SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ungleichgewicht der Fraktionen (https://www.swnation.de/forum/2310-ungleichgewicht-fraktionen.html)

Githy 29.05.2011 19:17

Ungleichgewicht der Fraktionen

Zitat:

Zitat von bass-tard
ihr könnt doch nicht einfach auf die "Kiddy definiert jeder anders" Sache ausweichen

Imperium, Horde, Brachlandchat.. klingelts da irgendwo?

ich behaupte doch gar nicht das nur Kiddys zum Imperium gehen werden.. ich sage lediglich das dort mehr sein werden als bei der Republik.. und das ist psychologisch vollkommen nachvollziehbar

den einen störts mehr den anderen weniger

Wo es mehr Spieler gibt wird es auch zwangsweise mehr Idioten geben, logisch.

Loreean 29.05.2011 19:26

Die Situation passt doch perfekt zur Story:

Das Imperium in der Überzahl, die Republik in der Minderheit, die sich wehren müssen.

Wie schon gesagt wurde, eine Übermacht heisst noch lange nicht, dass die Seite besser ist.

bass-tard 29.05.2011 21:49

es hat für Kiddys einfach mehr reiz.. mehr sag ich doch gar nicht
[...]
[editiert von Christoph Pilger: Bitte akzeptiert die Meinungen der Anderen]

Verico 29.05.2011 22:12

Zitat:

Zitat von bass-tard
es hat für Kiddys einfach mehr reiz.. mehr sag ich doch gar nicht
[...]

[...]Aber was macht denn den Reiz aus. Ist dieser Reiz nur für Kinder interessant oder auch für Erwachsene. Ist alles was mit diesem Reiz in Verbindung gebracht wird sofort Kiddyhaft. Das schlimmste was man machen kann ist Pauschalisieren und das machst du gerade im großen Stil. Ich habe in meinen vorherigen Beitrag versucht die ganze Sache sachlich aufzuschlüsseln. [...]

[editiert von Christoph Pilger: Bitte respektiert die Meinungen der Anderen]

bass-tard 29.05.2011 22:42

nein ganz und gar nicht

ich hab nie gesagt das Imperium nur was für Kinder ist.. verdreh mir bitt enicht die Worte

ich hab lediglich gesagt das von 10 Kiddys 7-8 zum Imperium gehen

NexDark 29.05.2011 23:27

Zitat:

Zitat von bass-tard
nein ganz und gar nicht

ich hab nie gesagt das Imperium nur was für Kinder ist.. verdreh mir bitt enicht die Worte

ich hab lediglich gesagt das von 10 Kiddys 7-8 zum Imperium gehen

[...]
In meiner aktiven Zeit als Hordler waren auf meinem Server selbige auf Allianzseite zu finden weswegen ich mir regelmäßig den... sagen wir Unmut einer Freundin anhören musste die auf dem gleichen Server Allianz spielte wie ich Horde weil ihr Mann unbedingt einen Zwerg spielen wollte.
Als ein Freund von mir der immer noch spielt vor ein paar Monaten mit seiner Gilde auf einen anderen Server wechselte hätte er fast Brecherchen gemacht weil es da genau anders herum war und er auf Hordenseite ähnlich spaßige Texte wie "fail boi" lesen durfte.

Das die "coolen Bösen" bei den jüngeren Spielern vielleicht etwas beliebter sind mag sein, obwohl ich da nicht allzu sicher wäre.
Im Gegensatz zu vielen anderen Weißlichtern/Helden sind die im Star Wars Universum mit Yoda,Han Solo & Co nämlich außerordentlich sympathisch.

[editiert von Christoph Pilger: Bitte achtet darauf, die Meinungen anderer zu respektieren]

bass-tard 29.05.2011 23:55

es geht lediglich darum auf den Putz zu hauen

Kinder bekommen tag täglich regeln aufgezwängt und beim Imperium und der Horde können sie mal ausrasten

natürlich variiert sowas von server zu server aber in der Regel wird es so sein, weil es einfach in der natur der dinge liegt

neocoma 30.05.2011 00:22

Das bedeutet aber, dass die Kiddies dann die besseren Spieler sind. Horde Kiddies machen die Forst Kills in WoW. Horde Kiddies führen die Arena Ladders an. Horde Kiddies dominieren im Battleground. Im Gegensatz dazu versagt die Erwachsenenfraktion der Allianz am Trash, kennt im BG kein Zusammenspiel und 9 von 10 Palas sind Retri specced was im PvP mit Shadows, Ferals und Eleschamis die extrem sinnvolle Spec ist, da man bei den Erwachsenen keinen Healer zu brauchen scheint.

Wenn das deine Schlussfolgerung ist, dann spiel ich echt gern mit den Kids zusammen und stampfe deinen Haufen von Blaulicht schwingenden Kuttenträgern mit Freude in Grund und Boden.

Ach ja ...wie mag der Coolnessfaktor bei der Republik wohl sein, wenn Akanin als Vorbild für die Jedi Shadows fungierte? Hm?

bass-tard 30.05.2011 00:31

wundert es dich das Kinder die besseren gamer sind?
wirklich jetzt?

ich will einfach keine piepsstimmen im TS und ich will auch nix von Naruto und Co. hören ganz einfach
das ist der alleinige Grund für mich nicht zum Imperium zu gehen

jeder kann doch hingehen wo er will aus welchen Gründen auch immer

neocoma 30.05.2011 00:38

Komisch ...ich hatte irgendwie noch nie Piepsstimmen im TS. Ich meine, ich raide mit solchen Leuten nicht und solche Leute werden sowieso von Grund auf aussortiert, einfach wegen des Alters. Im BG chatte ich nur mit denen und das reicht dann auch.

TS kann man also ausschließen. Wer das nicht kann, naja ...der hat halt Pech und wird steamrolled

bass-tard 30.05.2011 00:46

wenn du damit kein Problem hast ist doch alles gut

alle dreschen auf mir ein obwohl ich das Imperium nicht mal angegriffen habe.. das mach ich alles ingame.. wir sehen uns

neocoma 30.05.2011 00:58

Joa, ich erinner dich daran wenn das Teil aus meiner Sig, was ich im übrigen in genau dieser Farbe haben will!, dann in deinem Brustkorb steckt

bass-tard 30.05.2011 01:44

bisschen off topic jetzt aber kann man sich eig. mit der anderen Fraktion unterhalten?

Grohal 30.05.2011 04:51

Zitat:

Zitat von bass-tard
bisschen off topic jetzt aber kann man sich eig. mit der anderen Fraktion unterhalten?

Im "say" ist das wohl möglich, ja.

Haghelm 30.05.2011 07:36

Also erstmal stimme ich dafür, dass wir das Wort "Kiddy" aus diesem Thread verbannen!

Dann können wir zumindest Unterscheiden ob hier Jugendliche oder geistig unreife Spieler gemeint sind.
Ich denke es gibt nur wenige MMO´s wo die aktraktivität der beiden Fraktionen so nah bei einander sein wird, wie bei SWTOR. Wie ich oben schon geschrieben habe, denke ich das es auf PVP-Servern einen leichten Imperiums überhang geben könnte und auf PVE-Servern mehr anhänger der Republik. Ich schlussvollgere das jetzt einfach mal aus meinen Erfahrungen in anderen MMO´s.

Meiner Erfahrung nach dürfte sich der Anteil der "Vollpfosten" verglichen mit den restlichen Spielern einer Fraktion auf beiden Seiten nicht viel nehmen.

ps. Bitte keine Fraktionsfehden aus anderen Spielen (WOW!) hier austragen.

Vampirspiegelei 30.05.2011 08:07

Haha - nachdem mehr oder weniger klar geworden ist, dass die Seiten ausgeglichen sein werden, streitet ihr euch jetzt darum auf welcher seite mehr von diesen sogenannten Kiddies spielen?

Ich weiss nicht wie es euch geht... aber ich hab schon Kiddies gesehn die über 30 wahren!

Das richtige Alter einer Person hat nichts mit der geistigen Reife zu tun

Fakt ist: Ein Kiddie ist ein Spieler, dem man jetzt die Schuld in die Schuhe schiebt weswegen eine Mission/Kampf verloren wurde, da dessen Reife/Hirn nicht ausreicht die Taktik/Situation vollständig zu begreifen und er daher sein eigenes Ding dreht was sich dann oft nicht zielfördernd auswirkt.

Und von dieser Sorte gibt es in jeder Altersschicht mehr als genug. Du könntest statt Kiddie auch Soloplayer verwenden - nur hört sich das wohl nicht so herablassend an.

Diese Sorte Spieler wird DEFINITIV auf beiden Seiten zu finden sein. Ihr ignorantes Verhalten Anderen gegenüber kann verschiedene Gründe haben:
1. Die Person ist aus einer Top-Gilde und jeder der nicht in einer vergleichbaren Gilde ist, ist ein Noob!
2. Die Person meint von sich selber sie weiß alles besser und sieht es gar nicht ein anderen zu folgen - da die eigene Taktik eh die bessere ist (Auch wenn diese beinhaltet unsichtbar allein an die feindliche Basis zu schleichen und dort zu versuchen einen oder gar alle mit den eigenen imba Ninja Skillz zu töten)
3. Die Person passt gar nicht auf was da vor sich geht, da Deutschlands nächstes Topmodel/DSDSS viel interessanter ist.
4. Der Person ist es egal ob man gewinnt oder verliert - sie ist halt einfach nur da
5. Die Person ist gerade in ein Rollenspiel vertieft (ok das passiert dann ehr selten)
6. Die Person weiss gar nicht was du von ihr willst (genuine Newbie)
7. Die Person hällt jeden der etwas wärend dem Kampf in den Chat schreibt für einen Spammer - man brauch keine Komunikation, da Pro Spieler alle mittels telepatischem Link in Verbindung stehen, oder wissen was sie tun sollen - da jeder Kampf ja sowieso gleich abläuft.
8. Die Person hat den Kampflog eingeblendet - die eigenen Crits sind wichtiger als das Gesabbel der Teamkollegen
9. Es handelt sich um eine Person die generell nicht Teamfähig ist und "Anweisungen" anderer ignorant bleibt
10. Es ist wirklich ein Kind, dass dieses Spiel eigentlich noch gar nicht spielen sollte, weil es keine Ahnung hat was da eigentlich vor sich geht (ooooh bunte Lichter!)

Ich glaube hier mit wäre alles geklärt
Ihr werdet nicht um "Kiddies" herum kommen - sie sind überall!

Githy 30.05.2011 11:00

Er meinte wohl aber tatsächlich die jungen Spieler im alter von 12-16, und nicht die Idioten die es überall gibt. Er hat ja gesagt er will keine Piepsstimmen etc im TS, anscheinend geht er davon aus das nur die jungen Spieler Imperium spielen werden, weil man sich sonst ja locker eine gleichaltrige Gilde suchen könnte

Beldaren 30.05.2011 11:23

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Desweiteren lässt sich ganz einfach ein Gleichgewicht auf Servern herstellen - zumindest was das Machtverhältnis betrifft:
Man kann sich sowohl Empire als auch Republik Charaktere auf einem Server erstellen. Whiner werden nun nachdem sie öfters mal gegankt wurden auf die andere Seite rerollen - somit wird diese Seite schwächer, da sie einen Noob mehr haben.
Im herkömmlichen MMO hat man das auch sehr schön gesehen, als sie auf PVP Servern die Sperre lockerten und man beide Fraktionen spielen konnte. Jediglich zu später Stunde stellte sich wieder das ursprüngilche Verhältnis ein.
:

Du bist also der Meinung das Spieler die mehrere Male von den Massen gezergt wurden die Seite wechseln, wodurch die Seite auf die sie gewechselt sind schwächer wird?

Um das Mal an einem Beispiel aufzuziehen: Rep 5 vs 10 Sith -> gank, gank, gank ->Rep 3 vs. Sith 12 => Rep nun stärker da die Sith 2 Noobs mehr haben ... ich mag mich zwar täuschen, aber ich sehe dabei nirgends einen Kräfte zuwachs für die Reps.

Und was du in herkömmlichen MMO sehr schön gesehen hast, unterscheidet sich wohl von dem was ich gesehen habe im OpenPvP(und ja WoW zähle ich nicht dazu), da war es eher die Regel sobald mehrere Fraktionen auf einen Server spielbar waren, verschwanden über den Abend die Leute der eigenen Seite, wenn sie personell unterlegen war, und diejenigen welchen ("Uh muss essen, hab was wichtiges vor, oh sorry DC*hust*") tauchten nur Augenblicke später im Gegner-Zerg auf und sorgten für eine Vergrößerung des Problems.

bass-tard 30.05.2011 11:41

weis jetzt auch nicht wie man von Idioten auf Kiddys ableiten kann
ist mir ein Rätsel

Bench 30.05.2011 12:12

Zitat:

Zitat von Beldaren
Und was du in herkömmlichen MMO sehr schön gesehen hast, unterscheidet sich wohl von dem was ich gesehen habe im OpenPvP(und ja WoW zähle ich nicht dazu), da war es eher die Regel sobald mehrere Fraktionen auf einen Server spielbar waren, verschwanden über den Abend die Leute der eigenen Seite, wenn sie personell unterlegen war, und diejenigen welchen ("Uh muss essen, hab was wichtiges vor, oh sorry DC*hust*") tauchten nur Augenblicke später im Gegner-Zerg auf und sorgten für eine Vergrößerung des Problems.

Und deshalb brauch man ein Kräfteausgleich in Open-PvP-Szenarien. Diese finden ohnehin auf bestimmten Planeten statt und das Anreisen der zahlenmäßig überlegenen Seite wird einfach gesperrt, bis die andere Seite Verstärkungen bekommen hat.

Wenn du dann ein 3 zu 2 Verhältnis hast, bringt es nichts umzuloggen und bei den "Siegern" mitzuspielen, weil du garnicht mehr für die Schlacht zugelassen wirst. Im Gegenteil, die Spieler der überlegenen Fraktion, die keinen Platz mehr bekommen haben loggen um auf die andere Seite und füllen die Plätze auf.

Es wird dadurch nicht 100% fair, aber man sucht sich seinen Server/seine Fraktion nicht mehr rein nach der Winning-Population aus, weil du im RvR das gleiche Problem hast wie in Warzones, je zahlenmäßig stärker deine Fraktion, desto höhere Wartezeiten hast du im PvP.

ChristophPilger 30.05.2011 12:29

Hallo Leute,
wie ihr sicher bemerkt habt, haben wir in diesem Thread ein wenig aufgeräumt. Bitte achtet darauf, dass ihr respektvoll mit den anderen Foren-Nutzern umgeht und ihre Meinungen akzeptiert, auch wenn sie mit eurer Einstellung nicht konform sind.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spasß in unserem Forum.
Das Community Team

Shuna 29.08.2011 09:02

also ich habe auch mal mir das gildenhq auf dieser seite angesehn und mal auf beiden seiten nach gilden geschaut nach meinen suchparametern und man muss echt sagen die dunkle seite wird die helle seite einfach überrennen bei aion gabs da eine funktion die das gleichgwicht im auge behielt auf denn jeweiligen servern ob sie das bei swtor auch hinkriegen wir werden sehn

LoktarSnumb 29.08.2011 09:53

nen richtiger pvpler geht in die underdog fraktion, es gibt mehr zu killen

Likepain 29.08.2011 10:23

meinem Vorredner muss ich voll und ganz zustimmen!

Und zum 1. Poster in diesem Thread.... da kann man nur sagen, omg was für ein vergleich... no comment...

Transorimion 29.08.2011 10:39

BW hat ja gesagt, sie wollen es so stabil einpendeln wie möglich.

Ein 40:60/60:40 könnte es dadurch durchaus geben.

Aber kein 80:20/20:80 oder 90:10/10:90 wie es bei World of Warcraft der Fall war.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.