14.11.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Valinpower
ich glaube das thema wurde hier bisher noch nicht angeschnitten (der suche button fehlt ja )

ich will auch keine verschwörungstheorien in die welt setzen... um gottes willen
nur bereitet mir die zusammenarbeit mit ea etwas sorgen

ich hab mir das lange ding noch nicht ganz durchgelesen - noch nicht mal ansatzweise

zum einen moechte ich euch darauf hinweisen, dass es jetzt eine neue datenschutzerklärung gibt zum andern meine bedenken ausdrücken

- warum hab ich keine mail darüber erhalten? ich würde gerne bei jeder änderung einer rechtlichen bestimmung mein häkchen setzen...

- wir wissen alle, dass die originplattform mit ihrer .exe daten auf unseren rechnern erfassen kann (in welchem ausmaß auch immer)

- ich weiss dass origin für swtor nicht notig sein wird

meine frage ist jedoch (und ich hasse echt das auszusprechen) was macht der launcher von swtor? ich hoffe doch nichts aehnliches wie unser kleines origin naeheres werden wir wohl dann zur beta wissen

mich wundert es halt nur warum "terms" geändert werden und wir nicht wirklich darüber informiert werden

letzte sache: und dass zu meiner schande ... ich weiss leider nicht wie die datenschutzbestimmung vorher aussahen ich weiss asche über...

also seit auf der hut

feel free to comment in a proper manner

mir ist die ganze problematik scheissegal....die sollen bei mir scannen was sie wollen...i give a f.u.c.k

WildSnaX 14.11.2011 20:32

Zitat:

Zitat von GAGGES
mir ist die ganze problematik scheissegal....die sollen bei mir scannen was sie wollen...i give a f.u.c.k

So ähnlich reagiere ich darauf auch... wenn se nun wissen wollen was für Erotik Bilder ich in meinen Ordnern habe dürfen die sich das ruhig anschauen....

Im zeitalter von Google Apple und Facebook sollten wir uns nicht darüber gedanken machen....

Auserdem wenn ich ein Spiel unbedingt Spielen mag sche*ß ich auf sowas...

(auserdem wird SW:TOR das sowieso nicht benötigen, auser die die eben die D.D-E gekauft haben , so jemand wie ich, der hatte Origin sowieso shcon im volen ausmaß genuzt... und wenn man sich danach noch darüber aufregt, ist man selbst schuld)

Mit freundlichen Grüßen,

Der PowerTech

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.